Hotel Schweizerhof Bern AG Jobs - jobbern.ch
406 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hotel Schweizerhof Bern AG

Bahnhofplatz 11
3001Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hotel Schweizerhof Bern AG

Leidenschaft, Engagement und Freude sind Leitwerte unseres Berner Hotels. Maximilian von Reden, Gastgeber und General Manager, und sein 130-köpfiges Team sind im Hotel Schweizerhof Bern & Spa um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. 

Die Umwelt und unser Umfeld liegen uns am Herzen. So unterstützen wir in unserem Hotel in der Berner Innenstadt ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima und setzen auf Nachhaltigkeit. 
Leidenschaft, Engagement und Freude sind Leitwerte unseres Berner Hotels. Maximilian von Reden, Gastgeber und General Manager, und sein 130-köpfiges Team sind im Hotel Schweizerhof Bern & Spa um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. 

Die Umwelt und unser Umfeld liegen uns am Herzen. So unterstützen wir in unserem Hotel in der Berner Innenstadt ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima und setzen auf Nachhaltigkeit. 
Merken

15.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Front Office Agent 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Front Office Agent 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Allgemeine Gästebetreuung Check-in und Check-out Koordination mit den Gästen und Organisation des Aufenthalts Zimmerreservationsannahme, Erstellen von Offerten und Bestätigungen Ablage und Verwaltung der Korrespondenzen Annahme von Tischreservationen für die F&B Outlets sowie In Room Dining Bestellungen Unregelmässiger Nachtdienst Was wir uns von dir wünschen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie von Vorteil Französisch Stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen und die Erwartungen zu übertreffen Deine Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert zudem zeichnet dich deine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit aus Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

15.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Buffetier und Room Service Mitarbeiter:in 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Buffetier und Room Service Mitarbeiter:in 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Service am Gast und Sicherstellen reibungsloser Serviceabläufe unter Einhaltung einschliesslich Inkasso Zuständig fürs Mise en Place sowie für das Bereitstellen von ausreichend polierten Arbeitsmaterialien wie Porzellan, Besteck und Gläser Durchführen von internen Bestellungen für Getränke und Arbeitsmaterialien sowie ordnungsgemässe Lagerung Was wir uns von dir wünschen Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Hotellerie Erfahrung im Umgang mit internationalen Gästen sowie gepflegte und zuvorkommende Umgangsformen Hohe Gäste- und Teamorientiertheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

15.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Sachbearbeiter:in Einkauf - Cost Controlling 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Sachbearbeiter:in Einkauf - Cost Controlling 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Operativer Einkauf: Einholen und Vergleichen von Angeboten lokaler Lieferanten Unterstützung bei der Abwicklung von Bestellungen und Lieferterminen Koordination von Produktmustern in Absprache mit den Abteilungen Mitarbeit bei kleineren Beschaffungsprojekten innerhalb der Bürgenstock Collection Überwachung von Wareneingängen und -ausgängen in definierten Warengruppen Cost Controlling: Mitarbeit bei der Pflege des Kassensystems (Micros SYMPHONY) und der Warenwirtschaft (FutureLog) Unterstützung bei Inventuren sowie deren Auswertung Prüfung und Weiterleitung von Lieferantenrechnungen Pflege bestehender Rahmenverträge Erstellung von einfachen Auswertungen und Tabellen für interne Zwecke Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise in der Hotellerie Erste Berufserfahrung im Einkauf, in der Buchhaltung oder Administration Hohes Mass an Genauigkeit, Qualitätsbewusstsein und Effizienz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

15.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Assistant Bar Manager 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Assistant Bar Manager (m/w/d). Dein Arbeitsalltag -Gewährleisten eines reibungslosen Serviceablaufes unter Berücksichtigung der internen Servicestandards sowie den Standards von SDH und LHW -Selbstständiges Führen einer Servicestation -Entgegennehmen von Tisch-Reservationen -Betreuung unserer anspruchsvollen Kundschaft -Unterstützung des Bar Managers in jeglichen Belangen -Erstellen der Tagesabrechnung Was wir uns von dir wünschen: -Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder die entsprechende Berufserfahrung? -Du liebst es in verschiedenen Sprachen mit unseren Gästen und Mitarbeitenden zu kommunizieren -Bist du eine leidenschaftliche, teamfähige und fröhliche Persönlichkeit? Unsere Benefits: -Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels -Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften -Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) -Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung -Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson -Zugang zu einer Bern City Card Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager raffael.zgraggen@schweizerhofbern.com / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

15.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Assistant Bar Manager 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Assistant Bar Manager 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Gewährleisten eines reibungslosen Serviceablaufes Effizienter Service sowie aktiven Verkauf am Gast Verantwortung der Tagesabschlüsse und für die Inventur, die Umsetzung des HACCP sowie für die Weiterentwicklung der betriebsinternen Prozesse im Outlet Das Pflegen unserer Gästekartei sowie das Ausbauen der bestehenden Stammkunden Unterstützung bei der individuellen Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterschulungen Vertretung des Bar Managers Was wir uns von dir wünschen Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer Hotelfachschule oder eine abgeschlossene Ausbildung als Restaurationsfachmann/frau EFZ mit entsprechender Berufserfahrung im Bar-Bereich Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der 5 Sterne Hotellerie Hohes Qualitätsbewusstsein und idealerweise Kenntnisse der LQA und SDH Standards Fundierte Kenntnisse in der Wein-, Spirituosen- und Cocktailkunde Sprachlich versiert in Deutsch und Englisch Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

13.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Junior Spa Manager 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Junior Spa Manager 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Mitverantwortung für das Tagesgeschäft im Spa-Bereich Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts im Spa- und Fitnessbereich Empfang, Beratung und Betreuung der Gäste Entgegennahme von Reservierungen via Telefon und E-Mail Bearbeitung der Gästekorrespondenz sowie Unterstützung bei Bürotätigkeiten Kontrollrundgänge im Spa sowie Sicherstellung von Ordnung- und Sauberkeitssicherstellung Proaktiver Verkauf von Spa-Behandlungen und Produkten sowie Mitgliedschaften Mitverantwortlich für die Betreuung der Mitgliedschaften Durchführung von Inventuren und Bestellungen von Produkten Teilnahme an diversen Meetings (Management-, OPS-, Marketingmeetings etc.) Administrator/in bei der Software TAC Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wellness, Kosmetik, Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Spa- oder Wellnessbereich Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Hotel oder gehobenen Spa Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Freude an einer kompetenten und qualitativ hochstehenden Gästebetreuung Vernetztes Denken und Handeln sowie selbstständige und saubere Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein Talent für Verkauf. Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir Raffael gerne telefonisch unter 031 326 80 88 oder per E-Mail zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

13.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Junior Sous Chef 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Junior Sous Chef 100% (m/w/d) Dein Aufgabenbereich Operative Aufgaben Herstellung von Gerichten unter Berücksichtigung von HACCP/GHP Kontrolle von ausgehenden Gerichten auf Qualität, Quantität und Präsentation unter Berücksichtigung der betriebsinternen Vorgaben Überwachung, Einhaltung und ggf. Verbesserung der Qualitätsstandards Leitung des Küchenpass zu Servicezeiten (Anrichten von Gerichten und Führung von Mitarbeitenden) Sicherstellen der ordnungsgemässen Handhabung von Maschinen und Geräten Gewährleisten der Umsetzung des Hygiene-/Sicherheitskonzeptes in der à la Carte- bzw. Bankettküche Wareneingangskontrolle gemäss Vorgabe Administrative Aufgaben Kalkulation und Festlegung der Preise fürs Küchenangebot in Absprache mit dem Executive Chef Mithilfe beim Wareneinkauf unter Berücksichtigung der geeigneten Lieferanten, Saisonalität und Angebot/Nachfrage Führen des Bestellwesens (Bestellung im Warenwirtschaftssystem (Future Log) Mithilfe bei der Aktualisierung von Hygiene-/Sicherheitskonzepte Lagerbewirtschaftung/Inventuren in Zusammenarbeit mit dem Cost Controlling Diverses Vertretung des Sous Chefs Jack’s Brasserie in dessen Abwesenheit Zukunftsorientiertes Denken sowie Nutzen von medialen Plattformen (Food Trends) bei der Entwicklung von neuen Gerichten bzw. bei der Gestaltung des Kartenangebots Gästeorientierte und wirtschaftliche Angebotsplanung Mitarbeiterführung/Talent Management Planen und Durchführen von fachspezifischen Mitarbeiterschulungen Gewährleistung der Einhaltung von Reglementen, betriebsinternen Vorgaben wie Mitarbeiterhandbuch, LQA-Vorgaben Mithilfe bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden sowie Praktikanten Was wir uns von dir wünschen Lehrabschluss als Koch EFZ sowie bereits Erfahrungen als Chef de Partie in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie Passionierter Koch/Köchin mit Innovationsfreude, Kreativität und Qualitätsbewusstsein Affinität für hochwertige Produkte und ein betriebswirtschaftliches Denken Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit Mitarbeitende positiv zu führen, fördern und zu motivieren Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

13.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Night Auditor 40% - 60% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Night Auditor 40% - 60% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Selbständige Führung der Nachtschicht inkl. Ablösung des Night Managers mit allen verbundenen Aufgaben Verantwortung für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden während der Nacht Korrektes Erstellen der Tagesabschlüsse und Reportings Durchführung von Check-In und Check-Out Entgegennahme und Bearbeitung von Reservationen Bedienung der Telefonzentrale und kompetente Auskunftserteilung Überprüfung aller Kellnerabrechnungen auf Richtigkeit Was wir uns von dir wünschen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie von Vorteil Französisch Stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen und die Erwartungen zu übertreffen Deine Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert zudem zeichnet dich deine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit aus Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

09.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Aushilfe Chasseur im Stundenlohn (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 09.06.2025

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Aushilfe Chasseur im Stundenlohn (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Empfang und Verabschiedung der Gäste gemäss LQA-Standards Gepäckservice und Depothandling Valet-Parking-Service durchführen Postdienst ausführen und Botengänge in der Stadt erledigen Reinigungsarbeiten gemäss spezifischen Putzlisten Vertretung des Night Butlers Was wir uns von dir wünschen Erste Erfahrung in der Hotellerie, idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Hohe Gästeorientiertheit und Verantwortungsbewusstsein Für diese Position können wir nur BewerberInnen mit einem gültigen Fahrausweis berücksichtigen. Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

09.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Commis de Cuisine 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 09.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Commis de Cuisine 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Mitarbeit bei der Kreation, Produktion und Fertigung der Gerichte Erstellen des täglichen Mise en Place und Bestellung für den Posten Einhalten der Serviceabläufe gemäss den Standards vom Hotel Schweizerhof Bern, Swiss Deluxe und LHW Mitarbeit bei der Durchführung von Caterings und speziellen Anlässen Unterstützen bei der Ausbildung der Lernenden Einhalten der HACCP Richtlinien und der persönlichen Hygiene Was wir uns von dir wünschen abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin EFZ Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Hotellerie Teamgeist, Freundlichkeit und gastorientiertes Denken organisatorisches Talent und Stressresistenz Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

09.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Mitarbeiter:in Technischer Dienst 60% - 80% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 09.06.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Mitarbeiter:in Technischer Dienst 60% - 80% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Erledigung sämtlicher anfallender Reparaturen sowie Renovierungs- und Optimierungsarbeiten Kontrolle und Instandhaltung sämtlicher technischer Anlagen und Installationen sowie Durchführung periodischer Wartungsarbeiten Wartungsarbeiten Überwachung und Sicherstellung der Funktionalität aller sicherheitstechnischen Einrichtungen und Prozesse sowie Sicherstellung der allgemeinen Ordnung Kontrolle und Bedienung der Gebäudeleitsysteme Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung EFZ oder vergleichbare Erfahrung in einer ähnlichen Position Allgemeines technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und ein Auge fürs Detail Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie mündliche Englischkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an technischen Pikett-Diensten Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Steward 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Steward - Officemitarbeiter/in 100% (m/w/d) Aufgabengebiet -Geschirrpflege sowie Werterhaltung von Porzellan-, Glas-, Betriebsmaterial und Besteckteile -Fachgerechte Anwendung und Pflege von Maschinen, Geräten sowie -Hotelmaterialien einschliesslich Instandhaltung -Reinigung und Betreuung des Mitarbeiterrestaurants -Unterstützung des Küchenteams -Reinigungs- und Aufräumarbeiten sowie Kontrollrundgänge im ganzen Hause Abfallbeseitigung Was wir uns von dir wünschen: -Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Gastronomie -Gutes Engagement und Dienstleistungsbereitschaft -Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit -Strukturiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit -Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Benefits: Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager raffael.zgraggen@schweizerhofbern.com / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Buffetier / Room Service Mitarbeiter (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Aufgabengebiet -Service am Gast und Sicherstellen reibungsloser Serviceabläufe unter Einhaltung einschliesslich Inkasso -Zuständig fürs Mise en Place sowie für das Bereitstellen von ausreichend polierten Arbeitsmaterialien wie Porzellan, Besteck und Gläser -Durchführen von internen Bestellungen für Getränke und Arbeitsmaterialien sowie ordnungsgemässe Lagerung -Zubereitung der Getränke nach den vorgegebenen Rezepturen Anforderung -Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Hotellerie -Erfahrung im Umgang mit internationalen Gästen sowie gepflegte und zuvorkommende Umgangsformen -Hohe Gäste- und Teamorientiertheit -Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Benefits -Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels -Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften -Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) -Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung -Zentraler Arbeitsort direkt am Bahnhof Bern Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager raffael.zgraggen@schweizerhofbern.com / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Reservation Agent 80-100%

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Arbeitsalltag -Kompetente Reservationsannahme und -verarbeitung für das Hotel, sowie für alle F&B Outlets und THE SPA unter Berücksichtigung der internen Standards sowie der LQA Standards -Erstellen von Offerten, Bestätigungen und Pro Forma Rechnungen für individuelle Gäste & Gruppen -Eingabe von definitiven Zimmerreservationen in das PMS (Opera) und Organisation des Gästeaufenthaltes -Unterstützung der Vorgesetzten bei der Bearbeitung von Gruppenanfragen & Organisation der Aufenthalte der Gruppen -Sicherstellen einer einwandfreien Kommunikation in der Abteilung und gegenüber anderen Abteilungen -Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an die entsprechende Abteilung -Passionierte & aufmerksame telefonische Gästebetreuung bei sämtlichen Gästebelangen -Verwaltung & Bearbeitung des allgemeinen Email Postfachs des Hotels -Aktiver telefonischer Verkauf der Hotelangebote sowie Generieren von Zusatzverkäufen -Annahme von Room Service Bestellungen und buchen dieser auf der Micros Kasse -Aktive Mithilfe am Concierge und Front Office Was wir uns von dir wünschen -Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie -sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (PMS (Opera), Office Palette) -sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie jede weitere Fremdsprache sind von Vorteil -Passion für Kommunikation und Ausdruck -Vernetztes Denken und Handeln sowie eine gute Arbeitsorganisation und selbständige Arbeitsweise Unsere Benefits -Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels -Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften -Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) -Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Front Office Agent 80-100%

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Arbeitsalltag -Professionelle Gästebetreuung vor, während und nach deren Aufenthalt -Entgegennahme sowie Bearbeitung von Buchungen und Reservationen für Ausflüge, Stadtführungen, Reisearrangements, Veranstaltungen, Limousinen sowie Restaurants und Hotels -Verantwortungsbewusster Valet Parking Service -Bearbeiten aller eingehenden E-Mails und Erstellung des hausinternen Newsletters -Betreuung von Praktikanten, Lernenden sowie Schnupperlernenden Was wir uns von dir wünschen -Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position -Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie von Vorteil Französisch -Stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen und die Erwartungen zu übertreffen -Führerausweis Kategorie B Unsere Benefits -Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels -Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften -Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) -Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Mitarbeiter/in Technischer Dienst 60% - 80% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Mitarbeiter/in Technischer Dienst 60% - 80% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag -Erledigung sämtlicher anfallender Reparaturen sowie Renovierungs- und Optimierungsarbeiten -Kontrolle und Instandhaltung sämtlicher technischer Anlagen und Installationen sowie Durchführung periodischer Wartungsarbeiten Wartungsarbeiten -Überwachung und Sicherstellung der Funktionalität aller sicherheitstechnischen Einrichtungen und Prozesse sowie Sicherstellung der allgemeinen Ordnung -Kontrolle und Bedienung der Gebäudeleitsysteme Was wir uns von dir wünschen -Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung EFZ oder vergleichbare Erfahrung in einer ähnlichen Position -Allgemeines technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und ein Auge fürs Detail -Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeiten -Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie mündliche Englischkenntnisse -Bereitschaft zur Teilnahme an technischen Pikett-Diensten Unsere Benefits -Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World -Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften -Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) -Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung -Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson -Zugang zu einer Bern City Card
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Front Office Trainee 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Front Office Trainee 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Allgemeine Gästebetreuung Check-in / Check-out Koordination mit den Gästen und Organisation des Aufenthalts Zimmerreservationsannahme, Erstellen von Offerten und Bestätigungen Eingabe von definitiven Zimmerreservationen in Opera und Organisation des Aufenthaltes Verwaltung des Front Office Email Postfachs Ablage und Verwaltung der Korrespondenzen Annahme von Tischreservationen für die F&B Outlets Annahme von Roomservice Bestellungen Unregelmässiger Nachtdienst Was wir uns von dir wünschen Student/-in einer Schweizer Hotelfachschule Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit sowie Gastgebermentalität Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Night Auditor 40-60%

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Arbeitsalltag -Selbständige Führung der Nachtschicht inkl. Ablösung des Night Managers mit allen verbundenen Aufgaben -Verantwortung für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden während der Nacht -Korrektes Erstellen der Tagesabschlüsse und Reportings -Durchführung von Check-In und Check-Out -Entgegennahme und Bearbeitung von Reservationen -Bedienung der Telefonzentrale und kompetente Auskunftserteilung -Überprüfung aller Kellnerabrechnungen auf Richtigkeit Was wir uns von dir wünschen -Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position -Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie von Vorteil Französisch -Stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen und die Erwartungen zu übertreffen -Führerausweis Kategorie B Unsere Benefits -Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels -Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften -Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) -Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung
Inserat ansehen
Merken

01.06.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Event Experience Coordinator 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 01.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Event Experience Coordinator 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Administrative Koordination von Firmen- und Privatveranstaltungen von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Durchführung Beratung und Betreuung unserer Gäste, um individuelle Wünsche und Anforderungen optimal umzusetzen Erstellung von massgeschneiderten Angeboten und Verträgen Erstellung von To-Do-Listen, Zeitplänen und enger Austausch mit internen Teams (Service, Küche, Technik) Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen, um einen reibungslosen Eventablauf sicherzustellen Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder Berufserfahrung im Event Sales Erfahrung in der Hotellerie oder Veranstaltungsbranche Souveräne EDV-Kenntnisse Organisationsgeschick und Teamgeist Kommunikationsstärke und Freude an Mehrsprachigkeit Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Geregelter Arbeitsalltag von Montag bis Freitag Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen