Stadt Thun Jobs - jobbern.ch
424 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Thun

3602Thun
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Thun

Home Office
Merken

12.12.2025

Stadt Thun

ICT-System-Engineer (80 - 100 %) AD-, Server-, Storage Management und Client Virtualisierung

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Thun

Die Informatikdienste der Stadt Thun (IDT) sind ein zentraler Leistungserbringer der Stadtverwaltung Thun, der Thuner Volksschulen und für Drittleistungsbezüger, wie z.B. regionale Gemeinden. Die IDT betreuen und unterhalten heute ca. 4'300 Arbeitsplätze, 280 Server, 4'800 Benutzeraccounts im Bildungsnetz und 800 Benutzeraccounts im Verwaltungsbereich. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Als System-Engineer*in im Fachbereich Technik bist Du mit neun weiteren Mitarbeitenden für die gesamte Datacenter Infrastruktur zuständig. Deine fachspezifischen Schwerpunkten sind im Wesentlichen: Mitarbeit und Fachverantwortung bei verschiedenen IT-Projekten sowie bei der Einführung oder Weiterentwicklung neuer Services und Technologien Bereitstellen, konfigurieren und Unterhalt von Windows Hyper-V Cluster Hosts, virtuellen Windows Servern und unseres Active Directory Verantwortlich für den Unterhalt und die Weiterentwicklung unserer Storage- (NetApp) und Cisco UCS Infrastruktur Mitverantwortlich für die Erweiterung, Optimierung und Administration der virtuellen Desktop-Infrastruktur in unserem Citrix-Umfeld Analyse und Behebung von Systemstörungen Zuständig für die Architektur des Fachbereichs und die Realisierung optimaler, plattformweit abgestimmter Lösungen Definition und Dokumentation der entsprechenden Standards für den zuständigen Fachbereich Du bringst mit: Abgeschlossene Grundausbildung (EFZ) im Bereich Informatik mit Weiterbildung (HF) oder Bachelor- / Masterdiplom im Bereich Informatik Ausbildung oder Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung Fundiertes, praxisorientiertes Wissen in den Bereichen NetApp, Cisco UCS, Virtualisierung (Hyper-V, Citrix) sowie sehr gute Kenntnisse im Microsoft Server Umfeld (AD, DNS, DHCP, ADFS) erforderlich Methodische, selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Das erwartet dich: Bei den Informatikdiensten Thun erhältst Du einen spannenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Stadtverwaltung und hilfst mit, diese mit unseren innovativen Informatiklösungen zu unterstützen. Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit auf Basis 41 h/Woche) und gute Sozialleistungen. Du profitierst von fachspezifischen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeitsplatz an zentraler Lage in Thun sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Kontakt Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Thomas Liebler, Leiter Technik.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.12.2025

Stadt Thun

ICT-System-Engineer (80 - 100 %) AD-, Server-, Storage Management und Client Virtualisierung

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Thun

Deine Aufgaben: Als System-Engineer*in im Fachbereich Technik bist Du mit neun weiteren Mitarbeitenden für die gesamte Datacenter Infrastruktur zuständig. Deine fachspezifischen Schwerpunkten sind im Wesentlichen: Mitarbeit und Fachverantwortung bei verschiedenen IT-Projekten sowie bei der Einführung oder Weiterentwicklung neuer Services und Technologien Bereitstellen, konfigurieren und Unterhalt von Windows Hyper-V Cluster Hosts, virtuellen Windows Servern und unseres Active Directory Verantwortlich für den Unterhalt und die Weiterentwicklung unserer Storage- (NetApp) und Cisco UCS Infrastruktur Mitverantwortlich für die Erweiterung, Optimierung und Administration der virtuellen Desktop-Infrastruktur in unserem Citrix-Umfeld Analyse und Behebung von Systemstörungen Zuständig für die Architektur des Fachbereichs und die Realisierung optimaler, plattformweit abgestimmter Lösungen Definition und Dokumentation der entsprechenden Standards für den zuständigen Fachbereich Du bringst mit: Abgeschlossene Grundausbildung (EFZ) im Bereich Informatik mit Weiterbildung (HF) oder Bachelor- / Masterdiplom im Bereich Informatik Ausbildung oder Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung Fundiertes, praxisorientiertes Wissen in den Bereichen NetApp, Cisco UCS, Virtualisierung (Hyper-V, Citrix) sowie sehr gute Kenntnisse im Microsoft Server Umfeld (AD, DNS, DHCP, ADFS) erforderlich Methodische, selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Das erwartet dich: Bei den Informatikdiensten Thun erhältst Du einen spannenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Stadtverwaltung und hilfst mit, diese mit unseren innovativen Informatiklösungen zu unterstützen. Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit auf Basis 41 h/Woche) und gute Sozialleistungen. Du profitierst von fachspezifischen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeitsplatz an zentraler Lage in Thun sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Thomas Liebler, Leiter Technik. 033 225 85 35 Weitere Infos unter www.thun.ch/jobkarriere
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.12.2025

Stadt Thun

Immobilienbewirtschafterin / Immobilienbewirtschafter (60 %)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Thun

Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gewerbeliegenschaften. Du koordinierst und überprüfst bauliche Kleinmassnahmen und Reparaturen im Zuständigkeitsbereich. Du bist für die Funktions- und Gebrauchstauglichkeit der Objekte und Anlagen in deinem Immobilienportfolio zuständig. Du bist Ansprechperson für Behörden, Mieterschaft und Unternehmungen. Du bringst mit: Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung, hast eine Fachausbildung als eidg. Immobilienverwalter/in, -bewirtschafter/in oder im Facility Management abgeschlossen und verfügst über Fronterfahrung. Erfahrungen im Immobilien- und Gebäudemanagement sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Du kennst den schweizerischen Immobilienmarkt und die immobilienbezogenen Dienstleistungen gut. Erfahrung im Vertragsmanagement und die fundierten Kenntnisse des schweizerischen Mietrechts ergänzen dein Profil. Als initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit übernimmst du gerne Verantwortung. Du drückst dich mündlich und schriftlich gut aus, verhandelst geschickt und verfügst über Durchsetzungskraft. Du behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Zu deinen Stärken gehören nebst betriebswirtschaftlichem Denken, Verhandlungsgeschick, Organisationsfähigkeit und Flexibilität, auch angenehme Umgangsformen sowie Teamfähigkeit. Das erwartet dich: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Arbeitsplatz. Die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, ist für uns selbstverständlich. Wir bieten dir zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie Sozialleistungen (zusätzliche Betreuungszulage zur Familienzulage, verlängerter Mutterschaftsurlaub, Vaterschaftsurlaub von 4 Wochen). Du kannst von attraktiven internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren. Wir leben die Du-Kultur. Telefonische Auskünfte erteilt dir gerne Robin Linder, Objektbewirtschafter, Facility Management KGM. 033 225 89 75 Weitere Infos unter www.thun.ch/jobkarriere
Inserat ansehen
Merken

12.12.2025

Stadt Thun

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einsatz und Ausbildung Schutz und Rettung (80 – 100 %)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Thun

