Xovis AG Jobs - jobbern.ch
424 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Xovis AG

Industriestrasse 1
3052Zollikofen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Xovis AG

Xovis glaubt an Bewegungsfreiheit. Alle Menschen sollten Sicherheit, Komfort und Privatsphäre erwarten, wenn sie sich bewegen. In einer Welt, in der Mobilität und Bevölkerung zunehmen, wird ein Umdenken in Bezug auf den Personenfluss die Lebensqualität verbessern. 

Xovis hat die Vision, die Plattform zu werden, um den Personenfluss neu zu denken. Wir glauben an Bewegungsfreiheit. Deshalb inspirieren wir Organisationen dazu, den Personenfluss zu digitalisieren und zu optimieren. Das macht uns zum Weltmarktführer für intelligenten People Flow: Xovis – Why, How, What.

Xovis glaubt an Bewegungsfreiheit. Alle Menschen sollten Sicherheit, Komfort und Privatsphäre erwarten, wenn sie sich bewegen. In einer Welt, in der Mobilität und Bevölkerung zunehmen, wird ein Umdenken in Bezug auf den Personenfluss die Lebensqualität verbessern. 

Xovis hat die Vision, die Plattform zu werden, um den Personenfluss neu zu denken. Wir glauben an Bewegungsfreiheit. Deshalb inspirieren wir Organisationen dazu, den Personenfluss zu digitalisieren und zu optimieren. Das macht uns zum Weltmarktführer für intelligenten People Flow: Xovis – Why, How, What.

Home Office
Merken

16.12.2025

Xovis AG

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ Applikationsentwicklung

  • Xovis AG

  • Bern

  • 16.12.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bern

Lehrstelle als Informatiker/in EFZ Applikationsentwicklung 100%, Zollikofen Tschüss Schule, hallo Berufswelt. Oder noch besser: Hallo XOVIS. Wir bilden mit Leidenschaft junge Talente aus und begleiten dich vom Einstieg bis zur Lehrabschlussprüfung. Bei uns wirst du Schritt für Schritt ins Berufsleben eingeführt. XOVIS ist internationale Marktführerin im Bereich "People Flow". Unsere eigens entwickelte Hard- und Software ermöglicht präzise, datenschutzkonforme Personenzählung und effiziente Steuerung von Personenflüssen – z. B. an Flughäfen, im Retail, im Transportwesen und Gebäudemanagement. Unsere Teams in Bern, Boston und Berlin sorgen für eine stabile, zukunftsorientierte Infrastruktur. Du willst lernen, wie man Software entwickelt? Dann bewirb dich für unsere spannende Lehrstelle mit Start im August 2026 in einem internationalen Umfeld! Was dich erwartet: • Das erste Lehrjahr verbringst du im ICT-Berufsbildungscenter und erarbeitest dein Basiswissen • Ab dem zweiten Lehrjahr arbeitest du aktiv in verschiedenen Teams mit und entwirfst, programmierst und testest Software für unsere Kunden und unsere Produktion • Du arbeitest mit neuen Tools und Frameworks, lernst Projektmanagement und erstellst Dokumentationen • Du erhältst kompetente Betreuung durch motivierte Berufsbildner und profitierst von regelmässigem Austausch mit anderen Informatik-Lernenden Was du mitbringst: • Du besuchst derzeit die höchste Volksschulstufe (z.B. Spez. Sek oder Sek), das Gymnasium oder hast bereits eine Lehre abgeschlossen • Du hast sehr gute Noten in Mathematik und gute Noten in Deutsch und Englisch • Du denkst logisch, hast ein gutes technisches Verständnis und interessierst dich für digitale Technologien • Du lernst schnell und arbeitest gerne im Team • Du bist motiviert, zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung Was wir dir bieten: • 6 Wochen Ferien • Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit gelebter DU-Kultur sowie regelmässige Teamevents • Modernes und zentral gelegenes Office direkt neben dem Bahnhof Zollikofen sowie kostenlose Parkmöglichkeiten • Home-Office Möglichkeit sowie flexibles Arbeiten • Attraktive Mitarbeiter-Benefits • Mit oder ohne BMS Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Multicheck, Lebenslauf, Kopien Schulzeugnisse, Motivationsschreiben etc.) Hinweis: Diese Stelle versuchen wir ohne Personalvermittlungen zu besetzen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.12.2025

Xovis AG

Assistenz Marketing & Kommunikation 80–100%

  • Xovis AG

  • Zollikofen

  • 26.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zollikofen

Assistenz Marketing & Kommunikation 80–100% Zollikofen Unsere hauseigenen Hardware- und Softwarelösungen, entwickelt und hergestellt in Deutschland und der Schweiz, ermöglichen präzises Personenzählen, optimieren den Personenfluss und gewährleisten dabei den Schutz der Daten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kunden und schaffen ein Gefühl von Sicherheit und Komfort für Menschen in Bewegung. Unsere hochpräzise 3D-Stereovision-Technologie in Kombination mit KI bildet die Grundlage unseres Erfolgs. Während Xovis weltweit aus 200 Mitarbeitern besteht und weiterwächst, haben wir unseren Start-up-Geist bewahrt.. Ob bei der Auswahl der schnellsten Warteschlange an der Sicherheitskontrolle am Flughafen oder bei der Information über die Hallenbelegung auf einer Veranstaltung – die Vorteile der XOVIS «people flow»-Lösungen hast du bestimmt schon einmal erlebt. Werde Teil unseres Marketing- und Kommunikationsteams – wir suchen eine strukturierte, kreative und initiative Persönlichkeit, die Xovis mitgestalten will. Was dich erwartet: Generelle Unterstützung des Marketing & Kommunikation Teams bei administrativen und organisatorischen Arbeiten sowie anfallenden Projekten Mitarbeit bei der Erstellung, Umsetzung und Verteilung von sämtlichen anderen Kommunikationsmassnahmen wie Mailings, Online- und Print-Aktivitäten, Social Media Kampagnen, Koordination des Newsletters, etc. Aufsetzten von Kampagnen in Marketingautomatisierungssystemen Unterstützung bei der Organisation von internen (Teamanlässe und Firmenevents) und externen Events (Messen und Kundenevents) Dateneingabe und Kundenkontaktpflege im CRM Erstellen von Auswertungen und Analysen Mitarbeit in Marketing und Kommunikations Projekten Was du mitbringst: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) mit mindestens ein bis zwei Jahren Berufserfahrung – gerne auch, wenn du dich aktuell in einem berufsbegleitenden Studium (HF oder FH) befindest Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich ist von Vorteil Machertyp mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten und einer strukturierten Arbeitsweise Kreative, eigenständige und kommunikative Persönlichkeit Teamplayer*in mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office etc.); Erfahrung mit weiteren Marketingtools ist ein Plus Was wir dir bieten: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten (40-Stunden-Woche) Regelmässige Teamevents wie Skiweekends und After-Work-Events Ein motiviertes, hilfsbereites Team mit offener Unternehmenskultur Modernste Marketing- und Kommunikationstools Starke Befähigung von Einzelpersonen und Teams sowie Zeit und Raum für Innovation 25 Tage Ferien sowie zusätzliche freie Halbtage über die Festtage Attraktive Sozialleistungen und Vorsorgepläne Hast du Freude daran, Ideen zu entwickeln, Neues auszuprobieren und unsere Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen? Pack es an und werde Teil unseres hochmotivierten Teams – bewirb dich jetzt!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.12.2025

Xovis AG

Assistenz Marketing & Kommunikation 80-100%

  • Xovis AG

  • Zollikofen

  • 25.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zollikofen

Unsere hauseigenen Hardware- und Softwarelösungen, entwickelt und hergestellt in Deutschland und der Schweiz, ermöglichen präzises Personenzählen, optimieren den Personenfluss und gewährleisten dabei den Schutz der Daten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kunden und schaffen ein Gefühl von Sicherheit und Komfort für Menschen in Bewegung. Unsere hochpräzise 3D-Stereovision-Technologie in Kombination mit KI bildet die Grundlage unseres Erfolgs. Während Xovis weltweit aus 200 Mitarbeitern besteht und weiterwächst, haben wir unseren Start-up-Geist bewahrt.. Ob bei der Auswahl der schnellsten Warteschlange an der Sicherheitskontrolle am Flughafen oder bei der Information über die Hallenbelegung auf einer Veranstaltung - die Vorteile der XOVIS «people flow»-Lösungen hast du bestimmt schon einmal erlebt. Zollikofen Werde Teil unseres Marketing- und Kommunikationsteams - wir suchen eine strukturierte, kreative und initiative Persönlichkeit, die Xovis mitgestalten will. Was dich erwartet: Generelle Unterstützung des Marketing & Kommunikation Teams bei administrativen und organisatorischen Arbeiten sowie anfallenden Projekten Mitarbeit bei der Erstellung, Umsetzung und Verteilung von sämtlichen anderen Kommunikationsmassnahmen wie Mailings, Online- und Print-Aktivitäten, Social Media Kampagnen, Koordination des Newsletters, etc. Aufsetzten von Kampagnen in Marketingautomatisierungssystemen Unterstützung bei der Organisation von internen (Teamanlässe und Firmenevents) und externen Events (Messen und Kundenevents) Dateneingabe und Kundenkontaktpflege im CRM Erstellen von Auswertungen und Analysen Mitarbeit in Marketing und Kommunikations Projekten Was du mitbringst: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) mit mindestens ein bis zwei Jahren Berufserfahrung - gerne auch, wenn du dich aktuell in einem berufsbegleitenden Studium (HF oder FH) befindest Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich ist von Vorteil Machertyp mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten und einer strukturierten Arbeitsweise Kreative, eigenständige und kommunikative Persönlichkeit Teamplayer*in mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office etc.); Erfahrung mit weiteren Marketingtools ist ein Plus Was wir dir bieten: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten (40-Stunden-Woche) Regelmässige Teamevents wie Skiweekends und After-Work-Events Ein motiviertes, hilfsbereites Team mit offener Unternehmenskultur Modernste Marketing- und Kommunikationstools Starke Befähigung von Einzelpersonen und Teams sowie Zeit und Raum für Innovation 25 Tage Ferien sowie zusätzliche freie Halbtage über die Festtage Attraktive Sozialleistungen und Vorsorgepläne Kontakt Beatrice von Arx Human Resources +41 32 508 35 78 Hast du Freude daran, Ideen zu entwickeln, Neues auszuprobieren und unsere Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen? Pack es an und werde Teil unseres hochmotivierten Teams - bewirb dich jetzt! Michael Bea
Inserat ansehen