Stadt Thun Jobs - jobbern.ch
400 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Thun

3602Thun
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Thun

Merken

28.04.2025

Stadt Thun

Projektleiterin / Projektleiter Verkehr und Infrastruktur (80 - 100%)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Thun

Zum Geschäftsbereich Planung und Projekte des Tiefbauamtes gehören die Fachbereiche Verkehr und Strasse, Siedlungsentwässerung und Gewässer, Strasseninspektorat sowie Stadtgrün. Die Mitarbeitenden leiten Projekte, bearbeiten Baugesuche und erstellen Konzepte zur Entwicklung der Thuner Infrastrukturen. Wir suchen für den Fachbereich Verkehr und Strasse per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Du entwickelst verkehrs- und bautechnische Lösungen und gestaltest die verkehrliche Zukunft in Thun mit den zahlreichen Herausforderungen in den nächsten Jahren aktiv mit. Du erarbeitest die Projekte in der Rolle als Bauherrenvertretung mit internen, städtischen und kantonalen Partnern sowie Ingenieurbüros, dabei verantwortest du vorwiegend die SIA -Teilphasen 11-41. Du repräsentierst die Stadt Thun und explizit die Anliegen des Tiefbauamtes in städtischen und kantonalen Arbeitsgruppen. Du bist im aktiven Austausch mit Behörden, Drittfirmen und beantwortest Fragen und Anliegen aus der Bevölkerung. Du übernimmst fachspezifische Themen in Abstimmung mit deinem neuen Team und bist für die zugeteilten Themen die Anlaufstelle für interne und externe Ansprechpartner. Du bearbeitest die politischen Geschäfte der dir zugewiesen Projekte und sicherst die erforderlichen Kredite bei den finanzkompetenten Organen. Du bringst mit: Deine Ausbildung zum/zur Bauingenieur/in und / oder Verkehrsplaner/in hast du auf Stufe Bachelor oder Master abgeschlossen oder kannst ähnliche Erfahrungen aus deinem Werdegang im Bereich der Verkehrsplanung aufweisen. Du bringst Erfahrung und eine Ausbildung im Projektmanagement mit, bevorzugt im Bereich Verkehrsplanung, denkst gerne gesamtheitlich unter Berücksichtigung der Gesamtzusammenhänge und arbeitest selbständig und strukturiert. Du arbeitest gerne mit multidisziplinären Teams und bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit, welche sich gewohnt ist, adressatengerecht Informationen weiterzugeben. Deine Kenntnisse in Planungsrecht und / oder deine Bereitschaft dieses zu erlernen respektive zu vertiefen runden dein Profil ab. Das erwartet dich: Ein eingespieltes, dynamisches und innovatives Team, welches sich auf dich freut und in welchem du dich auch weiterentwickeln darfst. Interessante Aufgaben und Projekte in einer der schönsten Städte der Schweiz. Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen. Kontakt Telefonische Auskünfte erteilt dir gerne Eric Lanz, Leiter Fachbereich Verkehr und Strasse.
Inserat ansehen
Merken

26.04.2025

Stadt Thun

Stv. Leiterin / Stv. Leiter Stadtgärtnerei (80 – 100 %)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 26.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Thun

