422 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stiftung intact

Bucherstrasse 6
3401Burgdorf
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stiftung intact

Die Stiftung intact bietet erwerbslosen Menschen eine sinnvolle Beschäftigung, ein soziales Netzwerk und Unterstützung bei der beruflichen Integration.
Ursprünglich als einfaches Arbeitslosenprojekt lanciert, hat sich der Betrieb stets weiter entwickelt und bietet heute an drei Standorten in unterschiedlichsten Bereichen Einsatzmöglichkeiten für Erwerbslose an.

Die Stiftung intact bietet erwerbslosen Menschen eine sinnvolle Beschäftigung, ein soziales Netzwerk und Unterstützung bei der beruflichen Integration.
Ursprünglich als einfaches Arbeitslosenprojekt lanciert, hat sich der Betrieb stets weiter entwickelt und bietet heute an drei Standorten in unterschiedlichsten Bereichen Einsatzmöglichkeiten für Erwerbslose an.

Merken

01.12.2022

Stiftung intact

Praktikant:in Agogische Arbeit, 80-100%

  • Stiftung intact

  • 3400CH-3400 Burgdorf

  • 01.12.2022

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

3400CH-3400 Burgdorf

Die Stiftung intact ist ein innovatives Nonprofit-Unternehmen an der Schnittstelle von sozialem Integrations- angebot und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit. Im Auftrag der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) des Kantons Bern sind wir verantwortlich für die strategische Planung und das Angebot von Massnahmen zur sozialen und beruflichen Integration von langzeiterwerbslosen Personen. Zum aktuellen Jahresbericht! In unseren Bereichen (Mobilitätsangebote, Recycling, Velowerkstatt, Reinigungs- und Umzugsdienstleistungen und Administration) suchen wir nach Vereinbarung ein:e begeisterungsfähige:r Praktikant:in Agogische Arbeit, 80-100% - für mindestens 6 Monate Deine Aufgaben sind: Mitarbeit in den Bereichen Anleiten, Begleiten und Befähigen der Teilnehmenden Übernahme von administrativen Arbeiten Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung und Interesse an der agogischen Arbeit mit. Der Umgang mit den verschiedensten Menschen bereitet dir Freude. Du trittst initiativ auf, hast eine selbständige Arbeitsweise und wohnst in der Region. Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer sinnstiftenden, innovativen und ökologi- schen Non-Profit-Organisation mit einem engagierten Team und zentralem Arbeitsplatz. Du sammelst Arbeits- erfahrung im sozialen und arbeitsagogischen Umfeld für den Sprung in eine soziale Ausbildung. Während des Praktikums wirst Du durch eine qualifizierte Fachperson begleitet. Offene Praktikas: ab 1. Dezember intact Recycling ab 1. Februar intact Gastro Weitere Praktikas auf Anfrage. Auskunft: Alexandra Bossert, Verantwortliche Praktikanten, 034 423 23 80 Wir freuen uns auf dich! Jetzt bewerben Mehr Infos & Kontakt - wir-bringens.ch Bewerbung an - mail@wir-bringens.ch
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Stiftung intact

