Hotel Schweizerhof Bern AG Jobs - jobbern.ch
401 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hotel Schweizerhof Bern AG

Bahnhofplatz 11
3001Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hotel Schweizerhof Bern AG

Leidenschaft, Engagement und Freude sind Leitwerte unseres Berner Hotels. Maximilian von Reden, Gastgeber und General Manager, und sein 130-köpfiges Team sind im Hotel Schweizerhof Bern & Spa um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. 

Die Umwelt und unser Umfeld liegen uns am Herzen. So unterstützen wir in unserem Hotel in der Berner Innenstadt ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima und setzen auf Nachhaltigkeit. 
Leidenschaft, Engagement und Freude sind Leitwerte unseres Berner Hotels. Maximilian von Reden, Gastgeber und General Manager, und sein 130-köpfiges Team sind im Hotel Schweizerhof Bern & Spa um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. 

Die Umwelt und unser Umfeld liegen uns am Herzen. So unterstützen wir in unserem Hotel in der Berner Innenstadt ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima und setzen auf Nachhaltigkeit. 
Merken

13.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Lehrstelle als Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ 2025

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 13.09.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Lehrstelle als Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ 2025 Was dich erwartet Vertiefte Einblicke in die Abteilungen Housekeeping, Einkauf & Cost Controlling, Food & Beverage sowie Front Office Eine fundierte und umfassende Ausbildung in der gehobenen Hotellerie Reinigung und Kontrolle der Gästezimmer, Public Area sowie des Spa Bereichs Mithilfe im Frühstückservice, à la Carte Service, Bankett- und Room Service Professionelle Gäste- & Kundenbetreuung in allen Abteilungen Was wir uns von dir wünschen Realschulabschluss mit guten Noten oder Sekundarschulabschluss Fliessende Deutschkenntnisse Gutes Auge für Details sowie Sinn für Ordnung und Sauberkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und grosse Zuverlässigkeit Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten sowie Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Was wir dir bieten Spannende Ausbildung in einem namhaften Fünf-Sterne-superior-Hotel, welche dich bestens für Deine berufliche Zukunft wappnet Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card In unserem Haus erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit, ein dynamisches Team und ein modernes Arbeitsumfeld. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, welche folgende Unterlagen umfasst: Motivationsschreiben Lebenslauf Schulzeugnisse der letzten 2 Schuljahre Für Fragen steht dir die Personalabteilung unter der Telefonnummer 031 326 80 88 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

