Kilchenmann AG Jobs - jobbern.ch
403 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kilchenmann AG

Bernstrasse 95
3122Kehrsatz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kilchenmann AG

Erfolgsgeschichte / Erfolg durch Innovation Vom Radio TV Händler zum schweizweit führenden Unternehmen für professionelle Audio- und Videotechnik. Gegründet im Jahr 1933 entwickelte sich Kilchenmann vom lokalen, klassischen Radio-TV-HiFi-Fachhändler zum national tätigen Spezialisten für Lösungen in der Kommunikationstechnik. Während der ganzen Unternehmensentwicklung stand eines stets im Zentrum: Die Wünsche unserer Kunden. -------------------------------------------------------------------------------- 1933 Hans Kilchenmann gründet in Wabern bei Bern eine Einzelfirma im Radio- und Schallplatten-Handel. -------------------------------------------------------------------------------- 1939 Eröffnung eines Verkaufsgeschäftes in Bern; es folgen weitere Geschäftsstellen in Köniz, Ostermundigen und Bümpliz. -------------------------------------------------------------------------------- 1958 Übernahme der Geschäftsleitung durch Klaus Kilchenmann, dipl. Ing. ETH. Gründung der Aktiengesellschaft Kilchenmann AG. -------------------------------------------------------------------------------- 1970 Beginn des Kabelnetzbaus für die Gemeinden Köniz, Wabern und Kehrsatz. Bis 1999 werden die Netze zu Kommunikationsnetzen ausgebaut und versorgen 21’000 Abonnenten. -------------------------------------------------------------------------------- 1976 Bau und Bezug des heutigen Hauptbetriebsgebäudes in Kehrsatz mit technischem Zentrum, Verkaufsgeschäft, Kundendienst und Verwaltung. -------------------------------------------------------------------------------- 1979 Aufbau der Spezialabteilung für Telematik / professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik. -------------------------------------------------------------------------------- 1989 Erweiterung der Zentrums in Kehrsatz auf eine Fläche von 3’500 m2. -------------------------------------------------------------------------------- 2011 Übernahme der Geschäftsleitung durch Ueli Jost als CEO. -------------------------------------------------------------------------------- 2014 Übernahme der AVC Schenk & Biesuz GmbH. Mit der Übernahme der AVC Schenk & Biesuz GmbH wird das strategische Geschäftsfeld Videoconferencing weiter ausgebaut. Der Standort Zürich-Affoltern wird nach Neuenhof (AG) verlegt. -------------------------------------------------------------------------------- heute Ausgehend von den drei Standorten Bern, Basel und Zürich-Aargau stehen täglich über 220 motivierte Mitarbeitende mit über 100 Servicefahrzeugen schweizweit im Dienst unserer Kunden.
Erfolgsgeschichte / Erfolg durch Innovation Vom Radio TV Händler zum schweizweit führenden Unternehmen für professionelle Audio- und Videotechnik. Gegründet im Jahr 1933 entwickelte sich Kilchenmann vom lokalen, klassischen Radio-TV-HiFi-Fachhändler zum national tätigen Spezialisten für Lösungen in der Kommunikationstechnik. Während der ganzen Unternehmensentwicklung stand eines stets im Zentrum: Die Wünsche unserer Kunden. -------------------------------------------------------------------------------- 1933 Hans Kilchenmann gründet in Wabern bei Bern eine Einzelfirma im Radio- und Schallplatten-Handel. -------------------------------------------------------------------------------- 1939 Eröffnung eines Verkaufsgeschäftes in Bern; es folgen weitere Geschäftsstellen in Köniz, Ostermundigen und Bümpliz. -------------------------------------------------------------------------------- 1958 Übernahme der Geschäftsleitung durch Klaus Kilchenmann, dipl. Ing. ETH. Gründung der Aktiengesellschaft Kilchenmann AG. -------------------------------------------------------------------------------- 1970 Beginn des Kabelnetzbaus für die Gemeinden Köniz, Wabern und Kehrsatz. Bis 1999 werden die Netze zu Kommunikationsnetzen ausgebaut und versorgen 21’000 Abonnenten. -------------------------------------------------------------------------------- 1976 Bau und Bezug des heutigen Hauptbetriebsgebäudes in Kehrsatz mit technischem Zentrum, Verkaufsgeschäft, Kundendienst und Verwaltung. -------------------------------------------------------------------------------- 1979 Aufbau der Spezialabteilung für Telematik / professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik. -------------------------------------------------------------------------------- 1989 Erweiterung der Zentrums in Kehrsatz auf eine Fläche von 3’500 m2. -------------------------------------------------------------------------------- 2011 Übernahme der Geschäftsleitung durch Ueli Jost als CEO. -------------------------------------------------------------------------------- 2014 Übernahme der AVC Schenk & Biesuz GmbH. Mit der Übernahme der AVC Schenk & Biesuz GmbH wird das strategische Geschäftsfeld Videoconferencing weiter ausgebaut. Der Standort Zürich-Affoltern wird nach Neuenhof (AG) verlegt. -------------------------------------------------------------------------------- heute Ausgehend von den drei Standorten Bern, Basel und Zürich-Aargau stehen täglich über 220 motivierte Mitarbeitende mit über 100 Servicefahrzeugen schweizweit im Dienst unserer Kunden.
Home Office
Merken