Köchin / Koch, 70-90%

  • Stiftung intact

  • 3400CH-3400 Burgdorf

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 70-90%

Festanstellung 70-90%

3400CH-3400 Burgdorf

Die Stiftung intact ist ein innovatives Nonprofit-Unternehmen an der Schnittstelle von sozialem Integrations- angebot und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit. Im Auftrag der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) des Kantons Bern sind wir verantwortlich für die strategische Planung und das Angebot von Massnahmen zur sozialen und beruflichen Integration von langzeiterwerbslosen Personen. Zum aktuellen Jahresbericht. Im Restaurant Landhaus in Burgdorf werden montags bis freitags Essen für Restaurantgäste, Kindertagesstät- ten, Tagesschulen, und Caterings produziert, vor Ort serviert oder ausgeliefert. Das Leitungsteam und die 15 Teilnehmenden produzieren gleichzeitig Köstlichkeiten wie Pasta, Berner Brezeli oder Sirup für einen regiona- len Kundenstamm. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 01.01.2023 oder nach Vereinbarung ein:e Köchin/Koch mit agogischen Geschick, 70-90% Deine Aufgaben sind: Führung des Küchenteams Menuplanung und Zubereitung Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Agogische Anleitung der Teilnehmenden Entwicklung und Förderung der Teilnehmenden und Mitarbeitenden Verantwortung für das Bestellwesen Verantwortung Hygiene HACCP-Konzept Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen Verantwortlich als Berufsbildner für die Lernenden Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und hast erste Führungserfahrung. Das agogi- sche Setting erfüllt dich mit Sinn und du bringst Erfahrung oder eine Ausbildung in der Agogik mit. Kochen ist deine Leidenschaft und du kochst mit Emotionen und Kreativität. Du bist ein Organisationstalent und hältst die Prozesse und Menschen in der Küche zusammen. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Flexibilität, eine hohe Belastbarkeit und hohes Reflexionsvermögen aus. Veränderungen packst du mit Leichtigkeit und lösungsorien- tiert an. Das Arbeiten mit verschiedensten Menschen bereitet dir Freude. Unser Angebot: Wir bieten ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer sinnstiftenden, innovativen und ökologischen Nonprofit-Organisation mit einem engagierten Team und zentralem Arbeitsplatz. Du profitierst von attraktiven Arbeitszeiten, einer angemessen Entlohnung und wir unterstützen dich bei deinen Weiterbildun- gen. Auskunft: Olivier Eicher, Bereichsleiter Zentrale Dienste, 034 423 04 08 Wir freuen uns auf dich. Team intact Gastro Jetzt bewerben Mehr Infos & Kontakt - www.wir-bringens.ch
Inserat ansehen
Merken

24.11.2022

Stiftung intact

Agogische:r Mitarbeiter:in Disposition - 60-100%

  • Stiftung intact

  • 3400CH-3400 Burgdorf

  • 24.11.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

3400CH-3400 Burgdorf

Die Stiftung intact ist ein innovatives Nonprofit-Unternehmen an der Schnittstelle von sozialem Integrations- angebot und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit. Im Auftrag der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) des Kantons Bern sind wir verantwortlich für die strategische Planung und das Angebot von Massnahmen zur sozialen und beruflichen Integration von langzeiterwerbslosen Personen. Zum aktuellen Jahresbericht. In der Mobilitätszentrale betreiben wir mit einem Leitungsteam von vier Personen die Dienstleistungen Velo- hauslieferdienst, Express-Kurierdienst, Wartung der lokalen Carsharing-Flotten, Velovermietung, bewachte Ve- lostation und Velokurierdienst. Es werden 25 bis 30 Programmteilnehmende nach ihren Fähigkeiten für die verschiedenen Arbeiten eingesetzt und angeleitet. Einblick in die Mobilitätszentrale. Wir suchen ab 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine:n Agogische:r Mitarbeiter:in Disposition - 60-100% Deine Aufgaben sind: Organisation, Koordination und Ausführung der täglichen Aufträge agogische Begleitung, Anleitung und Förderung der Teilnehmenden Einführung und Begleitung der Zivildienstleistenden und Praktikant:innen Verantwortung für die Räumlichkeiten und für den Fuhrparks (eBikes, Elektrofahrzeuge, Auto) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und beim Ausbau der Produkte und Dienstleistungen, insbeson- dere im Bereich Mobilität und Nachhaltigkeit Dein Profil: Du besitzt einen eidg. Fachausweis als Agog:in und/oder Disponent:in Transport und Logistik und interessierst dich für nachhaltige Mobilität. Zudem hast du im Idealfall Erfahrung in der Velobranche. Dein organisatorisches Geschick, insbesondere die Fähigkeit verschiedene Aufgaben parallel zu meistern, deine digitale Affinität und dein unternehmerisches Denken zeichnen dich aus. Du trittst initiativ und proaktiv auf und wohnst in der näheren Umgebung. Das Arbeiten in einem agilen Umfeld und mit den verschiedensten Menschen und verschiedenen Aufgabengebieten bereitet dir Freude. Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer sinnstiftenden, innovativen und ökologi- schen Non-Profit-Organisation mit einem engagierten Team und zentralem Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof Burgdorf. Wir bieten dir grosszügige Vergünstigungen rund ums Velo, bei der Mittagsverpflegung und unter- stützen dich bei deinen Weiterbildungen. Auskunft: Patrick Tinner, Bereichsleiter Mobilitätszentrale, 034 423 42 46 Wir freuen uns auf dich - Team Mobilitätszentrale - Benjamin, Micah und Patrick Jetzt bewerben Mehr Infos & Kontakt - wir-bringens.ch Bewerbung an - mail@wir-bringens.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.11.2022

