jobbern.ch begeistert Lehrlinge beim Laufbahntag 2023 mit innovativen Tools für die digitale Jobsuche - jobbern.ch
110 Artikel für deine Suche.

jobbern.ch begeistert Lehrlinge beim Laufbahntag 2023 mit innovativen Tools für die digitale Jobsuche

Veröffentlicht am 25.10.2023 von Marcel Penn, Marketing- und Verkaufsleiter Classifieds - Bildquelle: Kaufmännischer Verband Bern
jobbern-am-laufbahntag-in-bern
Erfolgreiche Teilnahme von jobbern.ch am Laufbahntag 2023: Lehrlingen die digitale Jobsuche nähergebracht
Bern, 25. Oktober 2023 - Am diesjährigen Laufbahntag, veranstaltet vom Kaufmännischen Verband Bern und der WKS KV Bildung, präsentierte sich jobbern.ch für die Zukunft der Lehrlinge. Durch eine innovative Herangehensweise an die digitale Jobsuche und Bewerbung begeisterte jobbern.ch die Teilnehmer und eröffnete neue Möglichkeiten für die jungen Talente.

Die Veranstaltung, die in diesem Jahr ein neues Konzept verfolgte, konnte rund 80 Lernende im Abschlussjahr begrüssen. Marcel Penn, der Marketing- und Verkaufsleiter im Bereich Classifieds von jobbern.ch, vertrat das Unternehmen bei diesem wichtigen Anlass.

Die zentrale Anforderung für den Auftritt von jobbern.ch war die Vermittlung von Wissen darüber, wie man im Internet nach einem Job während und nach der Ausbildung sucht, und wie man sich erfolgreich über jobbern.ch bewirbt. Das Highlight des Tages war das Bewerbercockpit von jobbern.ch, das es den Lehrlingen ermöglicht, sich mit nur einem Klick zu bewerben. Dieses innovative Werkzeug stiess bei den jungen Teilnehmern auf grosses Interesse, und sie waren neugierig darauf, mehr darüber zu erfahren.

Die Präsentation von jobbern.ch ermutigte die Lehrlinge, sich einen Account anzulegen, ihren Lebenslauf hochzuladen und sich auf eine Stelle vorzubereiten. Besonders hervorgehoben wurde die Möglichkeit, ein persönliches Bewerbungsvideo kostenlos zu erstellen. Da viele Lehrlinge noch keinen traditionellen Lebenslauf vorweisen können, ist dies eine einzigartige Möglichkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben und ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten - natürlich auch ihren Mut - auf eine besondere Weise zu präsentieren.

Der Laufbahntag wurde ausserdem durch die Anwesenheit des Berufs- und Informationszentrums (BIZ) sinnvoll abgerundet, das die Veranstaltung um wertvolle Informationen ergänzte.