Signal AG Jobs - jobbern.ch
403 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Signal AG

Postfach 55
3294Büren an der Aare
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Signal AG

Für Sicherheit und Information auf allen Verkehrswegen.

Mit ihrem langjährigen Engagement in der Signalisation und Markierung leistet die SIGNAL AG einen entscheidenden Beitrag für eine effiziente und sichere Verkehrslenkung und Information.

SIGNAL AG trägt wesentlich zur Schonung der Umwelt und zur Steigerung der Lebensqualität bei.

Das flächendeckende, gut ausgebaute Berater- und Servicenetz bürgt für eine enge, fachkundige Zusammenarbeit und optimale Kundennähe. Obwohl die SIGNAL AG mehrheitlich auf den Schweizer Markt fokussiert, wird sie zunehmend als bedeutender Anbieter von innovativen Lösungen auch im europäischen Markt respektiert und geschätzt.

Die SIGNAL AG richtet sich zusammen mit ihren Partnern ständig auf die Bedürfnisse des Marktes aus. Eine hohe Kundenzufriedenheit und ein stets hoher Kundennutzen stehen im Vordergrund.

Zeichen setzen für die Zukunft.
Für Sicherheit und Information auf allen Verkehrswegen.

Mit ihrem langjährigen Engagement in der Signalisation und Markierung leistet die SIGNAL AG einen entscheidenden Beitrag für eine effiziente und sichere Verkehrslenkung und Information.

SIGNAL AG trägt wesentlich zur Schonung der Umwelt und zur Steigerung der Lebensqualität bei.

Das flächendeckende, gut ausgebaute Berater- und Servicenetz bürgt für eine enge, fachkundige Zusammenarbeit und optimale Kundennähe. Obwohl die SIGNAL AG mehrheitlich auf den Schweizer Markt fokussiert, wird sie zunehmend als bedeutender Anbieter von innovativen Lösungen auch im europäischen Markt respektiert und geschätzt.

Die SIGNAL AG richtet sich zusammen mit ihren Partnern ständig auf die Bedürfnisse des Marktes aus. Eine hohe Kundenzufriedenheit und ein stets hoher Kundennutzen stehen im Vordergrund.

Zeichen setzen für die Zukunft.
Merken

04.11.2025

Signal AG

Produktmanager Zutritt- & Sicherheitssysteme (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraum-bewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Büren an der Aare suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Produktmanager Zutritt- & Sicherheitssysteme 80% (m/w/d). Ihre Aufgaben Verantwortung für das gesamte Life Cycle Management (LCM) der Produkte Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien sowie einer klaren Vision Erarbeitung, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen Koordination und Kommunikation mit internen Teams und Schnittstellen Fachliche Beratung sowie Durchführung von Produktschulungen für Mitarbeitende Unterstützung von Vertrieb und Projektmanagement bei Lösungsfindung und Kalkulation Ihr Profil Abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Produktmanagement Von Vorteil Erfahrung im Bereich Zutritts- oder Sicherheitssysteme Strategisches, technisches und analytisches Denkvermögen Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen in der jeweils anderen Sprache (mündlich und schriftlich) Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte Herr Björn Ingold, Leiter Produktmanagement & A&L unter der E-Mail-Adresse, gerne für Sie da. Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt!
Inserat ansehen
Merken

31.10.2025

Signal AG

Controller (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 31.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Büren an der Aare suchen wir ab 1. Dezember 2025 einen engagierten Controller 50% (m/w/d) . Ihre Aufgaben Sicherstellung der Datenqualität durch Kontrolle der Produktionsrückmeldungen und Überwachung des korrekten Werteflusses Kontrolle der gemeldeten Bestände der Waren in Arbeit sowie des Arbeitsfortschritts nach der Methode "Percent of Completion" (PoC) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen sowie Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsanalysen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in den Forecast- und Budgetprozessen inkl. Überwachung und Prognosen Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder einer Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich (Stufe HF oder ähnliches) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Controlling Erfahrung im Dynamics 365 Business Central und im PowerBI von Vorteil Sehr gute Excel Kenntnisse Gut ausgeprägtes, analytisches Denken und unternehmensweites Prozessverständnis Überzeugendes, dynamisches, kompetentes und freundliches Auftreten gepaart mit einer hohen Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Vito Morano, CFO, unter der Telefonnummer 058 710 38 35 gerne für Sie da. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
Inserat ansehen
Merken

31.10.2025

Signal AG

Chef de Projet (h/f/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 31.10.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Büren an der Aare

SIGNAL SA est un fournisseur global de produits, systèmes et services pour la signalisation, l'information, la gestion des parkings, le marquage et le guidage du trafic. Elle emploie au total 280 collaborateurs à son siège principal à Büren an der Aare et dans ses 9 zones de marché en Suisse. Pour renforcer notre équipe à Büren an der Aare nous recherchons, de suite ou à convenir un chef de projet 100% (h/f/d) . Vos tâches Mise en œuvre de projets EES sur les routes nationales suisses Elaboration d'offres et détermination des prix (soumissions publiques) Elaboration d'analyses de mandats et de risques Planification de la réalisation, coordination, suivi de l'exécution, conseil et suivi technique des clients Communication avec les acteurs internes et externes du projet Surveillance et contrôle des délais du projet Gestion financière (contrôle des coûts, reporting de projet) Gestion des avenants Clôture du projet (documentation, métré, etc.) Votre profil Formation technique de base achevée, de préférence en électronique Formation continue en gestion de projet Des connaissances en gestion d'entreprise sont un avantage Expérience professionnelle solide dans le domaine des projets, idéalement en tant que chef de projet dans le secteur des biens d'investissement ou dans le secteur public Excellentes aptitudes à la communication et au travail en équipe Méthode de travail autonome et structurée Langue maternelle française avec de très bonnes connaissances de l'allemand à l'oral et à l'écrit Permis de conduire de catégorie B obligatoire Ce que nous offrons Nous vous offrons un environnement dynamique et la possibilité d'assumer des responsabilités au sein d'une entreprise florissante. Vous serez formé(e) à votre nouvelle fonction et soutenu(e) activement par une équipe compétente. Un employeur moderne offrant des conditions de travail modernes et des prestations complémentaires attrayantes vous attend déjà sur votre nouveau lieu de travail et se réjouit de faire votre connaissance. Grâce à votre grande expérience, votre esprit d'entreprise et de réseau, votre plaisir au travail et votre capacité à travailler en équipe, vous convainquez par votre attitude intelligente et soutenez activement l'équipe existante. Pour tout renseignement complémentaire, Monsieur Max Christen, Responsable de la Planification, se tient à votre disposition au numéro de téléphone +41 58 710 36 89. Les dossiers des candidats directs sont privilégiés!
Inserat ansehen
Merken

30.10.2025

Signal AG

Operativer Einkäufer (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Ergänzung unseres Teams in Büren an der Aare suchen wir ab 1. November 2025 einen engagierten Operativen Einkäufer 50% (m/w/d). Ihre Aufgaben Selbständiges Bewirtschaften der Komponenten für die zugeteilte Warengruppe im gesamten P2P Prozess Bestellprozesse abwickeln sowie Liefertermine überwachen Aktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Einkaufsprozess optimieren sowie regelmässig Lieferantenbewertungen durchführen Erkennen und Umsetzen von Einsparpotenzial Verhandeln von Rahmenverträgen und Kontrakte Aktive Mitarbeit in der Optimierung der Abläufe und Pflege der Einkaufsstammdaten Ihr Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Einkaufsfachmann 3 Jahre Erfahrung als Einkäufer/Projekteinkäufer Gute ERP und MS Office Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick Freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen (oder umgekehrt) Das bieten wir Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Pascal Bonazza, Leiter Einkauf, unter der Telefonnummer 058 710 36 93 gerne für Sie da. Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt! Der Artikel hat Ihnen gefallen? Teilen Sie ihn!
Inserat ansehen
Merken

30.10.2025

Signal AG

Produktmanager Zutritt- & Sicherheitssysteme (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Park raumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Büren an der Aare suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Produktmanager Zutritt- & Sicherheitssysteme 80% (m/w/d). Ihre Aufgaben Verantwortung für das gesamte Life Cycle Management (LCM) der Produkte Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien sowie einer klaren Vision Erarbeitung, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen Koordination und Kommunikation mit internen Teams und Schnittstellen Fachliche Beratung sowie Durchführung von Produktschulungen für Mitarbeitende Unterstützung von Vertrieb und Projektmanagement bei Lösungsfindung und Kalkulation Ihr Profil Abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Produktmanagement Von Vorteil Erfahrung im Bereich Zutritts- oder Sicherheitssysteme Strategisches, technisches und analytisches Denkvermögen Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen in der jeweils anderen Sprache (mündlich und schriftlich) Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank lhrer grossen Erfahrung, lhrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit lhrer smarten Art und unterstutzen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte Herr Björn Ingold, Leiter Produktmanagement & A&L unter der E-Mail-Adresse, E-Mail schreiben gerne für Sie da. Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt!
Inserat ansehen
Merken

30.10.2025

Signal AG

Projektkoordinator (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Park raumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Unterstützung unseres Teams in Büren an der Aare suchen wir ab 1. Dezember 2025 eine engagierte Persönlichkeit als Projektkoordinator 100% (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung von Verkauf bei Anfragen und Bestellungen mit Projektcharakter Technische Projektleitung: Ausarbeitung Angebote, Projektabwicklung, technische Verantwortung bis zur Abnahme und hin zur Fakturierung Interne Kommunikation sowie selbständige Koordination mit allen involvierten Bereichen im Auftragsabwicklungsprozess Koordinieren und überwachen von technischen Machbarkeitsabklärungen für unsere Kunden Pflege der Stammdaten Ihr Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung Technisches Verständnis Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Technische Weiterbildung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Fundierte EDV-Anwender-Kenntnisse (MS-Office, Erfahrung mit einem ERP-System) Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Führerausweis Kategorie B Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstutzt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an lhrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank lhrer grossen Erfahrung, lhrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit lhrer smarten Art und unterstutzen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Simon Affentranger, Regionalleiter Zentral, unter der Telefonnummer 058 710 38 55 gerne für Sie da. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
Inserat ansehen
Merken

24.10.2025

Signal AG

Leiter Service (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 24.10.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraum-bewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams im am Hauptsitz in Büren an der Aare suchen wir ab sofort einen Leiter Service 100% (m/w/d) . Ihre Aufgaben Führung und Organisation der Service- und Inbetriebnahme-Abteilung Verantwortung für das Customer Care Management: Weiterentwicklung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse und Dienstleistungen (Aufbau Service-Tool und Integration CRM) Mit-Entwicklung von Smart-Services Fachliche Unterstützung, Entwicklung und Einsatzplanung der Servicetechniker Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen Bereitstellen, testen und konfigurieren von Absperr- und Zutrittssystemen (Poller, Schranken, etc.), Wechselsignalen, LED-Anzeigen, aktive und interaktive Leitsysteme und elektronischen Baugruppen Koordination der Schnittstellen zum Produktmanagement, Verkauf und Verkaufsinnendienst Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Elektromonteur, Elektromechaniker, Automatiker, Mechatroniker, etc. und evtl. höhere Fachschule (Elektrotechnik, Automation, IOT) Ausgewiesene Berufs- und Führungserfahrung Führungsstark und gleichzeitig Teamplayer Konzeptionell stark mit Affinität zu Technik und Software Fahrausweis Kat. B Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten mündlichen Kenntnissen der anderen Sprache Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte Herr Michael Weyeneth, Leiter Projektmanagement & BSA unter der E-Mail-Adresse, gerne für Sie da. Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt!
Inserat ansehen
Merken

24.10.2025

Signal AG

Projektkoordinator (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 24.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Unterstützung unseres Teams in Büren an der Aare suchen wir ab 1. Dezember 2025 eine engagierte Persönlichkeit als Projektkoordinator 100% (m/w/d) . Ihre Aufgaben Unterstützung von Verkauf bei Anfragen und Bestellungen mit Projektcharakter Technische Projektleitung: Ausarbeitung Angebote, Projektabwicklung, technische Verantwortung bis zur Abnahme und hin zur Fakturierung Interne Kommunikation sowie selbständige Koordination mit allen involvierten Bereichen im Auftragsabwicklungsprozess Koordinieren und überwachen von technischen Machbarkeitsabklärungen für unsere Kunden Pflege der Stammdaten Ihr Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung Technisches Verständnis Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Technische Weiterbildung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Fundierte EDV-Anwender-Kenntnisse (MS-Office, Erfahrung mit einem ERP-System) Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Führerausweis Kategorie B Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Simon Affentranger, Regionalleiter Zentral, unter der Telefonnummer 058 710 38 55 gerne für Sie da. Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt!
Inserat ansehen