11.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Assistant Bar Manager 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Assistant Bar Manager 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Gewährleisten eines reibungslosen Serviceablaufes Effizienter Service sowie aktiven Verkauf am Gast Verantwortung der Tagesabschlüsse und für die Inventur, die Umsetzung des HACCP sowie für die Weiterentwicklung der betriebsinternen Prozesse im Outlet Das Pflegen unserer Gästekartei sowie das Ausbauen der bestehenden Stammkunden Unterstützung bei der individuellen Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterschulungen Vertretung des Bar Managers Was wir uns von dir wünschen Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer Hotelfachschule oder eine abgeschlossene Ausbildung als Restaurationsfachmann/frau EFZ mit entsprechender Berufserfahrung im Bar-Bereich Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der 5 Sterne Hotellerie Hohes Qualitätsbewusstsein und idealerweise Kenntnisse der LQA und SDH Standards Fundierte Kenntnisse in der Wein-, Spirituosen- und Cocktailkunde Sprachlich versiert in Deutsch und Englisch Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Allrounder Haustechnik (Schwerpunkt Heizung/Lüftung) 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Allrounder Haustechnik (Schwerpunkt Heizung/Lüftung) 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Erledigung sämtlicher anfallender Reparaturen sowie Renovierungs- und Optimierungsarbeiten im gesamten Haus Fachgerechte Wartung, Kontrolle und Instandhaltung der Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK) sowie aller weiteren technischen Installationen Durchführung periodischer Wartungsarbeiten und kleinere Instandsetzungen an HLK-Systemen Schnelle und effiziente Störungsbehebung an Anlagen, Maschinen und haustechnischen Einrichtungen Überwachung, Dokumentation und Sicherstellung der Funktionalität aller sicherheitstechnischen Einrichtungen und Prozesse Begleitung und Koordination externer Handwerker bei grösseren Reparaturen oder Projekten Ansprechpartner für Gäste, Mieter und Mitarbeitende in allen technischen und haustechnischen Belangen Kontrolle, Überwachung und Bedienung der Gebäudeleitsysteme zur optimalen Anlagensteuerung Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung EFZ, vorzugsweise als Heizungs-, Sanitär- oder Lüftungsinstallateur Fundiertes technisches Verständnis, ausgeprägtes handwerkliches Geschick und ein scharfer Blick fürs Detail Erste Erfahrung in der Haustechnik, idealerweise in der Hotellerie oder einem vergleichbaren Umfeld Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für den mündlichen Austausch Bereitschaft zur Teilnahme an technischen Pikett- und Rufbereitschaften Flexibilität und Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen im Wechsel mit dem technischen Team zu arbeiten Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Chasseur 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Chasseur 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Empfang und Verabschiedung der Gäste gemäss LQA-Standards Gepäckservice und Depothandling Valet-Parking-Service durchführen Postdienst ausführen und Botengänge in der Stadt erledigen Reinigungsarbeiten gemäss spezifischen Putzlisten Vertretung des Night Butlers an den Wochenenden Was wir uns von dir wünschen Erste Erfahrung in der Hotellerie, idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Hohe Gästeorientiertheit und Verantwortungsbewusstsein Für diese Position können wir nur Bewerber:innen mit einem gültigen Fahrausweis berücksichtigen. Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Chef de Rang Lobby Lounge Bar 80 - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Chef de Rang Lobby Lounge Bar 80 - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Gewährleisten eines reibungslosen Serviceablaufes unter Berücksichtigung der internen Servicestandards sowie den Standards von SDH und LHW Selbstständiges Führen einer Servicestation Entgegennehmen von Tisch-Reservationen Betreuung unserer anspruchsvollen Kundschaft Erstellen der Tagesabrechnung Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/-mann EFZ, Hotelfachfachfrau/-mann EFZ oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie Sehr gute Deutschkenntnisse, von Vorteil sind gute Englisch- und Französischkenntnisse Teamfähigkeit, Leidenschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten Saubere und organisierte Arbeitsweise Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Isabelle unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Isabelle Spörri, Human Resources Assistant E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Event Sales Manager 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Event Sales Manager 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Durchführung von telefonischen und persönlichen Verkaufsgesprächen sowie Veranstaltungsabsprachen Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Offerten und Bestätigungen Koordination zwischen Veranstaltungsabteilung und operativen Teams Verkauf von Hotelzimmerkontingenten für Eventgruppen Beschwerdemanagement und Lösungsfindung bei Kundenanliegen Mitwirkung bei der Akquisition von Neukunden sowie Betreuung bestehender Kunden Unterstützung der Sales-Abteilung beim Abschluss von Verträgen im MICE-Segment Fachliche und organisatorische Führung eines zweiköpfigen Teams Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossenes Studium an einer Schweizer Hotelfachschule oder fundierte Berufserfahrung im Eventmanagement Analytisches Denken, Verhandlungssicherheit und eine proaktive Arbeitsweise, die Projekte vorantreibt Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und ein sicherer Umgang mit gängigen Tools Sprachgewandtheit und Freude an Kommunikation in mehreren Sprachen Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Junior Sous Chef - Frühstücksleitung 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Junior Sous Chef - Frühstücksleitung 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Sicherstellung eines reibungslosen Frühstücksservice für Hotelgäste Selbstständige Produktion und Zubereitung von Gerichten sowie Eierspeisen Entwicklung und Umsetzung neuer Frühstückskonzepte und -projekte Erstellung des täglichen Mise en Place und Durchführung von Warenbestellungen Reinigung und Pflege des zugewiesenen Küchenpostens Unterstützung bei der Speisenproduktion in den Hauptküchen Einhaltung der HACCP-Richtlinien sowie der persönlichen Hygienestandards Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin EFZ sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position Passionierte Persönlichkeit mit Kreativität und Innovationsförderung Auge fürs Detail und Qualitätsbewusstsein Affinität für hochwertige Produkte und ein betriebswirtschaftliches Denken Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Night Auditor 40% - 60% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Night Auditor 40% - 60% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Selbstständige Leitung der Nachtschicht inkl. Ablösung des Night Managers sowie Übernahme aller damit verbundenen Aufgaben Verantwortung für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden während der Nacht Sorgfältige Erstellung der Tagesabschlüsse und Reportings Durchführung von Check-ins und Check-outs Entgegennahme und Bearbeitung von Reservationen Bedienung der Telefonzentrale und kompetente Auskunftserteilung Prüfung aller Kellnerabrechnungen auf Richtigkeit Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Ausgeprägte Service‑ und Gastgebermentalität – stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsstärke gepaart mit einer teamorientierten Persönlichkeit Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Sous Chef 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Sous Chef 100% (m/w/d) Dein Aufgabenbereich Herstellung von Gerichten unter Berücksichtigung der HACCP- und GHP-Richtlinien Kontrolle der ausgehenden Gerichte auf Qualität, Quantität und Präsentation unter Einhaltung der betriebsinternen Vorgaben Leitung des Küchenpasses während der Servicezeiten bei Abwesenheit des Küchenchefs Sicherstellung und Aktualisierung des Hygiene- und Sicherheitskonzepts der À-la-carte-Küche Durchführung von Inventuren in Zusammenarbeit mit dem Cost Controlling Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit Planung und Durchführung fachspezifischer Mitarbeiterschulungen Gewährleistung der Einhaltung aller Reglemente und internen Vorgaben Unterstützung bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin EFZ sowie Erfahrung als Chef de Partie in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie Leidenschaft für das Kochen, gepaart mit Innovationsfreude, Kreativität und einem hohen Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Affinität zu hochwertigen Produkten sowie betriebswirtschaftliches Denken Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Mitarbeitende positiv zu führen, zu fördern und zu motivieren Freude an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen