Hotel Schweizerhof Bern AG Jobs - jobbern.ch
399 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hotel Schweizerhof Bern AG

Bahnhofplatz 11
3001Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hotel Schweizerhof Bern AG

Leidenschaft, Engagement und Freude sind Leitwerte unseres Berner Hotels. Maximilian von Reden, Gastgeber und General Manager, und sein 130-köpfiges Team sind im Hotel Schweizerhof Bern & Spa um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. 

Die Umwelt und unser Umfeld liegen uns am Herzen. So unterstützen wir in unserem Hotel in der Berner Innenstadt ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima und setzen auf Nachhaltigkeit. 
Leidenschaft, Engagement und Freude sind Leitwerte unseres Berner Hotels. Maximilian von Reden, Gastgeber und General Manager, und sein 130-köpfiges Team sind im Hotel Schweizerhof Bern & Spa um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. 

Die Umwelt und unser Umfeld liegen uns am Herzen. So unterstützen wir in unserem Hotel in der Berner Innenstadt ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima und setzen auf Nachhaltigkeit. 
Merken

31.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Junior Spa Manager 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Junior Spa Manager 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Mitverantwortung für das Tagesgeschäft im Spa-Bereich Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts im Spa- und Fitnessbereich Empfang, Beratung und Betreuung der Gäste Entgegennahme von Reservierungen via Telefon und E-Mail Bearbeitung der Gästekorrespondenz sowie Unterstützung bei Bürotätigkeiten Kontrollrundgänge im Spa sowie Sicherstellung von Ordnung- und Sauberkeitssicherstellung Proaktiver Verkauf von Spa-Behandlungen und Produkten sowie Mitgliedschaften Mitverantwortlich für die Betreuung der Mitgliedschaften Durchführung von Inventuren und Bestellungen von Produkten Teilnahme an diversen Meetings (Management-, OPS-, Marketingmeetings etc.) Administrator/in bei der Software TAC Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wellness, Kosmetik, Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Spa- oder Wellnessbereich Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Hotel oder gehobenen Spa Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Freude an einer kompetenten und qualitativ hochstehenden Gästebetreuung Vernetztes Denken und Handeln sowie selbstständige und saubere Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein Talent für Verkauf. Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir Raffael gerne telefonisch unter 031 326 80 88 oder per E-Mail zur Verfügung. Deine Ansprechperson Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

31.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Junior Sous Chef 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Junior Sous Chef 100% (m/w/d) Dein Aufgabenbereich Operative Aufgaben Herstellung von Gerichten unter Berücksichtigung von HACCP/GHP Kontrolle von ausgehenden Gerichten auf Qualität, Quantität und Präsentation unter Berücksichtigung der betriebsinternen Vorgaben Überwachung, Einhaltung und ggf. Verbesserung der Qualitätsstandards Leitung des Küchenpass zu Servicezeiten (Anrichten von Gerichten und Führung von Mitarbeitenden) Sicherstellen der ordnungsgemässen Handhabung von Maschinen und Geräten Gewährleisten der Umsetzung des Hygiene-/Sicherheitskonzeptes in der à la Carte- bzw. Bankettküche Wareneingangskontrolle gemäss Vorgabe Administrative Aufgaben Kalkulation und Festlegung der Preise fürs Küchenangebot in Absprache mit dem Executive Chef Mithilfe beim Wareneinkauf unter Berücksichtigung der geeigneten Lieferanten, Saisonalität und Angebot/Nachfrage Führen des Bestellwesens (Bestellung im Warenwirtschaftssystem (Future Log) Mithilfe bei der Aktualisierung von Hygiene-/Sicherheitskonzepte Lagerbewirtschaftung/Inventuren in Zusammenarbeit mit dem Cost Controlling Diverses Vertretung des Sous Chefs Jack’s Brasserie in dessen Abwesenheit Zukunftsorientiertes Denken sowie Nutzen von medialen Plattformen (Food Trends) bei der Entwicklung von neuen Gerichten bzw. bei der Gestaltung des Kartenangebots Gästeorientierte und wirtschaftliche Angebotsplanung Mitarbeiterführung/Talent Management Planen und Durchführen von fachspezifischen Mitarbeiterschulungen Gewährleistung der Einhaltung von Reglementen, betriebsinternen Vorgaben wie Mitarbeiterhandbuch, LQA-Vorgaben Mithilfe bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden sowie Praktikanten Was wir uns von dir wünschen Lehrabschluss als Koch EFZ sowie bereits Erfahrungen als Chef de Partie in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie Passionierter Koch/Köchin mit Innovationsfreude, Kreativität und Qualitätsbewusstsein Affinität für hochwertige Produkte und ein betriebswirtschaftliches Denken Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit Mitarbeitende positiv zu führen, fördern und zu motivieren Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Isabelle unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Isabelle Spörri, Human Resources Assistant E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

30.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Night Auditor 40% - 60% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 30.07.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Night Auditor 40% - 60% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Selbstständige Leitung der Nachtschicht inkl. Ablösung des Night Managers sowie Übernahme aller damit verbundenen Aufgaben Verantwortung für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden während der Nacht Sorgfältige Erstellung der Tagesabschlüsse und Reportings Durchführung von Check-ins und Check-outs Entgegennahme und Bearbeitung von Reservationen Bedienung der Telefonzentrale und kompetente Auskunftserteilung Prüfung aller Kellnerabrechnungen auf Richtigkeit Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Ausgeprägte Service‑ und Gastgebermentalität – stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsstärke gepaart mit einer teamorientierten Persönlichkeit Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Isabelle unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Isabelle Spörri, Human Resources Assistant E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

29.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Chasseur 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 29.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Chasseur 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Empfang und Verabschiedung der Gäste gemäss LQA-Standards Gepäckservice und Depothandling Valet-Parking-Service durchführen Postdienst ausführen und Botengänge in der Stadt erledigen Reinigungsarbeiten gemäss spezifischen Putzlisten Vertretung des Night Butlers an den Wochenenden Was wir uns von dir wünschen Erste Erfahrung in der Hotellerie, idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Hohe Gästeorientiertheit und Verantwortungsbewusstsein Für diese Position können wir nur Bewerber:innen mit einem gültigen Fahrausweis berücksichtigen. Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Isabelle unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Isabelle Spörri, Human Resources Assistant E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

27.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Commis de Cuisine 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 27.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Commis de Cuisine 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Mitarbeit bei der Kreation, Produktion und Fertigung der Gerichte Erstellen des täglichen Mise en Place und Bestellung für den Posten Einhalten der Serviceabläufe gemäss den Standards vom Hotel Schweizerhof Bern, Swiss Deluxe und LHW Mitarbeit bei der Durchführung von Caterings und speziellen Anlässen Unterstützen bei der Ausbildung der Lernenden Einhalten der HACCP Richtlinien und der persönlichen Hygiene Was wir uns von dir wünschen abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin EFZ Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Hotellerie Teamgeist, Freundlichkeit und gastorientiertes Denken organisatorisches Talent und Stressresistenz Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für die Hotels der Bürgenstock Collection sowie Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels Mitarbeiter Benefits Plattform mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Isabelle unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Isabelle Spörri, Human Resources Assistant E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

23.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Executive Sous Chef 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 23.07.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Executive Sous Chef 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Kulinarische Verantwortung und Entwicklung Entwicklung und Umsetzung von Speisekarten und Menüs inkl. Kalkulation Qualitätssicherung von Speisen (VIP, Präsentation, Standards) Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und effiziente Küchenorganisation Koordination mit Service und Pflege der Küchenausstattung Einkauf und Lagerverwaltung Einkauf in Abstimmung mit dem Einkaufsteam Lagerbewirtschaftung nach FiFo-Prinzip Bestellung von Materialien gemäss Bedarf Hygiene und Sicherheit Einhaltung und Umsetzung von HACCP- und GHP-Richtlinien Schulung und Sensibilisierung des Teams zu Hygiene und Arbeitssicherheit Aktualisierung des Sicherheits- und Hygienekonzepts Administration Inventuren, Dienst- und Ferienplanung, Zeiterfassung (Mirus) Schnittstelle zu anderen Abteilungen zur Optimierung der Abläufe Unterstützung bei Budget und Reporting Leitung und strategische Aufgaben Stellvertretung des Executive Chefs Mitarbeiterführung, Entwicklung und Schulungen Organisation und Einsatzplanung bei Events Optimierung interner Prozesse und Food-Konzepte Was wir von dir wünschen Ausbildung als Koch/Köchin sowie mehrjährige Berufserfahrung als Küchenchef, Sous Chef oder in einer ähnlichen Funktion eines gehobenen Hotels oder Restaurants Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - jede weitere Fremdsprache von Vorteil Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden Hohes Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten Gutes Zahlenverständnis für eine erfolgreiche Budget- und Warenplanung Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

22.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Elektroinstallateur:in EFZ 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 22.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Elektroinstallateur:in EFZ 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Durchführung sämtlicher anfallender Reparatur-, Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten im gesamten Hotel Unterstützung bei Umbauten und technischen Optimierungsmassnahmen Regelmässige Wartung, Kontrolle und Instandhaltung aller technischen Anlagen und Installationen Selbstständige Störungsanalyse und -behebung an Maschinen, Geräten und Gebäudetechnik Überwachung und Sicherstellung der Funktion aller sicherheitstechnischen Einrichtungen (z. B. Brandmeldeanlage, Notstrom, Fluchtwegsicherung) Koordination und Begleitung externer Fachfirmen bei grösseren Reparaturen und Projekten Bedienung und Überwachung der Gebäudeleittechnik Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeitende in allen technischen Belangen Was wir uns von dir wünschen Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ oder in einem verwandten technischen Beruf (z. B. Heizungs-, Sanitär- oder Lüftungsinstallateur EFZ) Fundiertes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und ein gutes Auge fürs Detail Idealerweise erste Berufserfahrung in der Hotellerie oder im Bereich Gebäudetechnik Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeiten und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an technischen Pikett- und Bereitschaftsdiensten Flexibilität für Einsätze an Wochenenden und Feiertagen im Wechsel mit dem Technikteam Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Arbeitskleidung wird gestellt (inkl. Reinigung durch den Betrieb) Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Isabelle unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Isabelle Spörri, Human Resources Assistant E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

19.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Mitarbeiter/in Stewarding 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 19.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Mitarbeiter/in Stewarding 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Geschirrpflege sowie Werterhaltung von Porzellan-, Glas-, Betriebsmaterial und Besteckteile Fachgerechte Anwendung und Pflege von Maschinen, Geräten sowie Hotelmaterialien einschliesslich Instandhaltung Reinigung und Betreuung des Mitarbeiterrestaurants Unterstützung des Küchenteams Reinigungs- und Aufräumarbeiten sowie Kontrollrundgänge im ganzen Hause Abfallbeseitigung Was wir uns von dir wünschen Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Gastronomie Engagement und Dienstleistungsbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit Strukturiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Solide Deutschkenntnisse Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Raffael Zgraggen, Human Resources Manager E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

17.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Front Office Agent 80% - 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 17.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit, mit uns herausragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu lernen sowie dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung für die offene Stelle als Front Office Agent 80% - 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Allgemeine Gästebetreuung Check-in und Check-out Koordination mit den Gästen und Organisation des Aufenthalts Zimmerreservationsannahme, Erstellen von Offerten und Bestätigungen Ablage und Verwaltung der Korrespondenzen Annahme von Tischreservationen für die F&B Outlets sowie In Room Dining Bestellungen Unregelmässiger Nachtdienst Was wir uns von dir wünschen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie von Vorteil Französisch Stets bereit, die Extrameile für unsere Gäste zu gehen und die Erwartungen zu übertreffen Deine Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert zudem zeichnet dich deine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit aus Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Isabelle unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Isabelle Spörri, Human Resources Assistant E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen
Merken

17.07.2025

Hotel Schweizerhof Bern AG

Lobby Lounge Bar Manager 100% (m/w/d)

  • Hotel Schweizerhof Bern AG

  • Bern

  • 17.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland. Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als Lobby Lounge Bar Manager 100% (m/w/d) Dein Arbeitsalltag Sicherstellen eines reibungslosen Serviceablaufs unter Berücksichtigung der internen Servicestandards Effizienter Service und aktiver Verkauf am Gast Verantwortung für die Tagesabschlüsse, die Inventur, die Umsetzung der HACCP-Richtlinien sowie die Weiterentwicklung der internen Prozesse im Outlet Pflege unserer Gästekartei und Ausbau der bestehenden Stammkundschaft Individuelle Förderung der Mitarbeiter und Durchführung von Schulungen Mitarbeitereinsatzplanung sowie Übernahme administrativer Aufgaben Was wir uns von dir wünschen Ein abgeschlossenes Studium an einer Schweizerischen Hotelfachschule oder eine abgeschlossene Ausbildung als Restaurationsfachmann/-frau EFZ mit entsprechender Berufserfahrung im Bar-Bereich Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der 5-Sterne-Hotellerie Nachweisbare Führungserfahrung, einschliesslich der Fähigkeit, Teams zu motivieren, Mitarbeiter zu entwickeln und erfolgreich durch anspruchsvolle Situationen zu führen Ein hohes Qualitätsbewusstsein und idealerweise Kenntnisse der LQA- und SDH-Standards Fundierte Kenntnisse in Wein-, Spirituosen- und Cocktailkunde Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unsere Benefits Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen) Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson Zugang zu einer Bern City Card Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Isabelle unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Isabelle Spörri, Human Resources Assistant E-Mail schreiben / +41 31 326 80 88 Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern
Inserat ansehen