Als Digital Solution Rollmaterial unterstützen wir mit unseren digitalen Lösungen eine robuste, innovative und moderne Instandhaltung und Verwaltung des Rollmaterials über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Unser Team besteht aus etwa 250 Mitarbeitenden, die in drei agilen Release Trains (ART) organisiert sind. Zusammen betreuen wir ungefähr 140 SAP- und 40 non SAP-Anwendungen für rund 5'500 Nutzer:innen., Der ART ROSANA umfasst insgesamt fünf Teams. Eines dieser Teams ist AMARO, das sich hauptsächlich um den laufenden IT-Betrieb sowie das Störungs- und Problemmanagement aller non SAP-Anwendungen kümmert. Darüber hinaus entwickeln wir die Anwendungen fachlich weiter und setzen Anforderungen (Change Requests) im Sinne unserer Auftraggeber um. In diesem Umfeld gibt es viele spannende und technische Herausforderungen, die darauf warten, von uns gemeistert zu werden Das kannst du bewegen Du verfügst über ein solides technisches Verständnis und hast Freude daran, komplexe Systeme zu betreiben und zu überwachen Mit deinem Fachwissen stellst du das operative Tagesgeschäft, den laufenden IT-Betrieb sowie das Störungs- und Problemmanagement der IT-Anwendungen sicher Du erstellst qualifizierte Störungsanalysen, lokalisierst Fehler in den IT-Systemen, überwachst das Incident-Management und vertrittst die Benutzerseite in enger Zusammenarbeit mit der IT, den Entwicklern und den Lieferanten Du unterstützt und koordinierst die verschiedenen internen und externen Stellen bei Änderungen, Einführungen und Störungen im operativen Betrieb Als Bindeglied zwischen externen Software-Lieferanten, Entwicklern, Business und der IT spielst du eine zentrale Rolle Du setzt Anforderungen (Change Requests) im Sinne der Auftraggeber nach agilen Methoden in einem Nearshoring Modell oder in eigenständigen Kleinprojekten um Das bringst du mit Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Lösungsorientierung aus Du besitzt hervorragende Kommunikations- und Sozialkompetenzen, die es dir ermöglichen, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Dein vernetztes Denken ermöglicht es dir, übergeordnete Zusammenhänge zu verstehen und entsprechend zu handeln Du hast Erfahrung als Application Manager, Projekt- oder Teilprojektleiter und verfügst über umfassende Kenntnisse im Bereich Server-Infrastrukturen, verteilten Systemen sowie Netzwerken Erfahrung mit agilen Methoden und Vorgehensweisen wie SAFe und Scrum ist für dich selbstverständlich und du bist bereit, Neues zu lernen und dich kontinuierlich neuen Herausforderungen zu stellen Von Vorteil ist eine höhere technische Informatik-Ausbildung (z.B. HF/FH) Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu., , Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung Modal content Spätestens 10 Arbeitstage nach Bewerbungseingang erhältst du eine erste Rückmeldung von uns Damit du möglichst früh in einen persönlichen Kontakt mit uns treten kannst, findet ein erstes virtuelles Treffen mit einem unserer Recruiting Partner und der Führungskraft via Live Videointerview statt. Du brauchst keine Anreise zu planen, noch extra frei zu nehmen. Einfach in das Live Videointerview einwählen und los geht's. Wir richten uns gerne nach deinen zeitlichen Verfügbarkeiten Virtuelles Kennenlernen mit HR und Führungskraft Sicher möchtest du deine Führungskraft persönlich treffen und sehen, wo und mit wem du in Zukunft arbeiten wirst. Gerne zeigen wir dir vor Ort dein mögliches Arbeitsumfeld und freuen uns darauf, uns gegenseitig noch besser kennenzulernen Finaler Entscheid Bis vier Wochen nach Bewerbungseingang Noch Fragen? SBB Recruiting Support, Telefon + 41 51 220 20 29, recruiting@sbb.ch, , #einfachDu, , , , Job ID 98326, , Nisanthan Ratnasingam, Centerleiter, Telefon +41 79 296 60 14 , Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, dein Berufsleben mit deinem Privatleben in Einklang zu bringen. , Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können. , Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich. ,
Inserat ansehen