Stadt Burgdorf Jobs - jobbern.ch
399 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Burgdorf

Kirchbühl 23
3400Burgdorf
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Burgdorf

Burgdorf ist eine attraktive Lebens-, Wohn- und Einkaufsstadt. Sie bietet jene Lebensqualitäten, die heute immer wichtiger werden: Überschaubarkeit, naher Erholungsraum, intakte Umwelt und gleichzeitig alle Infrastuktur, Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die das Herz begehrt. Und nicht zuletzt; vielfältige Wohnlagen, die den individuellen Bedürfnissen und Budgets gerecht werden. Eine intakte historische Altstadt mit prächtigen Bauten, viele kulturelle Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, reichlich Gaumenfreuden, attraktive Übernachtungs- und Tagungs-möglichkeiten; und all dies eingebettet in die faszinierende Emmentalische Landschaftskulisse. Das ist Burgdorf.

Burgdorf ist eine attraktive Lebens-, Wohn- und Einkaufsstadt. Sie bietet jene Lebensqualitäten, die heute immer wichtiger werden: Überschaubarkeit, naher Erholungsraum, intakte Umwelt und gleichzeitig alle Infrastuktur, Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die das Herz begehrt. Und nicht zuletzt; vielfältige Wohnlagen, die den individuellen Bedürfnissen und Budgets gerecht werden. Eine intakte historische Altstadt mit prächtigen Bauten, viele kulturelle Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, reichlich Gaumenfreuden, attraktive Übernachtungs- und Tagungs-möglichkeiten; und all dies eingebettet in die faszinierende Emmentalische Landschaftskulisse. Das ist Burgdorf.

Merken

24.07.2024

Stadt Burgdorf

Projektassistent/in (80%)

  • Stadt Burgdorf

  • Burgdorf

  • 24.07.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Burgdorf

Burgdorf die moderne Stadt im Emmental Burgdorf ist mit seinen über 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Baudirektion verantwortet in den Bereichen Stadtentwicklung, Hochbau und Tiefbau die Planung, Projektsteuerung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in der Stadtentwicklung, im Hochbau und im Infrastrukturbereich. Mit prozessorientiertem Projektmanagement und in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams werden anspruchsvolle und zukunftsgerichtete Projekte in allen Bereichen bearbeitet. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Ihre Aufgaben Innerhalb der Projektorganisation sind Sie verantwortlich für die Projektadministration der zugewiesenen Projekte und unterstützen die Projektleitenden aktiv (Bereichsübergreifend Stadtentwicklung, Hochbau und Tiefbau). Die Erarbeitung und Aufbereitung von Projektgrundlagen und Dokumenten, die Unterstützung der Administration im Beschaffungswesen, in qualitätssichernden Verfahren, sowie die Koordination von Terminen und Sitzungen, Anlässen (Workshops) und die Bearbeitung der spezifischen Korrespondenz, Protokollführung, Bewirtschaftung von Pendenzen/Beschlusslisten, Projektkonten, Nachführung von Terminplänen und Unterstützung bei der Kommunikation in Absprache mit den verantwortlichen Projektleitenden runden den spannenden Alltag ab. Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss in einem planerischen Beruf (Hochbau/Tiefbau) oder über eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung in spezifischer Projektadministration/Projektmanagement. Sie drücken sich sehr gut mündlich/schriftlich in Deutsch aus und haben mehrjährige Praxiserfahrung im Sekretariat/Projektadministration oder Projektmanagement. Kontakt Ihre Fragen beantwortet Rudolf Holzer, Leiter Baudirektion, unter der Telefonnummer 034 429 42 11. Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte über unser Online-Portal ein. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

18.07.2024

Stadt Burgdorf

Hauswart/in (100%)

  • Stadt Burgdorf

  • Burgdorf

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Burgdorf

Burgdorf die moderne Stadt im Emmental Burgdorf ist mit seinen über 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. In den nächsten Jahren wird sich unsere Stadt weiter verändern und nach Innen nachhaltig verdichten. Zahlreiche bedeutende Projekte und Entwicklungen werden das Stadtbild und Burgdorf als attraktiver Wohnort, Wirtschaftsstandort und Destination für Tagestouristen nachhaltig prägen. Die Finanzdirektion - Bereich Immobilien - ist für die Vermietung, Verwaltung und den Betrieb der städtischen Liegenschaften zuständig. In dieser Funktion sind Sie für den Unterhalt und Betrieb der Sportanlagen Lindenfeld & Gsteig sowie der Unterrichtsräume verantwortlich. Wir suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine Hauswart/in (100%) Ihre Aufgaben Instandhaltung und Reinigung der zugewiesenen Liegenschaften Fachliche und disziplinarische Führung des Reinigungspersonals Betreuen, Bedienen und Kontrolle der technischen Infrastruktur, z.B. Schliessanlagen, Liftanlagen, Lüftungen, Brandschutzeinrichtungen und Heizungen Koordination und Ausführung des technischen Unterhalts der zugewiesenen Gebäude mittels VertiGis Tool Unterstützung im Bereich Arbeitssicherheit Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (Anlässe Turnhalle) Administrative Aufgaben wie Einholen von Handwerkerofferten, Rapport- und Rechnungskontrolle Ihr Profil Ausbildung als Hauswart/in mit eidg. Fachausweis oder die Bereitschaft diese Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren Handwerkliches und technisches Verständnis (Grundausbildung mit EFZ als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt oder Heizungs-, Elektro-, Sanitärmonteur) Bereitschaft Lernende auszubilden (Fachmann/-frau Betriebsunterhalt) Gute Kenntnisse über HLKSE Anlagen Selbständigkeit, Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit ausgeprägten IT-Anwenderkenntnissen Führerausweis Kat. B Kontakt Ihre Fragen beantwortet Marcel Fahrni, Leiter Facility Management, unter der Telefonnummer 034 429 92 70 oder marcel.fahrni@burgdorf.ch. Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte über unser Online-Portal ein. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bewerben
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.07.2024

Stadt Burgdorf

Projektleiter/in Digitale Transformation (80% - 100%)

  • Stadt Burgdorf

  • Burgdorf

  • 17.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Burgdorf

Burgdorf die moderne Stadt im Emmental Burgdorf ist mit seinen über 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Als innovative Verwaltung arbeiten wir intensiv an der Digitalen Transformation der Stadt Burgdorf. Unser Ziel ist es, die öffentliche Verwaltung mit den klassischen Geschäftsmodellen hin zu einer Verwaltung mit digitalen Geschäftsmodellen zu führen. Ein zentrales Arbeitspaket ist dabei die Erhebung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Zur Ergänzung des Teams Digitale Transformation suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine Projektleiter/in Digitale Transformation (80% - 100%) Ihre Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der digitalen Transformation der Stadt Burgdorf Erfassen, optimieren und dokumentieren unserer Verwaltungsmodelle mit der ADONIS Business Process Modelling Suite Digitale Transformation der Verwaltungsmodelle sowie Vorbereitung und Einführung der Lösungen Planung, Leitung und Durchführung von zugeteilten Projekten der digitalen Transformation Nach einer umfassenden Einführung Übernahme der Verantwortung für unser elektronisches Geschäftsverwaltungssystem CMI Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (HF/FH) in Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder eine gleichwertige Ausbildung Sie arbeiten analytisch, kundenorientiert, umsetzungsstark, engagiert und selbständig Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und Digitalisierung Fundierte Projektmanagementerfahrung runden Ihr Profil ab Ihre Perspektiven Sie erhalten die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft der Stadt Burgdorf mitzuarbeiten. Sie finden bei uns ein Umfeld mit modernen Arbeitsmitteln sowie motivierten Kolleginnen und Kollegen. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Jahresarbeitszeitmodell; Home-Office ist in Absprache möglich. Kontakt Ihre Fragen beantwortet Andreas Rössler, Digital Officer, unter der Telefonnummer 034 429 93 21 oder andreas.roessler@burgdorf.ch. Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte über unser Online-Portal ein. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bewerben
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.06.2024

Stadt Burgdorf

Bereichsleiter/in Sozialhilfe (80% - 100%)

  • Stadt Burgdorf

  • Burgdorf

  • 19.06.2024

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

Burgdorf

Burgdorf die moderne Stadt im Emmental Burgdorf ist mit seinen über 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Sozialdirektion erbringt Leistungen in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutz und Sozialhilfe für die Stadt Burgdorf und die Anschlussgemeinden Gemeinden Ersigen, Hasle b. Burgdorf und Oberburg. Wir suchen per 01. Juli 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine Bereichsleiter/in Sozialhilfe (80% - 100%) Ihre Aufgaben Organisatorische und fachliche Leitung des Bereichs Sozialhilfe Personalverantwortung für den Bereich Sozialhilfe mit 15 Sozialarbeitenden und personelle Führung der beiden direkt unterstellten Teamleitungen Gewährleistung der Umsetzung von Sozialhilfe gemäss geltendem Recht und Beschlüssen der Sozialkommission Entwicklung interner Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sicherstellen der bereichsübergreifenden, internen Zusammenarbeit mit den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutz und Support (Administration, Finanzen) Verantwortung für Qualitätssicherung und Controlling Zusammenarbeit und Vernetzung mit verschiedenen Anspruchsgruppen sowie Partnerorganisationen Mitwirkung beim Reporting gegenüber kommunalen, kantonalen und Bundesinstitutionen Mitwirkung bei der Beantwortung von politischen Vorstössen und Vernehmlassungen Selbständige Fallarbeit im Umfang von 20 - 40 Stellenprozenten Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über einen Masterabschluss in Sozialer Arbeit oder Recht oder sind bereit entsprechende Weiterbildungen zu absolvieren. Sie haben fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Sozialhilfe, Sozialversicherungen und Recht und verfügen über ausgewiesene Berufs- und Führungserfahrung. Ihre analytische und strategische Denkweise hilft Ihnen bei der Bearbeitung konzeptioneller Aufgaben. Mit Ihrer Erfahrung in der Projektarbeit bringen Sie ideale Voraussetzungen für die Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Sozialdirektion mit. Eine hohe Sozial- und Beratungskompetenz zeichnet Sie aus. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich für professionelle Sozialarbeit in einem öffentlichen Dienst einzusetzen. Vernetztes Denken und Handeln innerhalb und ausserhalb der Sozialdirektion sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse. Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Gegenseitige Hilfestellungen sind ebenso selbstverständlich wie kurze Wege für Entscheide. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen werden unterstützt. Moderne Arbeitsmittel und motivierte Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Jahresarbeitszeitmodell. Mit der guten Anbindung an den ÖV, den arbeitnehmerfreundlichen Anstellungsbedingungen und seiner Zentrumsfunktion ist die Stadt Burgdorf eine attraktive Arbeitgeberin. Als Mitglied der Geschäftsleitung können Sie die Weiterentwicklung der Sozialdirektion massgebend mitprägen. Home-Office ist in begrenztem Mass möglich. Kontakt Ihre Fragen beantwortet Andreas von Wartburg, Leiter Sozialdirektion, unter der Telefonnummer 034 429 93 03 oder per E-Mail andreas.vonwartburg@burgdorf.ch. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte über unser Online-Portal ein. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bewerben
Inserat ansehen