Burgergemeinde Bern Jobs - jobbern.ch
423 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Burgergemeinde Bern

Bahnhofplatz 2
3001Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Burgergemeinde Bern

Die Burgergemeinde steht im Dienste der Bevölkerung und fördert das kulturelle, soziale und wissenschaftliche Leben in Stadt und Kanton Bern. Sie vereint Werte wie Tradition und Kontinuität mit den Herausforderungen der Zukunft.

Die Burgergemeinde steht im Dienste der Bevölkerung und fördert das kulturelle, soziale und wissenschaftliche Leben in Stadt und Kanton Bern. Sie vereint Werte wie Tradition und Kontinuität mit den Herausforderungen der Zukunft.

Merken

05.03.2024

Burgergemeinde Bern

Sachbearbeiter/in Administration 80% (Option 90% befristet bis einschliesslich Februar 2025)

  • Burgergemeinde Bern

  • Bern

  • 05.03.2024

  • Temporär (befristet) 80-90%

Temporär (befristet) 80-90%

Bern

Jetzt bewerben Wir suchen per 01.05.2024 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Administration 80% (Option 90% befristet bis einschliesslich Februar 2025) Die Burgergemeinde Bern ist eine Personengemeinde gemäss der bernischen Kantonsverfassung und setzt sich nach Massgabe ihrer Mittel für die Allgemeinheit ein. Sie fördert und wirkt zum Wohl der Menschen in den Lebensbereichen Kultur, Natur, Soziales und Wissenschaft. Die Burgergemeinde Bern finanziert dieses Wirken zu Gunsten der Allgemeinheit aus ihren Vermögenserträgen. Sie beschäftigt rund 800 Mitarbeitende in 13 Institutionen. Ihre Aufgaben Empfang und Telefondienst Allgemeine Büroarbeiten (Korrespondenz, Post, Büromaterial usw.) Verfassen von einfachen Entscheiden und Verfügungen nach Vorlage Erstellen von Ernennungsurkunden und Auszügen aus Beschlüssen Mutationen im Innosolvcity im Rahmen der Zuständigkeit der bKESB Administrative Fallführung (physisch und elektronisch) Bearbeitung Geschäfts- und Fristenkontrolle Kontrolle der Rechtsmittelfristen und Vorbereitung der Rechtskraftbescheinigungen Bearbeitung Geburtsmitteilungen (Vaterschaft, Erklärung gemeinsame elterliche Sorge, Unterhalt) Erstellen von Handlungsfähigkeitszeugnissen Vor- und Nachbearbeitung Protokolle Behördensitzungen Erstellen von Templates-Vorlagen CMI/primedocs (Superuser für Fachapplikation) Ansprechperson in Sachen IT und KES-Model Einführung neuer Behördenmitglieder, MitarbeiterInnen und PraktikantInnen Stellvertretung der Verantwortlichen Betriebliches Finanzwesen Ihre Qualitäten Kaufmännische Grundausbildung in der Branche öffentliche Verwaltung, Notariat oder gleichwertige Ausbildung 3 - 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung oder Notariat Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Informatikkenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln Exakte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungsorientierung Ihre Chancen und Perspektiven Eine spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe Kleines, motiviertes, interdisziplinäres Team mit einer Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung Ein Arbeitsplatz in der Stadt Bern Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit attraktiven Arbeitgeberleistungen Gehalt nach kantonalen Richtlinien Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Eva Scheiter gerne telefonisch unter +41 31 328 87 87 . Jetzt bewerben Mit xeebo bewerben Drucken Weiterleiten
Inserat ansehen
Merken

01.03.2024

Burgergemeinde Bern

Praktikant:in Kommunikation 60%

  • Burgergemeinde Bern

  • Bern

  • 01.03.2024

  • Praktikum 60%

Praktikum 60%

Bern

Jetzt bewerben Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant:in Kommunikation 60% Die Burgergemeinde Bern steht im Dienste der Allgemeinheit. Sie fördert und wirkt zum Wohl der Menschen in den Lebensbereichen Kultur, Natur, Soziales und Wissenschaft. Wir besetzen für die Zeit bis Ende August 2025 eine Praktikumsstelle. Ihre Aufgaben Sie recherchieren und produzieren Inhalte in Text und Bild für Kommunikationskanäle wie Social Media, Publikationen, die Medienarbeit, die Webseite und das Intranet. Sie konzipieren und produzieren Videos und multimediale Inhalte. Sie helfen mit bei weiteren Arbeiten wie Medienmonitoring und sind in die Themenplanung unseres Newsrooms eingebunden. Sie unterstützen bei der Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen. Ihre Qualitäten Machen Sie eine Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Multimediaproduktion und/oder möchten Erfahrungen in der Praxis sammeln bzw. diese vertiefen? Haben Sie Freude am Schreiben und verfügen über ein stilsicheres Deutsch? Verfügen Sie über praktische Erfahrung und Flair für multimediale Inhalte? Haben Sie Kenntnisse im professionellen Umgang mit Social Media? Sind Sie neugierig, flexibel und vielseitig interessiert? Übernehmen Sie gerne Eigenverantwortung und haben Freude am Umsetzen? Sind Sie belastbar und kreativ? Dann sind Sie die richtige Person für unsere Praktikumsstelle. Ihre Chancen und Perspektiven Sie erhalten in diesem Praktikumsjahr einen Einblick in die Kommunikation der Burgerverwaltung und somit in das vielfältige Engagement der Burgergemeinde Bern mit ihren 13 Institutionen und Abteilungen. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Pascal Mathis, Stv. Kommunikationsverantwortlicher Burgergemeinde Bern, unter 031 328 86 08 gerne zur Verfügung. Jetzt bewerben Mit xeebo bewerben Drucken Weiterleiten
Inserat ansehen
Home Office
Merken

29.02.2024

Burgergemeinde Bern

Privatkundenberater:in Cash Service und Kundenzone (m/w/d)

  • Burgergemeinde Bern

  • Bern

  • 29.02.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Privatkundenberater:in Cash Service und Kundenzone (m/w/d) Sie sind Gastgeber:in und erste Ansprechperson Vollzeit, 100% Nach Vereinbarung Bern Berufserfahren Sie möchten etwas bewirken, Verantwortung tragen und mit einem dynamischen Team neue Wege in der Kundenansprache gehen? Dann sind Sie richtig bei uns! Die DC Bank ist eine Bank wie keine andere: Sie wurde 1825 von der Stadt Bern gegründet und ist seit 1852 eine Institution der Burgergemeinde Bern. Bei uns gestalten die Mitarbeitenden die Zukunft aktiv mit. Wir schaffen und verfolgen Chancen, die unsere Kundinnen und Kunden langfristig voranbringen. Als eines der ältesten Finanzinstitute der Schweiz konzentrieren wir uns auf die Vermögensverwaltung und portfoliobezogene Vermögensberatung sowie das regionale Hypothekargeschäft, dies hauptsächlich für die private Kundschaft. Wir bieten ein unkompliziertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein kollegiales und motiviertes Team. Ihre Chancen In unserer stilvollen Kundenzone sind Sie Anlaufstelle und erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden Sie führen und verantworten den Cash Desk (Geldverkehr, Schrankfächer, u.v.m) Sie betreuen und beraten die Kundinnen und Kunden am Schalter in umfassenden Bankbelangen und dem vielseitigen Dienstleistungsangebot Sie bauen bestehende Kundenbeziehungen erfolgreich aus Sie betreuen aktiv ein Team-Kundenportfeuille Sie unterstützen die Administration in diversen Angelegenheiten Sie bringen mit Eine abgeschlossene Banklehre mit Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Sehr gute Deutschkenntnisse (Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil) Eine passionierte Kunden- bzw. Serviceorientierung. Ein professionelles sowie sympathisches Auftreten und eine kommunikative Art Eine engagierte, qualitativ hochstehende und sorgfältige Arbeitsweise Allfällige Erfahrung mit den Systemen Finnova und Finfox (von Vorteil) Weitere Benefits Branchenübliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen Ein zentral gelegener Arbeitsplatz im Berner Stadtzentrum Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für punktuelles Homeoffice sowie 25 - 35 Ferientage Vorzugskonditionen für das bankeigene Leistungsangebot, zahlreiche Spezialangebote für Mitarbeitende der Burgergemeinde Bern Haben Sie Fragen zur Stelle? Emilia Marcolino Leiterin Wealth Management +41 31 328 85 44 So geht es weiter Wir kontaktieren Sie zeitnah, sobald wir Ihre Bewerbung sorgfältig geprüft haben. Jetzt bewerben Mit xeebo bewerben Drucken Weiterleiten
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.02.2024

Burgergemeinde Bern

Leitung Finanzen 80 - 100 %

  • Burgergemeinde Bern

  • Bern

  • 26.02.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Bern

Jetzt bewerben Als Mitglied der Geschäftsleitung der Domänenverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte Persönlichkeit für die Leitung Finanzen 80 - 100 % Die Domänenverwaltung der Burgergemeinde Bern bewirtschaftet in einem vielfältigen Portefeuille die Liegenschaften und Baurechte der Burgergemeinde Bern. Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung über den Bereich Finanzen, IT und Personal der Domänenverwaltung Fachliche und personelle Führung der vier direkt unterstellten Mitarbeitenden Umsetzen der übergeordneten Strategie der Bereiche Finanzen und IT für die Domänenverwaltung Hauptverantwortung für die Immobilienbuchhaltung inkl. Erstellung der Jahresabschlüsse für die vier Geschäftsbereiche, mehrerer Miteigentümergemeinschaften sowie der Lohn- und Mehrwertsteuerabrechnungen Verantwortlich für die Immobilien- und Anlagenbuchhaltung und die finanzielle Berichterstattung im Geschäftsbericht sowie die Verpflichtungskreditkontrolle Sicherstellen und Koordination der Erstellung der Finanzplanung, des Budgets und der rollenden Liquiditätsplanung Federführung bei der weiteren Digitalisierung unserer Abteilung und Übernahme von Projektleitungen bei IT-Projekten Ihr Profil Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder höhere Ausbildung in der Betriebswirtschaft (oder in Ausbildung dazu) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Führungserfahrung, von Vorteil in der Immobilienbuchhaltung oder mit HRM 2 Flair für IT-Themen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit der ganzen Office-Palette, insbesondere Excel sowie Abacus und von Vorteil AbaImmo Exaktes, selbständiges Arbeiten, hohe Belastbarkeit und geistige Flexibilität Freude an der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen Unser Angebot Interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet im dynamischen Umfeld bei einer der grössten Berner Grundeigentümerinnen Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, kompetenten und motivierten Team Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit für teilweises Arbeiten im Homeoffice Fortschriftliche Arbeitsbedingungen und sehr zentraler Arbeitsort mit modernster Infrastruktur in den einzigartigen Räumlichkeiten des Burgerspitals am Bahnhofplatz Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Ueli Grindat, Domänenverwalter, unter 031 328 86 81 gerne zur Verfügung. Jetzt bewerben Mit xeebo bewerben Drucken Weiterleiten
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.02.2024

Burgergemeinde Bern

Projektmitarbeiter/in Informationsmanagement 60% - 80%

  • Burgergemeinde Bern

  • Bern

  • 26.02.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

Bern

Jetzt bewerben Zur Unterstützung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet auf 2 Jahre (mit Option auf Verlängerung) Sie als Projektmitarbeiter/in Informationsmanagement 60% - 80% Die Burgergemeinde Bern ist eine Personengemeinde gemäss der bernischen Kantonsverfassung und setzt sich nach Massgabe ihrer Mittel für die Allgemeinheit ein. Sie fördert und wirkt zum Wohl der Menschen in den Lebensbereichen Kultur, Natur, Soziales und Wissenschaft. Die Burgergemeinde Bern finanziert dieses Wirken zu Gunsten der Allgemeinheit aus ihren Vermögenserträgen. Sie beschäftigt rund 800 Mitarbeitende in 13 Institutionen und Abteilungen. Ihre Aufgaben Geschäftsverwaltung (GEVER) Ausbildung und Support der Mitarbeitenden im Bereich GEVER Betreuung und Weiterentwicklung der Sitzungs- und Protokollverwaltung Laufende Qualitätskontrolle der Datenerfassung im GEVER-System Website Anlaufstelle für die Institutionen/Verwaltungsabteilungen der Burgergemeinde Technische und konzeptionelle Betreuung der diversen Websites Beratung und Support bei neuen Webprojekten und Weiterentwicklungen Sonstiges Konzeption und Begleitung von Projekten im Bereich Informationsmanagement Erstellung und Pflege von Office-Dokument-Vorlagen Ihre Qualitäten Teilzeitstudierende BSc I+D mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Ausbildung im Bereich Information und Dokumentation Ausbildung im IT-Bereich Kaufmännische Ausbildung mit fundierten IT-Kenntnisse Gute analytische und methodische Fähigkeiten Präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Ihre Chancen und Perspektiven Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Kleines und motiviertes Team Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage neben dem Bahnhof Bern in den einzigartigen Räumlichkeiten des Burgerspitals Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit für Homeoffice / Remote Work Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit attraktiven Arbeitgeberleistungen wie z. B. Pensionskasse mit vorteilhafter Prämienaufteilung Attraktiver Innenhof mit Café-Bar und verschiedenen kulturellen Anlässen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Thomas Kiser gerne telefonisch unter +41 31 328 86 63 oder via Mail E-Mail schreiben . Jetzt bewerben Mit xeebo bewerben Drucken Weiterleiten
Inserat ansehen