Duscholux AG Jobs - jobbern.ch
405 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Duscholux AG

C.F.L-Lohnerstrasse 30
3604Thun 4
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Duscholux AG

Als Traditionsmarke steht DUSCHOLUX für wegweisende, hochwertige Lösungen und ausgezeichneten Service. Unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern Geschäftspartner, bringen Endkunden zum Träumen und Kenner ins Staunen. 

Duscholux ist ein vielseitiger und interessanter Arbeitgeber. Wir bieten Arbeits- und Ausbildungsplätze in ganz Europa. Nutze die Chance und bewerbe dich direkt bei uns.
Als Traditionsmarke steht DUSCHOLUX für wegweisende, hochwertige Lösungen und ausgezeichneten Service. Unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern Geschäftspartner, bringen Endkunden zum Träumen und Kenner ins Staunen. 

Duscholux ist ein vielseitiger und interessanter Arbeitgeber. Wir bieten Arbeits- und Ausbildungsplätze in ganz Europa. Nutze die Chance und bewerbe dich direkt bei uns.
Merken

09.06.2025

Duscholux AG

DisponentIn Kundendienst 80%-100% (m,w,d)

  • Duscholux AG

  • Thun

  • 09.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Thun

Deine Aufgaben – Das erwartet Dich bei uns Disposition und Einsatzplanung: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Überwachung der täglichen Einsätze unserer Monteure und Montagepartner schweizweit Terminierung von Montagen unter Berücksichtigung von Lieferterminen, Routenplanung, Monteurverfügbarkeit und Kundenanforderungen Sicherstellung einer optimalen Auslastung durch effiziente Routen- und Einsatzzeit-Planung Arbeiten mit SAP FSM: Planung und Verwaltung der Aufträge im SAP Field Service Management (FSM) Laufende Pflege der Monteurprofile, Qualifikationen, regionalen Zuständigkeiten sowie Rückmeldungen im System Erstellung und Aktualisierung von Einsatzplänen in SAP FSM inklusive Übergabe an die Monteure über mobile Endgeräte Koordination & Kommunikation: Abstimmung mit Kundenservice, Vertrieb, Versandabteilung bei der Planung und Auftragsabwicklung Ansprechpartner für Monteure, Regioleiter und Partnerfirmen bei Rückfragen zu Terminen oder logistischen Besonderheiten Aktive Kommunikation mit Kunden zur Terminabstimmung, Terminverschiebungen oder Rückfragen Qualität und Optimierung: Analyse und Nachverfolgung der Montageeinsätze (z. B. Termintreue, Erfolgsquote) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen im Bereich Disposition und FSM Mitwirkung an der Optimierung der Routenplanung durch digitale Tools Dein Profil – Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. KV, Speditionskaufmann/-frau, Sanitärmeister:in, Schreiner:in o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition, idealerweise im handwerklichen Umfeld oder technischen Außendienst Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP FSM oder einem vergleichbaren Planungssystem (z. B. mobileX, Click, Praxedo) Sehr gute geografische Kenntnisse und Verständnis für logistische Abläufe Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), digitale Affinität von Vorteil Organisationstalent, lösungsorientierte Denkweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Monteuren, Kunden und internen Schnittstellen Sprachkenntnisse: Deutsch + Französisch auf C1-Niveau in Wort und Schrift Was wir bieten Wir bieten dir eine spannende Stelle in einem lebhaften Umfeld, in dem du deine Stärken in Organisation und Disposition voll einsetzen kannst. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen, moderne Hilfsmittel bei der Arbeit sowie grosszügige Fringe Benefits runden unser Paket ab. Wie du uns erreichst Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, welche du ganz einfach mittels Online-Bewerbungsformular einreichen kannst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Noch Fragen? Chiara Pfeiffer sorgt unter der Nummer 033 334 42 36 für Klarheit.
Inserat ansehen