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Stadt Burgdorf

Kirchbühl 23
3400Burgdorf
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Stadt Burgdorf

Burgdorf ist eine attraktive Lebens-, Wohn- und Einkaufsstadt. Sie bietet jene Lebensqualitäten, die heute immer wichtiger werden: Überschaubarkeit, naher Erholungsraum, intakte Umwelt und gleichzeitig alle Infrastuktur, Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die das Herz begehrt. Und nicht zuletzt; vielfältige Wohnlagen, die den individuellen Bedürfnissen und Budgets gerecht werden. Eine intakte historische Altstadt mit prächtigen Bauten, viele kulturelle Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, reichlich Gaumenfreuden, attraktive Übernachtungs- und Tagungs-möglichkeiten; und all dies eingebettet in die faszinierende Emmentalische Landschaftskulisse. Das ist Burgdorf.

Burgdorf ist eine attraktive Lebens-, Wohn- und Einkaufsstadt. Sie bietet jene Lebensqualitäten, die heute immer wichtiger werden: Überschaubarkeit, naher Erholungsraum, intakte Umwelt und gleichzeitig alle Infrastuktur, Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die das Herz begehrt. Und nicht zuletzt; vielfältige Wohnlagen, die den individuellen Bedürfnissen und Budgets gerecht werden. Eine intakte historische Altstadt mit prächtigen Bauten, viele kulturelle Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, reichlich Gaumenfreuden, attraktive Übernachtungs- und Tagungs-möglichkeiten; und all dies eingebettet in die faszinierende Emmentalische Landschaftskulisse. Das ist Burgdorf.

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18.10.2024

Stadt Burgdorf

Teamleiter/in Administration/Rechnungswesen Kindes- und Erwachsenenschutz 80%

  • Stadt Burgdorf

  • Burgdorf

  • 18.10.2024

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

Burgdorf

Stellenangaben Name der Organisation Stadt Burgdorf Arbeitsort 3400 Burgdorf Anstellungsverhältnis Festanstellung Stellenantritt 01.01.2025 Stellenbeschrieb Burgdorf die moderne Stadt im Emmental Burgdorf ist mit seinen über 17-000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Sozialdirektion erbringt Leistungen in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutz und Sozialhilfe für die Stadt Burgdorf und die Anschlussgemeinden Gemeinden Ersigen, Hasle b. Burgdorf und Oberburg. Wir suchen per 01. Januar 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine Teamleiter/in Administration/Rechnungswesen Kindes- und Erwachsenenschutz (80%) Ihre Aufgaben In dieser vielseitigen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für die personelle und fachliche Führung in den Bereichen Rechnungswesen und Administration Kindes- und Erwachsenenschutz zuständig. Mit einer effizienten und zielorientierten Personalplanung für die insgesamt 8 Mitarbeitenden sorgen Sie für ein gut funktionierendes Tagesgeschäft in ausgezeichneter Arbeitsqualität. Sie initiieren und belgeiten Entwicklungsprozesse und sind für die Weiterentwicklung und Sicherstellung des Wissensmanagements in Ihrem Fachbereich zuständig. Sie sorgen für eine offene Kommunikation und legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Fachlich tragen Sie die Verantwortung für die korrekte und einheitliche Führung der Mandatsbuchhaltung nach Vorgaben des Kantons sowie für eine gut funktionierende administrative Zusammenarbeit mit den zuständigen Beistandspersonen. Sie unterstützen Ihr Team im Tagegeschäft, welches folgende Aufgaben beinhaltet: Zusammenstellen der Beistandschaftsrechnungen inkl. Controlling und Berichtigung Ausführen von Zahlungen (Kreditorenrechnungen und Daueraufträge) Geltendmachung und Kontrolle der Krankheitskosten (Krankenkasse, Ergänzungsleistungen, Hilfsmittel, etc.) inkl. Controlling Verbuchen von Zahlungseingängen (Einkommen, Renten, Krankenkassenleistungen, Rückerstattungen) Nachbuchen von Vermögenswerten nach geltenden Vorgaben Fallaufnahme/-abschluss (inkl. Inventaraufnahme) Geltendmachung von Sozialversicherungsleistungen Abklärungen bei Ämtern, Versicherungen und Dritten Aufbereitung von Steuer-Dossiers Vermögensanpassungen EL-Bezügerinnen und EL-Bezüger Durchführung von Mutationen im Fallführungssystem, Umsetzung der Digitalisierung Ihr Profil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich Finanzbuchhaltung und Administration auf einer öffentlichen Verwaltung. Vorzugweise bringen Sie Führungserfahrung mit und sind damit mit den richtigen Führungsprinzipien klar positioniert. Sie sind selbständig, verantwortungsbewusst und eine hilfsbereite und teamfähige Persönlichkeit. Mit Ihrer positiven und motivierten Grundeinstellung und Ihrem vernetzten Denken fühlen Sie sich in einem vielseitigen Arbeitsumfeld wohl. Mit EDV-Anwendungen sowie MS-Office sind Sie vertraut und eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise rundet ihr Profil ab. Ihre Perspektiven Sie haben die Chance, in einem vielseitigen und anspruchsvollen Umfeld mit Gestaltungsspielraum zu arbeiten. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen werden unterstützt. Moderne Arbeitsmittel und motivierte Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Jahresarbeitszeitmodell. Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich. Kontakt Ihre Fragen beantwortet Marianne Hirsiger, Bereichsleiterin Support, unter der Telefonnummer 034 429 92 35 oder per E-Mail marianne.hirsiger@burgdorf.ch. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis spätestens 31.10.2024 über unser Online-Portal ein. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Inseratnummer ST-573953 Aufschaltdatum 14.10.2024 Kanton(e) Bern Arbeitsfelder Andere Funktion Gruppen- / Teamleitung Qualifikation Berufliche Grundbildung Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
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12.10.2024

Stadt Burgdorf

Sachbearbeiter/in Administration Sozialhilfe 80%

  • Stadt Burgdorf

  • Burgdorf

  • 12.10.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Burgdorf

Stellenangaben Name der Organisation Stadt Burgdorf Arbeitsort 3400 Burgdorf Anstellungsverhältnis Festanstellung Stellenantritt nach Absprache Stellenbeschrieb Burgdorf die moderne Stadt im Emmental Burgdorf ist mit seinen über 17-000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Sozialdirektion erbringt Leistungen in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutz und Sozialhilfe für die Stadt Burgdorf und die Anschlussgemeinden Ersigen, Hasle b. Burgdorf und Oberburg. Wir suchen per 01. Januar 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine Sachbearbeiter/in Administration Sozialhilfe (80 %) Ihre Aufgaben In dieser vielseitigen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie die erste Ansprechperson für bedürftige Personen, die ein Sozialhilfegesuch bei der Sozialdirektion Burgdorf einreichen möchten. Weiterführend überprüfen Sie Sozialhilfegesuche auf ihre Vollständigkeit und tätigen weitere Abklärungen. Zur Fallaufnahme gehört die korrekte Datenerfassung in unserem System «KLIBnet». Sie sind zuständig für die administrative Unterstützung der Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter bei der Geltendmachung von Sozialversicherungsleistungen und bearbeiten individuelle Aufträge. Gelegentlich unterstützen Sie Ihre Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen am Empfang und übernehmen Post-, Schalter- und Telefondienste. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung, wünschenswert mit Berufserfahrung auf einem Sozialdienst oder einer öffentlichen Verwaltung. Sie sind flexibel, verantwortungsbewusst und sind eine hilfsbereite und teamfähige Persönlichkeit. Mit Ihrer positiven und motivierten Grundeinstellung fühlen Sie sich in einem lebhaften Arbeitsumfeld mit Kontakt zu Menschen in schwierigen Lebenssituationen wohl. Mit EDV-Anwendungen sowie MS-Office sind Sie vertraut und eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise rundet Ihr Profil ab. Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens. Sie erhalten eine sorgfältige Einführung und dürfen auf motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen zählen. Sie profitieren zudem von zeitgemässen Arbeitsbedingungen. Kontakt Ihre Fragen beantwortet Heidi Bichsel, Teamleiterin Administration Sozialhilfe, unter der Telefonnummer 034 429 93 51 oder per E-Mail heidi.bichsel@burgdorf.ch. Alternativ können Sie sich auch an Marianne Hirsiger, Bereichsleiterin Support, wenden (034 429 92 35, marianne.hirsiger@burgdorf.ch). Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis spätestens 11. Oktober 2024 über unser Online-Portal ein. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Inseratnummer ST-573292 Aufschaltdatum 23.09.2024 Kanton(e) Bern Arbeitsfelder Sozialhilfe Funktion Mitarbeit soziale Berufe Qualifikation Berufliche Grundbildung Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
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