Im Bereich Services und Anlagenmanagement warten und instandhalten wir Kleinanlagen wie Billettautomaten und unterstützen unsere Partner und Kunden mit vielfältigen logistischen Dienstleistungen, wie beispielsweise Billettpapier. Als Product Owner hast du die Chance, unsere SAP-Lösungen im Bereich EAM (Anlagenmanagement) weiterzuentwickeln und den Betrieb sowie die Weiterentwicklungen unserer Lösungen aktiv mitzugestalten. Auf dich wartet ein engagiertes, dynamisches und diverses Team, das darauf brennt, in einem herausfordernden Umfeld Veränderungen zu bewirken. Teamarbeit ist bei uns von zentraler Bedeutung, und wir setzen uns proaktiv für die Bedürfnisse unsere Kund:innnen, sowie Mitarbeiter:innen ein. Mit Leidenschaft und Herzblut erbringen wir professionelle Leistungen und helfen mit, unsere Kundschaft zu begeistern Das kannst du bewegen Als Product Owner bist du Teil eines agilen Teams, und verantwortest den Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unsere IT-Anwendungen, insbesondere im Bereich S/4 HANA. Du gewährleistest ein hohes Qualitätsniveau für unsere Mitarbeitenden und unsere Kundschaft In dieser Schlüsselposition bist du die zentrale Ansprechperson für Business Owner, IT, DSO und weitere Stakeholder. Du betreibst ein intensives Stakeholdermanagement. Durch deine effektive Kommunikation förderst den Austausch und vertrittst die Anliegen des Teams Für das Produkt S/4 Hana und weitere IT-Anwendungen übernimmst du die Verantwortung für den Betrieb, die Weiterentwicklung, verwaltest das Product-Backlog und priorisierst daraus die Anforderungen (Stories) Du überwachst den Teamfortschritt, nimmst Produktinkremente ab und stellst die Transparenz des Product Backlogs sicher Du sammelst und analysierst die Anforderungen der Stakeholder, um sicherzustellen, dass die Produktentwicklung den Erwartungen entspricht Das bringst du mit Mit deiner adressatengerechten Kommunikation und Begeisterungsfähigkeit gehst du flexibel auf Veränderungen ein, um innovative Lösungen zu entwickeln. Dabei arbeitest du selbstständig in bereichsübergreifenden, interdisziplinären Teams und initiierst pragmatische Ansätze Du bist gut vernetzt, durchsetzungsstark und behältst stets das grosse Ganze im Blick. Deine hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie analytisches und konzeptionelles Denken sichern deinen Erfolg Du hast ein gutes Verständnis für IT-Systeme, insbesondere SAP, und bringst Praxiserfahrung im Bereich EAM/Logistik mit; zudem kennst du dich mit Tools wie Jira, Confluence und Miro aus Mit agilen Methoden (Scrum, Kanban, SAFe) hast du bereits im Projektumfeld gearbeitet und Erfahrungen als Product Owner gesammelt Deine kaufmännische oder technische Grundausbildung, kombiniert mit einer höheren Weiterbildung in BWL, Technik oder Wirtschaftsinformatik und deiner hohen IT-Affinität, qualifizieren dich als ideale Besetzung In Deutsch bist du verhandlungssicher, in Englisch kannst du dich gut verständigen (B2) Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau J, Regionalzulage Stufe 1. Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu., , Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung Spätestens 10 Arbeitstage nach Bewerbungseingang erhältst du eine erste Rückmeldung von uns Online Assessment Damit du möglichst früh in einen persönlichen Kontakt mit uns treten kannst, findet ein erstes virtuelles Treffen mit einem unserer Recruiting Partner via Live Videointerview statt. Du brauchst keine Anreise zu planen, noch extra frei zu nehmen. Einfach in das Live Videointerview einwählen und los geht's. Wir richten uns gerne nach deinen zeitlichen Verfügbarkeiten Virtuelles Kennenlernen mit HR Sicher möchtest du deine Führungskraft persönlich treffen und sehen, wo und mit wem du in Zukunft arbeiten wirst. Gerne zeigen wir dir vor Ort dein mögliches Arbeitsumfeld und freuen uns darauf, uns gegenseitig noch besser kennenzulernen SBB Recruiting Support, Telefon + 41 51 220 20 29, recruiting@sbb.ch, , #einfachDu, , , , Job ID 99616, , Philippe Truniger, Leiter Services und Anlagenmanagement, Telefon +41 79 593 39 40 , Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen Wo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, dein Berufsleben mit deinem Privatleben in Einklang zu bringen. , Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können. , Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich. ,
Inserat ansehen