Energie Wasser Bern Jobs - jobbern.ch
408 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Energie Wasser Bern

Monbijoustrasse 11
3001Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Energie Wasser Bern

Als selbstständiges, öffentlich-rechtliches Unternehmen im Eigentum der Stadt Bern sorgen wir in der Stadt und in der Region Bern für modernes Leben und Arbeiten.
Als selbstständiges, öffentlich-rechtliches Unternehmen im Eigentum der Stadt Bern sorgen wir in der Stadt und in der Region Bern für modernes Leben und Arbeiten.
Merken

27.04.2024

Energie Wasser Bern

Schweisser*in / Netzmonteur*in 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 27.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Schweisser*in / Netzmonteur*in 80 – 100% Als Schweisser*in / Netzmonteur*in im Stahlleitungsbau (Gas und Wasser) tragen Sie zur sicheren Versorgung der Stadt Bern bei. Das sind Ihre Aufgaben Selbständiges Montieren und Schweissen von Gas- und Wasserleitungen Montagearbeiten im Netzbau und bei Netzanschlüssen ausführen Leitungsbau in Stahl (Vorrichten und Schweissen), Kunststoff und Guss Instandhaltungsarbeiten ausführen In- und Ausserbetriebnahme von Leitungen und Anlagen Qualitätsprüfungen und Inbetriebnahmen durchführen Temporäre Versorgungsleitungen erstellen Arbeiten vorbereiten und dokumentieren Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Störungen beheben und Pikettdienst leisten Das zeichnet Sie aus Berufserfahrung als Sanitär- oder Heizungsmonteur*in / Schweisser*in oder ähnliche Berufe Erfahrung in der Versorgungs- und Rohrleitungstechnik im Netzbau von Vorteil Schweisserprüfungen TIG/WIG 141 und CEL 111, PE oder Bereitschaft diese zu absolvieren Plan lesen und verstehen nach GIS oder ISO-Zeichnung Freude, in einem eingespielten Team zu arbeiten und Kunden zu betreuen Selbstständige, effiziente und sichere Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Disziplin, sowie Freude am Handwerk Bereitschaft, draussen im Freien oder in Gebäuden zu arbeiten Interesse und Bereitschaft zur Weiterbildung Führerausweis Kategorie B Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Daniel Stauffenegger, Leiter Netz- & Anlagenbau Rohrmedien, an, Telefon 031 321 93 32. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Stöckackerstrasse 33, 3018 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

26.04.2024

Energie Wasser Bern

Lernende/r Geomatiker*in EFZ -ab August 2025 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 26.04.2024

  • Lehrstelle 20-100%

Lehrstelle 20-100%

Bern

Lernende/r Geomatiker*in EFZ -ab August 2025 Das sind deine Aufgaben Du erfasst, modellierst, analysierst und stellst raumbezogene Informationen dar Du konfigurierst Karten und Pläne im Netzinformationssystem für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme Du konfigurierst Desktop-Programme, Web-Applikationen und App's Du automatisierst Arbeitsabläufe Das zeichnet dich aus Abgeschlossene Volksschule auf Sekundarniveau mit sehr guten Leistungen in Mathematik, Geometrie und Informatik Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe Du bist an Informatik interessiert Du arbeitest diszipliniert, sehr genau und sorgfältig Video Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen Kontakt Bewirb dich noch heute! Wenn du mehr wissen willst, rufe Bruno Zbinden, Berufsbildner Geomatiker, an, Telefon 031 321 32 92. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten dir attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Deine Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Du hilfst mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Dein Arbeitsort Monbijoustrasse 11, Postfach 3001 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

26.04.2024

Energie Wasser Bern

Fachspezialist*in GIS 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Fachspezialist*in GIS 80%–100% Als lösungsorientierte Persönlichkeit und Teamplayer gestalten Sie beim Versorger der Stadt Bern die GIS-Landschaft mit. Das sind Ihre Aufgaben Administrieren, Pflegen und Betreuen des GIS-Basissystems Entwickeln, Pflegen und Betreuen von WebGIS Fachapplikationen Entwickeln, Pflegen und Betreuen von Schnittstellen Entwickeln von Prozessen mit FME Mitarbeit in Projekten Das zeichnet Sie aus Abgeschlossenes Studium (ETH, UNI, FH) in Informatik, Geoinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiskenntnisse in GIS und Datenmanagement Erfahrungen in ArcGIS Enterprise und Weboffice Kenntnisse in ETL-Prozesse mittels FME und FME-Server Erfahrung in Betrieb und Administration von GIS-Serverumgebungen Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe konzeptionelle Fähigkeiten Qualitätsbewusstsein und Freude an innovativem Arbeiten im Team Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Urs Flückiger, Leiter GIS Kompetenzzentrum, an, Telefon 031 321 38 43. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Stöckackerstrasse 33, 3018 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

26.04.2024

Energie Wasser Bern

Co-Leiter*in Netzanschlüsse 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Bern

Co-Leiter*in Netzanschlüsse 80–100% Als Co-Leiter*in der Auftragsabwicklung bringen Sie zusammen mit Ihrem Team unsere Kundinnen und Kunden ans Versorgungsnetz. Wir suchen eine engagierte und erfahrene Führungsperson, die aktiv die Zukunft der Energiebranche mitgestaltet. Das sind Ihre Aufgaben Fachliche und personelle Führung und Entwicklung von 10-12 Mitarbeitenden Kund*innen bedarfsgerecht und dienstleistungsorientiert an die Netzinfrastruktur anbinden (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekom) Die Prozesse Planung, Projektierung, Realisierung bis zum Abschluss sicherstellen Kommunikation, Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Co-Leitung und internen/externen Partnern gewährleisten Qualitätssicherungsprozesse im Bereich der Auftragsabwicklung überwachen und optimieren Prozesse und Schnittstellen gemeinsam mit der Co-Leitung und dem Führungsteam Netzanschlüsse optimieren Das zeichnet Sie aus Höhere Ausbildung (Meisterprüfung/HF/FH/Uni) im Bereich Energieversorgung, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit langjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich der Energiebranche gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Übergaberäume zwischen Organisationen sehr gute Kenntnisse in der Versorgungstechnik aus Sicht Netzbetreiber und Kunden integre, flexible und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Roland Weber, Leiter Letzte Meile, an, Telefon 031 321 30 41. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Stöckackerstrasse 33, 3018 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

26.04.2024

Energie Wasser Bern

Dipl. Sozialarbeiter*in 60 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Bern

Für das Beratungsteam 1 suchen wir Sie per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung als Dipl. Sozialarbeiter*in 60 - 100 % Ihre Tätigkeiten Klientel bei Fragen zum Budget beraten sowie die finanzielle Existenz sichern Klientel bei Themen Wohnen, Gesundheit, Arbeit, Familie und soziale Integration beraten sowie zielorientierte Prozesse begleiten Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen (ALV, IV, etc.) vornehmen Abklärungen bei internen und externen Stellen tätigen, Dienstleistungen vermitteln sowie verschiedene Hilfsangebote koordinieren Fälle dokumentieren sowie Berichte und rechtskonforme Schreiben verfassen Ihr Profil Abschluss in sozialer Arbeit Gute Kenntnisse im Bereich der Subsidiarität und der schweizerischen Sozialversicherungen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse sowie Interesse an der interinstitutionellen Zusammenarbeit Gute planerische, organisatorische und administrative Fähigkeiten sowie Flexibilität, Selbständigkeit und hohe Belastbarkeit Ihre Vorteile Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.Unser Ziel: Gesunde Mitarbeitende. Wir setzen uns für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen ein.Sie werden Mutter oder Vater? Ihnen stehen 16 Wochen Mutterschafts- bzw. 4 Wochen Vaterschaftsurlaub zu. Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Andrea Wiedmer, Sektionsleitung, Telefon 031 321 58 36 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Eveline Tüscher personal.sozialdienst@bern.ch Bewerbungsfrist: 8. Mai 2024 Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

26.04.2024

Energie Wasser Bern

Chefmonteur*in Netz Fernwärme 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Bern

Chefmonteur*in Netz Fernwärme 80 – 100% Als Chefmonteur*in tragen Sie zur sicheren Fernwärmeversorgung der Stadt Bern bei. Das sind Ihre Aufgaben Leiten einer Montagegruppe von bis zu 5 Mitarbeitenden Projekte und Kundenaufträge ausführen mit dem Team Selbständiges Montieren und Schweissen von Fernwärmeanlagen und –Installationen Montagearbeiten im Netzbau und bei Netzanschlüssen ausführen In- und Ausserbetriebnahme von Leitungen und Anlagen Temporäre Versorgungsleitungen erstellen Arbeitsvorbereitungen, Disposition und Rapportwesen Qualitätsprüfungen und Inbetriebnahmen durchführen und dokumentieren Einhalten und durchsetzen der Sicherheitsvorschriften Störungen beheben und Pikettdienst leisten Das zeichnet Sie aus Mehrjährige Erfahrung als Heizungsmonteur*in EFZ oder im Bereich Fernwärme Weiterbildung als Chefmonteur*in, Schweisser*in oder im Bereich Fernwärme Erfahrungen als Baustellenverantwortlicher oder Teamleiter Schweisser Prüfungen TIG/WIG 141 und Autogen 311 oder Bereitschaft diese zu absolvieren Plan lesen und verstehen nach GIS oder ISO-Zeichnung Freude, in einem eingespielten Team zu arbeiten und Kunden zu betreuen Selbständige, effiziente und sichere Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Disziplin und Durchsetzungsvermögen Freude am Handwerk und Arbeiten im Büro Bereitschaft, in Fernwärmeanlagen oder draussen im Freien zu arbeiten Hohe Erfolgsorientierung und Bereitschaft zur Weiterbildung Führerausweis Kategorie B Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Daniel Stauffenegger, Leiter Netz- & Anlagenbau Rohrmedien, an, Telefon 031 321 93 32. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Stöckackerstrasse 33, 3018 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

24.04.2024

Energie Wasser Bern

Fachangestellte*r Logistik und Administration 70%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 24.04.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

Bern

Wir rüsten unsere Mitarbeitenden mit allem benötigten Material aus, richten die Arbeitsplätze ein und sorgen so dafür, dass sie ihre Arbeit ausführen können. Sie sind dienstleistungsorientiert und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit, bei der Ihre Arbeit wirklich zählt? Dann laden wir Sie herzlich ein, uns kennenzulernen. Wir bieten ab 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine Stelle als Fachangestellte*r Logistik und Administration 70 % Ihre Tätigkeiten Abklärungen, Recherchen und Bestellungen tätigen, einrichten und abgeben an Mitarbeitende Einsatzausrüstung und -bekleidung vorbereiten, abgeben an Mitarbeitende Inventar / Listen nachführen, Lager bewirtschaften, Grundlagen aktuell halten, Kontrollen, Umzüge, administrative Arbeiten, bei Bedarf Team unterstützen (Post, Gebäude, Büromaterial, Fahrzeuge) Abwechslungsreiche Tätigkeit selbständig wie auch in einem aufgestellten kleinen Team im Herzen der Stadt Bern Ihr Profil Kaufmännische oder handwerkliche Grundbildung, sichere IT-Kenntnisse (Word, Excel, Teams), gutes Deutsch, Führerausweis Kat. B Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, teamfähig, zuverlässig, vernetztes Denken Sicheres Auftreten, freundlich, kommunikativ, dienstleistungs- und qualitätsorientiertes Handeln Ihre Vorteile Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Ihr Kontakt Weitere Auskunft erteilt Ihnen Frau Berger Balmer, Leiterin Abteilungsstab, Telefon 031 321 52 02. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 28. April 2024. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie Polizeiinspektorat Abteilungsstab Vermerk FA Log Predigergasse 5 3011 Bern Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Polizeiinspektorat ist verantwortlich für die Orts- und Gewerbepolizei, Einbürgerungen, Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

23.04.2024

Energie Wasser Bern

Bereichsleiter*in Planung 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

Bern

Das Stadtplanungsamt setzt sich täglich für die hohe Berner Lebensqualität ein. Im Bereich Planung werden die baurechtlichen Grundlagen von morgen gestaltet: In einem interdisziplinären Umfeld erstrecken sich die Aufgaben von städtebaulichen Konzepten, über Planungsverfahren bis hin zu Realisierungsbegleitung. Der Technische Support stellt den zeichnerisch, grafischen Support für die ganze Abteilung sicher und ist für das Datenmanagement von digitalen, räumlichen Informationen verantwortlich. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen ein zukunftsweisendes Bern zu planen! Für das Stadtplanungsamt suchen wir Sie per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung als Bereichsleiter*in Planung 80 - 100 % Ihre Tätigkeiten Den Bereich Planung inklusive Technischer Support als Mitglied der Geschäftsleitung führen und weiterentwickeln Vielfältige Planungsprozesse leiten und koordinieren sowie deren städtebauliche und raumplanerische Qualität sichern Aufträge im Bereich Stadt- und Nutzungsplanung, Planungsverfahren sowie Realisierungsbegleitung bearbeiten und (Teil-)Revision der baurechtlichen Grundordnung verantworten Dossiers für politische Entscheide vorbereiten und anspruchsvolle Geschäfte in Kommissionen sowie in der Öffentlichkeit vertreten An Beurteilungs- und Fachgremien teilnehmen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Raumplanung, Städtebau, Architektur oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Projektleitungs- und Führungserfahrung, abgeschlossene Weiterbildungen in Leadership und Projektmanagement Verständnis für planungsrechtliche, gesellschaftliche sowie wirtschaftliche Zusammenhänge, strategisches und konzeptionelles Denken Hohes Kommunikations- sowie Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft, sich im Spannungsfeld von Planung, Politik und Verwaltung einzusetzen Ihre Vorteile Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Jeanette Beck, Stadtplanerin, Telefon 031 321 70 10 (für inhaltliche Fragen) oder Michelle Diemi, Personalverantwortliche, Telefon 031 321 70 25 (für allgemeine Fragen) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen bis 2. Mai 2024. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: stadtplanungsamt@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. In der Präsidialdirektion laufen die Fäden von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen. Das Stadtplanungsamt ist zuständig für die bauliche und räumliche Entwicklung und Gestaltung der Stadt Bern. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

22.04.2024

Energie Wasser Bern

Stauden- oder Zierpflanzengärtner*in 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Zu den Betrieben Elfenau gehören das Baumkompetenzzentrum, die Produktion, die Blumenläden, die Logistik und die mechanischen Werkstätten. Für unsere Gärtnerei und Produktion an einzigartiger Lage suchen wir genau Sie, wenn Pflanzenkulturen Ihre Leidenschaft sind, Sie ein breites Aufgabengebiet mit sinnstiftender Arbeit und individuelle Arbeitszeitlösungen für Ihre Bedürfnisse suchen. Stauden- oder Zierpflanzengärtner*in 80 -100 % Ihre Tätigkeiten Kultivieren und pflegen von einheimischen Pflanzen für die Wiederansiedlung und von ProSpecieRara Erhaltungspflanzen Produzieren von Zier- und Nutzpflanzen für den Aussenbereich Weiterentwicklung der biologischen Pflanzenproduktion Übernahme von Wochenend- und Pikettdiensten Weitere, auch berufsfremde Arbeiten nach Absprache Ihr Profil Ausbildung Gärtner*in, Fachrichtung Stauden oder Zierpflanzen Kenntnisse von Staudenkulturen von Vorteil Belastbar, zuverlässig, verantwortungsbewusst, teamfähig und Freude an abwechslungsreicher Arbeit Führerausweis Kat. B Staplerprüfung Ihr Kontakt Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Kontaktieren Sie uns trotzdem, denn genauso wichtig wie formale Kompetenzen sind Ihre Persönlichkeit und Ihr Potenzial! Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Lukas Zurbuchen, Leiter Gärtnerei und Produktion, Telefon 031 321 71 27. Mehr erfahren Sie über Stadtgrün Bern: www.bern.ch/stadtgruen Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: stadtgruen@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Stadtgrün Bern betreut die öffentlichen Grünflächen und Bäume und betreibt eine Gärtnerei sowie die Friedhöfe. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

22.04.2024

Energie Wasser Bern

Mechaniker*in oder Elektriker*in 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Mechaniker*in oder Elektriker*in 80–100%​ ​​Auf Sie warten vielseitige Aufgaben in unserer Energiezentrale Forsthaus, wo Kehricht, regionales Holz und Erdgas in Strom, Dampf und Fernwärme verwandelt werden. Gemeinsam mit unserem Betriebsteam entwickeln Sie die Wertstoffrückgewinnung und die Schadstoffvermeidung unserer Kehrichtverbrennungsanlage massgeblich weiter. ​ Das sind Ihre Aufgaben Mittels Flugaschenwaschanlage die Aschen und das Abwasser aus der KVA-Rauchgasreinigung verarbeiten Proben nehmen, zusammenstellen und zur externen Analyse geben Anlagenbetrieb optimieren Erfahrungen mit Verantwortlichen anderer Kehrichtverbrennungsanlagen austauschen Vorgaben gemäss den aktuellen Verordnungen (VVEA) bezüglich der Grenzwerte stetig kontrollieren und rapportieren Handling der erforderlichen Betriebschemikalien Instandhaltungsarbeiten im Anlagenbereich durchführen oder mit dem Instandhaltungsteam koordinieren Das zeichnet Sie aus ​​Mechanische oder elektrische Grundausbildung Erfahrung im Betrieb von verfahrenstechnischen Anlagen (Chemie- oder Kraftwerksbetriebe) und Interesse an deren Optimierung Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise Freude und Interesse, den Anlagenbereich stetig weiterzuentwickeln Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Thomas Andres, Leiter Werkbetriebe EZ, an, Telefon 031 321 95 10. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Murtenstrasse 100, 3008 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

21.04.2024

Energie Wasser Bern

Fachspezialist*in Finanzplanung 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 21.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir für den Bereich Finanzhaushalt eine/n Fachspezialist*in Finanzplanung 80 - 100 % Ihre Tätigkeiten Prozessverantwortung für den städtischen Aufgaben- und Finanzplan inkl. Budget Erstellen der Finanzplan- und Budgetunterlagen zuhanden des Gemeinde- und Stadtrates Prozessverantwortung für die Erstellung der gesamtstädtischen Berichterstattung der Direktionen und Dienststellen zuhanden des Gemeinde- und Stadtrates im Rahmen des Jahresabschlusses Projektarbeiten im Finanzbereich (Leitung und Mitarbeit) Übernahme von Controllingaufgaben (teilweise Aufbau neuer Instrumente) Ihr Profil Höhere Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (FA, dipl. Expert*in in Rechnungslegung und Controlling, dipl. Finanzverwalter*in) oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, FA, HFW) Erfahrung im öffentlichen oder privatwirtschaftlichen Rechnungswesen Erfahrung in der Kosten- und Leistungsabrechnung Kenntnisse SAP FI/CO von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Ihre Vorteile Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Willy Carrel, Leiter Finanzhaushalt, Telefon 031 321 65 81 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst, Bundesgasse 33, 3011 Bern Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Finanzverwaltung befasst sich als finanzielle Drehscheibe mit der Steuerung des städtischen Finanzhaushalts. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.04.2024

Energie Wasser Bern

Energiehändler*in 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 21.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Energiehändler*in 80–100% In dieser spannenden Funktion tragen Sie wesentlich dazu bei, die Ziele in der Energiewirtschaft zu erreichen sowie unsere Wettbewerbsfähigkeit und den Unternehmenserfolg sicherzustellen. Werden Sie Teil unseres motivierten, marktorientierten Teams. Das sind Ihre Aufgaben Kraftwerke bewirtschaften, inklusive dem ertragsoptimierten Einsatz flexibler Produktionsanlagen Langfristige Produktions- und Vertriebspositionen (Strom/Gas/Zertifikate) mittels Termingeschäften bewirtschaften Kurzfristige Handelsgeschäfte am Spot-, Intraday- und SDL-Markt tätigen Fahrpläne, Statistiken und Reports erstellen und verantworten Projekte zur Weiterentwicklung des Energiehandels (z.B. Analysen oder Automatisierungen) leiten und umsetzen Periodischer Pikettdienst aus dem Homeoffice Das zeichnet Sie aus Universitärer Abschluss (Energieumfeld oder Wirtschaft) oder Erfahrung in der Energiewirtschaft, im Energiehandel oder in der Kraftwerksbewirtschaftung Börsenzulassung EPEX-Spot ist idealerweise bereits vorhanden Strukturierte, analytische und unternehmerische Vorgehensweise Verantwortungsvolle, zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Persönliches Engagement und hohe Belastbarkeit Überzeugende Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Miriam Moeri, Leiterin Energiehandel, an, Telefon 031 321 35 62. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Monbijoustrasse 11, Postfach 3001 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

21.04.2024

Energie Wasser Bern

Berufsbeistandsperson 60 - 80%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 21.04.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

Bern

Für das Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz, Bereich Erwachsenenschutz, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine Berufsbeistandsperson 60 - 80 % (Festanstellung oder befristet möglich) Ihre Tätigkeiten Beistandschaften im Erwachsenenschutz führen Betreute Personen unter Einbezug des sozialen und professionellen Umfelds beraten und begleiten Mit Behörden, Institutionen und anderen Dienstleistern nach nachhaltigen Lösungen für die Klientschaft suchen Einkommen und Vermögen verwalten und Sozialversicherungsansprüche geltend machen Mit den Sachbearbeitenden klientenorientiert zusammenarbeiten Ihr Profil Studium in Soziale Arbeit oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Sozialbereich vorzugsweise im Bereich Erwachsenenschutz Kenntnisse des Kindes- und Erwachsenenschutzes und Sozialversicherungswesens Hohe Sozial-, Fach- und Beratungskompetenz, hohe Flexibilität und Bereitschaft, pragmatische Lösungen zu finden Vernetzte Arbeitsweise, Belastbarkeit, grosses Organisationsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit selbständig zu arbeiten und zu planen Ihre Vorteile Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Ihr Kontakt Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Nina Strässle, Sektionsleiterin, Telefon 031 321 72 92, oder Frau Marianne Schertenleib, Sektionsleiterin, Telefon 031 321 67 65 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2024 Ihre Unterlagen senden Sie online Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz ist das Kompetenzzentrum der Stadt Bern im Fachgebiet Abklärungen und Beistandschaften. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

