Hotel Schweizerhof Bern AG Jobs - jobbern.ch
396 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hotel Schweizerhof Bern AG

Bahnhofplatz 11
3001Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hotel Schweizerhof Bern AG

Leidenschaft, Engagement und Freude sind Leitwerte unseres Berner Hotels. Maximilian von Reden, Gastgeber und General Manager, und sein 130-köpfiges Team sind im Hotel Schweizerhof Bern & Spa um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. 

Die Umwelt und unser Umfeld liegen uns am Herzen. So unterstützen wir in unserem Hotel in der Berner Innenstadt ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima und setzen auf Nachhaltigkeit. 
Leidenschaft, Engagement und Freude sind Leitwerte unseres Berner Hotels. Maximilian von Reden, Gastgeber und General Manager, und sein 130-köpfiges Team sind im Hotel Schweizerhof Bern & Spa um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. 

Die Umwelt und unser Umfeld liegen uns am Herzen. So unterstützen wir in unserem Hotel in der Berner Innenstadt ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima und setzen auf Nachhaltigkeit. 
Merken

14.03.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Reservation Agent 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 14.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Reservation Agent 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Kompetente Reservationsannahme und -verarbeitung für das Hotel, sowie für alle F&B Outlets und unseren Spa unter Berücksichtigung der internen Standards sowie der LQA Standards Erstellen von Offerten, Bestätigungen und Pro Forma Rechnungen für individuelle Gäste & Gruppen Unterstützung und Bearbeitung von Gruppenanfragen & Organisation der Aufenthalte der Gruppen Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an die entsprechende Abteilung Verwaltung & Bearbeitung des allgemeinen Email Postfachs des Hotels Was wir uns von dir wünschen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie von Vorteil Französisch Stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen und die Erwartungen zu übertreffen Deine Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert zudem zeichnet dich deine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit aus Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card In dieser Funktion fallen keine Zimmerstunden an Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

13.03.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Event Experience Coordinator 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 13.03.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Event Experience Coordinator 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Administrative Koordination von Firmen- und Privatveranstaltungen von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Durchführung Beratung und Betreuung unserer Gäste, um individuelle Wünsche und Anforderungen optimal umzusetzen Erstellung von massgeschneiderten Angeboten und Verträgen Erstellung von To-Do-Listen, Zeitplänen und enger Austausch mit internen Teams (Service, Küche, Technik) Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen, um einen reibungslosen Eventablauf sicherzustellen Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder Berufserfahrung im Event Sales Erfahrung in der Hotellerie oder Veranstaltungsbranche Souveräne EDV-Kenntnisse Organisationsgeschick und Teamgeist Kommunikationsstärke und Freude an Mehrsprachigkeit Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Geregelter Arbeitsalltag von Montag bis Freitag Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

12.03.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Chef de Partie Jack's Brasserie 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Chef de Partie Jack's Brasserie 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Täglicher à la carte Service mit einem qualitativ hochwertigen Speiseangebot Kontrolle der produzierten Lebensmittel auf Qualität sowie Quantität gemäss internen Vorgaben und akkurate Präsentation Professionelle Führung eines Postens inkl. Warenbestellung Mithilfe bei der Lagerbewirtschaftung und Inventur sowie zuständig für die Kontrolle, Ordnung und Reinigung der Kühlräume Sicherstellen der ordnungsgemässen Handhabung, Reinigung und Pflege der Geräte sowie Maschinen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften Mithilfe bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden sowie Praktikanten Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin EFZ sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position Passionierte Persönlichkeit mit Kreativität und Innovationsförderung Auge fürs Detail und Qualitätsbewusstsein Affinität für hochwertige Produkte und ein betriebswirtschaftliches Denken Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität und Stressresistenz Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

11.03.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Front Office Agent 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 11.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Front Office Agent 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Allgemeine Gästebetreuung Check-in und Check-out Koordination mit den Gästen und Organisation des Aufenthalts Zimmerreservationsannahme, Erstellen von Offerten und Bestätigungen Ablage und Verwaltung der Korrespondenzen Annahme von Tischreservationen für die F&B Outlets sowie In Room Dining Bestellungen Unregelmässiger Nachtdienst Was wir uns von dir wünschen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie von Vorteil Französisch Stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen und die Erwartungen zu übertreffen Deine Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert zudem zeichnet dich deine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit aus Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

11.03.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Chef de Partie Pâtisserie 100% (w/m/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 11.03.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Chef de Partie Pâtisserie 100% (w/m/d) Aufgabengebiet Täglicher à la carte Service mit einem qualitativ hochwertigen Speiseangebot Kontrolle der produzierten Lebensmittel auf Qualität sowie Quantität gemäss internen Vorgaben und akkurate Präsentation Professionelle Führung eines Postens Verantwortlich für die Warenbestellung Mithilfe bei der Lagerbewirtschaftung und Inventur sowie zuständig für die Kontrolle, Ordnung und Reinigung der Kühlräume Sicherstellen der ordnungsgemässen Handhabung, Reinigung und Pflege der Geräte sowie Maschinen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften Mithilfe bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin EFZ sowie fundierte Erfahrung in der Patisserie Passionierte Persönlichkeit mit Kreativität und Innovationsförderung Auge fürs Detail und Qualitätsbewusstsein Affinität für hochwertige Produkte und ein betriebswirtschaftliches Denken Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Flexibilität und Stressresistenz Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen