Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Polizeiinspektorat ist verantwortlich für die Orts- und Gewerbepolizei, Einbürgerungen, Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei. Ihre Tätigkeiten Aufgaben-/Finanzplanung AFP und Mittelfristige Investitionsplanung MIP erstellen und überwachen Finanzberichterstattung, Statistiken erstellen, Analysen vornehmen, Risiken bewerten, Optimierungsmassnahmen vorschlagen Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie Gebührenkasse der Abteilung führen, Kredite bewirtschaften und abrechnen, in Projekten mitarbeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit alleine und in einem kleinen Team Ihr Profil Kaufmännische Grundbildung mit zusätzlicher fachspezifischer Weiterbildung (bspw. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen), sehr gute IT-Kenntnisse (S/4HANA, Excel) Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen, vorzugsweise in vergleichbarer Funktion in der öffentlichen Verwaltung Kommunikative, initiative Persönlichkeit mit strukturierter, selbständiger und exakter Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe, gesamtheitliches, lösungsorientiertes Denken und Handeln, offen mit positiver Einstellung Ihr Kontakt Weitere Auskunft erteilt Ihnen Marc Heeb, Co-Leiter Polizeiinspektorat, Telefon 031 321 52 00 (ab 07.10.2024). Für Verfahrensfragen wenden Sie sich an Telefon 031 321 52 00. Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.
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