MERAXIS AG Jobs - jobbern.ch
395 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

MERAXIS AG

Aeschistrasse 17
3074Münsingen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

MERAXIS AG

Unlimited Polymer Solutions
Für energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien und Wassermanagement ebenso wie für die Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen.

Kompetenz und Innovationsfreude haben uns zum führenden System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie gemacht. Dank der Kombination aus hoher Entwicklungsleistung und starken dezentralen Vertriebs- und Serviceorganisationen gehören wir zu den TOP-Anbietern am Markt. Höchste Professionalität von der Materialentwicklung bis zur Ausführung sowie die Leidenschaft für das faszinierende unbegrenzte Nutzenpotenzial polymerer Werkstoffe sind für uns Grundvoraussetzung, um als führende Premiummarke weltweit erfolgreich zu sein.
Unlimited Polymer Solutions
Für energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien und Wassermanagement ebenso wie für die Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen.

Kompetenz und Innovationsfreude haben uns zum führenden System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie gemacht. Dank der Kombination aus hoher Entwicklungsleistung und starken dezentralen Vertriebs- und Serviceorganisationen gehören wir zu den TOP-Anbietern am Markt. Höchste Professionalität von der Materialentwicklung bis zur Ausführung sowie die Leidenschaft für das faszinierende unbegrenzte Nutzenpotenzial polymerer Werkstoffe sind für uns Grundvoraussetzung, um als führende Premiummarke weltweit erfolgreich zu sein.
Home Office
Merken

10.01.2025

MERAXIS AG

Category Buyer Automotive 100%

  • MERAXIS AG

  • Muri bei Bern

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Muri bei Bern

Benachrichtigung erstellen Steig einfach ein! Als internationaler Partner der Automobilindustrie gestalten wir die Mobilität der Zukunft mit. Unsere Produkte geben dem Fahrzeug ein Gesicht und erbringen einen spürbaren Nutzen. Erfahre mehr darüber, was wir bewegen und bewirb Dich jetzt! Was wir dir bieten Mit bis zu 50% Homeoffice, kannst du dir deine Arbeitszeit flexibel gestalten Du bist Teil eines internationalen Arbeitsumfelds und eines Teams von Menschen aus aller Welt Wir bieten dir Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Partnern, wie bsp. Modelabels, Fitness Abos und Flottenrabatte auf dein nächstes Traumauto und vieles mehr Wir fördern dich mit unserem hauseigenen Learning Lab und Weiterbildungsprogrammen – denn deine Entwicklung ist unsere Entwicklung Du profitierst von den sehr guten Leistungen unserer Pensionskasse, ohne Koordinationsabzug und mit einem hohen Deckungsgrad Du hast mindestens 26 Tage zum Relaxen und Ferien geniessen Mit «Nilo Health» bieten wir dir und deiner Familie kostenlosen Zugang zu mentalen Gesundheitsangeboten Was dich in deinem neuen Job erwartet Eigenständige Bearbeitung von der Materialgruppe Surface als Lead Buyer im automotiven Umfeld Erarbeitung der Beschaffungsstrategien gemeinsam mit den technischen Fachabteilungen Verantwortung vom weltweiten Lieferantenmanagement in den definierten Materialgruppen Durchführung der weltweiten Beschaffungsmarktforschung und des Lieferanten-Monitorings in den definierten Materialgruppen Führen von Einkaufs- und Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit unseren technischen Fachabteilungen und unserer Rechtsabteilung Was du mitbringen sollst Einen technischen bzw. wirtschaftlichen Bachelor-/ Masterabschluss oder vergleichbare Ausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf Berufserfahrung im strategischen Einkauf (mind. 3 Jahre), vorzugsweise im Bereich Automotive/Tier1, idealerweise im technischen Bereich oder Chrom Fachwissen in Vertragsgestaltung und Kostenanalyse Erfahrung im Management grösserer Beschaffungsprojekte und Technikaffinität Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office und SAP/R3 Eine selbständige Arbeitsweise, ein überzeugendes Auftreten und ein hohes Verhandlungsgeschick rund dein Profil ab Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Nutze hierfür unser Online-Bewerbungsformular auf www.rehau.jobs. Du hast noch Fragen? Mehr zum Bewerbungsprozess erfährst Du bei Nina Leuper WhatsApp unter
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.01.2025

MERAXIS AG

Specialist Financial Controlling 100%

  • MERAXIS AG

  • Muri bei Bern

  • 09.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Muri bei Bern

Benachrichtigung erstellen Richtig eingesetzt leisten Polymere einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft – davon sind wir überzeugt. Gemeinsam mit unseren Kunden, arbeiten wir daran, den Anteil an Recyclingmaterial zu erhöhen und Kunststoffe in langlebigen Anwendungen einzusetzen. Als globales Handelsunternehmen bietet Meraxis Rohstoffe, Werkzeuge und Beratung aus einer Hand und kombiniert jahrzehntelanges Know-How mit digitalen Lösungen. Du bist Vordenker:in? Macher:in? Enthusiast:in? Was wir dir bieten Mit bis zu 50% Homeoffice, kannst du dir deine Arbeitszeit flexibel gestalten Du bist Teil eines internationalen Arbeitsumfelds und eines Teams von Menschen aus aller Welt Wir bieten dir Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Partnern, wie bsp. Modelabels, Fitness Abos und Flottenrabatte auf dein nächstes Traumauto und vieles mehr Wir fördern dich mit unserem hauseigenen Learning Lab und Weiterbildungsprogrammen – denn deine Entwicklung ist unsere Entwicklung Du profitierst von den sehr guten Leistungen unserer Pensionskasse, ohne Koordinationsabzug und mit einem hohen Deckungsgrad Du hast mindestens 26 Tage zum Relaxen und Ferien geniessen Mit «Nilo Health» bieten wir dir und deiner Familie kostenlosen Zugang zu mentalen Gesundheitsangeboten Was dich in deinem neuen Job erwartet Monatsabschlussarbeiten: Betreuung unserer Meraxis Auslandsgesellschaften, Sicherstellung der Vollständigkeit der Daten, Klärung von Abweichungen, Erfassung diverser Gesellschaften im Cognos und GMIS-Upload Erstellen von Ergebnisübersichten (Monatsabschlussreporting, Vorstands- und Aufsichtsratberichte, Weiterentwicklung bestehender Managementberichte und Analysen) Ad-Hoc Auswertungen / Profitabilitäts- und Kostenanalysen insbesondere SG&A, FX Impacts, NWC, FCF Mitarbeit bei der Erstellung von Mehrjahresplanungen, Budgetierungen und unterjährigen Forecasts (insbesondere für die Auslandsgesellschaften) Anwendung und Pflege von Business Intelligence Tools, Implementierung von Prozessautomatisierung im Bereich Controlling/Finanzen Mitarbeit in verschiedenen strategischen Finanzprojekten (BI, Standardisierung und Verbesserung des IKS...) Was du mitbringen sollst Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder gleichwertige Weiterbildung (eidg. Diplom) in den Bereichen Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling/Group Accounting in einem internationalen Konzern/Umfeld oder in der internationalen Wirtschaftsprüfung Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Sehr solide Buchhaltungskenntnisse Eigeninitiative, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Freude an Teamarbeit Analytisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Termintreue und Genauigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Exzellente Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie Französischkenntnisse von Vorteil Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Job Portal – erstmal ganz einfach nur mit deinem Lebenslauf. Weitere Unterlagen fragen wir bei dir an, wenn wir sie brauchen. Du hast noch Fragen? Melde dich unkompliziert bei Nina Leu per WhatsApp unter Ein Unternehmen der REHAU-Gruppe
Inserat ansehen