Operative:r Einkäufer:in 100% Sie behalten auch in dynamischen Beschaffungsprozessen den Überblick, haben Freude an Technik und möchten aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit im operativen Einkauf – mit Sinn für Zahlen, Organisation und Teamarbeit RONDO ist ein weltweit tätiges Schweizer Maschinenbauunternehmen, das Bäckereimaschinen zum Ausrollen und Formen von Teig herstellt. Der Hauptsitz von RONDO befindet sich in Burgdorf – global verfügt die RONDO-Gruppe über sieben Tochtergesellschaften und zwei Vertriebsbüros Firma: RONDO Hauptsitz, Standort: Heimiswilstrasse 42, 3400 Burgdorf, Ausbildung: Dipl. Einkäufer, technischer Kaufmann, höhere Fachausbildung im technischen Bereich, Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (min. 5 Jahre), Sprachen: Deutsch und Englisch, Beschäftigungsgrad: 100%, Verfügbarkeit: Ab sofort oder nach Vereinbarung ist Ihre Leidenschaft Sie führen Bestellungen durch, koordinieren Liefertermine, überwachen Forecasts und prüfen Rechnungen sowie Gutschriften Operative Beschaffung sicherstellen Sie betreuen ein definiertes Lieferantenportfolio, führen einfache Preisverhandlungen und wirken bei Lieferantenbewertungen sowie Optimierungen aktiv mit Sie kommunizieren eng mit der Technik, unseren Werken in der Schweiz und Italien sowie mit Lieferanten, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen Schnittstellenfunktion aktiv leben Sie klären Themen wie Deklarationen und Warenursprung und unterstützen bei Reklamationen und technischen Rückfragen Sie bestellen Prototypen, treffen technische Abklärungen mit Lieferanten und tragen aktiv zur Erreichung der Einkaufsziele bei Projekte begleiten & Einkauf unterstützen Sie bringen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Prozesse ein – gemeinsam im Einkaufsteam Digitalisierung & Effizienz fördern Sie nutzen Ihre SAP-Kenntnisse im Alltag und übernehmen perspektivisch die Rolle des Key Users bei uns Sie übernehmen Verantwortung in Ihrem Bereich und treffen Entscheidungen selbstständig – mit dem nötigen Rückhalt Gestaltungsspielraum & Eigenverantwortung Sie koordinieren mit Freude interne Bestellungen und Lieferantenabklärungen und optimieren dabei aktiv unsere Abläufe mit Fokus auf Effizienz Zahlenflair & Prozessdenken Ihre Vorschläge sind gefragt – bringen Sie sich mit Kreativität und Initiative in die Weiterentwicklung unseres , Unternehmens ein Raum für Ideen & Mitgestaltung Ein kollegiales Miteinander, gegenseitiger Respekt und ein wertschätzendes Arbeitsklima sind für uns selbstverständlich Offene Unternehmenskultur Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Erfolge prägen unsere tägliche Zusammenarbeit Dank flacher Hierarchien setzen wir Optimierungen rasch um und treiben Projekte effizient voran Kurze Wege & schnelle Entscheidungen Wir bieten marktgerechte Löhne, faire Sozialleistungen und weitere attraktive Konditionen Attraktive Anstellungsbedingungen überzeugt uns Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und bringen fundiertes technisches Know-how aus der Industrie mit Ausbildung & technisches Verständnis Sie haben mehrjährige Erfahrung im Einkauf, führen souverän Preisverhandlungen und sind routiniert im Umgang mit Lieferanten Erfahrung im operativen Einkauf Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Supply Chain, Qualitäts- und Ersatzteilmanagement – idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Projekteinkauf Kenntnisse in Logistik & Projekteinkauf Sie arbeiten sicher mit MS Office 365 und haben idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Sie handeln pragmatisch, denken mit, sind offen für Neues und bringen aktiv neue Ideen ins Team ein Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch; Italienischkenntnisse sind von Vorteil Sprachkenntnisse Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich mit dem oberen Link Hier bewerben und nicht per E-Mail damit Ihre Bewerbung schneller bearbeitet werden kann
Inserat ansehen