Wir sind verantwortlich für die Pflanzenproduktion nach fachlichen und wirtschaftlichen Grundsätzen für die Grünanlagen, Blumenladen Blütenreich, Friedhöfe und Externe. Mit unseren Kistli und Trögen leisten wir einen wichtigen Teil zum schönen Stadtbild. Mit pflegeleichten Zimmerpflanzen begrünen wir die Räume der Stadtverwaltung. Wir suchen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Im Alltag kultivierst du zusammen mit dem Team Topf- und Gruppenpflanzen, Stauden und Schnittblumen für den Verkauf sowie die öffentlichen Grünanlagen und die Friedhöfe gemäss Kulturenplan. Beim Erkennen von Krankheiten und Schädlingsbefall unterstützt du den Leiter beim Einleiten der notwendigen Massnahmen. Du trägst unser Anliegen für eine ökologische und umweltschonende Pflanzenproduktion mit. Als Stellvertreterin oder Stellvertreter des Leiters Stadtgärtnerei planst du die Einsätze des Teams und stellst die Bestelllisten der Pflanzen nach den Bedürfnissen der internen Kunden zusammen. Du hilfst bei der Ausbildung der Lernenden, bist bereit ein Wochenendpikett zu übernehmen und unterstützt unseren Blumenladen Blütenreich während den Ausstellungen. Du bringst mit: Abgeschlossene Berufslehre als Zierpflanzengärtnerin oder Zierpflanzengärtner EFZ. Ein sicherer und natürlicher Umgang mit Menschen, Pflanzen und Computer. Der Führerschein Kat. B und ein Staplerausweis können ein entscheidender Vorteil sein. Erfahrung im Verkauf und in der Warenpräsentation ist wünschenswert. Das erwartet dich: Ein Arbeitsplatz, wo du deine Begeisterung für Pflanzen und Menschen ausleben kannst. Dein Arbeitsplatz in der Stadtgärtnerei ist Mitten in der Stadt Thun. Attraktive Sozialleistungen Du-Kultur Kontakt Telefonische Auskünfte erteilt dir gerne Walter Stalder, Leiter Stadtgärtnerei.
Inserat ansehen
Merken

25.04.2025

Stadt Thun

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Abteilungssekretariat (80 %)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 25.04.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Thun

Die Abteilung Soziales umfasst einen Abklärungsdienst, den Sozialdienst Kinder und Jugendliche, den Sozialdienst Erwachsene, die Zentralen Dienste, das Sozialrevisorat und die Fachstelle Gesundheitsförderung sowie die Fachstelle Arbeitsintegration. Für das Abteilungssekretariat – der Drehscheibe der Abteilung Soziales – suchen wir nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Betreuung und Begleitung der Lernenden der Abteilung Soziales als Berufsbildnerin / Berufsbildner Stellvertretung im allgemeinen IT-Support sowie des Fallführungssystems KLIB der Abteilung Soziales Erstellen von Sozialhilfekonto-Abrechnungen bei Nachzahlungen von Renten und Ergänzungsleistungen Organisationsverantwortung für interne Weiterbildungen Eigenständige Bearbeitung von allgemeinen Sekretariatsarbeiten Du bringst mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertiger Abschluss Mindestens zweijährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Abgeschlossener Berufsbildnerkurs oder Bereitschaft diesen zu absolvieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und exakte Arbeitsweise Hervorragende EDV-Kenntnisse (KLIB- und Axioma-Kenntnisse von Vorteil) Ein hohes Mass an Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und eine rasche Auffassungsgabe Das erwartet dich: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, mit Entwicklungspotenzial Ein qualifiziertes, motiviertes, eingespieltes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit umfassendem stadtinternen Weiterbildungsangebot Attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Thun Abonnements Strandbad Thun, Flussbad Schwäbis, Kunsteisbahn Thun und Stadtbibliothek Thun Betreuungszulagen zusätzlich zur Familienzulage Kontakt Weitere Auskünfte erteilen dir gerne Corinne Sollberger und Corinne Ruprecht, Abteilungssekretariat.
Inserat ansehen
Merken

24.04.2025

Stadt Thun

Leiterin / Leiter Strasseninspektorat (80 – 100 %)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Thun