22.10.2025

Kilchenmann AG

Bid Engineer

  • Kilchenmann AG

  • Bern

  • 22.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Kilchenmann ist das schweizweit führende Unternehmen für professionelle Audio-/Video- und Kommunikationstechnik. Unser Angebot umfasst innovative AV-Medien Systeme, Digital Signage, UC/VC-Lösungen sowie alle dazugehörenden Dienstleistungen von der Planung, Engineering, Installation, Rental bis zum Service und Betrieb solcher Anlagen. Kilchenmann unterstützt ihre Kunden von den Standorten Kehrsatz (Hauptsitz), St. Gallen, Lausanne, Neuenhof, Pratteln und Eschbach (D) aus Für die Unterstützung unseres Bid Management Teams am Standort nach Absprache (Kehrsatz, Neuenhof oder Pratteln) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente, motivierte Persönlichkeit als Deine Kernkompetenzen sind die Definition und Spezifikation von multimedialen Lösungen, angepasst auf das Kundenbedürfnis Selbstständige Planung und Durchführung von Besichtigungen vor Ort beim Kunden Du erstellst Angebote unter Berücksichtigung der geltenden Kalkulationsvorgaben und führst Abklärungen und kommerzielle Verhandlungen mit Kunden/Partnern Ergänzend zum Angebot erstellst du bei Bedarf weitere Verkaufsunterlagen Abwechslungsreich ist die Vorbereitung und Teilnahme an Anbieterpräsentationen resp. Vergabeverhandlungen In deiner Verantwortung liegt die erfolgreiche Transition von den akquirierten Projekten zur Projektleitung Last but not least analysierst du die verlorenen Angebote und Eingaben / KVP Du bringst mit Ein Match ist so gut wie garantiert, wenn du eine Ausbildung als Multimediaelektroniker*in abgeschlossen oder ähnliche Qualifikationen hast und deine Leidenschaft oder Erfahrung der professionellen AV- und Kommunikationstechnik gilt IT- und Netzwerktechnik sowie Erfahrung in (IT-) Projekten sind definitiv von Vorteil und erleichtern dir den Einstieg Mit den Begriffen Gebäudeautomation und Steuerungssystemen bist du vertraut? Die deutsche Sprache beherrschst du und Englischkenntnisse sind nicht fremd für dich? (Sprachniveau C1) Den Dienstleistungsgedanken lebst du und bietest einen 1A Kundenservice Du besitzt die Fähigkeit, mit Kunden, Partnern und Kollegen*innen auf allen Ebenen stilsicher zu kommunizieren Teamplayer? Unbedingt! Aber du darfst auch selbstständig und gut organisiert deinen Weg gehen Wir bieten dir Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen – bei uns wird Engagement wirklich geschätzt! Wir leben eine offene, freundliche und gemeinschaftliche Unternehmenskultur – sei es im täglichen Arbeiten, bei einem Apéro oder einem unserer regelmässigen Mitarbeiterevents Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der jeder ab dem ersten Tag wertgeschätzt wird Wir fördern unsere Mitarbeitenden nicht nur «on the job», sondern auch Unterstützung bei externen Weiterbildungen Flexible Arbeitsmodelle wie Pensumsänderung, unbezahlter Urlaub um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren Work-Life-Balance: Unterstützung in allen Lebenslagen durch professionelle Beratung von unserem Partner Tickets für sportliche oder kulturelle Veranstaltungen oder Brands for Employees (jede Woche neue Angebote) Attraktive Benefits: Rabatt aufFitness-Abos oder bike to work, lohnen sich wirklich für dein Wohlbefinden Du oder Sie? Für uns keine Frage*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt Fühlst Du dich angesprochen? Nimm Teil an unserem Erfolg, zögere nicht und sende uns deine Unterlagen zu Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen via Kontaktformular Kilchenmann AG , Bernstrasse 95 , 3122 Kehrsatz-Bern , Schweiz , , Telefon: +41 31 963 15 15 , hr@kilchenmann.ch ,
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.10.2025

Kilchenmann AG

Service Manager*in

  • Kilchenmann AG

  • Bern

  • 22.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Menschen verbinden - Innovationen erleben! Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr Dein Verantwortungsbereich Aktive Betreuung Deiner zugewiesenen Bestandskunden, Lieferanten und Partnern End-to-End-Verantwortung für die Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) Deiner Kunden und das Erstellen von SLA-Reports Regelmässige Überwachung der Vertrags-Rentabilitäten und Einleitung korrigierender Massnahmen Planung, Koordination und Durchführung von Service Review Meetings mit Deinen Kunden und nachhaltige Sicherstellung des Life-Cycle Managements Verhandlungen mit Deinen Kunden im Rahmen der betreuten Services Koordination und Abwicklung von evtl. nötigen Vertragsanpassungen Bearbeitung von Kundenfeedback Sicherstellung der korrekten Übergabe von Projekten in den Servicebereich Umsetzungskoordination von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Einbringen und umsetzen von Optimierungen (KVP/CSI) im Servicemanagement Mitgestaltung der Servicestrategie, des Serviceangebots und Umsetzung von Massnahmen Sporadische Begleitung von Kunden zu Events Du bringst mit Hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Sinn für den Dienstleistungsbereich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine zuverlässige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres und gepflegtes Auftreten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil Kaufmännische oder ICT-Grundausbildung mit einer Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik o.ä Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden im Bereich B2B Wir bieten dir Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen – bei uns wird Engagement wirklich geschätzt! Wir leben eine offene, freundliche und gemeinschaftliche Unternehmenskultur – sei es im täglichen Arbeiten, bei einem Apéro oder einem unserer regelmässigen Mitarbeiterevents Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der jeder ab dem ersten Tag wertgeschätzt wird Wir fördern unsere Mitarbeitenden nicht nur «on the job», sondern auch Unterstützung bei externen Weiterbildungen Flexible Arbeitsmodelle wie Pensumsänderung, unbezahlter Urlaub um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren Work-Life-Balance: Unterstützung in allen Lebenslagen durch professionelle Beratung von unserem Partner Tickets für sportliche oder kulturelle Veranstaltungen oder Brands for Employees (jede Woche neue Angebote) Attraktive Benefits: Rabatt aufFitness-Abos oder bike to work, lohnen sich wirklich für dein Wohlbefinden Du oder Sie? Für uns keine Frage*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt Fühlst Du dich angesprochen? Nimm Teil an unserem Erfolg, zögere nicht und sende uns deine Unterlagen zu Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen via Kontaktformular Kilchenmann AG , Bernstrasse 95 , 3122 Kehrsatz-Bern , Schweiz , , Telefon: +41 31 963 15 15 , hr@kilchenmann.ch ,
Inserat ansehen
Merken

12.10.2025

Kilchenmann AG

Event Projektleiter*in 80 - 100%

  • Kilchenmann AG

  • Bern

  • 12.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Menschen verbinden - Innovationen erleben! Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr Dein Verantwortungsbereich Verantwortlich für die Auftragsplanung und Mitwirkung bei der Offertenstellung Sicherstellen der Serviceleistungen (qualitativ und quantitativ) für einen optimalen und effizienten Einsatz der wertvollen Ressourcen und Mitarbeitenden Verantwortlich für die Planung, Übergabe und Nachbearbeitung von technisch komplexen Events in verschiedenen Eventlokalitäten Planen, kontrollieren und koordinieren der Projekte Beratende Funktion bei der Eventplanung (technisch sowie organisatorisch) Führen von Kostenkontrolle und Nachkalkulation Betreuung persönlicher Kundenbeziehungen Pflege und Instandhaltung des Arbeitsmaterials Erstellen und Kontrolle von Statistiken, Reportings, etc Bedarfsmittelplanung in Absprache mit dem Vorgesetzen Du bringst mit Du verfügst über eine Ausbildung in der Veranstaltungsbranche und bist vertraut mit der Eventtechnik Als leidenschaftlicher Projektleiter*in in der Eventbranche konntest Du schon langjährige Erfahrung sammeln An der Front spürst du die Bedürfnisse unserer Kunden und sorgst für ein cooles Event-Setup von A bis Z Führerausweis Kat. B Du bist stilsicher in Deutsch und bringst Englischkenntnisse mit Mit Deiner aufgestellten Persönlichkeit gewinnst Du schnell dein Gegenüber für Dich und leistest unserer anspruchsvollen Kundschaft eine serviceorientierte 360° Betreuung Wir bieten Dir Einen Platz in einem jungen, dynamischen Team mit moderner Infrastruktur Wir pflegen ein kollegiales und unkompliziertes Verhältnis untereinander Als zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen sind uns interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sehr wichtig Es erwarten dich spannende Aufgaben und herausfordernde Projekte in einer stark wachsenden Unternehmung Gute Anbindung an den ÖV Du oder Sie? Für uns keine Frage. Ob Lernende, Techniker*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt Ist das was für dich? Zögere nicht und kontaktiere uns noch heute! Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton Kilchenmann AG , Bernstrasse 95 , 3122 Kehrsatz-Bern , Schweiz , , Telefon: +41 31 963 15 15 , hr@kilchenmann.ch ,
Inserat ansehen
Merken

12.10.2025

Kilchenmann AG

ICT System Administrator*in Workplace (80-100%)

