Güdel AG Jobs - jobbern.ch
403 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Güdel AG

Gaswerkstrasse 26
4900Langenthal
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Güdel AG

Güdel bietet für alle Teilprozesse im Bereich der Pressen-Automatisierung passende Lösungen an, auch und gerade im Hinblick der Maschinen-Vitalisierung (Retrofits). Dies beginnt beim Entstapeln der Platinen (Front of Line, FOL) hin zum Pressentransfer (Press Line Transfer, PLT) und dem Fertigteile-Handling (End of Line, EOL). Unsere Konzepte und Systemlösungen werden ständig weiterentwickelt und somit laufend an die wachsenden Kundenanforderungen angepasst. Im Fokus steht dabei natürlich auch die Effizienzsteigerung und hohe Verfügbarkeit durch zusätzliche digitale Tools und Services bei einem sehr guten Kosten-/Nutzenverhältnis.

Güdel bietet für alle Teilprozesse im Bereich der Pressen-Automatisierung passende Lösungen an, auch und gerade im Hinblick der Maschinen-Vitalisierung (Retrofits). Dies beginnt beim Entstapeln der Platinen (Front of Line, FOL) hin zum Pressentransfer (Press Line Transfer, PLT) und dem Fertigteile-Handling (End of Line, EOL). Unsere Konzepte und Systemlösungen werden ständig weiterentwickelt und somit laufend an die wachsenden Kundenanforderungen angepasst. Im Fokus steht dabei natürlich auch die Effizienzsteigerung und hohe Verfügbarkeit durch zusätzliche digitale Tools und Services bei einem sehr guten Kosten-/Nutzenverhältnis.

Home Office
Merken

26.10.2025

Güdel AG

Senior Group Accountant / Controller (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 26.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Automatisierungslösungen seit 1954 – Güdel ist ein international tätiges Schweizer Industrieunternehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die industrielle Automatisierung bietet Güdel seinen Kunden alles aus einer Hand: Von hochpräzisen Maschinenkomponenten bis hin zu intelligenten Automatisierungslösungen Hauptziele der Stelle Verantwortung für die finanziellen Abschlussprozesse, einschliesslich der Konsolidierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER Monatliche Konsolidierung der Ergebnisse des Konzerns und Erstellung des Geschäftsberichts zum Jahresende Unterstützung in der monatlichen Berichterstattung an die Konzernleitung und an den Verwaltungsrat Verantwortlich für den Planungsprozess (Budget- und Mittelfristplanung) Verantwortlich für die Kostenrechnung (Erstellung und Abweichungsanalyse) Unterstützung in der Definition der Group Accounting Standards und Procederes sowie des Konzernhandbuchs Kommunikation, Instruktion und Erklärung der Abschlussprozesse an alle Konzerngesellschaften weltweit Unterhalt des Konsolidierungssystems (Tagetik) und der Reporting Templates Fachliche Betreuung und Koordination von Wirtschaftsprüfern Unterstützung und Betreuung der Tochtergesellschaften in den Belangen der Abschlussberichterstattung Unterstützung des CFOs und aktives Mitwirken in verschiedenen Aufgaben des Bereichs Corporate Finance (z.B. Transferpricing, Treasury, MIS/EIS, Deckungsbeitragsrechnung, Prüfung von Investitionsvorhaben, Corporate Governace) Ihre Fähigkeiten und Talente Uni/FH Studium in Betriebswirtschaft oder höhere Fachausbildung im Bereich Accounting und Controlling (z.B. Experte F&C, WP) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bei einem international agierenden Unternehmen mit Konzernstruktur vorzugsweise im Industrie-Sektor und/oder in der Wirtschaftsprüfung Hohe IT-Affinität, starke Fähigkeiten in Excel Kenntnisse in SAP (CO/PS), Tagetik von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Merken

23.10.2025

Güdel AG

Senior Group Accountant / Controller (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 23.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Hauptziele der Stelle Verantwortung für die finanziellen Abschlussprozesse, einschliesslich der Konsolidierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER. Ihr Beitrag Monatliche Konsolidierung der Ergebnisse des Konzerns und Erstellung des Geschäftsberichts zum Jahresende Unterstützung in der monatlichen Berichterstattung an die Konzernleitung und an den Verwaltungsrat Verantwortlich für den Planungsprozess (Budget- und Mittelfristplanung) Verantwortlich für die Kostenrechnung (Erstellung und Abweichungsanalyse) Unterstützung in der Definition der Group Accounting Standards und Procederes sowie des Konzernhandbuchs Kommunikation, Instruktion und Erklärung der Abschlussprozesse an alle Konzerngesellschaften weltweit Unterhalt des Konsolidierungssystems (Tagetik) und der Reporting Templates Fachliche Betreuung und Koordination von Wirtschaftsprüfern Unterstützung und Betreuung der Tochtergesellschaften in den Belangen der Abschlussberichterstattung Unterstützung des CFOs und aktives Mitwirken in verschiedenen Aufgaben des Bereichs Corporate Finance (z.B. Transferpricing, Treasury, MIS/EIS, Deckungsbeitragsrechnung, Prüfung von Investitionsvorhaben, Corporate Governace) Ihre Fähigkeiten und Talente Uni/FH Studium in Betriebswirtschaft oder höhere Fachausbildung im Bereich Accounting und Controlling (z.B. Experte F&C, WP) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bei einem international agierenden Unternehmen mit Konzernstruktur vorzugsweise im Industrie-Sektor und/oder in der Wirtschaftsprüfung Hohe IT-Affinität, starke Fähigkeiten in Excel Kenntnisse in SAP (CO/PS), Tagetik von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.10.2025

Güdel AG

ICT Support Engineer (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 20.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Automatisierungslösungen seit 1954 – Güdel ist ein international tätiges Schweizer Industrieunternehmen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die industrielle Automatisierung bietet Güdel seinen Kunden alles aus einer Hand: Von hochpräzisen Maschinenkomponenten bis hin zu intelligenten Automatisierungslösungen Ihr Beitrag Bearbeitung von Kundenanfragen und Unterstützung der Benutzer Prozesse im Bereich Servicedesk, Asset Management und anderen einhalten Analyse und Dokumentation von Tickets Analyse und Diagnose (Fehlerberichte, Protokolle, Logs etc.) Knowledge Artikel als Teil des Problem Management erstellen Lösung von komplexen Problemen im Bereich 1st Level Support; Erfahrung im Bereich 2nd Level von Vorteil Abgeschlossene Grundausbildung in Informationstechnologie, Informatik o.ä Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung mit einem IT Ticketing Systems Erfahrung mit Windows, MS 365, Mobile Devices, Laptop Staging Grundlegendes Verständnis von Netzwerkkonzepten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und technisches Geschick (z.B. Hardware Reparaturen) Selbständiger Teamplayer mit kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.10.2025

Güdel AG

Machine Maintenance Specialist (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 18.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Machine Maintenance Specialist (m/w/d) Langenthal, CH Ihr Beitrag Durchführung von Wartungs-, Unterhalts- und Reparaturarbeiten mit Schwerpunkt Elektrotechnik am Maschinenpark der Güdel AG Fehlersuche, Diagnose und Optimierung bestehender Maschinen Durchführung von Datensicherungen an den Fabrikationsmaschinen Austausch oder Erweiterung von elektrotechnischen Baugruppen in Absprache mit den Maschinenlieferanten Beschaffung und Erfassung von Ersatzteilen Zusammenarbeit mit externen Monteuren (bei Bedarf) Sicherstellung der Datenpflege und Dokumentation innerhalb der Datenablage Mitarbeit im Kontinuierlichen Verbesserungsprozess Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene, technisch-elektronische Grundausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Bereich der CNC-Steuerungen Heidenhain, Siemens und Fanuc Anschlussbewilligung nach Art. 15 NIV, Bewilligung für Installationsarbeiten an besonderen Anlagen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse von MS Office und SAP Verantwortungsbewusste, engagierte Person mit hoher Zuverlässigkeit, selbständiger Arbeitsweise sowie vernetztem Denken und Handeln Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

11.09.2025

Güdel AG

Elektromonteur / Elektroinstallateur (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Elektromonteur / Elektroinstallateur (m/w/d) Langenthal, CH Als Elektromonteur/Elektroinstallateur arbeiten Sie aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Gebäude und der Infrastruktur mit. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung im Facility Management - mit hochwertigem Material, modernem Werkzeug und dem Ziel, unsere Gebäudeinstallationen nachhaltig und professionell weiterzuentwickeln. Ihr Beitrag Montage, Reparaturen und Instandhaltung der Schwach- und Starkstromanlagen, Montage und Instandhaltungsarbeiten des EDV-Netzwerkes und Brandmeldeanlage Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Inspektionen der Elektro-Installationen Prüfen und überwachen elektrischen Installationen, Anlagen, Geräten und Betriebsmittel Überwachen der gesetzlichen Konformität der elektrischen Installationen Teilprojekte planen und durchführen Allgemeine Aufgaben im Bereich Instandhaltung von Gebäude und Infrastruktur Ihre Fähigkeiten und Talente abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur EFZ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Installationsbewilligung NIV Art. 13 von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift teamorientierte, flexible, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen.Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen.
Inserat ansehen