Stadt Bern Jobs - jobbern.ch
408 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Bern

Erlacherhof
3000Bern 8
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Bern

Bern ist die Bundesstadt und Hauptstadt der Schweiz. Die Stadt an der Aare-Schlaufe ist das politische Zentrum des Landes und ein beliebtes touristisches Ziel. Die Altstadt, 1983 in das Unesco-Welterbe aufgenommen, zieht Gäste aus aller Welt in ihren Bann. Höchstleistungen in Medizin und Wissenschaft haben Bern internationalen Ruf verschafft. Ein grosses Bildungs-, Sport- und Kulturangebot macht Bern lebenswert.
Bern ist die Bundesstadt und Hauptstadt der Schweiz. Die Stadt an der Aare-Schlaufe ist das politische Zentrum des Landes und ein beliebtes touristisches Ziel. Die Altstadt, 1983 in das Unesco-Welterbe aufgenommen, zieht Gäste aus aller Welt in ihren Bann. Höchstleistungen in Medizin und Wissenschaft haben Bern internationalen Ruf verschafft. Ein grosses Bildungs-, Sport- und Kulturangebot macht Bern lebenswert.
Merken

23.04.2024

Stadt Bern

Bereichsleiter*in Planung

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Bern

Das Stadtplanungsamt setzt sich täglich für die hohe Berner Lebensqualität ein. Im Bereich Planung werden die baurechtlichen Grundlagen von morgen gestaltet: In einem interdisziplinären Umfeld erstrecken sich die Aufgaben von städtebaulichen Konzepten, über Planungsverfahren bis hin zu Realisierungsbegleitung. Der Technische Support stellt den zeichnerisch, grafischen Support für die ganze Abteilung sicher und ist für das Datenmanagement von digitalen, räumlichen Informationen verantwortlich. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen ein zukunftsweisendes Bern zu planen! Für das Stadtplanungsamt suchen wir Sie per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung als Bereichsleiter*in Planung 80 - 100 % Ihre Tätigkeiten Den Bereich Planung inklusive Technischer Support als Mitglied der Geschäftsleitung führen und weiterentwickeln Vielfältige Planungsprozesse leiten und koordinieren sowie deren städtebauliche und raumplanerische Qualität sichern Aufträge im Bereich Stadt- und Nutzungsplanung, Planungsverfahren sowie Realisierungsbegleitung bearbeiten und (Teil-)Revision der baurechtlichen Grundordnung verantworten Dossiers für politische Entscheide vorbereiten und anspruchsvolle Geschäfte in Kommissionen sowie in der Öffentlichkeit vertreten An Beurteilungs- und Fachgremien teilnehmen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Raumplanung, Städtebau, Architektur oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Projektleitungs- und Führungserfahrung, abgeschlossene Weiterbildungen in Leadership und Projektmanagement Verständnis für planungsrechtliche, gesellschaftliche sowie wirtschaftliche Zusammenhänge, strategisches und konzeptionelles Denken Hohes Kommunikations- sowie Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft, sich im Spannungsfeld von Planung, Politik und Verwaltung einzusetzen Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Jeanette Beck, Stadtplanerin, Telefon 031 321 70 10 (für inhaltliche Fragen) oder Michelle Diemi, Personalverantwortliche, Telefon 031 321 70 25 (für allgemeine Fragen) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen bis 2. Mai 2024. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: stadtplanungsamt@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. In der Präsidialdirektion laufen die Fäden von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen. Das Stadtplanungsamt ist zuständig für die bauliche und räumliche Entwicklung und Gestaltung der Stadt Bern. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

23.04.2024

Stadt Bern

Fachliche*n Leiter*in BGM Stadt Bern

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Per 01. Juni 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n Fachliche*n Leiter*in BGM Stadt Bern 70 - 90% Ihre Tätigkeiten Leitung und Aufbau des strategischen betrieblichen Gesundheitsmanagements der Stadt Bern Weiterentwicklung von BGM-Massnahmen im Austausch mit den Verantwortlichen in den Direktionen Entwickeln der zum BGM dazugehörigen Controllinginstrumente Koordination betriebliches Casemanagement Übernahme von HR- Projektleitungen (u.a. Mitarbeitendenbefragung 2025) Ihr Profil Hochschulabschluss (z.B. Arbeits- und Organisationspsychologie oder BWL); Vertieftes BGM-Wissen und generalistische HR-Kenntnisse Ausgewiesene Projektmanagementkompetenzen Affinität und Erfahrung in der Bearbeitung von Gesundheitsdaten Interesse an digitalen Transformationsprozessen Hohe Verbundenheit zum Service public und der Stadt Bern Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Urs Röthlisberger, Leiter Personalamt, urs.roethlisberger@bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst Bundesgasse 33 3011 Bern Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Das Personalamt ist die zentrale Fachstelle für Personalfragen und das strategische Personalmanagement. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

23.04.2024

Stadt Bern

Strategische*r Einkäufer*in IT

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Rund 680 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Berufen setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden ein. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt und Region Bern rund um die Uhr mit Strom, Wärme und Wasser versorgt wird. Wenn Sie etwas bewegen und einen Beitrag an die Energieversorgung unserer Kundinnen und Kunden leisten wollen, kommen Sie zu uns! Strategische*r Einkäufer*in IT Das sind Ihre Aufgaben Bedarfsträger*innen in umfangreichen Beschaffungsgeschäften nach öffentlichem Beschaffungsrecht (IVöB) begleiten; von der Marktanalyse über die Erhebung der Anforderungen bis hin zur Unterstützung beim Sicherstellen der Vertragseinhaltung Zusammen mit dem Bereich IT die Beschaffung von IT-Dienstleistungen, IT-Services, Hardware und Software verantworten Lebenszyklus- und Marktanalysen erstellen Lösungen im Bereich Betriebstechnologie (Operational Technology, OT) beschaffen Verträge und Service Level Agreements mit den Lieferanten ausarbeiten, abschliessen und deren Einhaltung überwachen Einsparpotenziale identifizieren Beim Aufbau des Lieferanten-, Warengruppen- und Vertragsmanagements mitarbeiten Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (Fachausweis, FH/HF/HFP oder vergleichbar) Sehr gute Kenntnisse der IT-Branche sowie Erfahrung in der Beschaffung technischer Lösungen wie z.B. M365, SAP, SaaS-Anwendungen oder Public Cloud Services Erfahrung im öffentlichen Beschaffungswesens (IVöB) sowie im praktischen Projektmanagement (Hermes 2022) Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes und unternehmerisches Denken Kommunikationsgeschick, insbesondere im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen der internen Fachbereiche und den Compliance-Vorgaben Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Marileth Tonini, Leiterin strategischer Einkauf, an, Telefon 031 321 31 56. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen.
Inserat ansehen
Merken

22.04.2024

Stadt Bern

Stauden- oder Zierpflanzengärtner*in

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Zu den Betrieben Elfenau gehören das Baumkompetenzzentrum, die Produktion, die Blumenläden, die Logistik und die mechanischen Werkstätten. Für unsere Gärtnerei und Produktion an einzigartiger Lage suchen wir genau Sie, wenn Pflanzenkulturen Ihre Leidenschaft sind, Sie ein breites Aufgabengebiet mit sinnstiftender Arbeit und individuelle Arbeitszeitlösungen für Ihre Bedürfnisse suchen. Stauden- oder Zierpflanzengärtner*in 80 -100 % Ihre Tätigkeiten Kultivieren und pflegen von einheimischen Pflanzen für die Wiederansiedlung und von ProSpecieRara Erhaltungspflanzen Produzieren von Zier- und Nutzpflanzen für den Aussenbereich Weiterentwicklung der biologischen Pflanzenproduktion Übernahme von Wochenend- und Pikettdiensten Weitere, auch berufsfremde Arbeiten nach Absprache Ihr Profil Ausbildung Gärtner*in, Fachrichtung Stauden oder Zierpflanzen Kenntnisse von Staudenkulturen von Vorteil Belastbar, zuverlässig, verantwortungsbewusst, teamfähig und Freude an abwechslungsreicher Arbeit Führerausweis Kat. B Staplerprüfung Ihr Kontakt Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Kontaktieren Sie uns trotzdem, denn genauso wichtig wie formale Kompetenzen sind Ihre Persönlichkeit und Ihr Potenzial! Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Lukas Zurbuchen, Leiter Gärtnerei und Produktion, Telefon 031 321 71 27. Mehr erfahren Sie über Stadtgrün Bern: www.bern.ch/stadtgruen Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: stadtgruen@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Stadtgrün Bern betreut die öffentlichen Grünflächen und Bäume und betreibt eine Gärtnerei sowie die Friedhöfe. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

22.04.2024

Stadt Bern

Lehrstelle Fachfrau / Fachmann Betriebsunterhalt EFZ

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 22.04.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bern

Bist du jemand, der gerne praktisch arbeitet und über handwerkliches Geschick verfügt? In unseren modernen und bestens ausgestatteten Schul-, Sport- und Verwaltungsgebäuden wirst du von motivierten und erfahrenen Ausbildnern während deiner dreijährigen Lehre begleitet. Wir legen großen Wert auf individuelle Förderung. Lehrstelle Fachfrau / Fachmann Betriebsunterhalt EFZ Deine Tätigkeiten Überwachung und Wartung technischer Anlagen Sorgfältige Wartung und Pflege von Innen- und Außenbereichen Fachmännische Entsorgung vielfältiger Materialien Pflege und Instandhaltung von Werkzeugen, Geräten und Maschinen Ausführung kleiner Schreiner-, Maler-, Maurer-, Schlosser- und Sanitärreparaturen Dein Profil Erfolgreicher Abschluss der Grundschulausbildung Gutes handwerkliches Geschick und Verständnis für Technik Begeisterung für praktische und körperlich anspruchsvolle Aufgaben sowohl drinnen als auch draussen Motivation, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Dein Kontakt Für weitere Auskunft steht Dir, Werner Oesch, Leiter Betrieb und Technik / Berufsbildner, Telefon 031 321 60 75 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Kopien der Schulzeugnisse). Deine Unterlagen sendest Du online oder an: Immobilien Stadt Bern Werner Oesch Predigergasse 5 3011 Bern Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Unsere Direktion erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dein Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

21.04.2024

Stadt Bern

Fachspezialist*in Finanzplanung

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 21.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir für den Bereich Finanzhaushalt eine/n Fachspezialist*in Finanzplanung 80 - 100 % Ihre Tätigkeiten Prozessverantwortung für den städtischen Aufgaben- und Finanzplan inkl. Budget Erstellen der Finanzplan- und Budgetunterlagen zuhanden des Gemeinde- und Stadtrates Prozessverantwortung für die Erstellung der gesamtstädtischen Berichterstattung der Direktionen und Dienststellen zuhanden des Gemeinde- und Stadtrates im Rahmen des Jahresabschlusses Projektarbeiten im Finanzbereich (Leitung und Mitarbeit) Übernahme von Controllingaufgaben (teilweise Aufbau neuer Instrumente) Ihr Profil Höhere Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (FA, dipl. Expert*in in Rechnungslegung und Controlling, dipl. Finanzverwalter*in) oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, FA, HFW) Erfahrung im öffentlichen oder privatwirtschaftlichen Rechnungswesen Erfahrung in der Kosten- und Leistungsabrechnung Kenntnisse SAP FI/CO von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Ihre Vorteile Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Willy Carrel, Leiter Finanzhaushalt, Telefon 031 321 65 81 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst, Bundesgasse 33, 3011 Bern Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Finanzverwaltung befasst sich als finanzielle Drehscheibe mit der Steuerung des städtischen Finanzhaushalts. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.04.2024

Stadt Bern

Energiehändler*in

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 21.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Energiehändler*in 80–100% In dieser spannenden Funktion tragen Sie wesentlich dazu bei, die Ziele in der Energiewirtschaft zu erreichen sowie unsere Wettbewerbsfähigkeit und den Unternehmenserfolg sicherzustellen. Werden Sie Teil unseres motivierten, marktorientierten Teams. Das sind Ihre Aufgaben Kraftwerke bewirtschaften, inklusive dem ertragsoptimierten Einsatz flexibler Produktionsanlagen Langfristige Produktions- und Vertriebspositionen (Strom/Gas/Zertifikate) mittels Termingeschäften bewirtschaften Kurzfristige Handelsgeschäfte am Spot-, Intraday- und SDL-Markt tätigen Fahrpläne, Statistiken und Reports erstellen und verantworten Projekte zur Weiterentwicklung des Energiehandels (z.B. Analysen oder Automatisierungen) leiten und umsetzen Periodischer Pikettdienst aus dem Homeoffice Das zeichnet Sie aus Universitärer Abschluss (Energieumfeld oder Wirtschaft) oder Erfahrung in der Energiewirtschaft, im Energiehandel oder in der Kraftwerksbewirtschaftung Börsenzulassung EPEX-Spot ist idealerweise bereits vorhanden Strukturierte, analytische und unternehmerische Vorgehensweise Verantwortungsvolle, zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Persönliches Engagement und hohe Belastbarkeit Überzeugende Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Miriam Moeri, Leiterin Energiehandel, an, Telefon 031 321 35 62. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Monbijoustrasse 11, Postfach 3001 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

20.04.2024

Stadt Bern

Rettungssanitäter*in HF

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Zur Verstärkung unseres Rettungsdienstes suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Rettungssanitäter*in HF 80 - 100% Ihre Tätigkeiten Teamführung im Tagesgeschäft während des Einsatzes sowie Sicherstellung der präklinischen Versorgung von akut erkrankten und / oder verletzten Personen Rasche Situationsbeurteilung und Einleiten der nötigen organisatorischen und operationellen Massnahmen am Einsatzort Durchführung von Notfall- und Krankentransporten Durchführung von rettungstechnischen, präklinischen, pflegerischen und delegierten medizinischen Massnahmen in jedem Umfeld und unter Zeitdruck Zusammenarbeit mit Ärzten, Berufsleuten und Laienhelfenden aus dem medizinischen und therapeutischen Bereich sowie mit Mitarbeitenden der Partnerorganisationen Fachliche Begleitung von Studierenden Transportsanitäter*innen FA und Rettungssanitäter*innen HF Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Rettungssanitäter*in HF Fahrausweis Kat. C1/D1 (mit Code 121/122) und Kat. E Lebensrettungsbrevet (SLRG Plus Pool) oder die Bereitschaft, dieses zu erlangen Hohe Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz sowie psychische und physische Belastbarkeit Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Christoph Fankhauser, Stv. Bereichsleiter Sanitätspolizei, Telefon 031 638 96 02, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Schutz und Rettung Bern vereinigt die Berufs- und Milizfeuerwehr Stadt Bern, die Sanitätspolizei Bern sowie die Zivilschutzorganisation Bern plus. Sie betreibt die Notrufzentralen 118 und 144. Die Präventions- und Interventionsbereiche von Schutz und Rettung Bern bieten rund um die Uhr bestmöglich Sicherheit und Schutz – in der Bundesstadt, der Agglomeration Bern und im Kanton. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

20.04.2024

Stadt Bern

Betriebsleiter*in

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Bern

Für die Kita Brünnengut suchen wir Sie per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung als Betriebsleiter*in 80% Ihre Tätigkeiten Verantwortlich für die operative Führung einer Kita mit 55 Betreuungsplätzen im personellen, pädagogischen, organisatorischen und administrativen Bereich Umsetzung des pädagogischen Konzepts sichern Qualität in der Kinderbetreuung, Personalführung und Betriebsführung sicherstellen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern pflegen und fördern Zusammenarbeit mit Fachstellen und Behörden pflegen Mitarbeit im Betriebsleitendenteam und in Arbeitsgruppen Betrieb im Quartier vertreten Ihr Profil Diplomabschluss einer höheren Fachschule für Kindererziehung, Sozialpädagogik oder eine verwandte Ausbildung aus den Bereichen Pädagogik oder Psychologie sowie Zusatzausbildung in Personalführung Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung in der Personalführung sowie betriebswirtschaftliche und administrative Kenntnisse Planerische und organisatorische Fähigkeiten Differenzierte Kommunikation, Durchsetzungsvermögen, Kritik- und Konfliktfähigkeit Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Renata Rotem, Bereichsleiterin Kitas Stadt Bern, Telefon 031 321 63 82 oder Heinz Leu, Leiter Support Kitas Stadt Bern, Telefon 031 321 63 13 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: kitas@bern.ch Bewerbungsfrist: 30. April 2024 Nur elektronische Bewerbungen erwünscht Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Kitas Stadt Bern ergänzen und unterstützen das Elternhaus. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

20.04.2024

Stadt Bern

Zählermonteur*in Elektro

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Rund 680 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Berufen setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden ein. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt und Region Bern rund um die Uhr mit Strom, Wärme und Wasser versorgt wird. Wenn Sie etwas bewegen und einen Beitrag an die Energieversorgung unserer Kundinnen und Kunden leisten wollen, kommen Sie zu uns! Zählermonteur*in Elektro Das sind Ihre Aufgaben Zähler und Geräte bei den Kundinnen und Kunden vor Ort montieren, wechseln oder demontieren Getätigte Arbeitsschritte elektronisch dokumentieren Fehlerfreie Funktionsweise und korrekte Datenerfassung der Messeinrichtung sicherstellen Bei allfälligen Störungen notwendige Analysen durchführen und ermittelte Fehler beheben Einhalten der geltenden Werkvorschriften bei der Messeinrichtung kontrollieren Das zeichnet Sie aus Grundausbildung als Elektroinstallateur*in EFZ Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Servicetechniker*in Kenntnisse im Bereich Nieder- und Mittelspannungsanlagen von Vorteil Fahrausweis Kategorie B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Exakte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Erich Zysset, Leiter Messstellenbetrieb, an, Telefon 031 321 37 96. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen.
Inserat ansehen
Merken

20.04.2024

Stadt Bern

Leiter*in Fachstelle Fuss- und Veloverkehr

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team die zukunftsgerichtete Mobilität der Stadt Bern weiter. In dieser Position können Sie Ihre Leidenschaft für den Fuss- und Veloverkehr mit spannenden Projekten am Puls der Politik und Bevölkerung verbinden. Angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leiter*in Fachstelle Fuss- und Veloverkehr 70 - 80 % Ihre Tätigkeiten Personelle und fachliche Führung der Fachstelle Fuss- und Veloverkehr (7 Personen) Verantwortung für die Erarbeitung von strategischen und konzeptionellen Grundlagen zur Förderung des Fuss- und Veloverkehrs Fachberatung sowie Leitung von und Mitwirkung in Projekten im Bereich Fuss- und Veloverkehr Berichterstattung zuhanden der politischen Gremien und von Interessensgruppen; Erarbeitung von Gemeinderats- und Stadtratsgeschäften Ihr Profil Hochschulabschluss im Bereich, Geografie, Verkehrsingenieurswesen oder vergleichbar Ausgewiesene Kenntnisse in Verkehrs-, Stadt-, Raumplanung mit einer Leidenschaft für Fuss- und Veloverkehr Erfahrung in der Leitung und Koordination von interdisziplinären Projekten Führungserfahrung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Affinität für politische Prozesse, Kenntnisse über Verwaltungsabläufe von Vorteil Ihr Kontakt Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Für weitere Auskunft steht Ihnen Karl Vogel, Leiter Verkehrsplanung, karl.vogel@bern.ch, Telefon 031 321 70 62 ab 22. April 2024 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 6. Mai 2024. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: manuela.bigler@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Die Verkehrsplanung ist zuständig für ein sicheres und stadtverträgliches Verkehrssystem. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

20.04.2024

Stadt Bern

Co-Betriebsleiter*in Produktionsküche/Agogik

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Bern

Co-Betriebsleiter*in Produktionsküche/Agogik Führung und Gesamtverantwortung der Produktionsküche in Co-Leitung nach betriebswirtschaftlichen und ökologischen Grundsätzen Verantwortung für den agogischen Auftrag in der Produktionsküche in Zusammenarbeit mit dem Team Verantwortung und Mitarbeit in der Produktion von tägl. über 700 Mahlzeiten im "cook and chill"-Verfahren für aktuell 16 familienexterne Einrichtungen in der Stadt Bern, Bernmobil sowie für potenzielle weitere Kund*innen Fachliche Beratung der zu beliefernden Stellen sowie Kundenkontakt zu internen und externen Stellen mit hoher Dienstleistungsorientierung Verantwortung für die Ausbildung von zwei Lernenden Chefkoch/Chefköchin eidg. FA oder eidg. dipl. Küchenchef mit ausgewiesenen Kompetenzen in der Produktionsleitung, Personalführung und Ausbildung von Lernenden EFZ und EBA Agogische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenzen Gute IT-Kenntnisse (Küchensoftware) Flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise Integrierende und engagierte Persönlichkeit mit Lust und Fähigkeiten, sich in einem sozial orientierten Betrieb gewinnbringend einzusetzen personal.ka@bern.ch Bewerbungsfrist: 6. Mai 2024 Die Vorstellungsgespräche finden am 14. und 16. Mai 2024 statt.
Inserat ansehen
Merken

18.04.2024

Stadt Bern

Berufsvorbereitendes Sozialjahr als Fachperson Kinderbetreuung

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Per 1. August 2024 bieten wir in den Kitas Stadt Bern Stellen an, für ein Berufsvorbereitendes Sozialjahr als Fachperson Kinderbetreuung 100 % Ihre Tätigkeiten Kennenlernen der Handlungsfelder einer Fachperson Betreuung Kinder Kinder im Alltag begleiten und fördern Zusammenarbeit von Betreuungspersonen erleben und mitgestalten Mitwirken bei den Haushaltsaufgaben 4 Tage/Woche in der Kita, 1 Schultag (die Schule ist für Schüler*innen kostenpflichtig) Weitere Infos zum Sozialjahr Ihr Profil Abgeschlossenes neuntes Schuljahr Interesse an der Begleitung und Entwicklung von Kindern Gute Beobachtungsgabe und Freude am Lernen Kontaktfreudig, zuverlässig und belastbar Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Nadia Cabezas, Telefon 031 321 63 81 gerne zur Verfügung. Weitere Infos zum Sozialjahr Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie bitte Ihr Dossier in 4 PDF-Dateien (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse der letzten 2 Jahre, Arbeitszeugnisse) Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: kitas@bern.ch Bewerbungsfrist: 30. April 2024 Die Bewerbungen werden laufend geprüft Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Kitas Stadt Bern ergänzen und unterstützen das Elternhaus. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

18.04.2024

Stadt Bern

Portfoliomanager/in mit Fachverantwortung Transaktionen und Bewertung

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Portfoliomanager/in mit Fachverantwortung Transaktionen und Bewertung Vertreten von Immobilien Stadt Bern als Grundeigentümerin intern und extern in Bauprojekten und bei immobilienrechtlichen Fällen des Finanzvermögens Steuerung und Entwicklung des zugewiesenen Teilportfolios sowie Wahrnehmung des Asset Managements von Baurechten Erstellen von Areal- und Objektstrategien inkl. Wirtschaftlichkeits- und Nutzwertanalysen Übernahme der Fachverantwortung für alle Transaktionen inkl. der Due Diligence, Erstellen der Transaktionsstrategie und Marktanalyse Übernahme der Fachverantwortung für alle Bewertungen inkl. Jahres- und Neubewertung sowie für den gesamten Investitionsplanungsprozess im Finanzvermögen Antragsstellung an die zuständigen städtischen Organe und Mitarbeit bei der Bearbeitung von politischen Geschäften Mitarbeit beim Aufbau und der Umsetzung der neuen Netzwerkorganisation sowie bei der Digitalisierung der Strukturen und Prozesse Abschluss im Bereich Architektur oder Betriebswirtschaft, von Vorteil mit Weiterbildung im Immobilienwesen (z.B. MAS Real Estate Management, Eidg.dipl. Immobilientreuhänder/in) Berufserfahrung in der Immobilienbranche sowie mit Transaktionen und Immobilienbewertungen Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischer und vernetzter Denkweise Erfahrung im Projektmanagement insbesondere Projektführung und -steuerung sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst Bundesgasse 33, 3011 Bern
Inserat ansehen
Merken

17.04.2024

Stadt Bern

Elektro-Projektleiter*in (oder Elektroinstallateur*in EFZ)

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 17.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Elektro-Projektleiter*in (oder Elektroinstallateur*in EFZ) 60–100% Möchten Sie als erfahrene*r (oder angehende*r) Elektro-Projektleiter*in zum sicheren Betrieb des Stromversorgungsnetzes der Stadt Bern beitragen? In unserem Team in der Installationskontrolle sind Sie für die Einhaltung der Netzbetreiberpflichten gemäss Niederspannungs-Installationsverordnung NIV verantwortlich. Gerne nehmen wir auch engagierte und motivierte Elektroinstallateur*innen EFZ mit auf die Reise und begleiten Ihre Weiterentwicklung zur Elektro-Projektleiter*in. Das sind Ihre Aufgaben Unsere Kundinnen und Kunden bei normentechnischen, werkspezifischen und gesetzlichen Fragen beraten Administrative Aufgaben im Bereich der Elektro-Installationen und periodischen Kontrollen gemäss Niederspannungs-Installationsverordnung NIV ausführen Technische Werk- und Stichprobenkontrollen durchführen Qualitätsstandards der Installationsprozesse sicherstellen Das zeichnet Sie aus Weiterbildung zu Elektro-Sicherheitsberater*in oder Elektro-Projektleiter*in mit eidg. Fachausweis. Alternativ Elektroinstallateur*in EFZ mit Interesse die Weiterbildung zum/zur Elektro-Projektleiter*in zu machen Berufserfahrung in der Installationstechnik erwünscht Erfahrung in Hausinstallationskontrollen gemäss NIV wünschenswert Selbstständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Freude an Kundenkontakt und an der Zusammenarbeit im Team Führerausweis Kategorie B Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Markus Hess, Leiter Installation IH Elektrizität, an, Telefon 031 321 31 68. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Monbijoustrasse 11, Postfach 3001 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

17.04.2024

Stadt Bern

Betreuungsfachperson

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 17.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Für die Tagesbetreuung Altstadt/Schosshalde suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine Betreuungsfachperson 40 - 60 % | Arbeitstage: Montag, Dienstag und Donnerstag Ihre Tätigkeiten Betreuung von Kindern im Alter von 4 - 12 Jahren am Mittagstisch sowie in vielfältigen Freizeitaktivitäten Zielorientiertes Planen der pädagogischen Arbeit sowie Förderplanungen erstellen Enge Zusammenarbeit mit Team und Leitung Umsetzung des pädagogischen Konzepts Organisation und Durchführung von kreativen Angeboten und Freizeitaktivitäten Ihr Profil Ausbildung Fachperson Kinderbetreuung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) oder abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich Berufserfahrung in der Betreuung von Kindern Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Lösungsorientierte, humorvolle und offene Persönlichkeit Grosse Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Simon Stirnimann, Co-Leitung Tagesbetreuung Altstadt/Schosshalde, 031 321 29 96, simon.stirnimann1@bern gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: simon.stirnimann1@bern.ch Bewerbungsfrist: 10. Mai 2024 Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Die Tagesbetreuung ist in der Stadt Bern ein freiwilliges familienergänzendes Betreuungsangebot für Schulkinder. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

14.04.2024

Stadt Bern

Emissionsmesstechniker*in / Feuerungskontrolleur*in

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 14.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Das Amt für Umweltschutz befasst sich mit dem Vollzug der Luftreinhalteverordnung, den Themen Luft und Wasser und behandelt wegweisende Umwelt- und Energiefragen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Emissionsmesstechniker*in / Feuerungskontrolleur*in Jahresarbeitszeit 80 % Ihre Tätigkeiten Vollzug der LRV und beantworten der Anfragen von Anlagenbetreibenden Messung von Feuerungs- und Notstromanlagen grösser 1 MW Organisation, Vorbereitung und Datenverarbeitung von Emissionsmessungen an Luftschadstoff emittierenden Anlagen Administrative Aufgaben wie Kontrolle externer Messberichte, ausstellen von Rechnungen, Messberichten und Verfügungen Ihr Profil Eidg. Fachausweis für die Feuerungskontrolle Berufsausbildung vorzugsweise in der Kaminfeger-, Heizungs-, Feuerungs- oder Installationsbranche Erfahrung in der Messung und Beurteilung von Grossfeuerungen Entsprechende Kenntnisse für Holz-, Gas- und Oelfeuerungen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Programme, Messbefähigung (AGVS) für die Kontrolle von Tankstellen von Vorteil Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Ralf Maibusch, Leiter Stadtlabor, Telefon 031 321 75 52 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Amt für Umweltschutz setzt sich für eine nachhaltige Energiepolitik, bessere Luft, weniger Lärm und sauberes Wasser ein. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

14.04.2024

Stadt Bern

Quereinstieg/Zweitlehre als Netzelektriker*in - ab August 2025

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 14.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Rund 680 Mitarbeitende mit den unterschiedlichsten Berufen setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Begeisterung für die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden ein. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Stadt und Region Bern rund um die Uhr mit Strom, Wärme und Wasser versorgt wird. Wenn Sie etwas bewegen und einen Beitrag an die Energieversorgung unserer Kundinnen und Kunden leisten wollen, kommen Sie zu uns! Quereinstieg/Zweitlehre als Netzelektriker*in - ab August 2025 Das sind Ihre Aufgaben Dein Haupttätigkeitsgebiet ist der Kabel-, Stationen-, Glasfaser- und Freileitungsbau Deine Arbeitszeit verbringst du hauptsächlich im Freien und arbeitest mit anderen Teammitgliedern zusammen Nieder- und Hochspannungsleitungen im Boden verlegen Abzweigmuffen montieren und Kabel an Netzelemente anschliessen Funkgeräte, Kabelzugmaschinen, Hebe- und Kranfahrzeuge sowie elektronische Test- und Messgeräte bedienen Aufgurnd von Zeichnungen einfache Werkstücke selber fertigen Das zeichnet Sie aus Freude an der Arbeit im Team und im Freien Schwindelfreiheit und keine Farbenblindheit grosses Interesse an Energietechnik und handwerkliches Geschick robuste und widerstandsfähige Statur idealerweise Fahrzeugausweis Kategorie B Bewirb dich noch heute! Wenn du mehr wissen willst, ruf Daniel Zürcher, Leiter Netzbau- und Anlagen, an, Telefon 031 321 33 34. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen.
Inserat ansehen
Merken

13.04.2024

Stadt Bern

Mitarbeiter*in Unterhalt Sonderbauwerke

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 13.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Für den Kanalnetzbetrieb des Tiefbauamts suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als Mitarbeiter*in Unterhalt Sonderbauwerke Ihre Tätigkeiten Inspektions-, Reparatur-, Sanierungs- und Reinigungsarbeiten in den Pumpwerken, Regenbecken und dem Kanalnetz ausführen Mechanische und elektromechanische Anlagenkomponenten reinigen, warten, reparieren und ersetzen Die Funktions- und Betriebssicherheit des öffentlichen Kanalisationsnetzes sicherstellen In den Bereichen Kanalfernsehinspektionen, Kanalhochdruckreinigungen und Unterhalt der Kanäle mithelfen Ihr Profil Handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Mechanik oder in der Kanalsanierungs-/Kanalunterhaltsbranche (mit mechanischem Geschick) Führerausweis (mind. Kat B, erwünscht Kat. C1) sowie EDV-Anwenderkenntnisse Eignung für die Arbeit in engen und tiefen Kanalisationsbauwerken Vielseitig einsetzbar, interessiert, initiativ, zuverlässig und teamfähig Bereitschaft zum Leisten von Pikett- und Sondereinsätzen (Erreichbarkeit von Bern innerhalb 30 Minuten) Ihre Vorteile Ihr Kontakt Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Roger Lüscher, Leiter Unterhalt Sonderbauwerke, Telefon 031 321 56 69. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Tiefbauamt der Stadt Bern, Personal, Postfach, 3001 Bern oder personelles.tab@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Das Tiefbauamt ist Werkeigentümer und Bauherr/Betreiber aller städtischen Tiefbauinfrastrukturen. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

