Seelandheim AG Jobs - jobbern.ch
422 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Seelandheim AG

Hauptstrasse 71
3252Worben
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Seelandheim AG

Das Seelandheim liegt im Herzen des Berner Seelands zwischen Biel und Lyss. Inmitten einer schönen Umgebung bieten wir Lebensraum für über 200 Seniorinnen und Senioren sowie 60 Menschen mit Beeinträchtigung. Wir vermieten 26 Alterswohnungen und zeichnen uns durch ein grosses Angebot an Dienstleistungen aus.

Das Seelandheim liegt im Herzen des Berner Seelands zwischen Biel und Lyss. Inmitten einer schönen Umgebung bieten wir Lebensraum für über 200 Seniorinnen und Senioren sowie 60 Menschen mit Beeinträchtigung. Wir vermieten 26 Alterswohnungen und zeichnen uns durch ein grosses Angebot an Dienstleistungen aus.

Merken

02.03.2024

Seelandheim AG

Pflegeassistent:in oder Pflegehelfer:in MmB SRK 60-80%

  • Seelandheim AG

  • Worben

  • 02.03.2024

  • Festanstellung 60-80%Führungsposition

Festanstellung 60-80%

Führungsposition

Worben

Werde teil des Teams Offene Stelle Willkommen im Seelandheim Das Seelandheim ist ein erfolgreiches und modernes Unternehmen mit 370 Mitarbeitenden, das sich immer wieder neue Massstäbe setzt. Mit Investitionen, aktuellen Konzepten sowie effizienten Prozessen bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Unser Ziel ist es, für die 260 Bewohnenden und ihre Angehörige das Bestmögliche zu erreichen. Dies ist nur dank Mitarbeitenden möglich, die grosses Engagement zeigen und eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Für den Bereich Menschen mit Beeinträchtigung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung wir eine: Pflegeassistent:in oder Pflegehelfer:in MmB SRK 60–80% Bereich Menschen mit Beeinträchtigung Aufgaben Als Mitarbeiter:in stellst du eine professionelle Unterstützung der Bewohnenden bei agogischen und gesundheitsrelevanten Themen sicher. Du hilfst aktiv bei der professionellen Betreuung und Pflege mit und sorgst für eine entwicklungsfreundliche Alltagsgestaltung der Bewohner:innen. Du gibst dein Wissen und deine Erfahrung im Team weiter und unterstützt die Wohngruppenleitung in der Umsetzung von betriebsinternen Standards und Konzepten. Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent:in oder Pfleghelfer:in. Du hast Erfahrung in der Begleitung, Betreuung und Pflege von Menschen mit Beeinträchtigung. Du übernimmst gerne Verantwortung. Du zeigst Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung und begegnest ihnen mit Wertschätzung, Achtsamkeit und Ehrlichkeit. Du bist ein:e Teamplayer:in und gehst konstruktiv mit Konflikten um. Unregelmässige Arbeitszeiten sind für dich kein Problem (teilweise geteilte Dienste, Wochenenddienste). Motivation Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung. Ein sympathisches Team und attraktive Anstellungsbedingungen runden dieses tolle Angebot ab. Highlights 6 Wochen Ferien Überdurchschnittliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gratisparkplatz Preiswertes Verpflegungsangebot im Restaurant Kita auf dem Areal Möchtest du noch mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Herr Christian Philipp, Bereichsleitung BMB erteilt dir gerne weitere Auskünfte, Tel. 032 387 68 64, E-Mail c.philipp@seelandheim.ch Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: E-Mail: personaldienst@seelandheim.ch DAS BRINGST DU MIT Teamfähigkeit 100%Eigenverantwortliches Arbeiten 80%Pädagogisches Geschick 90%Empathie 90% INFORMATIONEN ZUM STELLENANGEBOT Datum des Inserats 18.01.2024 Arbeitsort Worben (BE) Anstellungsverhältnis unbefristet Qualifikation Funktionsstufe 1 Arbeitspensum Teilzeit 60–80% Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Attraktive AnstellungsbedingungenÜber unsChristian PhilippBereichsleitung BMB Telefon 032 387 68 64 E-Mail Mirjam DählerLeitung Personal Telefon 032 387 96 18 E-Mail Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Dich 032 387 96 18personaldienst@seelandheim.chBewerbung
Inserat ansehen
Merken

26.02.2024

Seelandheim AG

Bäcker:in 100%

  • Seelandheim AG

  • Worben

  • 26.02.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Worben

Werde Teil des Teams Offene Stelle Das Seelandheim ist ein erfolgreiches und modernes Unternehmen mit 370 Mitarbeitenden, das sich immer wieder neue Massstäbe setzt. Mit Investitionen, aktuellen Konzepten sowie effizienten Prozessen bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Unser Ziel ist es, für die 260 Bewohnenden und ihre Angehörige das Bestmögliche zu erreichen. Dies ist nur dank Mitarbeitenden möglich, die grosses Engagement zeigen und eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Wir suchen per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine:n: Bäcker:in 100% Aufgaben Verantwortlich für eine fachgerechte Herstellung des gesamten Backwarensortiments für unserer Wohngruppen und unser Restaurant Mitverantwortung bei der Speiseausgabe am Anrichteband Einsätze bei Banketten oder besonderen Anlässen Mitverantwortlich für die Umsetzung des Hygienekonzepts Koordination der Abwesenheiten mit der:m Bäckerkolleg:in im Betrieb Profil Abgeschlossene Ausbildung als Bäcker:in EFZ einige Jahre Berufserfahrung Motiviert und belastbar Flexibel und offen für Neues Bereitschaft Wochenenddienste zu leisten idealerweise gute PC-Anwenderkenntnisse Motivation Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung. Ein sympathisches Team und attraktive, flexible Anstellungsbedingungen runden dieses tolle Angebot ab. Highlights 6 Wochen Ferien Überdurchschnittliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gratisparkplatz Preiswertes Verpflegungsangebot im Restaurant Kita auf dem Areal Möchtest du noch mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Herr Christian Henz, Leitung Gastronomie, erteilt dir gerne weitere Auskünfte, Telefon 032 387 96 46 oder E-Mail: c.henz@seelandheim.ch Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen: E-Mail: personaldienst@seelandheim.ch DAS BRINGST DU MIT Sorgfalt 90%Kreativität 80%Belastbarkeit 100% INFORMATIONEN ZUM STELLENANGEBOT Datum des Inserats 22.02.2024 Arbeitsort Worben (BE) Anstellungsverhältnis unbefristet Arbeitspensum 100% Stellenantritt per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung Attraktive AnstellungsbedingungenÜber unsChristian HenzLeitung Gastronomie Telefon 032 387 96 46 E-Mail Mirjam DählerLeitung Personal Telefon 032 387 96 18 E-Mail Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf dich 032 387 96 18personaldienst@seelandheim.chBewerbung
Inserat ansehen
Merken

23.02.2024

Seelandheim AG

Physiotherapeut:in HF 40-50%

  • Seelandheim AG

  • Worben

  • 23.02.2024

  • Festanstellung 40-50%Führungsposition

Festanstellung 40-50%

Führungsposition

Worben

Werden Sie teil des Teams Offene Stelle Willkommen im Seelandheim Das Seelandheim ist ein erfolgreiches und modernes Unternehmen mit 370 Mitarbeitenden, das sich immer wieder neue Massstäbe setzt. Mit Investitionen, aktuellen Konzepten sowie effizienten Prozessen bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Unser Ziel ist es, für die 260 Bewohnenden und ihre Angehörige das Bestmögliche zu erreichen. Dies ist nur dank Mitarbeitenden möglich, die grosses Engagement zeigen und eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Wir suchen ab 1. Januar 2024 für unseren Bereich Menschen im Alter eine:n: Physiotherapeut:in HF 4 0–50% Als Physiotherapeut:in bist du mitverantwortlich für eine professionelle Behandlung der Bewohner:innen unseres Altersbereiches. Das Physioteam behandelt die Bewohner:innen auf den Wohngruppen oder in den Physiotherapieräumen, sowohl in Einzelsitzungen als auch in Gruppen. Aufgaben Durchführung von Therapien zur Verbesserung der Lebensqualität Behandlungen nach Operationen Erarbeiten von Strategien, um mit Funktionsstörungen, Verletzungen und Schmerzen umzugehen Einzel- und Gruppentherapien Angepasster Einsatz von Geräten und Hilfsmitteln Verwaltung von Therapiematerialien Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal, den Aktivierungstherapeut:innen sowie den Ärzt:innen Profil Du verfügst über die Ausbildung zur:m Physiotherapeut:in HF Du kannst dich für die vielfältige Arbeit mit Menschen im Alter begeistern Selbständiges Arbeiten macht dir Freude Eine interdisziplinäre Arbeit ist dir wichtig Dein Fachwissen kannst Du gezielt einsetzen Motivation Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung. Ein sympathisches Team und attraktive Anstellungsbedingungen runden dieses tolle Angebot ab. Highlights 6 Wochen Ferien Überdurchschnittliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gratisparkplatz Preiswertes Verpflegungsangebot im Restaurant Kita auf dem Areal Möchtest du noch mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Frau Theresa Wüthrich, stv. Bereichsleitung Pflege und Betreuung, erteilt dir gerne weitere Auskünfte, Tel. 032 387 73 20, E-Mail t.wuethrich@seelandheim.ch Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: E-Mail: personaldienst@seelandheim.ch DAS BRINGST DU MIT Wertschätzende Haltung 100%Selbstständiges Arbeiten 90%Ressourcen erhalten und stärken 80%Kommunikationsfähigkeit 70% INFORMATIONEN ZUM STELLENANGEBOT Datum des Inserats 22.08.2023 Arbeitsort Worben (BE) Anstellungsverhältnis unbefristet Arbeitspensum 40–50% Stellenantritt per 1. Januar 2024 Attraktive AnstellungsbedingungenÜber unsTheresa WüthrichStv. Bereichsleitung Pflege und Betreuung im Alter Telefon 032 387 73 20 E-Mail Mirjam DählerLeitung Personal Telefon 032 387 96 18 E-Mail Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Dich 032 387 96 18personaldienst@seelandheim.chBewerbung
Inserat ansehen
Merken

22.02.2024

Seelandheim AG

Informatiker:in EFZ oder Betriebsinformatiker:in 80-100%

  • Seelandheim AG

  • Worben

  • 22.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Worben

Werde teil des Teams Offene Stelle Die Seelandheim AG umfasst die beiden Betriebe Seelandheim in Worben und das Hospice «Le Pré-aux-Boeufs» in Sonvilier. Die Seelandheim AG ist ein erfolgreiches und modernes Unternehmen mit rund 420 Mitarbeitenden, das sich immer wieder neue Massstäbe setzt. Mit den Bauprojekten an beiden Standorten, aktuellen Konzepten sowie effizienten Prozessen bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Unser Ziel ist es, für die 360 Bewohnenden und ihre Angehörigen das Bestmögliche zu erreichen. Dies ist nur dank Mitarbeitenden möglich, die grosses Engagement zeigen und eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Informatiker:in EFZ oder Betriebsinformatiker:in 80 – 100% Aufgaben Breite Aufgabenpalette, in der du deine Fachkenntnisse unter Beweis stellen kannst Analyse und Lösung von Störungsmeldungen im Bereich des 1st und 2nd Level Supports Weiterentwickeln, Optimieren und Betreuen der vorhandenen IT-Systeme Einrichten von Arbeitsplätzen, Client deployment und Softwarepaketierung Mitarbeit in IT- und Digitalisierungsprojekten Profil Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Erfahrung Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenmotivation und Durchhaltevermögen Freude im kleinem Team zu arbeiten und Wissen zu teilen Fundierte Erfahrung im Microsoft- Client & Server Umfeld (Office 365 & Active Directory) Kenntnisse in Netzwerktechnik, Mobile Management und Printmanagement Vorzugsweise Erfahrung in ERP, CRM und Service Management Motivation Es erwartet Dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung. Ein sympathisches Team und attraktive, flexible Anstellungsbedingungen runden dieses tolle Angebot ab. Highlights 6 Wochen Ferien Überdurchschnittliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gratisparkplatz Preiswertes Verpflegungsangebot im Restaurant Kita auf dem Areal Möchtest du noch mehr wissen? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Michael Krumm, Leiter Informatik gibt dir gerne Auskunft, E-Mail: m.krumm@seelandheim.ch | Tel. 032 387 73 60 Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: E-Mail: personaldienst@seelandheim.ch DAS BRINGST DU MIT Breite IT-Fachkenntnisse 100%Vernetzte Denk- und Handlungsweise 100%Eigenverantwortliches Arbeiten 90%Multitasking 80% INFORMATIONEN ZUM STELLENANGEBOT Datum des Inserats 23.01.2024 Arbeitsort Worben Anstellungsverhältnis unbefristet Arbeitspensum 80–100% Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Attraktive AnstellungsbedingungenÜber unsMichael KrummLeitung Informatik Telefon 032 387 73 60 E-Mail Mirjam DählerLeitung Personal Telefon 032 387 96 18 E-Mail Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Dich 032 387 96 18personaldienst@seelandheim.chBewerbung
Inserat ansehen
Merken

11.02.2024

Seelandheim AG

Vorlehre Berufsfeld Gesundheit, Soziales

  • Seelandheim AG

  • Worben

  • 11.02.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Worben

Das Seelandheim ist ein erfolgreiches und modernes Unternehmen mit 370 Mitarbeitenden, das sich immer wieder neue Massstäbe setzt. Mit Investitionen, aktuellen Konzepten sowie effizienten Prozessen bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Unser Ziel ist es, für die 260 Bewohnenden und ihre Angehörige das Bestmögliche zu erreichen. Dies ist nur dank Mitarbeitenden möglich, die grosses Engagement zeigen und eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Ab Sommer 2024 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an: Vorlehre Berufsfeld Gesundheit, Soziales Anforderungen Du pflegst und betreust ältere Menschen im Alltag mit Freude und Interesse. Du hilfst bei hauswirtschaftlichen Arbeiten mit. Du zeigst Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Geduld und Respekt. Du bist verantwortungsbewusst, offen und kontaktfreudig. Du arbeitest gerne im Team. Du bist körperlich und geistig gesund. Du verfügst über gute Umgangsformen. Du hast eine abgeschlossene obligatorische Schulbildung mit guten Leistungen. Du kannst dich in der deutschen Sprache gut mündlich und schriftlich ausdrücken (Niveau A2). Du bist bereit, zu unregelmässigen Zeiten zu arbeiten. Wir bieten Wir bieten dir in unserem Betrieb eine Einstieg in den Bereich Gesundheit an. Unser Ziel ist es, dich optimal auf eine berufliche Grundbildung EBA oder EFZ vorzubereiten. Highlights 6 Wochen Ferien Überdurchschnittliche Sozialleistungen Gratisparkplatz Preiswertes Verpflegungsangebot im Restaurant Möchtest du noch mehr wissen? Nimm mit uns Kontakt auf, wenn du noch mehr erfahren möchtest. Frau Andrea Bösiger Hosner, Bildungsverantwortliche erteilt dir gerne weitere Auskünfte, Tel. 032 387 96 81, E-Mail a.boesiger@seelandheim.ch Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: E-Mail: a.boesiger@seelandheim.ch Geforderte Unterlagen: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse der letzten zwei Jahre DAS BRINGST DU MIT INFORMATIONEN ZUM STELLENANGEBOT Datum des Inserats 08.02.2024 Arbeitsort Worben (BE) Anstellungsverhältnis Befristete Anstellung für 1 Jahr Funktion Auszubildende:r Arbeitspensum Vollzeit 100% Stellenantritt per 1. August 2024 Jetzt bewerben!
Inserat ansehen