Stiftung intact

Leiter:in Administration - 70-90%

  • Stiftung intact

  • 3400CH-3400 Burgdorf

  • 23.11.2022

  • Festanstellung 70-90%Führungsposition

Festanstellung 70-90%

Führungsposition

3400CH-3400 Burgdorf

Die Stiftung intact ist ein innovatives Nonprofit-Unternehmen an der Schnittstelle von sozialem Integrations- angebot und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit. Im Auftrag der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) des Kantons Bern sind wir verantwortlich für die strategische Planung und das Angebot von Massnahmen zur sozialen und beruflichen Integration von langzeiterwerbslosen Personen. Zum aktuellen Jahresbericht. Die Zentralen Dienste der Stiftung intact (Finanzen, Personal und Administration) werden in Burgdorf geführt. Die Administration bietet fünf Integrationsplätze für Teilnehmende an. Wir suchen ab 01. Februar 2023 oder nach Vereinbarung ein:e Leiter:in Administration, 70-90% Deine Aufgaben sind: Führung der Administration - (1 Mitarbeitende - 4-6 Teilnehmende) Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Prozesse Agogische Anleitung und Förderung der Teilnehmenden Mitarbeit und Projektleitung von Prozessoptimierungen und Projekten Koordination von Zivis und Praktikanten Verantwortung Personaladministration vom Ein- bis Austritt Pflege der Personaldossiers und Stammdaten von Mitarbeitenden Mithilfe bei der Lohnverarbeitung Erste:r Ansprechpartner:in für IT und Telefonie Dein Profil: Du konntest mehrere Jahre Berufserfahrung in der Administration und Personalwesen sammeln und bringst eine kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Bereiche Administration oder Personal mit. Das Ar- beiten mit den verschiedensten Menschen und verschiedenen Aufgabengebieten bereitet dir Freude. Deutsch beherrschst du stilsicher und in Microsoft Office jonglierst du mühelos. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Flexibilität, eine hohe Belastbarkeit und hohes Reflexionsvermögen aus. Du bist ein:e Teamplayer:in und bringst Energie und Begeisterungsfähigkeit mit. Veränderungen packst du mit Leichtigkeit und lösungsorientiert an. Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer sinnstiftenden, innovativen und ökologi- schen Non-Profit-Organisation mit einem engagierten Team und zentralem Arbeitsplatz. Du hast die Möglich- keit ca. 20% deines Pensums im Home-Office zu arbeiten, profitierst von Verbilligungen auf intact Produkten und Dienstleistungen und wir unterstützen dich bei deinen Weiterbildungen Auskunft: Olivier Eicher, Bereichsleiter Zentrale Dienste, 034 423 04 08 Wir freuen uns auf dich. Jetzt bewerben Mehr Infos & Kontakt - www.wir-bringens.ch
Inserat ansehen