Güdel AG Jobs - jobbern.ch
408 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Güdel AG

Gaswerkstrasse 26
4900Langenthal
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Güdel AG

Güdel bietet für alle Teilprozesse im Bereich der Pressen-Automatisierung passende Lösungen an, auch und gerade im Hinblick der Maschinen-Vitalisierung (Retrofits). Dies beginnt beim Entstapeln der Platinen (Front of Line, FOL) hin zum Pressentransfer (Press Line Transfer, PLT) und dem Fertigteile-Handling (End of Line, EOL). Unsere Konzepte und Systemlösungen werden ständig weiterentwickelt und somit laufend an die wachsenden Kundenanforderungen angepasst. Im Fokus steht dabei natürlich auch die Effizienzsteigerung und hohe Verfügbarkeit durch zusätzliche digitale Tools und Services bei einem sehr guten Kosten-/Nutzenverhältnis.

Güdel bietet für alle Teilprozesse im Bereich der Pressen-Automatisierung passende Lösungen an, auch und gerade im Hinblick der Maschinen-Vitalisierung (Retrofits). Dies beginnt beim Entstapeln der Platinen (Front of Line, FOL) hin zum Pressentransfer (Press Line Transfer, PLT) und dem Fertigteile-Handling (End of Line, EOL). Unsere Konzepte und Systemlösungen werden ständig weiterentwickelt und somit laufend an die wachsenden Kundenanforderungen angepasst. Im Fokus steht dabei natürlich auch die Effizienzsteigerung und hohe Verfügbarkeit durch zusätzliche digitale Tools und Services bei einem sehr guten Kosten-/Nutzenverhältnis.

Home Office
Merken

25.04.2024

Güdel AG

ICT System Engineer - 2nd Level Support

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 25.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Unterstützung bei der Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Servern, Netzwerken und Storage-Systemen Durchführung von Systemüberwachung und Performance-Analysen sowie proaktive Fehlerbehebung und Optimierung Unterstützung bei der Implementierung von IT-Sicherheitslösungen und -richtlinien Analyse und Lösung von komplexen technischen Problemen im 2nd Level Support Eskalation von schwerwiegenden Problemen an das entsprechende Support-Level und Zusammenarbeit mit anderen ICT-Teams Durchführung von Changes und Updates im Rahmen des Change-Management-Prozesses Dokumentation von Systemänderungen, Support-Tickets und Lösungsansätzen Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System Engineering oder 2nd Level Support Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Servern (Windows Server) und Netzwerken Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (VMware, Hyper-V) und Cloud-Services von Vorteil Gute Kenntnisse in der IT-Sicherheit und Erfahrung mit Sicherheitslösungen (Firewalls, VPNs, etc.) Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten auf hohem Niveau Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Bereitschaft zur gelegentlichen Rufbereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.04.2024

Güdel AG

Technischer Projektkoordinator (w/m/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen (technisch wie kaufmännisch) Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur termingerechten Lieferung und Fakturierung Planung, Überwachung und Sicherstellung von Terminen Abklärung von technischen Kundenanfragen mit unserem internationalen Account Management Unterstützung und Mithilfe im Claim Management mit internen Stakeholdern Koordination von Nachlieferungen Bereitstellung sämtlicher Unterlagen für die interne Projektübergabe Ihre Fähigkeiten und Talente Technische Grundausbildung mit kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Erfahrung mit technischen Investitionsgüter im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP und Salesforce Kenntnisse von Vorteil Betriebswirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Durchsetzungsfähigkeit Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.04.2024

Güdel AG

Software Engineer 3D-Simulationen

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Wir suchen einen erfahrenen Software-Engineer, um das Team bei der Realisierung von Simulationen unserer Automations- und Robotik-Lösungen zu unterstützten. Dabei stehen Sie mit internen wie auch externen Stakeholdern (Kunden) in Kontakt und analysieren die Systemlösung, um eine zielführende Simulationslösung umzusetzen. Wenn Sie bereit sind, Teil des «Güdel-Flows» zu werden, um das Software-Simulations-Portfolio auszubauen und Sie Systeme rund um Automation sowie Robotik begeistern, dann ist diese Position bei Güdel genau richtig. Ihr Beitrag Erarbeitung von Simulationskonzepten für Automations- und Robotik-Lösungen Neu- sowie Weiterentwicklung von Güdel Simulations-Software-Lösungen im .Net-Stack (C# / WPF) Realisierung von Simulationen auf verschiedensten 3D-CAD-Plattformen Durchführung von Analysen basierend auf den Systemdaten der Automations- und Robotik-Lösungen Beratung hinsichtlich Simulationslösungen bei/für Kunden Durchführen von Trainings/Demonstrationen der Simulationslösungen für/bei Kunden Wahrnehmung von Kundensupport hinsichtlich Simulationsfragen interner/externer Stakeholder Ihre Fähigkeiten und Talente Aus-/Weiterbildung in Elektrotechnik oder Informatik bzw. ähnlichem Bildungsweg auf Stufe FH, ETH oder Uni Affinität zur Analyse, um die gewonnenen Erkenntnisse für Performance-Optimierungen einsetzen zu können Umsetzungserfahrungen von 3D-CAD- Simulationen wünschenswert Erfahrungen mit der Realisierung von Algorithmen, idealerweise im Kontext der Kinematik Software Engineering Erfahrungen, insbesondere im .Net-Stack Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative, innovative und gewinnbringende Persönlichkeit, welche das Ergebnis immer als Team-Effort betrachtet Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem flexiblen und dynamischen Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.04.2024

Güdel AG

Servicetechniker (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Um sich weiterhin erfolgreich den technischen Herausforderungen eines dynamischen Markts zu stellen, suchen wir – an unserem Hauptsitz in Langenthal – eine kompetenten, qualitätsbewussten und engagierten Teamplayer Ihr Beitrag Durchführen von Montagearbeiten im Bereich der Neumontage, Inspektionen sowie Reparaturen für das gesamte anspruchsvolle Güdel-Produktportfolio Planen und Koordinieren von (weltweiten) Einsätzen inkl. Rapportierung Analysieren von Störungen, Definieren von Massnahmen sowie selbständige Fehlerbehebung Supervisor für die Sicherstellung der Ausführungsqualität und Qualitätsanforderungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Durchführen von Kundentrainings und -schulungen Ihre Fähigkeiten und Talente Technische Grundausbildung (elektrisch, mechanisch, oder mechatronisch) sowie Flair für Automatisie-rungstechnik Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Hoher Qualitätsanspruch und Freude am Kundenkontakt Macher-Mentalität mit selbständiger, lösungs- und zielorientierter Arbeitsweise Begeisterung und Flexibilität für Einsätze im Ausland; allgemeine Reisetätigkeit 30-40 % PW-Fahrausweis zwingend Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.04.2024

Güdel AG

Quality Manager (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Stabile Bearbeitung von Kundenreklamationen als interner Projektmanager Initiierung und Umsetzung von geeigneten Korrekturmassnahmen zur Prozess- und Produktverbesserung Kontinuierliche Verbesserung der Prozessleistung und Produktergebnisse bezogen auf die gesamte Wertschöpfung Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits sowie Unterstützung der Zertifizierungen gemäss den ISO-Normen 9001, 14001, 45001 Ihre Fähigkeiten und Talente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten oder internen Auditor mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung im Bereich Customer Claim Management, strategisches und operatives Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001, sowie des Arbeitssicherheits und Umweltschutzes gemäss ISO 14001 und ISO 45001 Routinierter Umgang mit MS Office, Sharepoint und dem SAP-System (Q-Modul) Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.04.2024

Güdel AG

Polymechaniker Grossteilfertigung (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Selbständiges Einrichten, Rüsten und Programmieren von CNC-Portal- und Langbettfräsmaschinen bis 12m Länge Anpassen sowie Optimieren von bestehenden Programmen Qualitätskontrolle der gefertigten Teile Wartung und Pflege der Maschinen und der dazugehörigen Arbeits-und Messmittel Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene Grundausbildung als Produktionsmechaniker oder Polymechaniker Mehrjährige Erfahrung in der CNC Zerspanung und in der CNC Programmierung Erfahrung im Bereich Fräsen, idealerweise Erfahrung auf Heidenhain-Steuerungen Exakte und selbständige Arbeitsweise wird vorausgesetzt Teamfähige und einsatzwillige Fachkraft Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 2-Schichtarbeit, Bereitschaft für 3-Schichtarbeit Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.04.2024

Güdel AG

ICT Supporter - 1st Level

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Bearbeitung von Anfragen und Problemen im Bereich der IT-Infrastruktur, einschließlich Hardware, Software und Netzwerke Entgegennahme und Dokumentation von Support-Tickets über verschiedene Kanäle (Ticket-System) Analyse und Diagnose von technischen Problemen sowie Bereitstellung von Lösungen oder Eskalation an das nächste Support-Level Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzcomputern, Softwareanwendungen und Peripheriegeräten Schulung von Benutzern in der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse und -verfahren Ihre Fähigkeiten und Talente Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich IT-Support von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen (Windows) und Büroanwendungen Gute Problemlösungsfähigkeiten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.04.2024

Güdel AG

Technischer Projektkoordinator (w/m/d) 80 - 100%

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Langenthal

Technischer Projektkoordinator (w/m/d) Pensum: 80 - 100% Vertragsart: Unbefristet Standort: Langenthal, CH Über uns "Work in FlowMotion" - Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit. Ihr Beitrag Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen (technisch wie kaufmännisch) Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur termingerechten Lieferung und Fakturierung Planung, Überwachung und Sicherstellung von Terminen Abklärung von technischen Kundenanfragen mit unserem internationalen Account Management Unterstützung und Mithilfe im Claim Management mit internen Stakeholdern Koordination von Nachlieferungen Bereitstellung sämtlicher Unterlagen für die interne Projektübergabe Ihre Fähigkeiten und Talente Technische Grundausbildung mit kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Erfahrung mit technischen Investitionsgüter im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP und Salesforce Kenntnisse von Vorteil Betriebswirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Durchsetzungsfähigkeit Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf "jetzt bewerben". Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden. Kontaktperson: Daniela Uebersax, +41 62 916 92 95 Information für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personaldienstleistern entgegennehmen. Personaldienstleister reichen daher bitte keine Bewerbungsunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab. Wir danken für Ihr Verständnis. Wo Sie uns finden Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen. Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen. Lassen Sie uns die nächsten Schritte gemeinsam angehen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.04.2024

Güdel AG

Software Engineer 3D-Simulationen 80 - 100%

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Langenthal

Software Engineer 3D-Simulationen Pensum: 80 - 100% Vertragsart: Unbefristet Standort: Langenthal, CH Über uns "Work in FlowMotion" - Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit. Wir suchen einen erfahrenen Software-Engineer, um das Team bei der Realisierung von Simulationen unserer Automations- und Robotik-Lösungen zu unterstützten. Dabei stehen Sie mit internen wie auch externen Stakeholdern (Kunden) in Kontakt und analysieren die Systemlösung, um eine zielführende Simulationslösung umzusetzen. Wenn Sie bereit sind, Teil des «Güdel-Flows» zu werden, um das Software-Simulations-Portfolio auszubauen und Sie Systeme rund um Automation sowie Robotik begeistern, dann ist diese Position bei Güdel genau richtig. Ihr Beitrag Erarbeitung von Simulationskonzepten für Automations- und Robotik-Lösungen Neu- sowie Weiterentwicklung von Güdel Simulations-Software-Lösungen im .Net-Stack (C# / WPF) Realisierung von Simulationen auf verschiedensten 3D-CAD-Plattformen Durchführung von Analysen basierend auf den Systemdaten der Automations- und Robotik-Lösungen Performance-Optimierungen anhand ermittelter Systemdaten Beratung hinsichtlich Simulationslösungen bei/für Kunden Durchführen von Trainings/Demonstrationen der Simulationslösungen für/bei Kunden Wahrnehmung von Kundensupport hinsichtlich Simulationsfragen interner/externer Stakeholder Business-Unterstützung bei Initial-Anfragen von neuen Simulations-Lösungen Ihre Fähigkeiten und Talente Aus-/Weiterbildung in Elektrotechnik oder Informatik bzw. ähnlichem Bildungsweg auf Stufe FH, ETH oder Uni Affinität zur Analyse, um die gewonnenen Erkenntnisse für Performance-Optimierungen einsetzen zu können Umsetzungserfahrungen von 3D-CAD- Simulationen wünschenswert Erfahrungen mit der Realisierung von Algorithmen, idealerweise im Kontext der Kinematik Software Engineering Erfahrungen, insbesondere im .Net-Stack Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative, innovative und gewinnbringende Persönlichkeit, welche das Ergebnis immer als Team-Effort betrachtet Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem flexiblen und dynamischen Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Projekte Impressionen zu unseren vielseitigen Projekten finden Sie in Form von Videos unter folgendem Link. Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf "jetzt bewerben". Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden. Kontaktperson: Information für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personaldienstleistern entgegennehmen. Personaldienstleister reichen daher bitte keine Bewerbungsunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab. Wir danken für Ihr Verständnis. Wo Sie uns finden Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen. Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen. Lassen Sie uns die nächsten Schritte gemeinsam angehen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.04.2024

Güdel AG

Servicetechniker (m/w/d) 80 - 100 %

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Langenthal

Servicetechniker (m/w/d) Pensum: 80 - 100 % Vertragsart: Unbefristet Standort: Langenthal, CH Über uns "Work in FlowMotion" - Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit. Um sich weiterhin erfolgreich den technischen Herausforderungen eines dynamischen Markts zu stellen, suchen wir – an unserem Hauptsitz in Langenthal – eine kompetenten, qualitätsbewussten und engagierten Teamplayer Ihr Beitrag Durchführen von Montagearbeiten im Bereich der Neumontage, Inspektionen sowie Reparaturen für das gesamte anspruchsvolle Güdel-Produktportfolio Planen und Koordinieren von (weltweiten) Einsätzen inkl. Rapportierung Analysieren von Störungen, Definieren von Massnahmen sowie selbständige Fehlerbehebung Supervisor für die Sicherstellung der Ausführungsqualität und Qualitätsanforderungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Durchführen von Kundentrainings und -schulungen Ihre Fähigkeiten und Talente Technische Grundausbildung (elektrisch, mechanisch, oder mechatronisch) sowie Flair für Automatisie-rungstechnik Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Hoher Qualitätsanspruch und Freude am Kundenkontakt Macher-Mentalität mit selbständiger, lösungs- und zielorientierter Arbeitsweise Begeisterung und Flexibilität für Einsätze im Ausland; allgemeine Reisetätigkeit 30-40 % PW-Fahrausweis zwingend Unsere Projekte Impressionen zu unseren vielseitigen Projekten finden Sie in Form von Videos unter folgendem Link. Unser Angebot Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken. Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben. Unsere Werte Innovativ Verlässlich Nachhaltig Engagiert Wertschätzend Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Aus- und Weiterbildungen Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Familiäre Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Wertschätzung Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Benefits Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Schichtmodell Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf "jetzt bewerben". Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden. Kontaktperson: Information für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personaldienstleistern entgegennehmen. Personaldienstleister reichen daher bitte keine Bewerbungsunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab. Wir danken für Ihr Verständnis. Wo Sie uns finden Bildschirmausleseprogramme können die folgende durchsuchbare Karte nicht lesen. Folgen Sie diesem Link auf unsere Stellensuchseite. Dort können Sie die verfügbaren Stellen in einem benutzerfreundlicheren Format durchsuchen. Lassen Sie uns die nächsten Schritte gemeinsam angehen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

Güdel AG

Technical Sales Support Engineer (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Ihr Beitrag Technische Unterstützung im Auftragsgewinnungsprozess für in- und ausländische Güdel Gesellschaften Begleiten der Account Manager bei Kundenbesuchen als technischer Ansprechpartner Prüfen von Kundenbedürfnissen auf technische Machbarkeit Auslegung der mechanischen Komponenten und der Antriebspakete für Standard- und Sondermodule Verifizierung der technischen Machbarkeit und Übergabe an das Engineering Betreuen der Kalkulationstools sowie Datenaufbereitung für technische Dokumente Leiten und Unterstützen von Robotics-Projekten und Taskforces Ihre Talente und Fähigkeiten Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Maschinenbau (FH, ETH o.ä.) Kenntnisse in den Bereichen Konstruktion, Mechanik, Antriebstechnik etc Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit hoher Teamorientierung Offene, dynamische und initiative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

Güdel AG

Software Engineer Smart Products (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Wir suchen einen erfahrenen Software Engineer, um das Team bei der Realisierung der Smart Products der Bereiche «Kinematics Configuration», «Condition Monitoring», «Product Configuration» sowie weitere Produkte der Digitalisierung zu unterstützten. Dabei tragen Sie massgebend beim Ausbau dieser Smart Products bei, indem Sie zusammen mit dem Team und dem Product Owner die nächsten Ausbauschritte/Features definieren, priorisieren und im agilen Kontext umsetzen. , Wenn Sie bereit sind, Teil des «Güdel-Flows» zu werden, um das Software-Portfolio auszubauen und Sie Systeme rund um Automation sowie Robotics begeistern, dann ist diese Position bei Güdel genau richtig Ihr Beitrag Erarbeiten von Konzept- und Designvorschläge entlang unserer Digitalisierungsstrategie zusammen mit dem Team Realisieren neuer Features für bestehende wie auch neue Software-Lösungen Entwickeln von Algorithmen inkl. implementieren in Software Aktiver Beitrag zum kontinuierlichen Ausbau/Verbesserung der Development-Pipeline Einbringen von «Best Practices» aus bisherigen agilen Vorgehen Einnehmen der Fach- und Kundensicht Laufendes Informieren über unterschiedliche Kanäle, um up to date zu bleiben Ihre Fähigkeiten und Talente Aus-/Weiterbildung in Informatik oder Elektrotechnik bzw. ähnlichem Bildungsweg auf Stufe FH, ETH oder Uni Mehrjährige praktische Erfahrung im Software-Engineering (onprem Solutions wie auch SaaS) Fundierte Erfahrungen im Technologie-Stack .Net, wie auch mit Docker, Kubernetes und Azure Erfahrungen mit der Realisierung von Algorithmen, idealerweise im Kontext der Kinematik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative, innovative und gewinnbringende Persönlichkeit, welche das Ergebnis immer als Team-Effort betrachtet Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem flexiblen und dynamischen Umfeld Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

Güdel AG

Full Stack Software Engineer (m/w/d)

  • Güdel AG

  • Langenthal

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Langenthal

Benachrichtigung erstellen Über uns Mit intelligenten Technologien für Bewegung bringt GÜDEL den Flow in die industrielle Automatisierung. Unser Unternehmen ist weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Automation, Fertigung und Handling. Die Basis des Unternehmens liegt seit über 70 Jahren im Engineering und in der Herstellung von Linear- und Antriebskomponenten. Mittels Integration von Steuerungstechnik werden eigene Portal-Roboter zu kompletten, kundenspezifischen Systemlösungen entwickelt. Unser Hauptsitz ist in der Schweiz und wir beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende an über 20 Standorten weltweit Work in FlowMotion Wir suchen einen erfahrenen Full Stack Software Engineer, um mit dem Team die Entwicklung unserer Softwarelösungen im Bereich von Shopfloor und der Digitalisierung voranzutreiben. Dabei tragen Sie massgebend beim Ausbau der Development Pipeline in Richtung DevOps bei Wenn Sie bereit sind, Teil des «Güdel-Flows» zu werden, um das Software-Portfolio auszubauen und Sie Systeme rund um Automation sowie Robotics begeistern, dann ist diese Position bei Güdel genau richtig Ihr Beitrag Erarbeiten von Konzept- und Designvorschlägen in Zusammenarbeit mit dem Team Realisieren von Features für neue und bestehende Software-Lösungen (Full Stack) Wahrnehmen von gelegentlich geplanten Integrationen der Software-Lösungen bei Kunden vor Ort Support unserer Service-Organisation bei technischen Fragen von operativen Kunden-Systemen Unterstützen des Business bei Initial-Anfragen hinsichtlich technischer Fragen von neuen Lösungen/Features Massgebender Beitrag beim kontinuierlichen Ausbau der Development-Pipeline Einbringen von «Best Practices» aus bisherigen agilen Vorgehen Ihre Fähigkeiten und Talente Aus-/Weiterbildung in Informatik oder ähnlicher Bildungsweg auf Stufe FH, ETH oder Uni Fundierte Erfahrungen im Technologie-Stack .Net wie auch mit Angular/TypeScript Erfahrung in der Entwicklung/Betrieb von Onprem- wie auch Cloud-Lösungen (Jenkins, Docker, Kubernetes, Azure etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative, innovative und gewinnbringende Persönlichkeit, welche das Ergebnis immer als Team-Effort betrachtet Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem flexiblen und dynamischen Umfeld Unsere Mitarbeitenden sind das wertvollste Gut für unseren nachhaltig wirtschaftlichen Markterfolg. Daher fördern wir eine leidenschaftliche und aufgeschlossene Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung & dem nötigen Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, sich weiterzuentwickeln und damit auch die Innovationskraft unseres Unternehmens zu stärken Unsere Vision Unsere Automation schafft Raum für ein besseres Leben Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- & Homeoffice-Möglichkeiten Work-Life-Balance Übergesetzliches Ferienguthaben, Möglichkeit von Ferienkauf & unbezahltem Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Laufbahnmodelle für Fach-, Projekt- & Führungskarrieren Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, globales Umfeld Grosszügige Dienstjubiläumsgeschenke, traditionelle Firmenfeste Attraktives Mitarbeiterrabatt-Programm, gratis Heissgetränke, kostenlose Parkplätze Mitarbeitende im Schichtmodell profitieren von attraktiven Zulagen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung., Beachten Sie bitte, dass wir nur Online-Bewerbungen entgegennehmen. Klicken Sie dazu auf jetzt bewerben., Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden
Inserat ansehen