Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft Jobs - jobbern.ch
399 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Giacomettistrasse 1
3006Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Die rechtlichen Rahmenbedingungen der SRG sind vielfältig. Als Organisation ist die SRG ein Verein, genauer ein Vereinsverband mit vier Mitgliedern (SRG Deutschschweiz, SSR Romande, Società cooperativa per la Radiotelevisione svizzera di lingua italiana, SRG SSR Svizra Rumantscha). Massgebend sind also das Vereinsrecht, über weite Teile aber auch das Obligationenrecht, insbesondere was die Rechnungslegung betrifft. Die SRG verfolgt keinen Gewinnzweck. Die organisatorische Verfassung der SRG findet sich in den Statuten der SRG selbst und ihrer Regionalgesellschaften und den – basierend auf diesen Satzungen – erlassenen Organisationsbestimmungen. Als Wirtschaftsunternehmen unterliegt die SRG zuallererst den besonders engen Verhaltensnormen des Radio- und Fernsehgesetzes, der Verordnung und der Konzession. Im Übrigen aber unterscheidet sich die SRG kaum von anderen Unternehmen. Sie untersteht dem Wettbewerbsrecht, dem Unternehmensstrafrecht, dem Arbeitsrecht, dem Sozialversicherungsrecht, dem Umweltschutzrecht usw. In einem Punkt gibt es eine Ausnahme: Die SRG untersteht nicht dem Bundesgesetz über die direkte Bundessteuer, weil sie ein nicht gewinnorientiertes Unternehmen mit einem öffentlichen Auftrag ist. Alle anderen Steuergesetze sind anwendbar, insbesondere das Mehrwertsteuergesetz. Für alle Medienunternehmen ist das Urheberrecht von besonderer Bedeutung, besteht doch die wirtschaftliche Tätigkeit eines Rundfunkveranstalters (wie eines jeden Medienunternehmens) darin, Rechte an urheberrechtlich geschützten Werken zu erwerben und anschliessend medienmässig zu verwerten. Den grössten Teil der Urheberrechte erwirbt die SRG bei ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Diese treten ihre Rechte gemäss den Bestimmungen des Obligationenrechts, des Gesamtarbeitsvertrags und des Einzelarbeitsvertrages der Arbeitgeberin ab. Für kommerzielle Verwertungen für andere als Rundfunkzwecke werden sie mit einer Pauschale entschädigt («Kreativitätsfonds»). Die SRG ist die grösste Nutzerin von bestehenden Werken in der Schweiz; sie erwirbt die entsprechenden Rechte vor allem bei den Verwertungsgesellschaften (SUISA, SSA, Pro Litteris, SUISSIMAGE und Swissperform). Weitere Rechte erwirbt sie direkt bei den Inhabern, zum Beispiel bei Filmverleihern. Das Urheberrechtsgesetz regelt auch die verwandten Schutzrechte. Die SRG ist als Sendeunternehmen und Produzentin originär Inhaberin von solchen Rechten. Diese Rechtsposition ist vor allem im wirtschaftlichen Verhältnis zu den Weiterverbreitungsunternehmen (Kabelnetzbetreibern) bedeutsam.
Die rechtlichen Rahmenbedingungen der SRG sind vielfältig. Als Organisation ist die SRG ein Verein, genauer ein Vereinsverband mit vier Mitgliedern (SRG Deutschschweiz, SSR Romande, Società cooperativa per la Radiotelevisione svizzera di lingua italiana, SRG SSR Svizra Rumantscha). Massgebend sind also das Vereinsrecht, über weite Teile aber auch das Obligationenrecht, insbesondere was die Rechnungslegung betrifft. Die SRG verfolgt keinen Gewinnzweck. Die organisatorische Verfassung der SRG findet sich in den Statuten der SRG selbst und ihrer Regionalgesellschaften und den – basierend auf diesen Satzungen – erlassenen Organisationsbestimmungen. Als Wirtschaftsunternehmen unterliegt die SRG zuallererst den besonders engen Verhaltensnormen des Radio- und Fernsehgesetzes, der Verordnung und der Konzession. Im Übrigen aber unterscheidet sich die SRG kaum von anderen Unternehmen. Sie untersteht dem Wettbewerbsrecht, dem Unternehmensstrafrecht, dem Arbeitsrecht, dem Sozialversicherungsrecht, dem Umweltschutzrecht usw. In einem Punkt gibt es eine Ausnahme: Die SRG untersteht nicht dem Bundesgesetz über die direkte Bundessteuer, weil sie ein nicht gewinnorientiertes Unternehmen mit einem öffentlichen Auftrag ist. Alle anderen Steuergesetze sind anwendbar, insbesondere das Mehrwertsteuergesetz. Für alle Medienunternehmen ist das Urheberrecht von besonderer Bedeutung, besteht doch die wirtschaftliche Tätigkeit eines Rundfunkveranstalters (wie eines jeden Medienunternehmens) darin, Rechte an urheberrechtlich geschützten Werken zu erwerben und anschliessend medienmässig zu verwerten. Den grössten Teil der Urheberrechte erwirbt die SRG bei ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Diese treten ihre Rechte gemäss den Bestimmungen des Obligationenrechts, des Gesamtarbeitsvertrags und des Einzelarbeitsvertrages der Arbeitgeberin ab. Für kommerzielle Verwertungen für andere als Rundfunkzwecke werden sie mit einer Pauschale entschädigt («Kreativitätsfonds»). Die SRG ist die grösste Nutzerin von bestehenden Werken in der Schweiz; sie erwirbt die entsprechenden Rechte vor allem bei den Verwertungsgesellschaften (SUISA, SSA, Pro Litteris, SUISSIMAGE und Swissperform). Weitere Rechte erwirbt sie direkt bei den Inhabern, zum Beispiel bei Filmverleihern. Das Urheberrechtsgesetz regelt auch die verwandten Schutzrechte. Die SRG ist als Sendeunternehmen und Produzentin originär Inhaberin von solchen Rechten. Diese Rechtsposition ist vor allem im wirtschaftlichen Verhältnis zu den Weiterverbreitungsunternehmen (Kabelnetzbetreibern) bedeutsam.
Merken

26.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Assistenz Public Affairs

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Assistenz Public Affairs 60%, Bern 60%, Bern Die Abteilung Public Affairs der Generaldirektion verantwortet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – und pflegt den Austausch mit politischen Anspruchsgruppen Das ist Ihr Beitrag Im Team Public Affairs engagieren Sie sich für folgende Themen: Sie unterstützen die Leiterin Public Affairs in allen administrativen Aufgaben (Planung und Koordination von Terminen, Controlling und Reporting-Aufgaben, Bearbeiten von Mails, Schnittstellenmanagement) Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Team und organisieren Meetings und Anlässe, bereiten Sitzungsunterlagen vor und verantworten die Dokumentenablage des Teams Sie verantworten anspruchsvolle Korrespondenz in Deutsch und Französisch und kümmern sich um Versände Sie übernehmen kleinere inhaltliche Aufgaben im Team Public Affairs, überwachen Projekte, arbeiten an Dossiers mit und erstellen Präsentationen Sie bauen sich ein Netzwerk innerhalb der SRG auf und stehen in regelmässigem Austausch mit internen Stakeholdern Damit begeistern Sie uns Ausbildung als Direktionsassistenz oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, mehrjährige Erfahrung als Assistenz auf Geschäftsleitungsebene, gerne mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation Verständnis für Public Affairs und politische Prozesse, Identifikation mit der SRG und ihrem Service public-Auftrag Erfahrungen im Schreiben und Redigieren von Texten aller Art Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und M365, erfahren in der Anwendung von OneNote, Power-Point-Profi Stilsicheres Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Organisationstalent: Sie behalten den Überblick wenns hektisch wird und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert Zuverlässigkeit, Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Damit begeistern wir Sie Vielseitige und anspruchsvolle Assistenz-Aufgabe im Umfeld des Top Managements der SRG SSR Einblicke in das politische Umfeld eines öffentlichen Medienhauses mit Service-public-Auftrag Interessante Themen und Inhalte, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, erfahrene und offene Arbeitskolleginnen und -kollegen, die ihr Wissen gerne teilen Moderne und flexible Arbeitsbedingungen Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges. Medien machen Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums. Digitalisierung gestalten Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden. Mensch sein Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz. Sinn schaffen Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges. Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums. Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden. Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Inserat ansehen
Merken

26.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Integrations Software Architekt Streaming

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Der Bereich Business Technology and Projects (BTP) gestaltet die digitale Transformation und die Business-Technologie der SRG. Das Kompetenzzentrum ... Integrations Software Architekt Streaming Das ist Ihr Beitrag Im Team Architecture & Solution Design engagieren Sie sich für folgende Themen: Streaming, Packaging, Encoding, Delivery, Verbindung zu den Playern Workflow Design Integrationsarchitektur verschiedener Komponenten Facilitation und Lösungsfindung zusammen mit Teams Informationsarchitektur verschiedener Komponenten und Datensysteme (z.B. Meta Data & User Data Management) Damit begeistern Sie uns A/V Streaming Background Sie sehen das Big Picture Gute Facilitationskills Projektleitungsskills Englisch Pflicht, Französisch grosser Vorteil Kenntnisse von AWS von Vorteil Damit begeistern wir Sie Arbeiten Sie mit an der Zukunft der SRG Dynamische, moderne und motivierteTeams Moderne Arbeitsmethodiken Klare Vision Vielseitige und einmalige Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public Noch Fragen? zum Bewerbungsprozess Daniel Affolter HR-Berater Telefon +41 58 136 12 31 Der Bereich Business Technology and Projects (BTP) gestaltet die digitale Transformation und die Business-Technologie der SRG. Das Kompetenzzentrum BTP vernetzt die technologischen Innovationen, Strategien, Masterpläne und die Umsetzung überregionaler Projekte.
Inserat ansehen
Merken

26.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Deputy Head of Production ESC 2025

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Bern

La Direction générale (DG) est une unité d'organisation de la SSR. Il lui incombe des tâches de conduite, de coordination et de communication pour l'entreprise. Deputy Head of Production ESC 2025 Votre mission Pour le Concours Eurovision de la Chanson (Eurovision) 2025, nous recherchons dès maintenant et pour une durée limitée jusqu'à fin juin 2025 un.e Deputy Head of Production ESC 2025. Dans le cadre de cette fonction, vous représentez et soutenez le Head of Production ESC 2025 dans la mise en œuvre de la production de l'Eurovision. Vous vous engagez également pour les thèmes suivants: responsabilité, en étroite collaboration avec le Head of Production ESC 2025, des tâches opérationnelles, financières et relatives au personnel dans le domaine de la production dans le cadre de l'Eurovision 2025 supervision de l'ensemble de la production au plan de la planification et de la mise en œuvre opérationnelles; contrôle du budget et garantie d'une collaboration efficace avec les supérieur.es hiérarchiques et les collaborateur.trices en accord avec les différents groupes d'intérêt, création des descriptifs de tâches pertinents pour les collaborateur.trices chargé.es de la production; pilotage des appels d'offres et de l'acquisition de matériel et de services liés à la production optimisation des workflows et adaptation de ces derniers, ainsi que des équipes, aux besoins et aux défis de l'Eurovision 2025 de manière optimale au plan organisationnel, tout en tenant compte des intérêts globaux garantie du flux d'informations et des interfaces entre le Head of Production ESC 2025 et les collaborateur.trices au sein du projet Eurovision et de la SSR; information du Head of Production quant aux particularités liées au marché et à l'organisation en interne Votre profil Connaissances approfondies du marché broadcast/technique et événementiel suisse et expérience de plusieurs années dans la production (par ex. direction technique de projet), de préférence au sein de la SSR Grande expérience dans la planification et la mise en œuvre d'événements d'envergure dans le domaine de la TV et des productions musicales Bonne maîtrise de l'anglais, de l'allemand et du français (écrit et parlé) Connaissances dans le domaine de la CAO, de préférence avec Vector Works Très bonnes capacités d'organisation et de communication Ce que nous vous offrons Un poste dans un domaine varié et diversifié offrant une grande marge de manœuvre dans l'environnement dynamique et exigeant de l'Eurovision 2025 Un environnement de travail motivant et à l'esprit collégial au sein d'une équipe de projet engagée et professionnelle composée de membres venant de toute la SSR De l'espace pour l'ambition et l'implémentation des dernières idées technologiques; une opportunité unique de participer activement à la conception et à la mise en œuvre de la production de l'Eurovision 2025 Des conditions de travail modernes et flexibles; la possibilité de travailler directement dans la "Host-City" ainsi qu'à domicile (télétravail) en collaborant avec des spécialistes via un réseau national et international La possibilité de faire partie de l'aventure Eurovision 2025 en Suisse, et de contribuer à votre échelle au succès du plus grand événement musical au monde Des questions? A propos du processus de recrutement Vassilis Donikian Head of HR Téléphone +41 76 225 70 85 La Direction générale (DG) est une unité d'organisation de la SSR. Il lui incombe des tâches de conduite, de coordination et de communication pour toute l'entreprise.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

UX-Designer:in für das SRG Login

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 25.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Direktion Entwicklung und Angebot steuert auf nationaler Ebene alle angebotsrelevanten Themen. UX-Designer:in für das SRG Login Das ist Ihr Beitrag Diese Skills bringen Sie mit ins Team des SRG Logins: Information Architecture (IA): Sie wissen, wie intuitive User Journeys und dadurch eine sehr hohe Konversionsrate entstehen Interaction Design: Sie können effiziente Login-Interaktionen designen und beachten dabei Fehlerbehandlung, Feedback und Barrierefreiheit User Research: Sie planen und führen Usability-Tests und fördern dadurch Produktinnovationen Wireframing & Prototyping: Durch Wireframes und interaktive Prototypen visualisieren Sie Login-Konzepte in unserer Referenz-App Visual Design: In Zusammenarbeit mit Visual Designer:innen schaffen Sie eine umfassende Login-Experience über verschiedene Produkte Implementierung: Mit Entwickler:innen stellen Sie die erfolgreiche Implementierung sicher und messen die Wirkung mittels Datenanalyse Damit begeistern Sie uns Sie zeigen Ihre umfassende Erfahrung im UX-Design durch ein hochwertiges Portfolio Sie kennen sich hervorragend aus mit Product Discovery und verbinden die Wünsche von Nutzer:innen mit unseren Business-Zielen Sie sind Team-Player:in mit herausragenden Kommunikationsfähigkeiten - sowohl in einer offiziellen Schweizer Landessprache als auch auf Englisch Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich wie auch als Teil eines agilen Teams Sie bringen Erfahrung mit Login-Lösungen und Login-Journeys mit, vorzugsweise verbunden mit Kenntnissen im Bereich Security und Datenschutz Sie kennen die Richtlinien für Barrierefreiheit (WCAG) und kreieren inklusive Login-Erlebnisse Sie entwerfen hilfreiche Texte, um die Nutzer:innen reibungslos durch den Login-Prozess zu führen Damit begeistern wir Sie Sinnhaftigkeit: Als Mitglied des medialen Service Public tragen Sie zur Mission bei, Millionen Menschen zu informieren, zu bilden und zu unterhalten Kreatives Umfeld: Sie arbeiten in einem Team, das Innovation, Kollaboration und Vertrauen lebt Flexibilität: Sie können sowohl remote als auch vor Ort an einem der Standorte der SRG arbeiten Soziale Arbeitgeberin: Sie können mit modernen Anstellungsbedingungen rechnen, in denen auch Ihre Work-Life-Balance beachtet wird Noch Fragen? zum Bewerbungsprozess Daniel Affolter HR-Berater Telefon +41 58 136 12 31 Die Direktion Entwicklung und Angebot steuert auf nationaler Ebene alle angebotsrelevanten Themen wie digitale Transformation, Programmqualität, Filmförderung und Nutzungsforschung sowie die unternehmensweite Kommunikation.
Inserat ansehen
Merken

25.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Porte-parole (f/h/d)

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 25.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Le service de presse SSR gère la communication externe de la Direction générale, entretient le contact avec les médias, les rédactions et les journalistes. Porte-parole (f/h/d) Votre mission Au sein de l'équipe du Service de presse, votre cahier des charges englobe les tâches suivantes: vous êtes le.la premier.ère interlocuteur.trice pour les questions des médias. Vous procédez à des clarifications et élaborez des réponses adéquates en concertation avec les services concernés. Vous planifiez des mesures de communication sur tous les vecteurs, accompagnez leur mise en œuvre et répondez de leur post-traitement. Vous participez activement aux divers projets de la Direction générale de la SSR en matière de médias: vous élaborez des concepts de communication, rédigez des communiqués de presse et préparez des argumentaires, des Q&A et des positions officielles. L'un de vos projets consiste à répondre de la communication pour la plateforme de streaming de la SSR, Play Suisse. Vous intervenez également dans le cadre de la communication pour le Concours Eurovision de la Chanson 2025. Votre profil Vous disposez de plusieurs années d'expérience dans le domaine du travail média et/ou de la communication d'entreprise. Vous maîtrisez la communication en français et en allemand, tant à l'oral qu'à l'écrit. Vous disposez de très bonnes connaissances du paysage médiatique suisse. Disposer d'un réseau de professionnel.les des médias serait un avantage. Vous êtes capable de traiter rapidement des sujets nouveaux et complexes, tout en tenant compte des besoins du groupe-cible concerné. Résistant.e au stress, flexible et orienté.e prestation, vous gardez la vue d'ensemble et travaillez de manière qualitative même lorsque vous êtes sous pression. Ce que nous vous offrons Des sujets intéressants, des contenus diversifiés et des défis passionnants dans un environnement dynamique Un environnement multilingue et la possibilité de mettre à profit vos connaissances linguistiques Une véritable liberté créative, une responsabilité individuelle et la possibilité d'utiliser pleinement vos compétences Le plaisir de travailler au sein d'une équipe où l'humour a toute sa place Lieu de travail: Berne. Télétravail possible. Des questions? A propos du processus de recrutement Melina Masciadri Fachspezialistin HR GD Téléphone +41 58 136 12 37 Le service de presse SSR gère la communication externe de la Direction générale, entretient le contact avec les médias, les rédactions et les journalistes et est l'interlocuteur pour les questions des médias portant sur l'ensemble de l'entreprise.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Mediensprecher:in

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 24.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Medienstelle SRG SSR verantwortet die externe Kommunikation der Generaldirektion, pflegt den Kontakt zu Medien, Redaktionen und Journalisten. Mediensprecher:in Das ist Ihr Beitrag Im Team Medienstelle engagieren Sie sich für folgende Themen: Als Teil der Medienstelle sind Sie erste Anlaufstelle bei Medienanfragen. Sie nehmen Abklärungen vor und entwerfen in Absprache mit unterschiedlichen Stellen adressatengerechte Antworten Sie planen Kommunikations-Massnahmen auf allen Vektoren, begleiten deren Umsetzung und sind zuständig für die Nachbearbeitung. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die aktive Medienarbeit in unterschiedlichen Projekten der SRG-Generaldirektion: Sie entwerfen Kommunikationskonzepte, texten Medienmitteilungen, entwerfen Argumentarien, Q&A und Sprachregelungen. Eines ihrer Projekte ist die Verantwortung der Kommunikation für die SRG-Streaming-Plattform Play Suisse. Sie werden auch für die Kommunikation des "Eurovision Song Contest 2025" mit im Einsatz sein. Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Medienarbeit und/oder Unternehmenskommunikation. Sie beherrschen die schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Französisch einwandfrei. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft. Ein vorhandenes Netzwerk zu Medienschaffenden ist ein Plus. Komplexe und neue Themen können Sie rasch und zielgruppengerecht aufbereiten. Auch unter Zeitdruck behalten Sie den Überblick und arbeiten qualitätsbewusst. Sie sind dienstleistungsorientiert, belastbar, flexibel und ausdauernd. Damit begeistern wir Sie Sie bearbeiten interessante Themen, vielfältige Inhalte und spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Sie arbeiten in einem mehrsprachigen Arbeitsumfeld und haben die Möglichkeit, Ihre Sprachkenntnisse anzuwenden. Sie haben kreative Freiheit und Eigenverantwortung und können so Ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen. Sie lieben es in einem Team zu arbeiten und bringen Humor mit. Ihr Arbeitsort ist Bern - Homeoffice ist möglich. Noch Fragen? zum Bewerbungsprozess Melina Masciadri Fachspezialistin HR GD Telefon +41 58 136 12 37 Die Medienstelle SRG SSR verantwortet die externe Kommunikation der Generaldirektion, pflegt den Kontakt zu Medien, Redaktionen und Journalisten und ist Ansprechstelle für Fragen von Medienschaffenden zum Gesamtunternehmen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Associate Show Producer:in ESC 2025

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Generaldirektion (GD) ist eine Organisationseinheit der SRG. Sie hat Führungs-, Koordinations- und Kommunikationsaufgaben für das gesamte Unternehmen. Associate Show Producer:in ESC 2025 Das ist Ihr Beitrag Der Eurovision Song Contest wird 2025 in der Schweiz stattfinden, und wir suchen eine erfahrene TV-Person, die im Show-Team ab September 2024 befristet bis Ende Juni 2025 in der Entwicklung und Umsetzung der ESC-Shows kreative und organisatorische Teil-Projekte selbständig übernehmen kann. Im Show-Team engagieren Sie sich für folgende Themen: Mitarbeit bei der Erarbeitung eines umfassenden Show-Konzeptes und Entwicklung und Ausarbeitung von konkreten Show-Elementen wie Intervall-Acts, Postcards, Einspielfilme und Flag Parade Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen an Produktionsfirmen in Zusammenarbeit mit dem Line Producer und dem Procurement sowie Betreuung von Produktionsfirmen bei der Umsetzung einzelner Sendungselemente Erarbeitung und Durchführung von kreativen Prozessen sowie Single-Point-of-Contact für wichtige kreative Partner:innen Producing von Side-Events wie zum Beispiel "Semi Final Draw" in Zusammenarbeit mit einer Produktionsfirma Erstellung und laufende Weiterentwicklung aller Sendungsabläufe in Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Team Unterstützung des Head of Show und Line Producers bei inhaltlichen, administrativen und organisatorischen Aufgaben Damit begeistern Sie uns Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von TV-Inhalten vorzugsweise im Show-Bereich und speziell im Bereich von gestalteten Beiträgen (filmisch und/oder dokumentarisch) Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung inhaltlicher Konzepte Affinität für Musik und breites Netzwerk in der Schweizer Musikszene Kenntnisse und Vernetzung in der Schweizer TV-Produktionslandschaft Projektmanagement-Fähigkeiten sowie versierter Umgang mit der Office 365-Produktpalette (insbesondere Excel und PowerPoint) Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und enge Fristen einzuhalten Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Damit begeistern wir Sie Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und Sichtbarkeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld des ESC 2025 Raum für Ambitionen und kreative Ideen sowie die Chance, aktiv den Bereich Show im Rahmen des ESC 2025 mitzugestalten Moderne und flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, sowohl in der "Host City" als auch im Home-Office (remote) zu arbeiten Sie sind Teil des ESC 2025 in der Schweiz und tragen zum Erfolg des weltweit grössten Musikevents bei Noch Fragen? zum Bewerbungsprozess Vassilis Donikian Head of HR Telefon +41 76 225 70 85 Die Generaldirektion (GD) ist eine Organisationseinheit der SRG. Sie hat Führungs-, Koordinations- und Kommunikationsaufgaben für das gesamte Unternehmen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

HR Onboarding Specialist ESC 2025

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 17.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

HR der Generaldirektion verantwortet die Personalangelegenheiten der Generaldirektion und unterstützt die Unternehmenseinheiten bei gemeinsamen ... HR Onboarding Specialist ESC 2025 Das ist Ihr Beitrag Für den Eurovision Song Contest 2025 suchen wir per sofort befristet bis Ende Juni 2025 ein:e HR Onboarding Specialist. In dieser Funktion begleiten Sie Mitarbeitende vor, während und nach dem ESC 2025 auf dem "Employee Journey" und unterstützen den Head of HR ESC bei verschiedensten, herausfordernden Onboarding-Themenstellungen. Im Projektteam des ESC 2025 engagieren Sie sich für folgende Themen: Sie verantworten den gesamten "Onboarding Journey" von bestehenden und neuen Mitarbeitenden im Rahmen des ESC 2025 und stellen einen reibungslosen Dialog und Ablauf innerhalb der SRG und des ESC 2025 Projektteams sicher Sie beantworten unterschiedliche Anfragen seitens der Projektmitarbeitenden und orientieren über relevante HR-Themen mittels on- und offline Kanälen und organisieren, koordinieren und führen inhaltsstarke Informationsveranstaltungen durch Sie sind im HR ESC mitverantwortlich für den Aufbau, die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung von HR-Informationsplattformen und erarbeiten in Abstimmung mit anderen Projektmitgliedern wichtige Informationsgrundlagen für das Projekt ESC 2025 Sie sind für das ESC 2025 Projektteam ein:e verlässliche Sparringpartner:in in fachlichen HR-relevanten Fragen und entwickeln den "Onboarding Journey" laufend und den Zielgruppenbedürfnissen entsprechend weiter Sie pflegen einen nahbaren und konstruktiven Dialog mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und konsolidieren deren Bedürfnisse und leiten davon Handlungsempfehlungen für das "HR Onboarding" ab bis hin zu Austrittsformalitäten am Ende des Projektes (Offboarding) Damit begeistern Sie uns Sie sind eine kommunikative, positive und empathische Persönlichkeit und sprechen und schreiben fliessend Englisch, Deutsch und Französich Sie haben eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Human Resources, Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder Hospitality Management mit fundierter Berufserfahrung im HR oder der Personalentwicklung Sie haben eine hohe Affinität für unterschiedliche Kulturen und haben Freude mit unterschiedlichen Persönlichkeiten professionell zu arbeiten und einen Austausch zu pflegen Sie sind es gewohnt, in einem Projektteam mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu arbeiten. Auch unter Zeitdruck behalten Sie die Übersicht und arbeiten qualitätsbewusst Sie sind zeitlich flexibel, ausdauernd und belastbar und kennen sich mit der MS Office-Produktpalette sowie mit dem Unterhalt von SharePoint-Seiten gut aus Damit begeistern wir Sie Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und Sichtbarkeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld des ESC 2025 Äusserst motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie Integration in ein engagiertes und professionelles HR- und ESC-Projektteam Raum für Ambitionen und kreative Ideen sowie die Chance, aktiv den gesamten "Onboarding Journey" im Rahmen des ESC 2025 aufzubauen und mitzugestalten Moderne und flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, sowohl in der "Host City" als auch im Home-Office (remote) zu arbeiten Sie sind Teil des ESC 2025 in der Schweiz und tragen zum Erfolg des weltweit grössten Musikevents bei Noch Fragen? zum Bewerbungsprozess Dania Gerber HR Assistant Telefon +41 58 136 13 42 Human Resources der Generaldirektion der SRG verantwortet die Personalangelegenheiten der Generaldirektion und unterstützt die Unternehmenseinheiten bei gemeinsamen Projekten.
Inserat ansehen
Merken

16.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Communication Manager:in ESC 2025

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Bern

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Communication Manager:in ESC 2025 100%, Bern 100%, Bern Die Medienstelle SRG SSR verantwortet die externe Kommunikation der Generaldirektion, pflegt den Kontakt zu Medien, Redaktionen und Journalisten und ist Ansprechstelle für Fragen von Medienschaffenden zum Gesamtunternehmen. Das ist Ihr Beitrag Für den Eurovision Song Contest 2025 suchen wir per sofort befristet bis Ende Juni 2025 eine Communication Manager:in. In dieser Funktion unterstützen Sie den Head of Communication und die Medienstelle der SRG in verschiedensten, herausfordernden Themen; vor, während und nach dem ESC 2025. Im Projektteam des ESC 2025 engagieren Sie sich für folgende Themen: Sie verantworten die professionelle Medienarbeit im Rahmen des ESC 2025 mit unterschiedlichen internen und externen Anspruchsgruppen und stellen einen reibungslosen Dialog innerhalb der SRG und des ESC 2025 Projektteams sicher Sie beantworten unterschiedliche Medienanfragen und übernehmen die Rolle der Mediensprecher:in innerhalb und ausserhalb der Organisation. Dazu gehört das Organisieren von Medienterminen und -konferenzen, das Erstellen von Medienmappen und das Koordinieren von Interviews Sie sind im Projektteam mitverantwortlich für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Kommunikationsinstrumente und erarbeiten Kommunikationsgrundlagen, wie Konzepte, Botschaften, Q&A's und Wordings zum Projekt ESC 2025 Sie pflegen einen routinierten Umgang mit den Sozialen Medien und analysieren Feedbacks aus der Community und leiten davon Handlungsempfehlungen für die Medienarbeit ab Sie sind für das Projektteam eine verlässliche Sparringpartner:in in fachlichen Fragen und entwickeln die Kommunikationsmassnahmen im Rahmen des ESC 2025 laufend weiter und sind für die Qualitätssicherung besorgt Damit begeistern Sie uns Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium in Kommunikations- / Medienwissenschaften oder Publizistik und haben mehrjährige Berufserfahrung im Medienbereich Sie verfügen über sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und Erfahrungen in der Tätigkeit als Mediensprecher:in in der Unternehmenskommunikation und/oder auf Agenturseite und sprechen fliessend Englisch, Deutsch und Französisch Sie haben eine hohe Affinität für digitale Medien und kennen sich in der Erstellung und Bearbeitung multimedialer Inhalte aus Sie sind es gewohnt, in einem Projektteam und mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu arbeiten. Auch unter Zeitdruck behalten Sie die Übersicht und arbeiten qualitätsbewusst. Sie sind zeitlich flexibel, ausdauernd und belastbar und haben Freude an der Mitarbeit zur Umsetzung des ESC 2025 Damit begeistern wir Sie Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld des ESC 2025 Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld sowie Integration in ein engagiertes und motiviertes Projektteam Raum für Ambitionen und kreative Ideen sowie die Chance, aktiv die Kommunikation im Rahmen des ESC 2025 mitzugestalten Moderne und flexible Arbeitsbedingungen sowie internationales Arbeitsumfeld Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges. Medien machen Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums. Digitalisierung gestalten Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden. Mensch sein Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz. Sinn schaffen Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges. Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums. Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden. Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Inserat ansehen
Merken

16.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Assistance Public Affairs

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Berne

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Berne

Assistance Public Affairs 60%, Berne 60%, Berne Le département «Affaires publiques» de la Direction générale est chargé de la gestion stratégique des processus décisionnels se situant au carrefour de la politique, de l'économie et de la société – et veille aux bonnes relations avec les groupes d'intérêt politiques. Votre mission Au sein de l'équipe Affaires publiques , votre cahier des charges est le suivant: soutenir la cheffe des Affaires publiques dans toutes les tâches administratives (planification et coordination d'échéances, controlling et tâches de reporting, traitement des e-mails, gestion des interfaces), veiller au bon déroulement du travail au sein de l'équipe, organiser des réunions et des manifestations, préparer des documents de séance et répondre de l'archivage des documents de l'équipe, gérer la correspondance en français et allemand; gérer les envois, répondre de différentes tâches relevant du contenu, surveiller l'avancement de projets, travailler sur des dossiers et élaborer des présentations, vous construire un réseau au sein de la SSR et être en contact régulier avec des parties prenantes internes. Votre profil Formation d'assistant.e de direction ou formation commerciale assortie d'un perfectionnement en rapport; plusieurs années d'expérience dans l'assistance au niveau comité de direction. Un perfectionnement dans le domaine de la communication serait un atout. Compréhension des affaires publiques et des processus politiques; identification avec la SSR et son mandat de service public Expérience dans la rédaction et la révision de textes en tous genres Excellentes connaissances de la palette MS Office et de M365; expérience dans l'utilisation de OneNote, maîtrise de PowerPoint Maîtrise de l'allemand et bonnes connaissances du français, à l'oral comme à l'écrit Sens aigu de l'organisation: aptitude à garder la vue d'ensemble même en situation de stress, méthode de travail structurée et orientée résultat Fiabilité, plaisir à assumer des responsabilités, autonomie Ce que nous vous offrons Une activité d'assistance variée et exigeante dans l'environnement de la haute direction SSR Une immersion dans le contexte politique d'une entreprise média publique devant accomplir un mandat de service public Des sujets et contenus intéressants; la possibilité d'assumer des responsabilités Une collaboration au sein d'une équipe engagée et motivée, composée de collègues expérimenté.es prêt.es à partager leurs connaissances Des conditions de travail modernes et flexibles Le journalisme de qualité constitue le cœur de notre activité et notre passion. Nous jouissons d’une liberté totale de rédaction, encourageons la créativité et accordons une autonomie favorisant la nouveauté et la qualité. Créer du contenu Chez nous, le journalisme de qualité peut aussi revêtir une forme numérique. C’est pourquoi nous explorons de nouvelles opportunités et expérimentons de nouveaux formats et pratiques: numériques, interactifs et cross-médias. Nos contenus s’inscrivent dans l’air du temps et répondent aux préoccupations du public. Vivre le numérique Nous entretenons des relations informelles, travaillons de manière autonome et contribuons à une bonne atmosphère de travail. Notre réussite repose aussi bien sur les points forts de chacun que sur les compétences techniques de l’ensemble de nos collaborateurs. Etre humain Avec notre programme, nous touchons toute la Suisse. Nous agissons de manière indépendante et respectueuse pour encourager la formation de l’opinion et renforcer la diversité culturelle. Nous sommes fiers de notre travail et de ce que nous apportons à la Suisse. Donner du sens Le journalisme de qualité constitue le cœur de notre activité et notre passion. Nous jouissons d’une liberté totale de rédaction, encourageons la créativité et accordons une autonomie favorisant la nouveauté et la qualité. Chez nous, le journalisme de qualité peut aussi revêtir une forme numérique. C’est pourquoi nous explorons de nouvelles opportunités et expérimentons de nouveaux formats et pratiques: numériques, interactifs et cross-médias. Nos contenus s’inscrivent dans l’air du temps et répondent aux préoccupations du public. Nous entretenons des relations informelles, travaillons de manière autonome et contribuons à une bonne atmosphère de travail. Notre réussite repose aussi bien sur les points forts de chacun que sur les compétences techniques de l’ensemble de nos collaborateurs. Avec notre programme, nous touchons toute la Suisse. Nous agissons de manière indépendante et respectueuse pour encourager la formation de l’opinion et renforcer la diversité culturelle. Nous sommes fiers de notre travail et de ce que nous apportons à la Suisse.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

UX-Designer:in für das SRG Login 80-100%

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Zürich

  • 25.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich

UX-Designer:in für das SRG Login 80–100% Die Direktion Entwicklung und Angebot steuert auf nationaler Ebene alle angebotsrelevanten Themen wie digitale Transformation, Programmqualität, Filmförderung und Nutzungsforschung sowie die unternehmensweite Kommunikation. Das ist Ihr Beitrag Diese Skills bringen Sie mit ins Team des SRG Logins: Information Architecture (IA): Sie wissen, wie intuitive User Journeys und dadurch eine sehr hohe Konversionsrate entstehen Interaction Design: Sie können effiziente Login-Interaktionen designen und beachten dabei Fehlerbehandlung, Feedback und Barrierefreiheit User Research: Sie planen und führen Usability-Tests und fördern dadurch Produktinnovationen Wireframing & Prototyping: Durch Wireframes und interaktive Prototypen visualisieren Sie Login-Konzepte in unserer Referenz-App Visual Design: In Zusammenarbeit mit Visual Designer:innen schaffen Sie eine umfassende Login-Experience über verschiedene Produkte Implementierung: Mit Entwickler:innen stellen Sie die erfolgreiche Implementierung sicher und messen die Wirkung mittels Datenanalyse Damit begeistern Sie uns Sie zeigen Ihre umfassende Erfahrung im UX-Design durch ein hochwertiges Portfolio Sie kennen sich hervorragend aus mit Product Discovery und verbinden die Wünsche von Nutzer:innen mit unseren Business-Zielen Sie sind Team-Player:in mit herausragenden Kommunikationsfähigkeiten – sowohl in einer offiziellen Schweizer Landessprache als auch auf Englisch Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich wie auch als Teil eines agilen Teams Sie bringen Erfahrung mit Login-Lösungen und Login-Journeys mit, vorzugsweise verbunden mit Kenntnissen im Bereich Security und Datenschutz Sie kennen die Richtlinien für Barrierefreiheit (WCAG) und kreieren inklusive Login-Erlebnisse Sie entwerfen hilfreiche Texte, um die Nutzer:innen reibungslos durch den Login-Prozess zu führen Damit begeistern wir Sie Sinnhaftigkeit: Als Mitglied des medialen Service Public tragen Sie zur Mission bei, Millionen Menschen zu informieren, zu bilden und zu unterhalten Kreatives Umfeld: Sie arbeiten in einem Team, das Innovation, Kollaboration und Vertrauen lebt Flexibilität: Sie können sowohl remote als auch vor Ort an einem der Standorte der SRG arbeiten Soziale Arbeitgeberin: Sie können mit modernen Anstellungsbedingungen rechnen, in denen auch Ihre Work-Life-Balance beachtet wird «Das SRG Login verbindet Millionen Menschen mit ihrem medialen Service Public. Unser Ziel ist es, diese Hürde so zu gestalten, dass es keine Hürde mehr ist – sondern verständlich, einfach zu nutzen und sogar Spass macht.» Jost Langheinrich, Produktmanager SRG Login Unser Versprechen Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt der SRG! Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges. Alltagseinblicke Kontakt zur Stelle Jost Langheinrich Produktmanager SRG Login E-Mail jost.langheinrich@srgssr.ch Telefon +41 58 136 10 07 zum Bewerbungsprozess Daniel Affolter HR-Berater Telefon +41 58 136 12 31 Arbeitsort: Zürich SRG SSR Herr Daniel Affolter Fernsehstrasse 1-4 8052 Zürich Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Software-Entwicklung. Finden Sie alle IT-Jobs von der SRG SSR aus Zürich.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.07.2024

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

UX-Designer:in für das SRG Login

  • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

  • Zürich

  • 24.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

UX-Designer:in für das SRG Login 80 - 100%, Zürich 80 - 100%, Zürich Die Direktion Entwicklung und Angebot steuert auf nationaler Ebene alle angebotsrelevanten Themen wie digitale Transformation, Programmqualität, Filmförderung und Nutzungsforschung sowie die unternehmensweite Kommunikation. Das ist Ihr Beitrag Diese Skills bringen Sie mit ins Team des SRG Logins: Information Architecture (IA): Sie wissen, wie intuitive User Journeys und dadurch eine sehr hohe Konversionsrate entstehen Interaction Design: Sie können effiziente Login-Interaktionen designen und beachten dabei Fehlerbehandlung, Feedback und Barrierefreiheit User Research: Sie planen und führen Usability-Tests und fördern dadurch Produktinnovationen Wireframing & Prototyping: Durch Wireframes und interaktive Prototypen visualisieren Sie Login-Konzepte in unserer Referenz-App Visual Design: In Zusammenarbeit mit Visual Designer:innen schaffen Sie eine umfassende Login-Experience über verschiedene Produkte Implementierung: Mit Entwickler:innen stellen Sie die erfolgreiche Implementierung sicher und messen die Wirkung mittels Datenanalyse Damit begeistern Sie uns Sie zeigen Ihre umfassende Erfahrung im UX-Design durch ein hochwertiges Portfolio Sie kennen sich hervorragend aus mit Product Discovery und verbinden die Wünsche von Nutzer:innen mit unseren Business-Zielen Sie sind Team-Player:in mit herausragenden Kommunikationsfähigkeiten - sowohl in einer offiziellen Schweizer Landessprache als auch auf Englisch Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich wie auch als Teil eines agilen Teams Sie bringen Erfahrung mit Login-Lösungen und Login-Journeys mit, vorzugsweise verbunden mit Kenntnissen im Bereich Security und Datenschutz Sie kennen die Richtlinien für Barrierefreiheit (WCAG) und kreieren inklusive Login-Erlebnisse Sie entwerfen hilfreiche Texte, um die Nutzer:innen reibungslos durch den Login-Prozess zu führen Damit begeistern wir Sie Sinnhaftigkeit: Als Mitglied des medialen Service Public tragen Sie zur Mission bei, Millionen Menschen zu informieren, zu bilden und zu unterhalten Kreatives Umfeld: Sie arbeiten in einem Team, das Innovation, Kollaboration und Vertrauen lebt Flexibilität: Sie können sowohl remote als auch vor Ort an einem der Standorte der SRG arbeiten Soziale Arbeitgeberin: Sie können mit modernen Anstellungsbedingungen rechnen, in denen auch Ihre Work-Life-Balance beachtet wird Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges. Medien machen Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums. Digitalisierung gestalten Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden. Mensch sein Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz. Sinn schaffen Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges. Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums. Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden. Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Inserat ansehen