20.04.2024

Energie Wasser Bern

Betriebsleiter*in 80%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80%

FührungspositionManagement / Kader

Bern

Für die Kita Brünnengut suchen wir Sie per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung als Betriebsleiter*in 80% Ihre Tätigkeiten Verantwortlich für die operative Führung einer Kita mit 55 Betreuungsplätzen im personellen, pädagogischen, organisatorischen und administrativen Bereich Umsetzung des pädagogischen Konzepts sichern Qualität in der Kinderbetreuung, Personalführung und Betriebsführung sicherstellen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern pflegen und fördern Zusammenarbeit mit Fachstellen und Behörden pflegen Mitarbeit im Betriebsleitendenteam und in Arbeitsgruppen Betrieb im Quartier vertreten Ihr Profil Diplomabschluss einer höheren Fachschule für Kindererziehung, Sozialpädagogik oder eine verwandte Ausbildung aus den Bereichen Pädagogik oder Psychologie sowie Zusatzausbildung in Personalführung Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung in der Personalführung sowie betriebswirtschaftliche und administrative Kenntnisse Planerische und organisatorische Fähigkeiten Differenzierte Kommunikation, Durchsetzungsvermögen, Kritik- und Konfliktfähigkeit Ihre Vorteile Das Lohnsystem der Stadt Bern ist fair und transparent.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Renata Rotem, Bereichsleiterin Kitas Stadt Bern, Telefon 031 321 63 82 oder Heinz Leu, Leiter Support Kitas Stadt Bern, Telefon 031 321 63 13 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: kitas@bern.ch Bewerbungsfrist: 30. April 2024 Nur elektronische Bewerbungen erwünscht Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Kitas Stadt Bern ergänzen und unterstützen das Elternhaus. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

20.04.2024

Energie Wasser Bern

Zählermonteur*in Elektro 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Zählermonteur*in Elektro 80–100% In dieser spannenden Funktion spielen Sie eine entscheidende Rolle in der Energieversorgung der Stadt Bern. Bringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft für Elektrotechnik bei uns ein, indem Sie das korrekte Funktionieren der Messeinrichtungen bei unseren Kundinnen und Kunden sicherstellen. Das sind Ihre Aufgaben Zähler und Geräte bei den Kundinnen und Kunden vor Ort montieren, wechseln oder demontieren Getätigte Arbeitsschritte elektronisch dokumentieren Fehlerfreie Funktionsweise und korrekte Datenerfassung der Messeinrichtung sicherstellen Bei allfälligen Störungen notwendige Analysen durchführen und ermittelte Fehler beheben Einhalten der geltenden Werkvorschriften bei der Messeinrichtung kontrollieren Das zeichnet Sie aus Grundausbildung als Elektroinstallateur*in EFZ Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Servicetechniker*in Kenntnisse im Bereich Nieder- und Mittelspannungsanlagen von Vorteil Fahrausweis Kategorie B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Exakte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Erich Zysset, Leiter Messstellenbetrieb, an, Telefon 031 321 37 96. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Monbijoustrasse 11, Postfach 3001 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.04.2024

Energie Wasser Bern

Process Manager*in 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n Process Manager*in 80-100% Ihre Tätigkeiten Erarbeiten, pflegen und optimieren von Prozessmodellen Verantwortlich für die Einhaltung, Ergänzung und Aktualisierung der Dokumentation Prozessuale Business Requirements und Änderungsanforderungen identifizieren, priorisieren absprechen und gegebenenfalls umsetzen Beraten und unterstützen der Prozessverantwortlichen insbesondere bei der Einführung und Umsetzung neuer Prozesse und Workflows im Rahmen der Prozessmodellierung Schulungen betreffend der Prozessmodellierung durchführen Ihr Profil Eine Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft HF oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im Prozessmanagement und in der Modellierung nach BPMN 2.0 Kunden- und lösungsorientiertes Organisationstalent mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen Hohe Planungsfähigkeit sowie eine offene und transparente Kommunikation Proaktive und strukturiere Arbeitsweise, Selbständigkeit, Humor Ihre Vorteile Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice.Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Ihr Kontakt Weitere Auskunft erteilt Ihnen Silvia Traffa, Teamleiterin Process & Governance, Tel. Nr. 031 321 74 63 Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst Bundesgasse 33 3011 Bern Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern. Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.04.2024

Energie Wasser Bern

License Manager*in 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n License Manager*in 80-100% Ihre Tätigkeiten Sicherstellung eines professionellen Software-Asset-Managements (SAM) Verantwortung für Bezugsmöglichkeiten, Aktivierung, Zuweisung, Rücknahme und Neuzuweisung bis hin zur Deaktivierung der Lizenzen und Subskriptionen Nutzung der diversen Konsolen zur Bestellung und Verwaltung der Lizenzen Unterstützung zur Compliance- und Audit Vorbereitung Ihr Profil Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft HF oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung in Softwarenutzungs- und Lizenzmodellen von Microsoft Erfahrung in Lizenzmanagement in einem oder mehreren Informatikbetrieb/en Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine offene und transparente Kommunikation Lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise, Selbständigkeit, Humor Ihre Vorteile Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice.Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Ihr Kontakt Weitere Auskunft erteilt Ihnen Silvia Traffa, Teamleiterin Process & Governance, Tel. Nr. 031 321 74 63 Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst Bundesgasse 33 3011 Bern Bei der Besetzung dieser Stelle verzichten wir auf Dossiers von Personalvermittlern. Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Informatik Stadt Bern ist der Service-Integrator und -Provider für kundenorientierte und wirtschaftliche ICT-Lösungen für die Stadtverwaltung und die Volksschulen. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

19.04.2024

Energie Wasser Bern

Fachperson Kinderbetreuung 80%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Bern

Für die Kita Aaregg suchen wir Sie per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung als Fachperson Kinderbetreuung 80 % Ihre Tätigkeiten Verantwortung für eine Kleinkindergruppe mit 12 Betreuungsplätzen Dialog mit Eltern und Erziehungsberechtigten pflegen Zielorientiertes Planen der pädagogischen Arbeit und konstruktive Zusammenarbeit im Team Umsetzung des pädagogischen Konzepts Ihr Profil Ausbildung Fachperson Kinderbetreuung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Konflikt- und durchsetzungsfähig Lösungsorientierte, engagierte und empathische Persönlichkeit Ihre Vorteile Das Lohnsystem der Stadt Bern ist fair und transparent.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Anina Stähli, Telefon 031 321 29 16, E-Mail anina.staehli@bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: anina.staehli@bern.ch Bewerbungsfrist: 12. Mai 2024 Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Kitas Stadt Bern ergänzen und unterstützen das Elternhaus. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

18.04.2024

Energie Wasser Bern

Strategische*r Einkäufer*in IT 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Strategische*r Einkäufer*in IT 80–100% Sie kennen sich aus in der IT-Branche und haben Erfahrung mit öffentlichen Beschaffungen? Dann suchen wir genau Sie als Unterstützung für unseren strategischen Einkauf. Das sind Ihre Aufgaben Bedarfsträger*innen in umfangreichen Beschaffungsgeschäften nach öffentlichem Beschaffungsrecht (IVöB) begleiten; von der Marktanalyse über die Erhebung der Anforderungen bis hin zur Unterstützung beim Sicherstellen der Vertragseinhaltung Zusammen mit dem Bereich IT die Beschaffung von IT-Dienstleistungen, IT-Services, Hardware und Software verantworten Lebenszyklus- und Marktanalysen erstellen Lösungen im Bereich Betriebstechnologie (Operational Technology, OT) beschaffen Verträge und Service Level Agreements mit den Lieferanten ausarbeiten, abschliessen und deren Einhaltung überwachen Einsparpotenziale identifizieren Beim Aufbau des Lieferanten-, Warengruppen- und Vertragsmanagements mitarbeiten Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (Fachausweis, FH/HF/HFP oder vergleichbar) Sehr gute Kenntnisse der IT-Branche sowie Erfahrung in der Beschaffung technischer Lösungen wie z.B. M365, SAP, SaaS-Anwendungen oder Public Cloud Services Erfahrung im öffentlichen Beschaffungswesens (IVöB) sowie im praktischen Projektmanagement (Hermes 2022) Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes und unternehmerisches Denken Kommunikationsgeschick, insbesondere im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen der internen Fachbereiche und den Compliance-Vorgaben Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bewerben Sie sich noch heute! Wenn Sie mehr wissen wollen, rufen Sie Marileth Tonini, Leiterin strategischer Einkauf, an, Telefon 031 321 31 56. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Stöckackerstrasse 33, 3018 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

18.04.2024

Energie Wasser Bern

Portfoliomanager/in mit Fachverantwortung Transaktionen und Bewertung 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Wir suchen per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Portfoliomanager/in mit Fachverantwortung Transaktionen und Bewertung 80 - 100 % Ihre Tätigkeiten Vertreten von Immobilien Stadt Bern als Grundeigentümerin intern und extern in Bauprojekten und bei immobilienrechtlichen Fällen des Finanzvermögens Steuerung und Entwicklung des zugewiesenen Teilportfolios sowie Wahrnehmung des Asset Managements von Baurechten Erstellen von Areal- und Objektstrategien inkl. Wirtschaftlichkeits- und Nutzwertanalysen Übernahme der Fachverantwortung für alle Transaktionen inkl. der Due Diligence, Erstellen der Transaktionsstrategie und Marktanalyse Übernahme der Fachverantwortung für alle Bewertungen inkl. Jahres- und Neubewertung sowie für den gesamten Investitionsplanungsprozess im Finanzvermögen Antragsstellung an die zuständigen städtischen Organe und Mitarbeit bei der Bearbeitung von politischen Geschäften Mitarbeit beim Aufbau und der Umsetzung der neuen Netzwerkorganisation sowie bei der Digitalisierung der Strukturen und Prozesse Ihr Profil Abschluss im Bereich Architektur oder Betriebswirtschaft, von Vorteil mit Weiterbildung im Immobilienwesen (z.B. MAS Real Estate Management, Eidg.dipl. Immobilientreuhänder/in) Berufserfahrung in der Immobilienbranche sowie mit Transaktionen und Immobilienbewertungen Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischer und vernetzter Denkweise Erfahrung im Projektmanagement insbesondere Projektführung und -steuerung sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ihre Vorteile Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Ihr Kontakt Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Wyss, Teamleiter Portfoliomanagement Immobilien Stadt Bern, unter 031 321 60 17 oder andreas.wyss@bern.ch gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst Bundesgasse 33, 3011 Bern Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Abteilung Immobilien Stadt Bern bewirtschaftet und betreut das umfangreiche städtische Immobilienportfolio. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

18.04.2024

Energie Wasser Bern

Portfoliomanager/in 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Wir suchen per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Portfoliomanager/in 80 - 100 % Ihre Tätigkeiten Vertreten von Immobilien Stadt Bern als Grundeigentümerin intern und extern in Bauprojekten und bei immobilienrechtlichen Fällen Steuerung und Entwicklung des zugewiesenen Teilportfolios sowie Wahrnehmung des Asset Managements von Baurechten Erstellen der Areal- und Objektstrategien inkl. Wirtschaftlichkeits- und Nutzwertanalysen Mitarbeit und Unterstützung bei Transaktionen, Bewertungen und Investitionsplanung Antragsstellung an die zuständigen städtischen Organe und Mitarbeit bei der Bearbeitung von politischen Geschäften Mitarbeit beim Aufbau und der Umsetzung der neuen Netzwerkorganisation sowie bei der Digitalisierung der Strukturen und Prozesse Ihr Profil Abschluss im Bereich Architektur oder Betriebswirtschaft, von Vorteil mit Weiterbildung im Immobilienwesen (z.B. MAS Real Estate Management, Eidg.dipl. Immobilientreuhänder/in) Berufserfahrung in der Immobilienbranche sowie Interesse an den politischen Prozessen des Gemeinwesens Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischer und vernetzter Denkweise Erfahrung im Projektmanagement insbesondere Projektführung und -steuerung sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ihre Vorteile Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Ihr Kontakt Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Wyss, Teamleiter Portfoliomanagement Immobilien Stadt Bern, unter 031 321 60 17 oder andreas.wyss@bern.ch gerne zur Verfügung. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik Direktionspersonaldienst Bundesgasse 33, 3011 Bern Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion Finanzen, Personal und Informatik erbringt vielfältige stadtinterne Dienstleistungen und stellt zentrale Ressourcen bereit. Die Abteilung Immobilien Stadt Bern bewirtschaftet und betreut das umfangreiche städtische Immobilienportfolio. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.04.2024

Energie Wasser Bern

Dipl. Sozialarbeiter*in 70%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 16.04.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

Bern

Für die Fachstelle Suchthilfe suchen wir Sie per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung als Dipl. Sozialarbeiter*in 70 % Ihre Tätigkeiten Klientel bei gesundheitlichen, suchtspezifischen, materiellen, rechtlichen und persönlichen Fragen beraten sowie ihre finanzielle Existenz sichern Mit Institutionen im Bereich der Suchthilfe zusammenarbeiten, verschiedene Hilfsangebote koordinieren und zielorientierte Prozesse begleiten Abklärungen bei internen und externen Stellen tätigen, Dienstleistungen vermitteln und mit Wohnungsvermietern, Behörden und Ärzten etc. verhandeln Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen vornehmen Fälle dokumentieren sowie Berichte und rechtskonforme Schreiben verfassen Ihr Profil Abschluss in Sozialer Arbeit Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Suchtarbeit und der öffentlichen Sozialhilfe Fachwissen Thematik Sucht und der anerkannten Behandlungskonzepte, umfassendes Wissen im Bereich der Subsidiarität und der schweizerischen Sozialversicherungen Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Interesse an der interdisziplinären und interinstitutionellen Zusammenarbeit Planerische, organisatorische und administrative Fähigkeiten sowie Flexibilität, Selbständigkeit und Eigeninitiative Ihre Vorteile Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.Unser Ziel: Gesunde Mitarbeitende. Wir setzen uns für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen ein.Sie werden Mutter oder Vater? Ihnen stehen 16 Wochen Mutterschafts- bzw. 4 Wochen Vaterschaftsurlaub zu. Ihr Kontakt Für weitere Auskunft steht Ihnen Petra Balzli, Sektionsleitung, Telefon 031 321 58 25 oder Liselotte Marti, Teamleitung, Telefon 031 321 72 08 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Eveline Tüscher personal.sozialdienst@bern.ch Bewerbungsfrist: 29. April 2024 Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

15.04.2024

Energie Wasser Bern

Leiter*in operativer Einkauf 80 - 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Bern

Leiter*in operativer Einkauf 80 – 100% Sind Sie menschlich wie fachlich eine gefestigte, ausgeglichene sowie souveräne Persönlichkeit mit viel Freude an der Arbeit in der Beschaffung und besitzen eine grosse Portion Ehrgeiz wie auch Empathie? Leiten Sie unseren operativen Einkauf mit Ihrer Begeisterung und Ihrem Fachwissen. Das sind Ihre Aufgaben Operatives Einkaufsteams leiten und entwickeln, um optimale Leistung zu ermöglichen und gemeinsame Ziele zu erreichen Effiziente Beschaffungsstrategien implementieren, die die Anforderungen des Unternehmens und der Kund*innen erfüllen und gleichzeitig Kosten und Lieferzeiten optimieren Einsparungspotenziale und Möglichkeiten zur Prozessoptimierung im Einkaufsbereich identifizieren Ausserhalb des Beschaffungsrechts Verträge und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten verhandeln und abschliessen, um Kostenoptimiert Konditionen zu sichern und die Lieferantenbeziehungen zu stärken Aktive Teilnahme an bzw. Koordination von unternehmensweiten Projekten, die den Einkauf betreffen Reibungslose Integration neuer Prozesse und Systeme sicherstellen Einkaufsleistungskennzahlen (KPIs) zur Identifizierung von Verbesserungsbereichen und zur Sicherstellung einer nachhaltigen Leistungsoptimierung überwachen und bewerten Risikomanagement und Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien, Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen im Einkaufsbereich Das zeichnet Sie aus Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfachperson mit eidg. Fachausweis), im Supply Chain Management oder in Betriebswirtschaft HF / FH Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf, davon 3 Jahre in leitender Position Nachgewiesene Erfolge in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in der Umsetzung von Einkaufsstrategien Erfahrung in der Berufsbildung mit abgeschlossenem Berufsbildnerkurs für KV-Lernende von Vorteil Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken, um komplexe Beschaffungsprozesse zu optimieren Erfahrung im Projektmanagement Fundiertes Verständnis von ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und E-Procurement-Tools Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und eine aktive Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Urlaub,Lohn,Fitness,Sozialleistungen,Aus- und Weiterbildung,Arbeitszeit Benefits Kontakt Bei der Besetzung dieser Vakanz unterstützt uns Lucas Bosshard von PROCUREMENT PARTNER. Gerne können Sie sich direkt bei PROCUREMENT PARTNER unter folgendem Link bewerben: hier bewerben. Stellenangebote-ID ZR_898 Wir und die Expert*innen von PROCUREMENT PARTNER freuen uns auf Ihre Bewerbung. Über uns Energie Wasser Bern ist ein innovatives, kundennahes Energieversorgungsunternehmen mit Dienstleistungen rund um Elektrizität, Wärme, Wasser, Kehrichtverwertung, Mobilität und Telekommunikation. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen in einer angenehmen Umgebung. Ihre Arbeit in unserem zukunfts- und kundenorientierten Unternehmen ist anspruchsvoll und herausfordernd. Sie helfen mit, die Anforderungen der dynamischen Energiebranche zu erfüllen und unseren Erfolg langfristig sicherzustellen. Ihr Arbeitsort Stöckackerstrasse 33, 3018 Bern Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben. Einstellungen anpassen
Inserat ansehen
Merken

15.04.2024

Energie Wasser Bern

Lehrstellen als Entwickler*in digitales Business EFZ 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 15.04.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bern

Die Präsidialdirektion bietet 23 attraktive Ausbildungsplätze in drei Zukunftsberufen mit herausfordernden Aufgaben und Themengebieten. Unsere facettenreichen Ausbildungsprogramme bieten dir die beste Perspektive für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Nutze deine Talente und dein Wissen, um aktiv am Puls der Bevölkerung für das Wohlergehen der Stadt Bern mitzuwirken. Wir bieten ab 1. August 2024 zwei Lehrstellen als Entwickler*in digitales Business EFZ Die Ausbildung dauert 4 Jahre: 1 Jahr Basisausbildung im Berufsbildungscenter (Bbc) in Bern und 3 Jahre bei der Präsidialdirektion Stadt Bern. Während der Ausbildung besuchst du an 1 bis 2 Tagen pro Woche die Berufsfachschule an der Wirtschaftsschule Thun (WST). Deine Aufgaben Du kannst bei der digitalen Entwicklung der Stadt Bern mitwirken Du arbeitest in Digitalisierungs- und Innovationsprojekten mit Du erarbeitest zusammen mit den Nutzern ihre User Journeys Du analysierst Prozesse und optimierst diese Du bereitest Daten auf, visualisierst und präsentierst diese Du planst Workshops und führst diese mit Methoden à la Google und Co. durch Das bringst du mit Sekundarschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten Starke Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Gutes analytisches und vernetztes Denkvermögen Freude an praxisbezogener Arbeit und hohes Interesse für digitale Trends Eigenverantwortliches Arbeiten ist für dich eine Selbstverständlichkeit Deine Vorteile Das Lohnsystem der Stadt Bern ist fair und transparent.Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Dein Kontakt Für weitere Informationen wende dich an Selina Richard, Stv. Leiterin Direktionspersonaldienst, Telefon 031 321 68 74. Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen (inkl. Schulzeugnisse und Multicheck in Wirtschaft & Administration). Deine Unterlagen sendest du online oder an: direktionspersonaldienst.prd@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. In unserer Direktion laufen die Fäden von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Dein Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

13.04.2024

Energie Wasser Bern

Mitarbeiter*in Kanalunterhalt 100%

  • Energie Wasser Bern

  • Bern

  • 13.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Für den Kanalnetzbetrieb des Tiefbauamts suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als Mitarbeiter*in Kanalunterhalt Ihre Tätigkeiten Die Funktions- und Betriebssicherheit des öffentlichen Kanalisationsnetzes sicherstellen Inspektions-, Reparatur-, Sanierungs- und Reinigungsarbeiten in begehbaren Schacht- und Kanalbauwerken ausführen Betriebliche Störungen analysieren, dokumentieren und beheben Grünpflege- und Maurerarbeiten erledigen In den Bereichen Kanalfernsehinspektionen, Kanalhochdruckreinigungen und Unterhalt der Abwassersonderbauwerke (Pumpwerke, Regenbecken usw.) mithelfen Ihr Profil Handwerkliche Ausbildung im Baugewerbe sowie vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Kanalsanierungs- und Kanalunterhaltsbranche Führerausweis (mind. Kat B, erwünscht Kat. C1) sowie EDV-Anwenderkenntnisse Eignung für die Arbeit in engen und tiefen Kanalisationsbauwerken Vielseitig einsetzbar, interessiert, initiativ, zuverlässig und teamfähig Bereitschaft zum Leisten von Pikett- und Sondereinsätzen (Erreichbarkeit von Bern innerhalb 30 Minuten) Ihre Vorteile Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien.Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.Sie werden Mutter oder Vater? Ihnen stehen 16 Wochen Mutterschafts- bzw. 4 Wochen Vaterschaftsurlaub zu. Ihr Kontakt Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Alain Fallegger, Leiter Unterhalt Netz, Telefon 031 321 56 93. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen senden Sie online oder an: Tiefbauamt der Stadt Bern, Personal, Postfach, 3001 Bern oder personelles.tab@bern.ch Arbeiten für die Stadt Bern Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben. Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Das Tiefbauamt ist Werkeigentümer und Bauherr/Betreiber aller städtischen Tiefbauinfrastrukturen. Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden. Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen