Medics Labor AG Jobs - jobbern.ch
402 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Medics Labor AG

Südbahnhofstrasse 14c
3007Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Medics Labor AG

Die Medics Labor AG entstand im Jahr 2002 aus den drei Laboren Medilab Ärztelabor Dr. Wälchli AG, dem Ärztelabor Haslerstrasse und der Labor Weissenbühl AG, die alle in den frühen 1980er-Jahren gegründet wurden.

Inzwischen hat sich Medics zu einem labormedizinischen Dienstleister mit rund 220 Mitarbeitenden entwickelt.

Verantwortlich für den Erfolg von Medics sind auch unsere Kundinnen und Kunden. Als Teilhaber/innen haben sie die Fusion der drei Labore sowie den Aufbau der Medics Labor AG und der Medics Pathologie AG massgeblich mitgetragen.

Unser Unternehmen beweist Stabilität. Einige Gründer sind auch heute noch aktiv. Gleichzeitig bewegen wir uns immer am Puls der Zeit: Mitarbeitenden fühlen wir uns genauso verpflichtet wie Kundinnen und Kunden. Und wir handeln schnell, exakt und praxisnah.

Die Medics Labor AG entstand im Jahr 2002 aus den drei Laboren Medilab Ärztelabor Dr. Wälchli AG, dem Ärztelabor Haslerstrasse und der Labor Weissenbühl AG, die alle in den frühen 1980er-Jahren gegründet wurden.

Inzwischen hat sich Medics zu einem labormedizinischen Dienstleister mit rund 220 Mitarbeitenden entwickelt.

Verantwortlich für den Erfolg von Medics sind auch unsere Kundinnen und Kunden. Als Teilhaber/innen haben sie die Fusion der drei Labore sowie den Aufbau der Medics Labor AG und der Medics Pathologie AG massgeblich mitgetragen.

Unser Unternehmen beweist Stabilität. Einige Gründer sind auch heute noch aktiv. Gleichzeitig bewegen wir uns immer am Puls der Zeit: Mitarbeitenden fühlen wir uns genauso verpflichtet wie Kundinnen und Kunden. Und wir handeln schnell, exakt und praxisnah.

Merken

03.07.2025

Medics Labor AG

Mitarbeiter:in Kundensupport

  • Medics Labor AG

  • Bern

  • 03.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Informationen, Anlässe und Wissenswertes rund um Medics Wir bewegen uns immer am Puls der Zeit: schnell, exakt, praxisnah Detaillierte Erklärungen zu den Analysen und Referenzwerten Erweitern Sie Ihr Wissen mit einem Fortbildungskurs Auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet und in Ihrer Praxis durchgeführt Eine gute Vorbereitung macht den Einstieg in die Lehre leichter Das können Sie bewirken Unterstützen und Betreuen von Praxen und Ärztezentren in allen Belangen des Labors, primär telefonisch und per Mail Verantwortlich für die korrekte Datenpflege und Dokumentation im CRM Erledigen und gestalten von administrativen Aufgaben im Innendienst Vertrauensperson und Anlaufstelle für unsere Kunden sowie Bindeglied zwischen Labor und Kunden Organisieren von Schulungen für unsere Kunden bei der Einführung neuer Prozesse und Tools Erstellen von Informationsmaterial in Kooperation mit unserem Marketing Das bringen Sie mit Abgeschlossene medizinische Ausbildung (z. B. MPA) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Praxis oder einem Ärztezentrum Kenntnisse im Umgang mit Laborgeräten und Praxissoftware Gute EDV-Kenntnisse und versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Excel und Word) Motivierte, flexible und aufgeschlossene Persönlichkeit Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Strukturierte, dienstleistungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Englisch von Vorteil Jederzeit offen für Neues stellen wir uns mit Ehrgeiz dem Fortschritt in der Labortechnik und bieten Talenten eine Plattform. Unsere Mitarbeitende schätzen neben unserer familiären Unternehmens-Du-Kultur auch unsere innovativen Arbeitsbedingungen und spannende Herausforderungen. Gemeinsam sind wir stark! Sind Sie motiviert, in unsere Welt einzutauchen? Dann werden Sie Teil von Medics! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Caroline Matter, Leiterin Kundesupport, T 031 506 61 31, gerne zur Verfügung., Ihre HR-Anliegen nimmt Sonja Sörensen, Generalistin HR, T 031 506 61 20, entgegen Korrekte Entnahme, sowie genug und richtiges Probenmaterial einsenden
Inserat ansehen
Merken

03.07.2025

Medics Labor AG

Mitarbeiter:in Kundensupport

  • Medics Labor AG

  • Bern

  • 03.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

schnell - exakt - praxisnah , das ist Medics; ein initiatives und flexibles medizinisch-diagnostisches Labor mit Sitz in Bern und Mels. Lokal verwurzelt und überregional tätig liegt unser Fokus auf qualitativ hochstehenden labor-medizinischen Dienstleistungen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt. Mitarbeiter:in Kundensupport 100 % Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unseren Kundensupport . Ihr Beitrag Unterstützen und Betreuen von Praxen und Ärztezentren in allen Belangen des Labors, primär telefonisch und per Mail. Verantwortlich für die korrekte Datenpflege und Dokumentation im CRM Erledigen und gestalten von administrativen Aufgaben im Innendienst Vertrauensperson und Anlaufstelle für unsere Kunden sowie Bindeglied zwischen Labor und Kunden Organisieren von Schulungen für unsere Kunden bei der Einführung neuer Prozesse und Tools Erstellen von Informationsmaterial in Kooperation mit unserem Marketing Ihr Rucksack Abgeschlossene medizinische Ausbildung (z. B. MPA) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Praxis oder einem Ärztezentrum Kenntnisse im Umgang mit Laborgeräten und Praxissoftware Gute EDV-Kenntnisse und versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Excel und Word) Motivierte, flexible und aufgeschlossene Persönlichkeit Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Strukturierte, dienstleistungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Englisch von Vorteil Das sind wir Jederzeit offen für Neues stellen wir uns mit Ehrgeiz dem Fortschritt in der Labortechnik und bieten Talenten eine Plattform. Unsere Mitarbeitende schätzen neben unserer familiären Unternehmens-Du-Kultur auch unsere innovativen Arbeitsbedingungen und spannende Herausforderungen. Gemeinsam sind wir stark! Sind Sie motiviert, in unsere Welt einzutauchen? Dann werden Sie Teil von Medics! Wir sind für Sie da Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Caroline Matter, Leiterin Kundesupport, T 031 506 61 31, gerne zur Verfügung. Ihre HR-Anliegen nimmt Sonja Sörensen, Generalistin HR, T 031 506 61 20, entgegen. Los geht's! Wir freuen uns auf Ihre vollständige online-Bewerbung. Einsendungen per E-Mail oder als Print werden aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt und nicht zurückgeschickt. Jetzt bewerben
Inserat ansehen