13.04.2024

Stadt Bern

Mitarbeiter*in Kanalunterhalt

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 13.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Für den Kanalnetzbetrieb des Tiefbauamts suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als Mitarbeiter*in Kanalunterhalt Ihre Tätigkeiten Die Funktions- und Betriebssicherheit des öffentlichen Kanalisationsnetzes sicherstellen Inspektions-, Reparatur-, Sanierungs- und Reinigungsarbeiten in begehbaren Schacht- und Kanalbauwerken ausführen Betriebliche Störungen analysieren, dokumentieren und beheben Grünpflege- und Maurerarbeiten erledigen In den Bereichen Kanalfernsehinspektionen, Kanalhochdruckreinigungen und Unterhalt der Abwassersonderbauwerke (Pumpwerke, Regenbecken usw.) mithelfen Ihr Profil Handwerkliche Ausbildung im Baugewerbe sowie vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Kanalsanierungs- und Kanalunterhaltsbranche Führerausweis (mind. Kat B, erwünscht Kat. C1) sowie EDV-Anwenderkenntnisse Eignung für die Arbeit in engen und tiefen Kanalisationsbauwerken Vielseitig einsetzbar, interessiert, initiativ, zuverlässig und teamfähig Bereitschaft zum Leisten von Pikett- und Sondereinsätzen (Erreichbarkeit von Bern innerhalb 30 Minuten) Ihre Vorteile Ihr Kontakt Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Alain Fallegger, Leiter Unterhalt Netz, Telefon 031 321 56 93. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Tiefbauamt der Stadt Bern, Personal, Postfach, 3001 Bern oder personelles.tab@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Das Tiefbauamt ist Werkeigentümer und Bauherr/Betreiber aller städtischen Tiefbauinfrastrukturen. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

10.04.2024

Stadt Bern

ICT-Architekt*in

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

ICT-Architekt*in 80 – 100% In einer technisch anspruchsvollen Umgebung planen Sie zielführende Lösungen. Sie stellen damit sicher, dass unsere IT-Infrastruktur auch zukünftigen Anforderungen gewachsen ist. Das sind Ihre Aufgaben Weiterentwickeln der ewb-Systemlandschaft, bestehend aus IT-Systemen und -Plattformen, Speicherlösungen, Netzwerk, Computer, Containerorchestrierung, Cloud-Lösungen und Industrieanwendungen Entscheidungsgrundlagen für IT-Governance und Unternehmensarchitektur erarbeiten Zusammen mit Vertretern aus den Fachbereichen, der IT-Security und dem IT-Betrieb Anforderungen identifizieren Gemeinsam mit Stakeholdern (Fachbereiche, Projektleiter, IT-Betrieb, Informationssicherheit, Softwareentwicklung, externe Partner, etc.) Lösungsarchitekturen erarbeiten, die sich in die bestehende und geplante Systemlandschaft optimal einfügen In Ausschreibungen mit IT-Bezug die Anforderungen formulieren, die sich aus der Unternehmensarchitektur ergeben Das zeichnet Sie aus Ausgewiesene Berufserfahrung als ICT-Architekt, ICT-Lösungsarchitekt oder System Architect Rolle gemäss SAFe Studienabschluss in einer technischen Fachrichtung (Universität/FH/HF) erwünscht Motivation, sich neuen Themen zu stellen und sich das dafür notwendige Wissen zu erarbeiten Ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen Erfahrung in der Energiebranche oder im industriellen Umfeld von Vorteil Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Sandro Lüthi, Leiter IT-Betrieb, an, Telefon 031 321 32 90. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Monbijoustrasse 11, Postfach 3001 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

10.04.2024

Stadt Bern

Teamleiter*in mechanische Instandhaltung

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Teamleiter*in mechanische Instandhaltung ​​80 – 100% Sie erwartet eine vielseitige und spannende Aufgabe in unserer Energiezentrale Forsthaus, der Schweizer Pionieranlage für nachhaltige Kehrichtverwertung. In dieser modernen Arbeitsumgebung bringen Sie täglich Ihr Wissen und Können ein.​ Das sind Ihre Aufgaben Instandhaltungsteam fachlich und personell führen Organisation und Durchführung der Instandhaltungsarbeiten an Kesselanlagen, Förderanlagen, Gas- und Dampfturbinen sowie Rauchgas- und Abwasserreinigungsanlagen verantworten Sicheren und zuverlässigen Betrieb der Produktionsanlagen sicherstellen Bei Störungen oder Unterhaltsarbeiten die Absicherungen und Ausserbetriebnahmen planen Bei der Organisation und Durchführung von Grossrevisionen unserer Produktionsanlagen mitarbeiten Ersatzteile beschaffen Das zeichnet Sie aus Ausbildung als Polymechaniker*in (Fachrichtung Instandhaltung) oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Mechanik Weiterbildung zum Teamleiter oder zur Teamleiterin Produktion oder gleichwertige Weiterbildung Führerausweis Kategorie B Fundiertes Fachwissen in der Instandhaltung von technischen Anlagen Teamorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Motivation Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Stefan Lengacher, Leiter Instandhaltung Kraftwerke, an, Telefon 031 321 38 95. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Murtenstrasse 100, 3008 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

10.04.2024

Stadt Bern

Lernende/r Geomatiker*in EFZ -ab August 2025

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 10.04.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bern

Lernende/r Geomatiker*in EFZ -ab August 2025 Das sind deine Aufgaben Du erfasst, modellierst, analysierst und stellst raumbezogene Informationen dar Du konfigurierst Karten und Pläne im Netzinformationssystem für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme Du konfigurierst Desktop-Programme, Web-Applikationen und App's Du automatisierst Arbeitsabläufe Das zeichnet dich aus Abgeschlossene Volksschule auf Sekundarniveau mit sehr guten Leistungen in Mathematik, Geometrie und Informatik Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe Du bist an Informatik interessiert Du arbeitest diszipliniert, sehr genau und sorgfältig Video Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen Kontakt Bewirb dich noch heute! Wenn du mehr wissen willst, rufe Bruno Zbinden, Berufsbildner Geomatiker, an, Telefon 031 321 32 92. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten dir attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Deine Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Du hilfst mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Dein Arbeitsort Monbijoustrasse 11, Postfach 3001 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

08.04.2024

Stadt Bern

Fachangestellte*r Logistik und Administration

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 08.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Wir rüsten unsere Mitarbeitenden mit allem benötigten Material aus, richten die Arbeitsplätze ein und sorgen so dafür, dass sie ihre Arbeit ausführen können. Sie sind dienstleistungsorientiert und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit, bei der Ihre Arbeit wirklich zählt? Dann laden wir Sie herzlich ein, uns kennenzulernen. Wir bieten ab 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine Stelle als Fachangestellte*r Logistik und Administration 70 % Ihre Tätigkeiten Abklärungen, Recherchen und Bestellungen tätigen, einrichten und abgeben an Mitarbeitende Einsatzausrüstung und -bekleidung vorbereiten, abgeben an Mitarbeitende Inventar / Listen nachführen, Lager bewirtschaften, Grundlagen aktuell halten, Kontrollen, Umzüge, administrative Arbeiten, bei Bedarf Team unterstützen (Post, Gebäude, Büromaterial, Fahrzeuge) Abwechslungsreiche Tätigkeit selbständig wie auch in einem aufgestellten kleinen Team im Herzen der Stadt Bern Ihr Profil Kaufmännische oder handwerkliche Grundbildung, sichere IT-Kenntnisse (Word, Excel, Teams), gutes Deutsch, Führerausweis Kat. B Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, teamfähig, zuverlässig, vernetztes Denken Sicheres Auftreten, freundlich, kommunikativ, dienstleistungs- und qualitätsorientiertes Handeln Ihr Kontakt Weitere Auskunft erteilt Ihnen Frau Berger Balmer, Leiterin Abteilungsstab, Telefon 031 321 52 02. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 28. April 2024. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie Polizeiinspektorat Abteilungsstab Vermerk FA Log Predigergasse 5 3011 Bern Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Polizeiinspektorat ist verantwortlich für die Orts- und Gewerbepolizei, Einbürgerungen, Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

24.03.2024

Stadt Bern

Mechaniker*in

  • Stadt Bern

  • Bern

  • 24.03.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Zu den Betrieben Elfenau gehören das Baumkompetenzzentrum, die Produktion, die Blumenläden, die Logistik und die mechanischen Werkstätten. Für unsere mechanische Werkstatt an einzigartiger Lage suchen wir genau Sie, wenn Maschinen Ihre Leidenschaft sind, Sie ein breites Aufgabengebiet mit sinnstiftender Arbeit und individuelle Arbeitszeitlösungen für Ihre Bedürfnisse suchen. Mechaniker*in Ihre Tätigkeiten Von der Gartenschere bis zum Grossflächenmäher, vom Kleinfahrzeug bis zum 3.5 Tonner – Sie führen selbstständig alle Arbeitsschritte und Reparaturen im Unterhalt und im Service durch Sie fertigen Metallkonstruktionen an Gelegentlich führen Sie Transportleistungen mit Nutzfahrzeugen der Kat. BE/C durch Sie helfen in der Praxisausbildung der Lernenden mit Ihr Profil Ausbildung EFZ als Land-, Baumaschinen, Motorgerätemechaniker*in oder Mechatroniker*in PW oder LKW Führerausweis Kat BE, Kat C oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben Belastbar, zuverlässig, verantwortungsbewusst, teamfähig und Freude an abwechslungsreicher Arbeit Ihr Kontakt Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Kontaktieren Sie uns trotzdem, denn genauso wichtig wie formale Kompetenzen sind Ihre Persönlichkeit und Ihr Potenzial! Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Sandro Manta, Leiter mechanische Werkstätte, Telefon 031 321 71 26. Mehr erfahren Sie über Stadtgrün Bern: www.bern.ch/stadtgruen Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: stadtgruen@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Stadtgrün Bern betreut die öffentlichen Grünflächen und Bäume und betreibt eine Gärtnerei sowie die Friedhöfe. Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen