Kilchenmann AG Jobs - jobbern.ch
406 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kilchenmann AG

Bernstrasse 95
3122Kehrsatz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kilchenmann AG

Erfolgsgeschichte / Erfolg durch Innovation Vom Radio TV Händler zum schweizweit führenden Unternehmen für professionelle Audio- und Videotechnik. Gegründet im Jahr 1933 entwickelte sich Kilchenmann vom lokalen, klassischen Radio-TV-HiFi-Fachhändler zum national tätigen Spezialisten für Lösungen in der Kommunikationstechnik. Während der ganzen Unternehmensentwicklung stand eines stets im Zentrum: Die Wünsche unserer Kunden. -------------------------------------------------------------------------------- 1933 Hans Kilchenmann gründet in Wabern bei Bern eine Einzelfirma im Radio- und Schallplatten-Handel. -------------------------------------------------------------------------------- 1939 Eröffnung eines Verkaufsgeschäftes in Bern; es folgen weitere Geschäftsstellen in Köniz, Ostermundigen und Bümpliz. -------------------------------------------------------------------------------- 1958 Übernahme der Geschäftsleitung durch Klaus Kilchenmann, dipl. Ing. ETH. Gründung der Aktiengesellschaft Kilchenmann AG. -------------------------------------------------------------------------------- 1970 Beginn des Kabelnetzbaus für die Gemeinden Köniz, Wabern und Kehrsatz. Bis 1999 werden die Netze zu Kommunikationsnetzen ausgebaut und versorgen 21’000 Abonnenten. -------------------------------------------------------------------------------- 1976 Bau und Bezug des heutigen Hauptbetriebsgebäudes in Kehrsatz mit technischem Zentrum, Verkaufsgeschäft, Kundendienst und Verwaltung. -------------------------------------------------------------------------------- 1979 Aufbau der Spezialabteilung für Telematik / professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik. -------------------------------------------------------------------------------- 1989 Erweiterung der Zentrums in Kehrsatz auf eine Fläche von 3’500 m2. -------------------------------------------------------------------------------- 2011 Übernahme der Geschäftsleitung durch Ueli Jost als CEO. -------------------------------------------------------------------------------- 2014 Übernahme der AVC Schenk & Biesuz GmbH. Mit der Übernahme der AVC Schenk & Biesuz GmbH wird das strategische Geschäftsfeld Videoconferencing weiter ausgebaut. Der Standort Zürich-Affoltern wird nach Neuenhof (AG) verlegt. -------------------------------------------------------------------------------- heute Ausgehend von den drei Standorten Bern, Basel und Zürich-Aargau stehen täglich über 220 motivierte Mitarbeitende mit über 100 Servicefahrzeugen schweizweit im Dienst unserer Kunden.
Erfolgsgeschichte / Erfolg durch Innovation Vom Radio TV Händler zum schweizweit führenden Unternehmen für professionelle Audio- und Videotechnik. Gegründet im Jahr 1933 entwickelte sich Kilchenmann vom lokalen, klassischen Radio-TV-HiFi-Fachhändler zum national tätigen Spezialisten für Lösungen in der Kommunikationstechnik. Während der ganzen Unternehmensentwicklung stand eines stets im Zentrum: Die Wünsche unserer Kunden. -------------------------------------------------------------------------------- 1933 Hans Kilchenmann gründet in Wabern bei Bern eine Einzelfirma im Radio- und Schallplatten-Handel. -------------------------------------------------------------------------------- 1939 Eröffnung eines Verkaufsgeschäftes in Bern; es folgen weitere Geschäftsstellen in Köniz, Ostermundigen und Bümpliz. -------------------------------------------------------------------------------- 1958 Übernahme der Geschäftsleitung durch Klaus Kilchenmann, dipl. Ing. ETH. Gründung der Aktiengesellschaft Kilchenmann AG. -------------------------------------------------------------------------------- 1970 Beginn des Kabelnetzbaus für die Gemeinden Köniz, Wabern und Kehrsatz. Bis 1999 werden die Netze zu Kommunikationsnetzen ausgebaut und versorgen 21’000 Abonnenten. -------------------------------------------------------------------------------- 1976 Bau und Bezug des heutigen Hauptbetriebsgebäudes in Kehrsatz mit technischem Zentrum, Verkaufsgeschäft, Kundendienst und Verwaltung. -------------------------------------------------------------------------------- 1979 Aufbau der Spezialabteilung für Telematik / professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik. -------------------------------------------------------------------------------- 1989 Erweiterung der Zentrums in Kehrsatz auf eine Fläche von 3’500 m2. -------------------------------------------------------------------------------- 2011 Übernahme der Geschäftsleitung durch Ueli Jost als CEO. -------------------------------------------------------------------------------- 2014 Übernahme der AVC Schenk & Biesuz GmbH. Mit der Übernahme der AVC Schenk & Biesuz GmbH wird das strategische Geschäftsfeld Videoconferencing weiter ausgebaut. Der Standort Zürich-Affoltern wird nach Neuenhof (AG) verlegt. -------------------------------------------------------------------------------- heute Ausgehend von den drei Standorten Bern, Basel und Zürich-Aargau stehen täglich über 220 motivierte Mitarbeitende mit über 100 Servicefahrzeugen schweizweit im Dienst unserer Kunden.
Merken

16.06.2025

Kilchenmann AG

Veranstaltungstechniker*in 80 - 100% (Audio/Video/Licht)

  • Kilchenmann AG

  • Bern

  • 16.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Menschen verbinden - Innovationen erleben! Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr welches hauptsächlich Servicedienstleistungen im Eventbereich erbringt, einen kunden- und serviceorientierten Teamplayer als Deine Kernkompetenzen sind der professionelle Aufbau, Konfiguration und Bedienung von eventtechnischen Geräten in den Bereichen Audio-, Licht-, Video- und Konferenztechnik Du hast ein Händchen für die technische Fachplanung - in Zusammenarbeit mit der Projektleitung erstellt ihr Konzepte Die technische Kundenbetreuung während den Veranstaltungen stellst du gemeinsam mit dem Team oder in Eigenverantwortung sicher Für einen reibungslosen Event ist dir die Wichtigkeit der Materialbewirtschaftung und der Unterhalt des Geräteparks bewusst Grundausbildung im Bereich Event-Technik oder eine technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im der Event-Technik und Live- Events Hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein, um unserer Kundschaft eine serviceorientierte 360° Betreuung zu bieten Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Sprachniveau B2) Eine sichere und unfallfreie Fahrweise (Führerausweis Kat. B) Als offene und lockere Persönlichkeit weisst du das selbstständige Arbeiten zu schätzen und bist dennoch ein absoluter Teamplayer, welcher mit Kunden, Partnern und Kollegen*innen auf allen Ebenen stilsicher kommuniziert 9 to 5 Jobs langweilen dich, unser Herz schlägt für den Event und das 24/7 Breites Wirkungsfeld in einem dynamischen KMU mit erfrischendem Spirit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbständig umzusetzen und daran zu wachsen Offener, kollegialer Austausch sowie engagierte Kolleginnen und Kollegen Eine langfristige, gemeinsame Unternehmensperspektive Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Förderung von Weiterbildungen Regelmässige Mitarbeiterevents Wöchentliche Mitarbeiteraktionen sowie schweizweite Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute ÖV-Anbindung Du oder Sie? Für uns keine Frage*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt Ob Lernende, Techniker Ist das was für dich? Zögere nicht und kontaktiere uns noch heute! Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton Kilchenmann AG , Bernstrasse 95 , 3122 Kehrsatz-Bern , Schweiz , , Telefon: +41 31 963 15 15 , hr@kilchenmann.ch ,
Inserat ansehen
Merken

14.06.2025

Kilchenmann AG

Sachbearbeiter*in Administration für Angebote und Ausschreibungen (50 - 70%)

  • Kilchenmann AG

  • Bern

  • 14.06.2025

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

Bern

Menschen verbinden - Innovationen erleben! Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr Dein Verantwortungsbereich Koordination und Delegation der administrativen Tätigkeiten bei der Angebots- und Ausschreibungsbearbeitung Abrufen und erfassen von neuen Ausschreibungen in die interne Datenablage Betreuung abteilungsbezogenen E-Mail Postfächer Pflege und laufende Optimierung allgemeiner Dokumente wie Vorlagen oder Firmeninformationen Prüfung geforderter Kriterien in Ausschreibungsverfahren und Bearbeitung deren Unterlagen Erstellen des Dossiers zur Einreichung von Angeboten und Ausschreibungen Termingerechte Informationsbeschaffung bei Lieferanten Verantwortung der Termineinhaltung bei Angeboten und Ausschreibungen Administrative Unterstützung des Abteilungsleiters und den technisch verantwortlichen Personen Teamübergreifende Koordination der Beschaffung von angebotsbezogenen Informationen Verantwortung der Abwicklung und Kommunikation bei kleineren Kundenaufträgen Du bringst mit Ein Match ist so gut wie garantiert, wenn du eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen hast oder deine Passion dem kaufmännischen Bereich gilt Du besitzt die Fähigkeit, mit Kunden, Partnern und Kollegen*innen auf allen Ebenen stilsicher auf Deutsch zu kommunizieren und bringst gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch mit Microsoft 365 Applikationen ist für dich kein Fremdwort und du bist interessiert an neuen Technologien Mit deiner aufgestellten Persönlichkeit lebst du den Dienstleistungsgedanken und bietest einen 1A Kundenservice Teamplayer? Unbedingt! Aber du darfst auch selbstständig und gut organisiert deinen Weg gehen Ein gewisses Mass an Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten Wir bieten dir Breites Wirkungsfeld in einem dynamischen KMU mit erfrischendem Spirit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbständig umzusetzen und daran zu wachsen Offener, kollegialer Austausch sowie engagierte Kolleginnen und Kollegen Eine langfristige, gemeinsame Unternehmensperspektive Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Förderung von Weiterbildungen Regelmässige Mitarbeiterevents Wöchentliche Mitarbeiteraktionen sowie schweizweite Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute ÖV-Anbindung Du oder Sie? Für uns keine Frage*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt Ob Lernende, Techniker Ist das was für dich? Zögere nicht und kontaktiere uns noch heute! Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton Kilchenmann AG , Bernstrasse 95 , 3122 Kehrsatz-Bern , Schweiz , , Telefon: +41 31 963 15 15 , hr@kilchenmann.ch ,
Inserat ansehen
Merken

15.06.2025

Kilchenmann AG

Sachbearbeiter*in Administration für Angebote und Ausschreibungen (50 - 70%)

  • Kilchenmann AG

  • Kehrsatz

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

Kehrsatz

Dein Verantwortungsbereich Koordination und Delegation der administrativen Tätigkeiten bei der Angebots- und Ausschreibungsbearbeitung. Abrufen und erfassen von neuen Ausschreibungen in die interne Datenablage. Betreuung abteilungsbezogenen E-Mail Postfächer. Pflege und laufende Optimierung allgemeiner Dokumente wie Vorlagen oder Firmeninformationen. Prüfung geforderter Kriterien in Ausschreibungsverfahren und Bearbeitung deren Unterlagen. Erstellen des Dossiers zur Einreichung von Angeboten und Ausschreibungen. Termingerechte Informationsbeschaffung bei Lieferanten. Verantwortung der Termineinhaltung bei Angeboten und Ausschreibungen. Administrative Unterstützung des Abteilungsleiters und den technisch verantwortlichen Personen. Teamübergreifende Koordination der Beschaffung von angebotsbezogenen Informationen. Verantwortung der Abwicklung und Kommunikation bei kleineren Kundenaufträgen. Du bringst mit Ein Match ist so gut wie garantiert, wenn du eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen hast oder deine Passion dem kaufmännischen Bereich gilt Du besitzt die Fähigkeit, mit Kunden, Partnern und Kollegen*innen auf allen Ebenen stilsicher auf Deutsch zu kommunizieren und bringst gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch mit Microsoft 365 Applikationen ist für dich kein Fremdwort und du bist interessiert an neuen Technologien Mit deiner aufgestellten Persönlichkeit lebst du den Dienstleistungsgedanken und bietest einen 1A Kundenservice Teamplayer? Unbedingt! Aber du darfst auch selbstständig und gut organisiert deinen Weg gehen Ein gewisses Mass an Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten Wir bieten dir Breites Wirkungsfeld in einem dynamischen KMU mit erfrischendem Spirit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten, selbständig umzusetzen und daran zu wachsen Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen Unser Vertrauen und Wertschätzung – ab dem ersten Tag Offener, kollegialer Austausch sowie engagierte Kolleginnen und Kollegen Eine langfristige, gemeinsame Unternehmensperspektive Unterstützung bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Förderung von Weiterbildungen Regelmässige Mitarbeiterevents Wöchentliche Mitarbeiteraktionen sowie schweizweite Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute ÖV-Anbindung Noch eins… Du oder Sie? Für uns keine Frage. Ob Lernende, Techniker*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt. Ist das was für dich? Zögere nicht und kontaktiere uns noch heute! Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton. Kilchenmann AG Bernstrasse 95 3122 Kehrsatz +41 (0)31 963 14 43 https://www.kilchenmann.ch
Inserat ansehen