Signal AG Jobs - jobbern.ch
401 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Signal AG

Postfach 55
3294Büren an der Aare
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Signal AG

Für Sicherheit und Information auf allen Verkehrswegen.

Mit ihrem langjährigen Engagement in der Signalisation und Markierung leistet die SIGNAL AG einen entscheidenden Beitrag für eine effiziente und sichere Verkehrslenkung und Information.

SIGNAL AG trägt wesentlich zur Schonung der Umwelt und zur Steigerung der Lebensqualität bei.

Das flächendeckende, gut ausgebaute Berater- und Servicenetz bürgt für eine enge, fachkundige Zusammenarbeit und optimale Kundennähe. Obwohl die SIGNAL AG mehrheitlich auf den Schweizer Markt fokussiert, wird sie zunehmend als bedeutender Anbieter von innovativen Lösungen auch im europäischen Markt respektiert und geschätzt.

Die SIGNAL AG richtet sich zusammen mit ihren Partnern ständig auf die Bedürfnisse des Marktes aus. Eine hohe Kundenzufriedenheit und ein stets hoher Kundennutzen stehen im Vordergrund.

Zeichen setzen für die Zukunft.
Für Sicherheit und Information auf allen Verkehrswegen.

Mit ihrem langjährigen Engagement in der Signalisation und Markierung leistet die SIGNAL AG einen entscheidenden Beitrag für eine effiziente und sichere Verkehrslenkung und Information.

SIGNAL AG trägt wesentlich zur Schonung der Umwelt und zur Steigerung der Lebensqualität bei.

Das flächendeckende, gut ausgebaute Berater- und Servicenetz bürgt für eine enge, fachkundige Zusammenarbeit und optimale Kundennähe. Obwohl die SIGNAL AG mehrheitlich auf den Schweizer Markt fokussiert, wird sie zunehmend als bedeutender Anbieter von innovativen Lösungen auch im europäischen Markt respektiert und geschätzt.

Die SIGNAL AG richtet sich zusammen mit ihren Partnern ständig auf die Bedürfnisse des Marktes aus. Eine hohe Kundenzufriedenheit und ein stets hoher Kundennutzen stehen im Vordergrund.

Zeichen setzen für die Zukunft.
Merken

04.07.2025

Signal AG

Bauführer Strassenmarkierung und Kleinmontage (m/w/d)

  • Signal AG

  • Aarburg

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Aarburg

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams in Aarburg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Bauführer Strassenmarkierung und Kleinmontage 100% (m/w/d) . Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig für die Arbeitsvorbereitung Bearbeitung der Submissionen in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst Mitarbeit im Offertwesen in enger Zusammenarbeit mit dem Verkauf Innendienst verantwortlich für die örtliche Bauleitung und Markierungsprojekte inkl. der Kostenkontrolle und der Nachkalkulation Führung der Equipen und Sicherstellung der Einsätze aller Mitarbeitenden Einhaltung der gesetzlichen Normen und Vorgaben Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung (optimalerweise im Baugewerbe) und mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Sie denken und handeln kundenorientiert und haben ein technisches Flair Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Nebst Führungserfahrung verfügen Sie über einen Führerausweis der Kat. B Sie sind offen, teamfähig und bereit bei Bedarf Sondereinsätze zu leisten Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetzten Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Andreas Beetschen, Leiter Geschäftsstelle Aarburg, unter der E-Mail-Adresse , gerne für Sie da. Direktbewerbungen werden bevorzugt!
Inserat ansehen
Merken

04.07.2025

Signal AG

Equipenchef Strassenmarkierung (m/w/d)

  • Signal AG

  • Aarburg

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Aarburg

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams in Aarburg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Equipenchef Strassenmarkierung 100% (m/w/d). Ihre Aufgaben Leiten ein kleines Team und Überwachung, dass die Markierungsarbeiten professionell und effizient ausgeführt werden Ausführung von Markierungsarbeiten auf Strassen, in Innen- und Aussenbereichen, auf privaten Flächen sowie für Kantone und Gemeinden Überwachung der Arbeitsqualität und Sicherstellung, dass alle Vorgaben eingehalten werden Ihr Profil Handwerkliches Geschick Abgeschlossene Berufslehre nicht notwendig, aber von Vorteil Evtl. bereits erste Erfahrung in der Strassenmarkierung Führerausweis Kat. B/BE sowie mechanisches Flair Bereitschaft in den Sommermonaten Sondereinsätze zu leisten Gute Deutschkenntnisse ist ein Muss, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Andreas Beetschen, Leiter Geschäftsstelle Aarburg, unter der E-Mail-Adresse , gerne für Sie da. Direktbewerbungen werden bevorzugt!
Inserat ansehen
Merken

05.07.2025

Signal AG

Controller 50% (m/w/d) - SIGNAL AG

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 13 Standorten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Büren an der Aare suchen wir ab 1. August 2025 einen engagierten Controller 50% (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Datenqualität durch Kontrolle der Produktionsrückmeldungen und Überwachung des korrekten WerteflussesKontrolle der gemeldeten Bestände der Waren in Arbeit sowie des Arbeitsfortschritts nach der Methode „Percent of Completion“ (PoC) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen sowie Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsanalysen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in den Forecast- und Budgetprozessen inkl. Überwachung und Prognosen Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder einer Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich (Stufe HF oder ähnliches) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Controlling Erfahrung im Dynamics 365 Business Central und im PowerBI von Vorteil Sehr gute Excel Kenntnisse Gut ausgeprägtes, analytisches Denken und unternehmensweites Prozessverständnis Überzeugendes, dynamisches, kompetentes und freundliches Auftreten gepaart mit einer hohen Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Vito Morano, CFO, unter der Telefonnummer 058 710 38 35 gerne für Sie da. Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt!
Inserat ansehen
Merken

04.07.2025

Signal AG

Unsere Kundenanlagen brauchen Liebe! Field Service Maintenance Technician

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkleitsysteme, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und in den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams in Büren an der Aare suchen wir einen engagierten Field Service Maintenance Technician 100% (m/w/d). Deine Hauptaufgaben Du führst selbständig die fachgerechte Wartung an den Anlagen unserer Kunden durch Du bist proaktiver Ansprechpartner für unsere Kunden Du führst die Wartungen anhand von Vorgaben durch und protokollierst diese Bei Bedarf veranlasst Du weitere Massnahmen Dein Profil Dir bereitet körperliche Arbeit Freude und Du bist gerne an der frischen Luft Im Idealfall reizt dich die Arbeit mit hydraulischen, elektro-mechanischen Anlagen und Komponenten Du bist wissbegierig und interessiert, dich in eine komplexe technische Welt einzuarbeiten Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz, Führerschein Kategorie B erforderlich, BE ist ein Plus Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit Du sprichst fliessend Deutsch und Französisch. Italienisch wird unsere Kunden im Ticino freuen Du bist schwindelfrei Du hast einen einwandfreien Leumund Du verfügst über eine gute Farbwahrnehmung Das bieten wir Traditionsreiches Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsbedingungen Attraktive Zusatzleistungen Hoch dynamisches Umfeld Du-Kultur mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe Führung aus dem Field Service Das bist Du Du wirst aktiver Teil des Teams und trägst dazu bei, die Anlagen unserer Kunden in Schuss zu halten. Dein Wesen ist besonnen, aufgestellt und Du behälst auch in hektischen Situationen die innere Ruhe. Du möchtest Dich jeden Tag verbessern und erachtest Fehler als Gelegenheit dazuzulernen. Wir freuen uns auf Dich! Hast Du Fragen zur Stelle? Marco Zumbach, Leiter Service Dein nächster Schritt?
Inserat ansehen
Merken

03.07.2025

Signal AG

Techniker Backoffice (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 03.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Park-leitsysteme, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und in den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams in Büren a/A suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Techniker Backoffice 100% (m/w/d) . Ihre Hauptaufgaben Selbstständige Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Bereitstellen, konfigurieren und testen von aktiven und interaktiven Leitsystemen und elektronischen Baugruppen Die Analyse von Fehlermeldungen der Kunden und Definition der benötigten Ersatzteile Gelegentliche Ausseneinsätze Anlagenerfassung im neuen Field Service Management Tool und Unterstützung des administrativen Stabs bei Ferienabwesenheit (Dispatching und Service Desk) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im elektrischen Bereich oder änliches ICT-Skills mit Schwerpunkt Kommunikation sind ein Plus Kunden- und Dienstleistungsorientiert Zuvorkommende und freundliche Art Belastbar, selbständig und effizient Freude am Kundenkontakt Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Marco Zumbach, Leiter Service, unter der Telefonnummer +41 58 710 36 66 gerne für Sie da. Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt!
Inserat ansehen
Merken

26.06.2025

Signal AG

Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Zur Unterstützung unseres Teams Verkauf Innendienst in Büren a/A suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 100% (m/w/d) . Ihre Aufgaben Kundenberatung, Entgegennahme von Anfragen und Bestellungen telefonisch wie schriftlich Erstellung und Bearbeitung von Offerten und Bestellungen Unterstützung des Verkauf-Aussendienstes bei der Offerterstellung und Auftragsabwicklung Überwachung und Aktualisierung von Offerten im CRM-System (Sales Force) Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten Bearbeiten zentrales Postfach vom Verkauf Innendienst Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Verkauf Innendiens Sehr gute MS-Office-, CRM- und ERP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (mündlich/schriftlich) Kommunikativ, teamfähig und verantwortungsbewusst Selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Dank Ihrer grossen Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetztem Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig das bestehende Team. Für ergänzende Auskünfte ist Herr Simon Affentranger, Regionalleiter Zentral,unter der Telefonnummer +41 58 710 38 55 gerne für Sie da. Dossiers von Direktbewerbenden werden bevorzugt!
Inserat ansehen
Merken

21.06.2025

Signal AG

Leiter Verkauf (m/w/d)

  • Signal AG

  • Büren an der Aare

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Büren an der Aare

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende. Im Rahmen einer ordentlichen Nachfolgeregelung suchen wir eine unternehmerisch denkende und führungsstarke Persönlichkeit, die unsere Verkaufsorganisation mit Weitblick, Engagement und Marktverständnis als Leiter Verkauf 100% (m/w/d) weiterentwickelt. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die finanzielle Gesamtverantwortung für Budgetierung, Zielverfolgung und Absatzprognosen Sie entwickeln und realisieren eine wirkungsvolle Vertriebs- und Preispolitik mit passenden Anreizsystemen Sie analysieren Märkte, definieren Marktbearbeitungsmassnahmen und beobachten Trends sowie Mitbewerber Sie stärken unsere Marktposition durch aktive Kundenpflege, Neukundenakquisition und Angebotsmanagement Sie strukturieren die Vertriebsorganisation, fördern den Einsatz digitaler Tools (CRM/ERP) und bauen ein professionelles Key Account Management auf Sie führen die gesamte Verkaufsorganisation fachlich und disziplinarisch und fördern die Teams gezielt weiter Sie arbeiten eng mit dem Marketing, dem Produktmanagement und der Projektierung zusammen Ihr Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. eidg. dipl. Verkaufsleiter) Mehrjährige Vertriebserfahrung in einem KMU, idealerweise im Bau-, Verkehrs- oder Infrastrukturbereich Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft (v. a. mit öffentlicher Hand) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit ausgeprägtem Marktverständnis Führungsstärke, unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil) Das erwartet Sie Eine Schlüsselrolle in der Geschäftsleitung mit grossem Gestaltungs- und Handlungs-spielraum Eine leistungsorientiertes Vergütungssystem, Firmenwagen, moderne Arbeitsmittel und flexible Strukturen Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung Das bieten wir Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Team in die neue Funktion eingearbeitet und tatkräftig unterstützt. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie bereits an Ihrer neuen Arbeitsstelle und freut sich, Sie kennen zu lernen. Für ergänzende Auskünfte ist Thomas Studer, CEO, unter der E-Mail-Adresse, gerne für Sie Sie da. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
Inserat ansehen