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Schweizerische Bundeskanzlei (BK)

Bundeshaus West
3003Bern
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Schweizerische Bundeskanzlei (BK)

Die Schweizerische Bundeskanzlei (BK) ist die älteste eidgenössische Behördeninstitution. Ihre Schaffung als ständiges Bundesorgan verdankt sie Napoleon Bonaparte. In der Mediationsakte, die der französische Herrscher der Eidgenossenschaft 1803 diktierte, sind sowohl ein Kanzler als auch ein Staatsschreiber erwähnt. Bis zur Gründung des Bundesstaats im Jahre 1848 waren der eidgenössische Kanzler und der Staatsschreiber beinahe die einzigen festangestellten Personen der Eidgenossenschaft.

Die Schweizerische Bundeskanzlei (BK) ist die älteste eidgenössische Behördeninstitution. Ihre Schaffung als ständiges Bundesorgan verdankt sie Napoleon Bonaparte. In der Mediationsakte, die der französische Herrscher der Eidgenossenschaft 1803 diktierte, sind sowohl ein Kanzler als auch ein Staatsschreiber erwähnt. Bis zur Gründung des Bundesstaats im Jahre 1848 waren der eidgenössische Kanzler und der Staatsschreiber beinahe die einzigen festangestellten Personen der Eidgenossenschaft.

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17.07.2024

Schweizerische Bundeskanzlei (BK)

Übersetzer/in Englisch 80%-80%

  • Schweizerische Bundeskanzlei (BK)

  • Bern

  • 17.07.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Bern

Die Bundeskanzlei BK sucht: Übersetzer/in Englisch 80%-80% / Bern Die Bundeskanzlei – Die Stabsstelle des Bundesrates Sie übersetzen Texte aller Art aus verschiedenen Fachgebieten für die Departemente und die Bundeskanzlei und wirken mit bei der Koordination der Englischübersetzung in der Bundesverwaltung. Ihre Aufgaben Texte aller Art aus den unterschiedlichsten Fachgebieten übersetzen (Reden/Vorträge der Bundespräsidentin / des Bundespräsidenten, der Bundesrätinnen und Bundesräte, Fach- und Informationstexte, Web-Texte, Erlasse, usw.) Ins Englische übersetzte Texte redigieren und überprüfen Bei der Verbreitung der vereinheitlichten Englisch-Terminologie des Bundes mitwirken Ihr Profil Hochschulstudium in Rechtswissenschaft, Übersetzen, Sprachwissenschaft oder gleichwertige Ausbildung Stilsicheres Beherrschen des britischen Englisch und Vertrautheit mit dessen regionalen Ausprägungen Mehrjährige Erfahrung im Fachübersetzen Redaktionsgeschick und Erfahrung mit Übersetzungssoftware Sehr gute Kenntnisse in zwei Amtssprachen (B2) sowie Kenntnisse in der dritten Amtssprache von Vorteil (A2) Zusätzliche Informationen Für ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte an: Herr Stephen Frost, Leiter Englischer Sprachdienst, Tel. +41 58 463 87 78 Stellenantritt: 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben». Referenznummer: JRQ$540-11443 Jetzt bewerben Über uns Als Stabsstelle des Bundesrates unterstützt die Bundeskanzlei die Regierung bei der Vorbereitung, der Durchführung und bei der Nachbearbeitung der Bundesratssitzungen. Sie führt und koordiniert die Kommunikation des Bundesrates und erarbeitet für die Regierung die politische Planung. Sie organisiert Anlässe des Bundesrates in corpore und unterstützt das Bundespräsidium. Weiter organisiert die Bundeskanzlei auf Bundesebene die Abstimmungen und die Wahlen. Sie ist die Anlaufstelle für Initiativ- oder Referendumskomitees und prüft das Zustandekommen von Volksbegehren. Ausserdem unterstützt und koordiniert die Bundeskanzlei die digitale Transformation der Bundesverwaltung. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität. Arbeitsort: Gurtengasse 3, 3011 Bern Weitere offene Stellen + alle offene Stellen
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