  • Kilchenmann AG

  • Bern

  • 12.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Kilchenmann ist das schweizweit führende Unternehmen für professionelle Audio-/Video- und Kommunikationstechnik. Unser Angebot umfasst innovative AV-Medien Systeme, Digital Signage, UC/VC-Lösungen sowie alle dazugehörenden Dienstleistungen von der Planung, Engineering, Installation, Rental bis zum Service und Betrieb solcher Anlagen. Kilchenmann unterstützt ihre Kunden von den Standorten Kehrsatz (Hauptsitz), St. Gallen, Lausanne, Neuenhof, Pratteln und Eschbach (D) aus Die firmeninterne IT-Abteilung betreibt die komplette Informatik-Infrastruktur für die rund 500 Mitarbeitenden an allen Standorten. Dein Arbeitsort befindet sich in Emmenbrücke Für die Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente, motivierte Persönlichkeit als Betrieb 1st / 2nd Support und Weiterentwicklung unseres Enterprise Desktop unter Windows 11 / Intune Ganzheitlicher Betrieb und Unterhalt in den Technologiebereichen Microsoft 365 und Microsoft Azure Analyse und Behebung von Problemen und Störungen Patchmanagement, Paketierung und Verteilung Software Pakete Mitverantwortung bei Planung und Durchführung von ICT-Projekten Erstellung von System- und Betriebsdokumentationen Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern Grundausbildung als Informatiker in EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung als System Administrator in im Workplace Bereich Ihre Stärke ist es Probleme zu analysieren und Lösungen zu finden. Zudem freuen wir uns über eine proaktive Einstellung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sie sind offen, unkompliziert, selbstständig, kunden- und lösungsorientiert sowie kommunikativ und ein absoluter Team-Player Gute Kenntnisse rund um das Thema Cloud (Microsoft 365 und Microsoft Azure, Intune, Citrix) Breites Wissen über grundlegende ICT-Themen wie z.B. DNS/DHCP, End Point-Security, ADS und GPOs Bereitschaft Pikett Dienst zu leisten (05:00 - 22:00 Uhr) Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen – bei uns wird Engagement wirklich geschätzt! Wir leben eine offene, freundliche und gemeinschaftliche Unternehmenskultur – sei es im täglichen Arbeiten, bei einem Apéro oder einem unserer regelmässigen Mitarbeiterevents Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der jeder ab dem ersten Tag wertgeschätzt wird Wir fördern unsere Mitarbeitenden nicht nur «on the job», sondern auch Unterstützung bei externen Weiterbildungen Flexible Arbeitsmodelle wie Pensumsänderung, unbezahlter Urlaub um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren Work-Life-Balance: Unterstützung in allen Lebenslagen durch professionelle Beratung von unserem Partner Tickets für sportliche oder kulturelle Veranstaltungen oder Brands for Employees (jede Woche neue Angebote) Attraktive Benefits: Rabatt aufFitness-Abos oder bike to work, lohnen sich wirklich für dein Wohlbefinden innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt Ist das was für dich? Zögere nicht und kontaktiere uns noch heute! Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton Kilchenmann AG , Bernstrasse 95 , 3122 Kehrsatz-Bern , Schweiz , , Telefon: +41 31 963 15 15 , hr@kilchenmann.ch ,
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.10.2025

Kilchenmann AG

Service Manager*in

  • Kilchenmann AG

  • Kehrsatz

  • 21.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Kehrsatz

Your web browser (Chrome 117) has a serious security vulnerability! Update your browser for more security, speed and the best experience on this site. Menschen verbinden - Innovationen erleben! Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr. Für die Unterstützung unseres Service Management Teams am Standort Kehrsatz-Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente, motivierte Persönlichkeit als Dein Verantwortungsbereich Aktive Betreuung Deiner zugewiesenen Bestandskunden, Lieferanten und Partnern End-to-End-Verantwortung für die Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) Deiner Kunden und das Erstellen von SLA-Reports Regelmässige Überwachung der Vertrags-Rentabilitäten und Einleitung korrigierender Massnahmen Planung, Koordination und Durchführung von Service Review Meetings mit Deinen Kunden und nachhaltige Sicherstellung des Life-Cycle Managements Verhandlungen mit Deinen Kunden im Rahmen der betreuten Services Koordination und Abwicklung von evtl. nötigen Vertragsanpassungen Bearbeitung von Kundenfeedback Sicherstellung der korrekten Übergabe von Projekten in den Servicebereich Umsetzungskoordination von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Einbringen und umsetzen von Optimierungen (KVP/CSI) im Servicemanagement Mitgestaltung der Servicestrategie, des Serviceangebots und Umsetzung von Massnahmen Sporadische Begleitung von Kunden zu Events Du bringst mit Hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Sinn für den Dienstleistungsbereich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine zuverlässige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres und gepflegtes Auftreten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil Kaufmännische oder ICT-Grundausbildung mit einer Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik o.ä. Sales-Erfahrungen im Bereich B2B Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden im Bereich B2B ITIL Know-how (mindestens ITIL Foundation) Wir bieten dir Aktive Mitgestaltung: Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen – bei uns wird Engagement wirklich geschätzt! Teamspirit: Wir leben eine offene, freundliche und gemeinschaftliche Unternehmenskultur – sei es im täglichen Arbeiten, bei einem Apéro oder einem unserer regelmässigen Mitarbeiterevents Augenhöhe: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der jeder ab dem ersten Tag wertgeschätzt wird Weiterentwicklung: Wir fördern unsere Mitarbeitenden nicht nur «on the job», sondern auch Unterstützung bei externen Weiterbildungen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitsmodelle wie Pensumsänderung, unbezahlter Urlaub um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren Externe Mitarbeiterberatung: Unterstützung in allen Lebenslagen durch professionelle Beratung von unserem Partner Attraktive Benefits: Tickets für sportliche oder kulturelle Veranstaltungen oder Brands for Employees (jede Woche neue Angebote) Gesundheitsmanagement: Rabatt auf Fitness-Abos oder bike to work, lohnen sich wirklich für dein Wohlbefinden
Inserat ansehen
Merken

