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Stadt Bern

Erlacherhof
3000Bern 8
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Stadt Bern

Bern ist die Bundesstadt und Hauptstadt der Schweiz. Die Stadt an der Aare-Schlaufe ist das politische Zentrum des Landes und ein beliebtes touristisches Ziel. Die Altstadt, 1983 in das Unesco-Welterbe aufgenommen, zieht Gäste aus aller Welt in ihren Bann. Höchstleistungen in Medizin und Wissenschaft haben Bern internationalen Ruf verschafft. Ein grosses Bildungs-, Sport- und Kulturangebot macht Bern lebenswert.
Bern ist die Bundesstadt und Hauptstadt der Schweiz. Die Stadt an der Aare-Schlaufe ist das politische Zentrum des Landes und ein beliebtes touristisches Ziel. Die Altstadt, 1983 in das Unesco-Welterbe aufgenommen, zieht Gäste aus aller Welt in ihren Bann. Höchstleistungen in Medizin und Wissenschaft haben Bern internationalen Ruf verschafft. Ein grosses Bildungs-, Sport- und Kulturangebot macht Bern lebenswert.
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20.10.2024

Stadt Bern

Supporter*in ICT

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 20.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Schutz und Rettung Bern vereinigt die Berufs- und Milizfeuerwehr Stadt Bern, die Sanitätspolizei Bern sowie die Zivilschutzorganisation Bern plus. Sie betreibt die Notrufzentralen 118 und 144. Die Präventions- und Interventionsbereiche von Schutz und Rettung Bern bieten rund um die Uhr bestmöglich Sicherheit und Schutz – in der Bundesstadt, der Agglomeration Bern und im Kanton. Ihre Tätigkeiten Bewirtschaftung der Benutzerdatenbanken von Schutz und Rettung Bern Unterstützung des First-Level-Supports in enger Zusammenarbeit mit Dritten Bewirtschaftung der Schnittstellen zwischen Serviceprovider und Enduser Unterstützung der Bereiche im Anforderungsmanagement Analysieren und konkretisieren von Projektideen sowie Leitung von einfachen Einzelprojekten oder bereichsübergreifenden Teilprojekten Ihr Profil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und selbständige Arbeitsweise Berufserfahrung im First-Level-Support Erfahrung im Management von KMU-Informatikinfrastrukturen Erfahrung mit agilen Projektmethoden (Scrum, SAFe, etc.) von Vorteil Kenntnisse der Funktionsweise des Rettungswesens, der Blaulichtorganisationen und des Gesundheits- und Feuerwehrwesens im Kanton Bern erwünscht Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Herr Jakob Böttger, Bereichsleiter Notrufzentrale & Einsatzkonzeption, Telefon 031 638 98 26, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 8. November 2024.
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20.10.2024

Stadt Bern

Einsatzdisponent*innen 118

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 20.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Schutz und Rettung Bern vereinigt die Berufs- und Milizfeuerwehr Stadt Bern, die Sanitätspolizei Bern sowie die Zivilschutzorganisation Bern plus. Sie betreibt die Notrufzentralen 118 und 144. Die Präventions- und Interventionsbereiche von Schutz und Rettung Bern bieten rund um die Uhr bestmöglich Sicherheit und Schutz – in der Bundesstadt, der Agglomeration Bern und im Kanton. Ihre Tätigkeiten Sicherstellung der Bearbeitung der Feuerwehrnotrufe 118 und Alarmierung und Disposition der Feuerwehren und Partnerorganisationen Koordination materieller und personeller Mittel zur Ereignisbewältigung der Feuerwehren im Einsatzgebiet Leistung der Einsatzunterstützung durch Fachberatung, Entgegennahme von Aufträgen oder Nachalarmierungen von Partnerorganisationen und Dritten Dokumentation der eingeleiteten Massnahmen Mitarbeit in einem der Teilbereiche Qualitätsmanagement, Planung, Ausbildung oder Dienstbetrieb Ihr Profil Berufsfeuerwehrperson mit eidg. Fachausweis oder gleichwertiger Ausbildung oder Angehörige*r einer Feuerwehr mit fundierten Kenntnissen im Feuerwehrwesen Qualifikation in einer Kaderfunktion innerhalb einer Feuerwehr oder als nebenamtliche*r Mitarbeitende*r des Kantonalen Feuerwehrinspektorates Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur internen Ausbildung als Disponent*in Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mündliche Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil, gute EDV-Anwenderkenntnisse Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Fähigkeiten im vernetzten Denken Ihr Kontakt Bei Fragen steht Ihnen Frau Monika Ammann-Hänni, Sektionsleiterin Dienstbetrieb Notrufzentralen, gerne zur Verfügung, E-Mail E-Mail schreiben . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 31. Oktober 2024.
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18.10.2024

Stadt Bern

Technische*r Sachbearbeiter*in

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 18.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Amt für Umweltschutz setzt sich für eine nachhaltige Energiepolitik, bessere Luft, weniger Lärm und sauberes Wasser ein. Ihre Tätigkeiten Sie sind zuständig für den Vollzug des Umweltrechts in den Bereichen Lärm (Strassen, Eisenbahn, I+G) und Luft Sie beurteilen stadtinterne und externe Planungen sowie Baugesuche bezüglich Lärm und Luft, begleiten Wettbewerbe und erarbeiten Stellungnahmen Sie erteilen allgemeine Auskünfte zu Lärm und Luft (Bürger*innen, Bauherrschaften, Architekt*innen usw.) und erarbeiten Grundlagenwissen für den Vollzug sowie die fach- und sachgerechte Anwendung der Umweltvorschriften (Lärm und Luft) Sie verhandeln Lösungen mit Projektverfassenden, der Bauherrschaft, Fachingenieur*innen bei komplexen Baugesuchen Sie stellen die Absprache mit andern Fachstellen sowie die bereichs- und themenübergreifende Zusammenarbeit sicher Ihr Profil Berufsabschluss techn. Beruf (Bau, Mechanik), Abschluss Ingenieur FH (Bau, Technik, Umweltbereich) oder gleichwertig praktische Kenntnisse im Vollzug der Umweltschutzgesetzgebung (Lärm und Luft) sowie vorzugsweise Erfahrung in Privatwirtschaft (Ingenieurbüro) und Verwaltung Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, gutes Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicherheit, gewandte schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Sibylla Streich, Bereichsleiterin Bau+Lärm, Telefon 031 321 67 27 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
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16.10.2024

Stadt Bern

​​Operative*r Einkäufer*in​

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 16.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Rund 680 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Berufen setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kund*innen ein. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt und Region Bern rund um die Uhr mit Strom, Wärme und Wasser versorgt wird. Wenn du etwas bewegen und einen Beitrag an die Energieversorgung unserer Kund*innen leisten willst, komm zu uns! Das sind deine Aufgaben Bedarfsermittlung in enger Abstimmung mit den Bedarfsträger*innen In Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf potenzielle Lieferant*innen identifizieren und bewerten Eigenständig Angebotsanfragen und -vergleiche erstellen Angebots- und Vertragsverhandlungen durchführen Bestellprozesse abwickeln sowie Liefertermine überwachen Unternehmensweite Bündelungseffekte erkennen und koordinieren Im Vertragsmanagement mitarbeiten und Stammdaten im SAP pflegen Den operativen Einkauf selbständig und proaktiv weiterentwickeln Das zeichnet dich aus Kaufmännische Ausbildung mit entsprechende Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie Erfahrung in Changemanagement Analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Markttrends und Kostenanalysen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und von SAP MM (R/3 oder S/4) Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt bei der Auswahl von Lieferant*innen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontakt Dein neuer Chef, Yves Nussbaum, freut sich auf deine Bewerbung. Danke, dass du dafür unsere Onlinebewerbung nutzt. Das geht einfach, schnell und auch ohne persönliches Login. Wenn du vorab noch Fragen hast, ruf Yves einfach an: 031 321 35 04. Über uns Unsere Strategie lässt sich gut auf den Punkt bringen: Wir versorgen Bern mit Energie und Wasser – sicher und zukunftsfähig. Da gibt es jede Menge zu tun. Und wir haben noch viel vor. Dafür brauchen wir dich. Menschen mit der Ambition, etwas zu bewegen und der Lust, gemeinsam im Team durchs Ziel zu gehen. Damit unser Bern lebenswert bleibt.
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16.10.2024

Stadt Bern

Fachspezialist*in Finanzen Polizeiinspektorat Stadt Bern

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 16.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Polizeiinspektorat ist verantwortlich für die Orts- und Gewerbepolizei, Einbürgerungen, Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei. Ihre Tätigkeiten Aufgaben-/Finanzplanung AFP und Mittelfristige Investitionsplanung MIP erstellen und überwachen Finanzberichterstattung, Statistiken erstellen, Analysen vornehmen, Risiken bewerten, Optimierungsmassnahmen vorschlagen Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie Gebührenkasse der Abteilung führen, Kredite bewirtschaften und abrechnen, in Projekten mitarbeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit alleine und in einem kleinen Team Ihr Profil Kaufmännische Grundbildung mit zusätzlicher fachspezifischer Weiterbildung (bspw. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen), sehr gute IT-Kenntnisse (S/4HANA, Excel) Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen, vorzugsweise in vergleichbarer Funktion in der öffentlichen Verwaltung Kommunikative, initiative Persönlichkeit mit strukturierter, selbständiger und exakter Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe, gesamtheitliches, lösungsorientiertes Denken und Handeln, offen mit positiver Einstellung Ihr Kontakt Weitere Auskunft erteilt Ihnen Marc Heeb, Co-Leiter Polizeiinspektorat, Telefon 031 321 52 00 (ab 07.10.2024). Für Verfahrensfragen wenden Sie sich an Telefon 031 321 52 00. Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.
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