Wir sind verantwortlich für die Instandhaltung und Instandsetzung des öffentlichen Strassennetzes mit all seinen Bestandteilen. Dazu erfassen und beurteilen wir den Zustand. Wir projektieren und realisieren Strassenbauvorhaben mit externen und internen Auftragnehmenden ab Vorprojekt bis zur Übergabe an den Betrieb. Zudem sind wir zuständig für Signalisationen und Markierungen und nehmen Strassenpolizeiaufgaben wahr. Wir suchen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Du führst und coachst ein interdisziplinäres Team im Fachbereich Strasseninspektorat und sorgst für eine effiziente Zusammenarbeit. Du und dein Team seid die Eigentümervertretung im öffentlichen Raum und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei allen Baustellen an der städtischen Tiefbauinfrastruktur. Du verantwortest mit deinem Team die Strassenbaupolizeiaufgaben und gewährleistest die Einhaltung der Vorschriften im Strassenraum. Ihr stellt sicher, dass Baubewilligungen und Amtsberichte fristgerecht bearbeitet werden. Du verantwortest mit deinem Team das Instandhaltungsmanagement und stellst den einwandfreien Zustand der bestehenden Infrastruktur sicher. Dies umfasst den Zustand der Strassen und Infrastrukturen und die Koordination der notwendigen Massnahmen. Gemeinsam mit deinem Team realisierst du neue Infrastrukturprojekte im Tiefbau gemäss SIA-Phasen. Dabei unterstützt du die Projektleitenden aktiv und sorgst dafür, dass der Leitfaden zur Projektleitung konsequent eingehalten wird. Du organisierst mit deinem Team und anderen Fachstellen die Kommunikation im Bereich der Baustellen gegenüber der Öffentlichkeit. Du bringst mit: Diplom Bernische/r Bauverwalter/in, Bachelor Bauingenieurwesen, Techniker/in HF, Bauführer/in, Baumeister/in in der Baubranche oder ähnliche Ausbildung im Tiefbaubereich. Mehrere Jahre Berufserfahrung in Projektierung/Bauleitung von Bauprojekten im Tiefbau. Erfahrung als Führungsperson. Du bist eine entscheidungsfreudige Persönlichkeit, die in ihrem Fachbereich Anordnungen trifft und fundierte Entscheidungen im Sinne der Abteilungsziele fällt. Du bist gewandt im Umgang mit Dritten, hast gutes Verhandlungsgeschick und besitzt ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Die Fähigkeit, die Stadt Thun als Eigentümerin der Strassenparzellen überzeugend zu vertreten und den Handlungsspielraum für kundenorientierte Lösungen zu nutzen. Das erwartet dich: Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet. Gestaltungsspielraum, um deine Stärken in das Team miteinzubringen. Betreuungszulage zusätzlich zur Familienzulage. Saisonabonnements Strandbad, Flussbad Schwäbis, Kunsteisbahn. Kontakt Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Martin Moser, Leiter Planung und Projekte.
Inserat ansehen
Merken

18.04.2025

Stadt Thun

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sozialdienst (80 - 90%)

  • Stadt Thun

  • Thun

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

Thun

Die Abteilung Soziales umfasst einen Abklärungsdienst, den Sozialdienst Kinder und Jugendliche, den Sozialdienst Erwachsene, die Zentralen Dienste, das Sozialrevisorat sowie die Fachstelle Gesundheitsförderung Für eine sinnvolle Tätigkeit, bei welcher der Mensch im Zentrum steht, suchen wir für den Sozialdienst Erwachsene ab 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Deine Aufgaben: Abklären relevanter Sachverhalte und Beschaffen nötiger Klient/-innendaten Erfassen, Verwalten und laufendes Aktualisieren der umfangreichen digitalen Dossierführung Eigenständige Sachbearbeitung im sozialversicherungsrechtlichen Bereich, inkl. Krankenkassenwesen Aufbereiten von Sozialversicherungs-Neuanmeldungen (IV, AHV, BVG, EL) Sichten, Bearbeiten und Zuteilen der eingehenden Post Schriftliche und telefonische Abklärungen selbständig oder im Auftrag der fallführenden Sozialarbeitenden Ausfüllen einfacher Steuererklärungen, inkl. Beschaffung aller nötigen Unterlagen Unterstützung und Begleitung der Lernenden in der Ausbildung erwünscht Du bringst mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ Fachspezifische Weiterbildung von Vorteil Berufserfahrung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenslagen Ein hohes Mass an Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen Freude am Kundenkontakt und an einer dienstleistungsorientierten, sinnvollen Tätigkeit Das erwartet dich: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Raum für Entwicklung bietet Arbeit in einem engagierten und gut eingespielten Sachbearbeitungsteam Arbeitsklima, das auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung aufbaut Attraktiver Arbeitsort mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen an zentraler Lage in Thun Saisonabonnements Strandbad Thun, Flussbad Schwäbis, Kunsteisbahn Thun Betreuungszulagen zusätzlich zur Familienzulage Du-Kultur Kontakt Weitere Auskünfte erteilt gerne Karin Heim, Leiterin Sekretariat Sozialdienst Erwachsene.
Inserat ansehen