12.10.2025

Kilchenmann AG

Lernende*r Logistiker*in EFZ Fachrichtung Lager in Kehrsatz

  • Kilchenmann AG

  • Kehrsatz

  • 12.10.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Kehrsatz

Noch eins…Du oder Sie? Für uns keine Frage. Ob Lernende, Techniker*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt. Während der dreijährigen Ausbildung lernst du alles rund um den Beruf als Logistiker*in kennen inkl. den gesamten Warenfluss der Kilchenmann AG. Neben den Hilfsmitteln nutzt du auch den PC zur Verrichtung der folgenden Arbeiten: Versand von Geräten und Ersatzteilen Was du mitbringst: Du hast einen Sekundarabschluss oder einen guten Realabschluss mit Besuch eines 10. Schuljahres Sehr gute Deutschkenntnisse Du verfügst über ein praktisches Verständnis, handwerkliches Geschick und einen Sinn für Ordnung Du hast eine gute körperliche Kondition und hast Freude am Umgang mit Technik und Menschen Du bist eine zuverlässige, motivierte und lernfreudige Person Du hast eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Deine Benefits: Semesterprämien bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen Beiträge an schulischen Kosten (Schulbücher, Sprachkurse und -Aufenthalte etc.) Offerierte Getränke, Früchtewochen und Glacé-Monat Einkaufsvergünstigungen bei unseren Lieferanten Kostenlose Eintritte bei ausgewählten Technik-Partnern und Events Fabienne Reusser freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen via Kontaktformular und/oder steht dir bei Fragen zur Lehrstelle gerne zur Verfügung
Inserat ansehen
Merken

12.10.2025

Kilchenmann AG

Techniker*in in Kehrsatz 80-100%

  • Kilchenmann AG

  • Kehrsatz

  • 12.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Kehrsatz

Menschen verbinden - Innovationen erleben! Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr Dein Verantwortungsbereich Deine Kernkompetenzen sind die professionellen AV- und Netzwerk- sowie Kommunikationsanlagen, welche du selbstständig oder aber auch im Team installierst und tatkräftig mit anpackst Bei Inbetriebnahme von installierten Systemen unterstützt du unser Engineering-Team nach vorgegebenen Kundenbedürfnissen Mitverantwortung für die abschliessende Übergabe der Anlagen an Kunden und Benutzer Du gibst nicht auf, bis du den Fehler an AV- und Kommunikationsanlagen lokalisiert und repariert hast, ob beim Kunden oder in unserer firmeneigenen Werkstatt Spannend bleibt die enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, mit der du im stetigen Austausch und Unterstützung das Projekt erfolgreich durchführst Du bringst mit Ein Match ist so gut wie garantiert, wenn du eine Ausbildung als Multimediaelektroniker in, Elektriker in oder Elektroniker*in mit Interesse oder Erfahrung in professioneller AV- und Kommunikationstechnik abgeschlossen hast Eine sichere und unfallfreie Fahrweise (Führerausweis Kat. B) Die deutsche Sprache beherrschst du? Jede weitere Sprache ist von Vorteil aber kein Muss Den Dienstleistungsgedanken lebst du und bietest einen 1A Kundenservice Du hast eine rasche Auffassungsgabe und besitzt grosses handwerkliches Geschick Du behältst den Durchblick, erfasst die Zusammenhänge rasch und hast optimalerweise keine 2 linken Hände Bock auf eine transparente Arbeitsatmosphäre und coolen Teamspirit Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen – bei uns wird Engagement wirklich geschätzt! Wir leben eine offene, freundliche und gemeinschaftliche Unternehmenskultur – sei es im täglichen Arbeiten, bei einem Apéro oder einem unserer regelmässigen Mitarbeiterevents Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der jeder ab dem ersten Tag wertgeschätzt wird Wir fördern unsere Mitarbeitenden nicht nur «on the job», sondern auch Unterstützung bei externen Weiterbildungen Flexible Arbeitsmodelle wie Pensumsänderung, unbezahlter Urlaub um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren Work-Life-Balance: Unterstützung in allen Lebenslagen durch professionelle Beratung von unserem Partner Tickets für sportliche oder kulturelle Veranstaltungen oder Brands for Employees (jede Woche neue Angebote) Attraktive Benefits: Rabatt aufFitness-Abos oder bike to work, lohnen sich wirklich für dein Wohlbefinden innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt Ist das was für dich? Zögere nicht und kontaktiere uns noch heute! Yves Bärtschi freut sich auf deine schriftlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton Kilchenmann AG , Bernstrasse 95 , 3122 Kehrsatz-Bern , Schweiz , , Telefon: +41 31 963 15 15 , hr@kilchenmann.ch ,
Inserat ansehen
Merken

27.09.2025

Kilchenmann AG

Lehrstelle als Multimediaelektroniker*in EFZ in Kehrsatz

  • Kilchenmann AG

  • Kehrsatz

  • 27.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Kehrsatz

Kilchenmann ist für seine Kunden seit 1933 ein Partner für kreative Gesamtlösungen in den Bereichen Multimedia-, Audio-, Video- und Kommunikationstechnik. Wertschätzung, Fairness, Respekt und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Kilchenmann Unternehmenskultur. Wir pflegen Kollegialität und leben eine unkomplizierte „Du-Kultur“. Mit einer modernen Arbeitsinfrastruktur bieten wir ein angenehmes, partnerschaftliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld. Zum Lehrbeginn im August 2026 bieten wir dir eine Deine Ausbildung: Während deiner vierjährigen Ausbildung zum Multimediaelektroniker befasst du dich mit der Installation, dem Unterhalt und der Reparatur der Geräte der Kommunikationstechnik. Du durchläufst folgende Abteilungen und erhältst dadurch spannende Einblicke in: Was du mitbringst: Deine Benefits Noch eins… Du oder Sie? Für uns keine Frage. Ob Lernende, Techniker*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt. Fabienne Reusser freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen via Kontaktformular und/oder steht dir bei Fragen zur Lehrstelle gerne zur Verfügung. Kilchenmann AG Bernstrasse 95 3122 Kehrsatz +41 31 963 14 51
Inserat ansehen
Merken

12.09.2025

Kilchenmann AG

Lehrstelle als Veranstaltungsfachfrau/-mann EFZ in Kehrsatz

  • Kilchenmann AG

  • Kehrsatz

  • 12.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Kehrsatz

Your web browser (Firefox 118) has a serious security vulnerability! Update your browser for more security, speed and the best experience on this site. Kilchenmann ist für seine Kunden seit 1933 ein Partner für kreative Gesamtlösungen in den Bereichen Multimedia-, Audio-, Video- und Kommunikationstechnik. Wertschätzung, Fairness, Respekt und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Kilchenmann Unternehmenskultur. Wir pflegen Kollegialität und leben eine unkomplizierte „Du-Kultur“. Mit einer modernen Arbeitsinfrastruktur bieten wir ein angenehmes, partnerschaftliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld. Zum Lehrbeginn im August 2026 bieten wir dir eine Lehrstelle als Veranstaltungsfachfrau/-mann EFZ in Kehrsatz Deine Ausbildung Deine Ausbildung dauert 4 Jahre, in denen du dir theoretisches und technisches Wissen aneignest und im Alltag anwendest. Du begleitest Events von A - Z und wirst u.a. folgende Tätigkeiten ausüben: Sorgfältiges Planen des Ablaufs Materialbewirtschaftung (Instandhaltung, Funktionskontrollen, Bereitstellen und Prüfen der Geräte und Anlagen) Mithilfe beim Auf- und Abbau der Eventtechnik Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs während der Events Einsatz von Spezialeffekten, Beleuchtungen, Video, Konferenztechnik und Audio Was du mitbringst Du hast einen Sekundarabschluss oder einen guten Realabschluss mit guten Englisch- und Mathematikkenntnissen Du bist eine offene und kommunikative Person Du hast Freude an der Arbeit mit anderen Menschen Du kannst körperlich anstrengende Arbeiten durchführen Du bist zuverlässig, motiviert und hast ein technisches Flair Du hast eine teamfähige Arbeitsweise Deine Benefits Semesterprämien bei guten Leistungen Beiträge an Sprachkursen / Sprachaufenthalte Jährlicher Lernenden-Ausflug und diverse Mitarbeitenden-Events Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei Lieferanten Gratis Eintritte bei ausgewählten Technik-Partnern und Events Gratis Kaffe und Tee sowie monatliche Früchtewoche und Glacé-Monat 27 Ferientage Chance auf eine vielseitige und interessante Ausbildung
Inserat ansehen
Merken

11.09.2025

Kilchenmann AG

Lehrstelle als Kauffrau oder Kaufmann EFZ in Kehrsatz

  • Kilchenmann AG

  • Kehrsatz

  • 11.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Kehrsatz

Kilchenmann ist für seine Kunden seit 1933 ein Partner für kreative Gesamtlösungen in den Bereichen Multimedia-, Audio-, Video- und Kommunikationstechnik. Wertschätzung, Fairness, Respekt und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Kilchenmann Unternehmenskultur. Wir pflegen Kollegialität und leben eine unkomplizierte „Du-Kultur“. Mit einer modernen Arbeitsinfrastruktur bieten wir ein angenehmes, partnerschaftliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Während der Ausbildung durchläufst du folgende Abteilungen und erhältst dadurch spannende Einblicke in verschiedene Tätigkeitsfelder: In diesen Abteilungen erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und Arbeiten für eine bunte Mischung an Kunden und spannenden Projekten Was du mitbringst Du arbeitest gerne am Computer Du magst Kundenkontakt Du bist eine zuverlässige, motivierte und aufgestellte Person Du arbeitest selbstständig und sorgfältig Du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen Du hast die Sekundarschule- Bezirksschule oder das 10. Schuljahr mit guten Leistungen abgeschlossen Kommunikationstechnik interessiert dich «scho es bitzli» Semesterprämien bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen Beiträge an Sprachkursen und -aufenthalten Gratis Kaffe und Tee sowie monatliche Früchtewoche und Glacé-Monat Einkaufsvergünstigungen bei unseren Lieferanten Kostenlose Eintritte bei ausgewählten Technik-Partnern und Events Chance auf eine vielseitige und interessante Ausbildung Noch eins… Du oder Sie? Für uns keine Frage. Ob Lernende, Techniker*innen, Service Manager oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per Du. Das ist Teil unserer unkomplizierten und authentischen Firmenkultur auf Augenhöhe. Weil wir wollen, dass du uns so kennenlernst, wie wir sind und das bereits ab dem ersten Kontakt Fabienne Reusser freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen via Kontaktformular und/oder steht dir bei Fragen zur Lehrstelle gerne zur Verfügung Kilchenmann AG , Bernstrasse 95 , 3122 Kehrsatz-Bern , Schweiz , , Telefon: +41 31 963 15 15 , hr@kilchenmann.ch ,
Inserat ansehen