Schutz und Rettung vereint die Organisationen Feuerwehr Thun, Zivilschutzorganisation Thun plus und das regionale Führungsorgan Thun plus unter einem Dach. Alle Organisationen sind regional tätig und basieren auf dem Milizsystem mit über 550 Angehörigen. Insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen die Administration, Einsatz- und Ausbildungsplanung sowie die Logistik sicher. Wenn du das Unerwartete und einen spannenden Alltag liebst, dann könntest du zukünftig Teil des Teams Schutz und Rettung sein. Wir suchen per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Du erstellst, bearbeitest und pflegst Notfall-, Einsatz und Vorsorgeplanungen über alle Organisationen. In Zusammenarbeit mit der Leitung zentrale Dienste und den Einheitskommandanten der Feuerwehr, arbeitest du bei der Erstellung der jährlichen Ausbildungsplanung mit und bist für die Umsetzung der Kursplanungen verantwortlich. Die Kundenbetreuung und Planung der Mitarbeitenden in unserem regionalen Feuerwehrausbildungszentrum in Allmendingen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Die Mitarbeit in der Logistik von Schutz und Rettung stellt die Resilienz der Organisation sicher und hilft Arbeitsspitzen im Bereich Logistik aufzufangen. Du bringst mit: Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Erstausbildung mit EFZ. Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bevölkerungsschutz, vorteilhaft bei der Feuerwehr oder im Zivilschutz. Zur Unterstützung der Miliz bei Feuerwehreinsätzen, wird die Atemschutztauglichkeit und Bereitschaft die entsprechenden Feuerwehrausbildung zu absolvieren, vorausgesetzt. Zur Pflege und Bedienung unserer digitalen Systeme, sind vertiefte IT-Kenntnisse sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise Voraussetzung. Von dir werden eine hohe Selbständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein erwartet. Der Umgang mit Menschen muss dir Freude bereiten und es fällt dir leicht, auch in schwierigen Situationen auf Personen zuzugehen. Idealerweise bist du zwischen 25- und 35-jährig und in Thun oder einer benachbarten Gemeinde wohnhaft. Das erwartet dich: Eine unbefristete Stelle mit viel Kontakt zu der Bevölkerung und den über 550 Milizangehörigen von Schutz und Rettung. Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Ein teamorientiertes und offenes Arbeitsklima. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen. Ein moderner Arbeitsplatz in einer der schönsten Städte der Schweiz. Kontakt Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Roland Gfeller, Leiter Schutz und Rettung.
Inserat ansehen
Merken

11.12.2025

Stadt Thun

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einsatz und Ausbildung Schutz und Rettung (80 – 100 %)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 11.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Thun

Deine Aufgaben: Du erstellst, bearbeitest und pflegst Notfall-, Einsatz und Vorsorgeplanungen über alle Organisationen. In Zusammenarbeit mit der Leitung zentrale Dienste und den Einheitskommandanten der Feuerwehr, arbeitest du bei der Erstellung der jährlichen Ausbildungsplanung mit und bist für die Umsetzung der Kursplanungen verantwortlich. Die Kundenbetreuung und Planung der Mitarbeitenden in unserem regionalen Feuerwehrausbildungszentrum in Allmendingen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Die Mitarbeit in der Logistik von Schutz und Rettung stellt die Resilienz der Organisation sicher und hilft Arbeitsspitzen im Bereich Logistik aufzufangen. Du bringst mit: Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Erstausbildung mit EFZ. Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bevölkerungsschutz, vorteilhaft bei der Feuerwehr oder im Zivilschutz. Zur Unterstützung der Miliz bei Feuerwehreinsätzen, wird die Atemschutztauglichkeit und Bereitschaft die entsprechenden Feuerwehrausbildung zu absolvieren, vorausgesetzt. Zur Pflege und Bedienung unserer digitalen Systeme, sind vertiefte IT-Kenntnisse sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise Voraussetzung. Von dir werden eine hohe Selbständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein erwartet. Der Umgang mit Menschen muss dir Freude bereiten und es fällt dir leicht, auch in schwierigen Situationen auf Personen zuzugehen. Idealerweise bist du zwischen 25- und 35-jährig und in Thun oder einer benachbarten Gemeinde wohnhaft. Das erwartet dich: Eine unbefristete Stelle mit viel Kontakt zu der Bevölkerung und den über 550 Milizangehörigen von Schutz und Rettung. Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Ein teamorientiertes und offenes Arbeitsklima. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen. Ein moderner Arbeitsplatz in einer der schönsten Städte der Schweiz. Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Roland Gfeller, Leiter Schutz und Rettung. 033 225 35 74 Weitere Infos unter www.thun.ch/jobkarriere
Inserat ansehen
Merken

08.12.2025

Stadt Thun

Bereichsleiterin / Bereichsleiter Administration und Finanzen (60 - 100 %) befristet bis 31.12.2027

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 08.12.2025

  • Temporär (befristet) 60-100%FührungspositionManagement / Kader

Temporär (befristet) 60-100%

FührungspositionManagement / Kader

Thun

Deine Aufgaben: Verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen der FAI (Stadt Thun, Kanton GSI) Sicherstellen der reibungslosen Abläufe im Bereich Administration/Finanzen Verantwortlich für die Jahresrechnung und das -budget Sicherstellung der korrekten Leistungsabrechnung mit dem Kanton, u.a. im Rahmen des Leistungsvertrages Führung des Teams Administration/Finanzen (1 Person) Unterstützung und teilweise Verantwortung für sämtliche strategischen und operativen, administrativen Belange der FAI (Qualität, IT) Diverse administrative Aufgaben Du bringst mit: Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Controlling erwünscht Erfahrung in der Beruflichen Integration erwünscht, vorzugsweise im BIAS-Bereich Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Flair für Finanzen und Interesse an einer spannenden Schnittstelle zwischen Finanzen und Arbeitsintegration Exakte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und vernetztes Denken Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Fähigkeit zum Perspektivenwechsel (Blick fürs Ganze und Details) Humor und Gelassenheit, auch in hektischen Zeiten Das erwartet dich: Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit grosser Selbstständigkeit Selbständiges Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsgebiet Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Abonnements Strandbad Thun, Flussbad Schwäbis, Kunsteisbahn Thun und Stadtbibliothek Thun Betreuungszulage zusätzlich zur Familienzulage Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Nina Lauri, Co-Leiterin FAI und Bereichsleiterin Administration und Finanzen. Weitere Informationen findest du unter www.thun.ch/arbeitsintegration. 033 225 85 65 Weitere Infos unter www.thun.ch/jobkarriere
Inserat ansehen
Home Office
Merken

07.12.2025

Stadt Thun

Immobilienbewirtschafterin / Immobilienbewirtschafter (60 %)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 07.12.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Thun

Die Stadt Thun ist eine bedeutende Grundeigentümerin und setzt ihre Liegenschaften gezielt für eine attraktive Stadtentwicklung ein. Als Eigentümervertreterin ist das Amt für Stadtliegenschaften für das Immobilienmanagement zuständig. Wir suchen per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnungen und Gewerbeliegenschaften. Du koordinierst und überprüfst bauliche Kleinmassnahmen und Reparaturen im Zuständigkeitsbereich. Du bist für die Funktions- und Gebrauchstauglichkeit der Objekte und Anlagen in deinem Immobilienportfolio zuständig. Du bist Ansprechperson für Behörden, Mieterschaft und Unternehmungen. Du bringst mit: Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung, hast eine Fachausbildung als eidg. Immobilienverwalter/in, -bewirtschafter/in oder im Facility Management abgeschlossen und verfügst über Fronterfahrung. Erfahrungen im Immobilien- und Gebäudemanagement sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Du kennst den schweizerischen Immobilienmarkt und die immobilienbezogenen Dienstleistungen gut. Erfahrung im Vertragsmanagement und die fundierten Kenntnisse des schweizerischen Mietrechts ergänzen dein Profil. Als initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit übernimmst du gerne Verantwortung. Du drückst dich mündlich und schriftlich gut aus, verhandelst geschickt und verfügst über Durchsetzungskraft. Du behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Zu deinen Stärken gehören nebst betriebswirtschaftlichem Denken, Verhandlungsgeschick, Organisationsfähigkeit und Flexibilität, auch angenehme Umgangsformen sowie Teamfähigkeit. Das erwartet dich: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Arbeitsplatz. Die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, ist für uns selbstverständlich. Wir bieten dir zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie Sozialleistungen (zusätzliche Betreuungszulage zur Familienzulage, verlängerter Mutterschaftsurlaub, Vaterschaftsurlaub von 4 Wochen). Du kannst von attraktiven internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren. Wir leben die Du-Kultur. Kontakt Telefonische Auskünfte erteilt dir gerne Robin Linder, Objektbewirtschafter, Facility Management KGM.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.12.2025

Stadt Thun

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter (60 – 80 %)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 06.12.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

Thun

Die Abteilung Soziales umfasst einen Abklärungsdienst, den Sozialdienst Kinder und Jugendliche, den Sozialdienst Erwachsene, die Zentralen Dienste, die Fachstelle Arbeitsintegration, das Sozialrevisorat und die Fachstelle Gesundheitsförderung. Für den Sozialdienst Erwachsene suchen wir infolge Pensionierung per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Führen von Erwachsenenmandaten im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Ausrichten wirtschaftlicher Sozialhilfe Beraten von Klientinnen und Klienten in den Bereichen Arbeit, Gesundheit, Wohnen und Lebensgestaltung Vermitteln und Koordinieren von Dienstleistungen und Sachhilfe Aufbau einer Beziehungsarbeit, um Stabilität und eine Weiterentwicklung zu erreichen und Verantwortung und Autonomie zu stärken Du bringst mit: Hochschul- / Fachhochschulabschluss, Bachelor oder Master in Sozialer Arbeit Berufserfahrung in der gesetzlichen Sozialhilfe und/oder der Mandatsführung erwünscht Kenntnisse in Subsidiaritäts- und Sozialversicherungsfragen Gute organisatorische, administrative Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse Selbständige, zuverlässige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Stilsicheres Deutsch Das erwartet dich: Strukturierte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit täglichen Fallbesprechungen mit den Vorgesetzten im ersten Anstellungsmonat sowie anschliessend nach Bedarf Regelmässiger Fachaustausch und Supervision im Team sowie interne Fortbildungen Zusammenarbeit mit qualifiziertem und engagiertem Team mit zugeteilter Sachbearbeitung und digitaler Dossierführung im KLIB Arbeitsklima, das auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung aufbaut Attraktiver Arbeitsort mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen an zentraler Lage in Thun Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Betreuungszulage zusätzlich zur Familienzulage Abonnements Strandbad Thun, Flussbad Schwäbis, Kunsteisbahn Thun und Stadtbibliothek Thun Kontakt Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Christine Wiedmer, stellvertretende Dienstleiterin Sozialdienst Erwachsene.
Inserat ansehen
Merken

01.12.2025

Stadt Thun

Bereichsleiterin / Bereichsleiter Administration und Finanzen (60 - 100 %) befristet bis 31.12.2027

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 01.12.2025

  • Temporär (befristet) 60-100%FührungspositionManagement / Kader

Temporär (befristet) 60-100%

FührungspositionManagement / Kader

Thun

Die Fachstelle Arbeitsintegration FAI der Stadt Thun unterstützt erwerbslose und sozialhilfebeziehende Personen bei der sozialen und beruflichen Integration. Zuweisende Institutionen sind Sozialdienste, Auftraggeber ist die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons. Der Bereich Administration und Finanzen ist die Drehscheibe der FAI. Sämtliche betriebswirtschaftliche Belange werden hier bearbeitet. Für diese sinnstiftende und spannende Position suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen der FAI (Stadt Thun, Kanton GSI) Sicherstellen der reibungslosen Abläufe im Bereich Administration/Finanzen Verantwortlich für die Jahresrechnung und das -budget Sicherstellung der korrekten Leistungsabrechnung mit dem Kanton, u.a. im Rahmen des Leistungsvertrages Führung des Teams Administration/Finanzen (1 Person) Unterstützung und teilweise Verantwortung für sämtliche strategischen und operativen, administrativen Belange der FAI (Qualität, IT) Diverse administrative Aufgaben Du bringst mit: Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Controlling erwünscht Erfahrung in der Beruflichen Integration erwünscht, vorzugsweise im BIAS-Bereich Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Flair für Finanzen und Interesse an einer spannenden Schnittstelle zwischen Finanzen und Arbeitsintegration Exakte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und vernetztes Denken Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Fähigkeit zum Perspektivenwechsel (Blick fürs Ganze und Details) Humor und Gelassenheit, auch in hektischen Zeiten Das erwartet dich: Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit grosser Selbstständigkeit Selbständiges Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsgebiet Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Abonnements Strandbad Thun, Flussbad Schwäbis, Kunsteisbahn Thun und Stadtbibliothek Thun Betreuungszulage zusätzlich zur Familienzulage Kontakt Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Nina Lauri, Co-Leiterin FAI und Bereichsleiterin Administration und Finanzen. Weitere Informationen findest du unter www.thun.ch/arbeitsintegration.
Inserat ansehen