Migros Gruppe Jobs - jobbern.ch
402 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Migros Gruppe

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Migros Gruppe

Mehrere Dutzend ganz unterschiedliche Firmen und Institutionen arbeiten in ganz unterschiedlichen Märkten für ein und dasselbe: die Migros.
Mehrere Dutzend ganz unterschiedliche Firmen und Institutionen arbeiten in ganz unterschiedlichen Märkten für ein und dasselbe: die Migros.
Merken

17.09.2025

Micarna

Instandhaltungsplaner*in

  • Micarna

  • 9602Bazenheid

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9602Bazenheid

Du liebst es, den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos läuft? Als Instandhaltungsplaner*in bist du die zentrale Anlaufstelle für die Planung und Koordination von Wartungsarbeiten. Mit deinem Organisationstalent sorgst du dafür, dass Maschinen und Anlagen stets einsatzbereit sind. Werde Teil unseres Teams und plane die Zukunft mit uns! Was du bewegst Sicherstellung grösstmöglicher technischer Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Infrastruktur, unter Beachtung von gesetzlichen, sicherheitstechnischen, hygienischen, nachhaltigen und wirtschaftlich Aspekten Planung, Vorbereitung, Koordination, Überwachung sowie Nachverfolgung der reaktiven IH (Störtelefon/Sofortaufträge) sowie vorbeugenden IH Erstellen und optimieren von Wartungspläne und deren lückenlose und rückverfolgbare Dokumentation der geplanten und ausgeführten Massnahmen Koordination der Termine für die Präventive Wartung mit der Produktion Rechtzeitige Einleitung von Massnahmen, im Speziellen hinsichtlich qualitäts- und sicherheitsrelevanter Anlagenteile Analyse und Untersuchung von Schadensereignissen zur zukünftigen Vermeidung (Realibility Enginneering) Unterstützung von Wartungsmanagern und Technikern bei der Pflege von Gerätedokumentationen, Handbüchern, Spezifikationen, Zeichnungen und anderen Dokumenten in Papier- und elektronischem Format Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

16.09.2025

Micarna

Warenflussmanager*in

  • Micarna

  • 9602Bazenheid

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9602Bazenheid

Als Warenflussmanager*in in unserem führenden Fleischproduktionsbetrieb sorgst du dafür, dass alle Prozesse – vom Wareneingang bis zur Auslieferung – reibungslos laufen. Du optimierst Abläufe, behältst den Überblick und stellst sicher, dass Qualität und Effizienz Hand in Hand gehen. Werde Teil unseres Teams und gestalte den Warenfluss aktiv mit! Was du bewegst Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses innerhalb der Zerlegerei und Frischfleischproduktion Koordination und Überwachung der Warenannahme, Lagerung und des Warenausgangs Verantwortung für die Einhaltung der FIFO-Prinzipien (First In, First Out) Anwendung und Pflege der relevanten SAP-Module, zur Steuerung und Dokumentation der Warenbewegungen Buchung von Wareneingängen, Bestandskorrekturen und Produktionsaufträgen Planung und Überwachung der Produktionsprozesse im Warenfluss Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen, um Effizienz und Qualität zu steigern Enge Zusammenarbeit mit den Teams in der Produktion und der Qualitätssicherung Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards gemäss internen und gesetzlichen Vorgaben Durchführung und Dokumentation von Stichprobenkontrollen bei Warenbewegungen Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Produktion und Logistik Identifikation von Verschwendung (z. B. Überproduktion, Wartezeiten, unnötige Transporte) und Implementierung von KVP-Massnahmen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

02.09.2025

Mibelle Group

People Specialist

  • Mibelle Group

  • 5033Buchs

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

5033Buchs

Du liebst es, wenn Prozesse reibungslos laufen? In dieser vielseitigen Rolle bist du die zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte und sorgst für eine effiziente und serviceorientierte HR-Betreuung entlang des gesamten Employee Lifecycles. Mit deinem Organisationstalent und deiner Kommunikationsstärke trägst du wesentlich zur Qualität und Weiterentwicklung unserer HR-Services bei. Wichtige Hinweise: Arbeitsort ist entweder Buchs AG oder Frenkendorf BL, mit vor Ort Einsätzen an beiden Standorten. Was du bewegst ​Sicherstellung einer effizienten und fehlerfreien Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse entlang des Employee Lifecycle (Eintritt, Versetzung, Mutationen, Austritt) ​Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten ​Pflege und Aktualisierung von Personaldaten in den HR-Systemen ​Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bei operativen HR-Fragen Beratung zu administrativen und prozessbezogenen Themen sowie arbeitsrechtlichen Fragen ​Unterstützung in der Gewinnung neuer Talente ​Aktive Mitarbeit in HR-Projekten (z.B. Einführung neuer Tools, Prozessharmonisierungen), ​Beitrag zur Weiterentwicklung der HR-Services und zur Stärkung der Employee Experience und einer positiven Unternehmenskultur​ ​Enge Zusammenarbeit mit den anderen HR-Funktionen (bspw.: Talent Acquisition, Payroll, L&D) und externen Partnern Kontakt Frau Christa Benz HR Business Partner Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

03.09.2025

Genossenschaft Migros Ostschweiz

Leiter*in Bauprojekt-Management

  • Genossenschaft Migros Ostschweiz

  • 9201Gossau

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9201Gossau

Die Migros Ostschweiz besitzt ein umfassendes Immobilienportfolio, welches sich laufend erneuert und weiterentwickelt. Dabei nimmt der Bereich Baumanagement eine zentrale Rolle in der Planung und Realisierung von Bauprojekten ein. In dieser Schlüsselposition verantwortest du die reibungslose Umsetzung aller Bauprojekte und stellst höchste technische sowie wirtschaftliche Standards sicher. Übernimmst du die Führung eines engagierten Teams, gestaltest die bauliche Zukunft der Migros Ostschweiz und schaffst mit deiner Arbeit nachhaltige Werte? Was Sie bewegen Führung der Abteilung Baumanagement (11 Mitarbeitende) personell und administrativ Verantwortung für eine reibungslose Abwicklung aller wesentlichen Bauprojekte der Migros Ostschweiz Bestellung aller Leistungen der Planer und Unternehmungen am Baumarkt mit geeigneten Verfahren, unter Konkurrenzbedingungen und entsprechend der Compliance und Governance Erstellung von Bauten, welche gesetzeskonform sind und den neuesten technischen und gesetzlichen Richtlinien und Standards (Stand der Technik) entsprechen Sicherstellung, dass Projekte technisch, ökonomisch und funktional optimiert werden Verantwortung für die Einhaltung interner Richtlinien und Prozesse Unterstützung anderer Bereiche wie die Haustechnikplanung, Expansion und Portfoliomanagement vor allem in Fragen der Kostenermittlung, der Bauexpertise und im Vertragsmanagement Vernetzung mit den Strukturen der Bauverantwortlichen in der M-Gemeinschaft Kontakt Frau Heidi Bösch Leiterin Direktion Personelles/Klubschule heidi.boesch@gmos.ch +41587121540 Keine passenden Stellen? Geben Sie ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

08.09.2025

Micarna

Stv. Leiter*in Logistik & Facility Management

  • Micarna

  • 8302Kloten

  • 08.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8302Kloten

Die Lüchinger + Schmid AG, eine Unternehmung der Migros Industrie, ist das führende Schweizer Unternehmen für die Produktion und Verarbeitung von Eiern und Eiprodukten. Mit über 100 Jahren Erfahrung setzen wir auf Qualität, Innovation und Teamarbeit. Wir suchen dich als engagierte*n Stv. Leiter*in Logistik & Facility Management in Kloten (ab Q2/2027 Oberbuchsiten). Was du bewegst Du verwaltest, optimierst und koordinierst die Logistik- und Facility-Management-Aktivitäten der Lüchinger + Schmid Gruppe. Du stellst sicher, dass Prozesse, Standards und Normen laufend verbessert werden und den gesetzlichen sowie betrieblichen Vorgaben entsprechen. Du baust starke Partnerschaften mit internen und externen Kunden sowie Dienstleistern auf und pflegst diese aktiv. Du organisierst die Disposition und den Transport unserer Produkte und überwachst die Transportkosten. Du wirkst aktiv mit, die gesetzten Einsparprojekte zu realisieren und umzusetzen. Du führst Mitarbeitergespräche (DIALOG Beurteilungen). Du sorgst für die Einhaltung von Vorschriften, Gesetzen und Richtlinien und schützt sensible Betriebsdaten. Kontakt Frau Sigrid Hahne HR-Recruiting und Sourcing Spezialistin Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

09.09.2025

Micarna

Leiter*in Instandhaltung (Schönbühl)

  • Micarna

  • 3321Urtenen-Schönbühl

  • 09.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

3321Urtenen-Schönbühl

Bist du bereit, ein gutes Stück besser zu sein? Als führender Produzent von Fleisch, Geflügel, Eiern und Fisch in der M-Industrie setzen wir bei Micarna auf Qualität, Innovation und Teamgeist. Teile unsere Vision und bringe deine Fähigkeiten bei uns ein! Was du bewegst Führung und Förderung deines Teams: Du führst dein Team am Standort mit Engagement und unterstützt aktiv im operativen Tagesgeschäft. Dabei förderst du die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden, bereitest sie gezielt auf zukünftige Anforderungen vor und stellst sicher, dass sowohl qualitative als auch quantitative Leistungsziele erreicht werden. Operative Leitung des Instandhaltungsteams: Du stellst die technische Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit aller Produktionsanlagen, Maschinen und technischen Einrichtungen sicher. Dazu gehören die Planung, Organisation und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten – stets unter Einhaltung von Hygiene-, Sicherheits- und Lebensmittelstandards. Transformation der Instandhaltungsprozesse (ONE-Immigration): Du unterstützt aktiv die Transformation des PM-Moduls von SAP R/3 auf SAP S/4HANA. Stetige Weiterentwicklung der Instandhaltung: Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an der kontinuierlichen Optimierung technischer Prozesse. Anhand definierter Ziele auf einer Roadmap sorgst du für Transparenz und verbesserst Effizienz, Qualität und Kostenstrukturen. Mithilfe bei Projektplanung und -umsetzung: Du hilfst bei internen Projekten mit – von einfachen bis hin zu komplexen Vorhaben. Dazu gehören Umbauten, Erweiterungen, Neubauten, Infrastrukturanlagen, Digitalisierung und logistische Prozesse. Chancen- und Risikomanagement: Du identifizierst regelmässig Chancen und Risiken in geplanten Vorhaben und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produktions- und Entwicklungsprozesse bei. Kontakt Frau Sigrid Hahne HR-Recruiting und Sourcing Spezialistin Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

16.09.2025

Micarna

Produktions- und Materialplaner*in

  • Micarna

  • 8302Zurich

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8302Zurich

Die Lüchinger + Schmid AG, Teil der Migros Industrie, ist das führende Schweizer Unternehmen für die Produktion und Verarbeitung von Eiern und Eiprodukten. Mit unserem Standortwechsel von Kloten nach Oberbuchsiten (Kanton Solothurn) Ende 2026/Anfang 2027 suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit wie dich! Was du bewegst Du entwickelst und setzt Leitlinien und Ziele für die Business- und Produktionsplanung um. Du bist für die Planung und Koordination des Rohstoffbedarfs sowie Erstellung von Produktionsplänen gemäss Planungszyklus zuständig. Du analysierst und optimierst Planungsprozesse und führst Kapazitätssimulationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für eine effiziente Produktion durch. Du erkennst Risiken im Planungsprozess und entwickelst Massnahmen zur Risikominderung. Die Produktionsplanung im Supply sicherst du und kümmerst dich um die Überwachung sowie Verwaltung der täglichen Lagerbestände. Du treibst die Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Tools wie SAP S4 / IBP Demand & Supply voran. Du definierst und standardisierst werksübergreifende Systemprozesse in der Produktions- und Materialplanung. Du führst anspruchsvolle Analysen durch, überwachst die Statistiken und bereitest Kennzahlen für Abstimmungsmeetings auf. Du übernimmst Verantwortung und Leitung von Teilprojekten. Du arbeitest eng mit Einkauf, Verkauf und Produktion zusammen, um abgestimmte End2End-Prozesse sicherzustellen. Kontakt Frau Sigrid Hahne HR-Recruiting und Sourcing Spezialistin Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen