Gemeinde Köniz Jobs - jobbern.ch
399 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Gemeinde Köniz

Landorfstrasse 1
3098Köniz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Gemeinde Köniz

Wann dürfen wir Sie bei uns willkommen heissen? Gestalten Sie mit uns die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Köniz. Rund 100 verschiedene Berufe werden bei uns mit voller Tatkraft ausgeübt. In sieben Berufen bilden wir selbst Lernende aus.
Die Gemeinde Köniz führt mit klaren Zielen und pflegt eine offene Kommunikation zwischen und auf allen Stufen. Wir bieten gute Arbeitsbedingungen, schöne und gut erreichbare Arbeitsplätze, Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Vorsorgeleistungen.
Unser Menschenbild geht von eigenverantwortlichen, entwicklungsfähigen und einsatzfreudigen Mitarbeitenden aus. Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sind uns wichtig.
Ein weiteres Anliegen ist uns die Gleichstellung von Frau und Mann. Wir möchten den Anteil der Frauen in Kaderpositionen erhöhen. Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern, bieten wir unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen – wo möglich – auf allen Stufen Teilzeitarbeit an.
Wenn Sie diese Leitgedanken ansprechen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf eine der attraktiven offenen Stellen.

Wann dürfen wir Sie bei uns willkommen heissen? Gestalten Sie mit uns die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Köniz. Rund 100 verschiedene Berufe werden bei uns mit voller Tatkraft ausgeübt. In sieben Berufen bilden wir selbst Lernende aus.
Die Gemeinde Köniz führt mit klaren Zielen und pflegt eine offene Kommunikation zwischen und auf allen Stufen. Wir bieten gute Arbeitsbedingungen, schöne und gut erreichbare Arbeitsplätze, Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Vorsorgeleistungen.
Unser Menschenbild geht von eigenverantwortlichen, entwicklungsfähigen und einsatzfreudigen Mitarbeitenden aus. Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sind uns wichtig.
Ein weiteres Anliegen ist uns die Gleichstellung von Frau und Mann. Wir möchten den Anteil der Frauen in Kaderpositionen erhöhen. Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern, bieten wir unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen – wo möglich – auf allen Stufen Teilzeitarbeit an.
Wenn Sie diese Leitgedanken ansprechen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf eine der attraktiven offenen Stellen.

Home Office
Merken

24.07.2024

Gemeinde Köniz

Administrative:n Sachbearbeiter:in (40 - 60 %)

  • Gemeinde Köniz

  • Köniz

  • 24.07.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Köniz

Administrative:n Sachbearbeiter:in (40 – 60 %) Das bewirken Sie bei uns Verantwortlich für die gesamte Administration des Gemeindeführungsorgans Köniz Organisieren der verschiedenen Anlässe des Gemeindeführungsorgans Köniz Organisieren und protokollieren der Rapporte, erfassen und triagieren der Aufträge aus den Rapporten sowie führen der Geschäftskontrolle und mithelfen im Bereich der logistischen Koordination Erfassen und weiterentwickeln der Prozesse Erledigen des administrativen Tagesgeschäftes in den Bereichen Feuerwehr und Zivilschutz Unterstützen bei diversen administrativen Aufgaben im Bereich Schutz und Rettung So begeistern Sie uns Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem ähnlichen Umfeld (z.B. Sicherheit, Feuerwehr, Polizei, Militär) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (schriftlich und mündlich) Aufgestellte, flexible und engagierte Persönlichkeit mit der Bereitschaft in ausserordentlichen Lagen auch ausserhalb der Bürozeiten zu arbeiten Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Versierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten, Erfahrung mit PISA und/oder WINFAP ist von Vorteil Das erwartet Sie bei uns Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung . Die Vorstellungsgespräche werden in der Kalenderwoche 32 stattfinden.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.07.2024

Gemeinde Köniz

Technische Fachperson (80 - 100 %)

  • Gemeinde Köniz

  • Köniz

  • 23.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Köniz

Technische Fachperson (80 – 100 %) Das bewirken Sie bei uns Leitung des Prozesses "Hausanschlüsse", von Kundenberatung, über Angebot, Planung und Bau bis zur Inbetriebnahme und Abrechnung Mitverantwortlich für das gesamte Wasserzählerwesen in der Gemeinde Leiten und Überwachen von Unterhaltsarbeiten und Arbeitsaufträgen im Bereich der Steuerung und der Anlagen durch eigenes Personal und Fremdfirmen Überwachung der Betriebswarte und des Betriebs der Reservoire und Pumpwerke inkl. der Wasserqualität in den Fassungen (Online-Messungen) Prüfen von Baugesuchen in Bezug auf Erweiterung der sanitären Anlagen, der Vergrösserung des umbauten Raumes und anderer Wasserversorgungsbelange Unterstützung des Betriebs bei Leitungsdefekten Regelmässiger Pikettdienst im Rahmen der Pikettorganisation nach Einschulung So begeistern Sie uns Abgeschlossene Ausbildung als Gebäudetechnikplaner:in, Fachrichtung Sanitär oder Sanitärinstallateur:in EFZ mit zweijähriger Zusatzlehre, Projektleiter:in Sanitär oder vergleichbare Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Gewinnendes Auftreten, selbständige Arbeitsweise, teamfähig und kommunikationssicher Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache PW-Fahrausweis und Wohnsitz in der Region Das erwartet Sie bei uns Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung .
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.07.2024

Gemeinde Köniz

Leiter:in Rechnungswesen Immobilien (80 - 100 %)

  • Gemeinde Köniz

  • Köniz

  • 23.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Köniz

Leiter:in Rechnungswesen Immobilien (80 - 100 %) Das bewirken Sie bei uns Personelle und fachliche Führung des Bereichs Finanzen Immobilien (4 Mitarbeitende) Verantwortlich für sämtliche Liegenschaftsbuchhaltungen der Abteilung Immobilien Zuständig für Zwischen- und Jahresabschlüsse (abschlusssicher) sowie Hochrechnungen Verantwortlich für die Verarbeitung der Kreditorenrechnungen der Liegenschaftsbuchhaltung Zuständig für die Debitorenrechnung (inkl. Mahn- und Betreibungswesen der Liegenschaftsbuchhaltung) Verantwortlich für Prozessoptimierungen (Digitalisierung) der Liegenschaftsbuchhaltung So begeistern Sie uns Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Stufe eidg. Fachausweis oder eidg. Diplom) Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung Weiterbildung im Bereich Immobilien ist von Vorteil Führungserfahrung oder der Wille, personelle und fachliche Führungsverantwortung zu übernehmen Eigeninitiative, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Selbständige und exakte Arbeitsweise, schätzen es aber auch im Team zusammen zu arbeiten, hohe IT-Affinität Das erwartet Sie bei uns Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung .
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.07.2024

Gemeinde Köniz

Leiter:in Steuerverwaltung (80 - 100 %)

  • Gemeinde Köniz

  • Köniz

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Köniz

Leiter:in Steuerverwaltung (80 – 100 %) Das bewirken Sie bei uns Führen des Teams der Steuerverwaltung (fünf Mitarbeitende) personell, fachlich und organisatorisch Verantwortlich für die rechtzeitige und fachgemässe Erledigung der vom Kanton der Gemeinde übertragenen Steuerarbeiten (u.a. Führung des Steuerregister, des Registers der amtlichen Bewertung) Beraten der Bürger:innen in Steuerfragen Beurteilen und entscheiden von Erlassgesuche (Erlasskompetenz) Bearbeiten von Einsprachen, Rekurse und Beschwerden gegen die Gemeindesteuerveranlagungen sowie in Bezug auf die Liegenschaftssteuern Verantwortlich für die Führung des regionalen Erfassungszentrums der physischen Steuererklärungen. Verantwortlich für den jährlichen Steuerabschluss, erarbeiten von transparenten, treiberorientierten Grundlagen der Steuerertragsplanung und -Hochrechnung Erarbeiten von standardisierten und ad hoc Auswertungen zu Handen Leiter Finanzen Vertretung der Gemeinde gegenüber der kantonalen Steuerverwaltung So begeistern Sie uns Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau / -mann EFZ oder dipl. Finanzverwalter:in oder gleichwertige Ausbildung Fachspezifische Weiterbildung im Steuerwesen Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Verwaltungsumfeld Freude am Kundenkontakt und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Dynamisch, prozessorientierte, teamorientierte Persönlichkeit, die flexibel und initiativ agiert und für Weiterentwicklung steht Vernetztes Denken und Handeln sowie eine konstruktive und proaktive Arbeitsweise Das erwartet Sie bei uns Eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Jahresarbeitszeit, Teilzeitarbeit, Betreuungstage und funktionsbezogenes Homeoffice Grosszügige Ferienregelung: mindestens 26 Ferientage, zusätzlich nach Alter abgestufte Ferientage und die Möglichkeit, ein oder zwei unbezahlte Freiwochen zu nehmen Kompetenzbasierte Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Aus- und Weiterbildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung .
Inserat ansehen