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BERNEXPO AG

Mingerstrasse 6
3000Bern
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BERNEXPO AG

Die BERNEXPO GROUPE agiert in den Themenfeldern Ferien & Freizeit, Industrie & Technik, Interior & Design sowie Bildung & Karriere als starke Partnerin der Branchen.

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23.06.2025

BERNEXPO AG

Head of Sales & Key Account Management

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Bern

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Deine Mission: Umsatzsteigerung durch Führung und Strategie Als Head of Sales & Key Account Management bist du der treibende Motor für unser zukünftiges Umsatzwachstum. Dein Hauptfokus liegt auf der erfolgreichen Führung und Weiterentwicklung unseres Key- und Sales-Management-Teams, um die ambitionierten Umsatzziele für unser vielfältiges Messe- und Veranstaltungsportfolio zu erreichen. Du entwickelst erfolgreiche Vertriebsstrategien, setzt auf datengetriebenes Key-Account-Management und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Mit deinem Gespür für Märkte, digitale Geschäftsmodelle sowie Cross- und Upselling-Potenziale trägst du massgeblich zur Zukunft der BERNEXPO bei. Dein Verantwortung Du führst, coachst und entwickelst unsere Key- und Sales-Manager:innen mit dem Ziel, deren individuelle und kollektive Vertriebsperformance kontinuierlich zu steigern – und somit die Umsatzziele zu übertreffen. Du entwickelst und implementierst erfolgreiche Vertriebsstrategien für Messen, Events und Werbeformate – mit Fokus auf Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung sowie Cross- und Upselling-Potenziale. Du baust langfristige Partnerschaften mit Grosskund:innen, Sponsoren und strategischen Branchenplayern aus unseren sieben Themenbereichen auf und entwickelst sie weiter. Du erkennst Synergien zwischen unseren Produkten und entwickelst gezielte Angebote, um den Kundennutzen zu maximieren und den Umsatz pro Kunde nachhaltig zu steigern. Du nutzt datenbasierte Verkaufsansätze, optimierst unser CRM-System und implementierst Marketing-Automation zur Effizienzsteigerung. Du arbeitest eng mit Marketing, Digital & Planning sowie Operations zusammen, um ganzheitliche Vertriebsstrategien zu realisieren. Du identifizierst neue Geschäftspotenziale und Trends in der Messe- und Eventbranche und entwickelst unser Portfolio weiter. Dein Rucksack Erfahrung & Führungskompetenz: Du hast mehrjährige Erfahrung im strategischen Vertrieb, Key Account Management oder Business Development – idealerweise in der Messe-, Event- oder Dienstleistungsbranche. Digitale Kompetenz: Du bist fit im Umgang mit CRM-Systemen, kennst datengetriebene Vertriebsmodelle und verstehst hybride Eventformate. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten: Du verhandelst sicher in Deutsch und Französisch; Englischkenntnisse sind von Vorteil. Netzwerk & Branchenkenntnisse: Du hast Erfahrung mit B2B-Kund:innen aus unseren zentralen Themenbereichen (z. B. Industrie, Landwirtschaft, Umwelt & Infrastruktur). Cross- & Upselling-Mindset: Du verstehst es, Potenziale innerhalb des Portfolios zu erkennen und Kund:innen über gezielte Angebote weiterzuentwickeln. Strategischer Weitblick & Umsetzungsstärke: Du bringst starke analytische Fähigkeiten mit, denkst innovativ und packst pragmatisch an. Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kolleg:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme. Kontakt Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Lea Frisch, Chief Marketing Officer unter 031 340 11 92 und sowie Petra Päffgen, Leiterin HR unter 031 340 13 41. Die Rekrutierung für diese Position erfolgt durch unsere Partnerin Xeloba. Wir bitten dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschliesslich über den folgenden Link bei Xeloba einzureichen. Vielen Dank. Über die BERNEXPO Die BERNEXPO inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit mehr als 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Festhalle, dem neuen multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude mit insgesamt über 9500 m2, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 160 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.
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23.06.2025

BERNEXPO AG

Lehrstelle Fachperson Betriebsunterhalt EFZ

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 23.06.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bern

Lehrstelle Fachperson Betriebsunterhalt EFZ 100 % Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Du suchst eine solide, vielseitige und interessante Berufsausbildung mit gutem Fundament für deine Berufskarriere? Sei mit dabei, wenn das Riesenrad der BEA aufgebaut wird und die neue Festhalle ihre Tore öffnet! Was du bewirkst Du durchläuft eine abwechslungsreiche Ausbildung mit dem Hauptfokus auf Haustechnik, Unterhalt & Reparaturen Du hilfst u.a. in der Reinigung, beim Pflegen der Grünanlagen und bei der Betreuung von externen Dienstleistern mit Du bist während einem Event mittendrin und erhältst umfassende Einblicke in die Fachbereiche Elektro, Sanitär, Schreinerei, Logistik, Infrastruktur & Veranstaltungstechnik Du arbeitest selbstständig an dir zugeteilten Projekten und erhältst somit einen Einblick in die abwechslungsreichen Tätigkeiten in unserem lebhaften und spannenden Umfeld Du pflegst den Kontakt zu zahlreichen Kunden und Mitarbeitenden innerhalb und ausserhalb der BERNEXPO GROUPE Dein Rucksack Deinen Abschluss der obligatorischen Schule hast du erfolgreich geschafft Du zeigst Engagement, hast den Mut Verantwortung zu übernehmen und bringst deine Ideen ein Du hast Freude an praktischer Arbeit, die auch im Freien stattfindet Du bist körperlich fit und hast ein praktisch-technisches Verständnis und zeigst handwerkliches Geschick Du bist zuverlässig, selbstständig, exakt und mit deiner offenen Art zauberst du ein Lächeln auf jedes Gesicht Dein neues Arbeitsumfeld Bei uns wirst du von qualifizierten Berufs- und Praxisbildenden mit viel Elan und Motivation durch deine Ausbildung begleitet. Deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich weiter. Wir leben die Du-Kultur und begegnen allen Lernenden auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Unterlagen! Kontakt Deine Fragen beantwortet dir gerne Eric Scheurer, Leiter Bau- & Facility Management und Berufsbildner Fachperson Betriebsunterhalt, Tel. 031 340 12 13. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Über die BERNEXPO Die BERNEXPO inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit mehr als 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Festhalle, dem neuen multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude mit insgesamt über 9500 m2, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 160 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.
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17.06.2025

BERNEXPO AG

Customer Success Specialist

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 17.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Du bist gerne für andere da und liebst es, wenn Kund:innen zufrieden aus dem Gespräch gehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Customer Success Specialist bist du unsere erste Anlaufstelle – am Telefon, per E-Mail oder live vor Ort. Du sorgst dafür, dass unsere Kund:innen sich rundum wohlfühlen und ihre Anliegen in besten Händen wissen. Kurz gesagt: Du machst den Unterschied! Deine Verantwortung Du sorgst für echte Wow-Momente im Kundenservice – freundlich, schnell und mit einer ordentlichen Portion Empathie. Am Telefon, per Mail oder im direkten Gespräch findest du für (fast) jedes Problem eine Lösung. Du behältst auch dann die Nerven, wenn's mal hektisch wird. Deine Einsätze richten sich nach dem Messekalender – ab und zu auch am Abend oder am Wochenende. Flexibilität ist dein zweiter Vorname. Dein Rucksack Erfahrung im Kundensupport – du weisst, wie man Menschen begeistert. Eine kaufmännische Ausbildung ist nice to have, aber kein Must, wenn du Erfahrung und Drive mitbringst. Mit CRM-, ERP- und MS-Office-Systemen kannst du umgehen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Du erkennst Kundenbedürfnisse im Handumdrehen und handelst lösungsorientiert. Du trittst professionell und positiv auf – und bleibst dabei immer authentisch. Teamspirit ist dir wichtig – du ziehst mit allen an einem Strang. Du kommunizierst klar, freundlich und auf den Punkt – auf Deutsch sowieso, Französisch und Englisch sind ein Plus. Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kolleg:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme. Kontakt Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Nirubi Kandiah, Teamlead, unter 031 340 12 26 und Sina Müller, HR Generalistin, unter 031 340 12 84. Über die BERNEXPO Die BERNEXPO inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit mehr als 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Festhalle, dem neuen multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude mit insgesamt über 9500 m2, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 160 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.
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15.06.2025

BERNEXPO AG

Customer Success Specialist (m/w/d)

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Deine Verantwortung Du sorgst für echte Wow-Momente im Kundenservice – freundlich, schnell und mit einer ordentlichen Portion Empathie. Am Telefon, per Mail oder im direkten Gespräch findest du für (fast) jedes Problem eine Lösung. Du behältst auch dann die Nerven, wenn's mal hektisch wird. Deine Einsätze richten sich nach dem Messekalender – ab und zu auch am Abend oder am Wochenende. Flexibilität ist dein zweiter Vorname. Dein Rucksack Erfahrung im Kundensupport – du weisst, wie man Menschen begeistert. Eine kaufmännische Ausbildung ist nice to have, aber kein Must, wenn duErfahrung und Drive mitbringst. Mit CRM-, ERP- und MS-Office-Systemen kannst du umgehen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Du erkennst Kundenbedürfnisse im Handumdrehen und handelst lösungsorientiert. Du trittst professionell und positiv auf – und bleibst dabei immer authentisch. Teamspirit ist dir wichtig – du ziehst mit allen an einem Strang. Du kommunizierst klar, freundlich und auf den Punkt – auf Deutsch sowieso, Französisch und Englisch sind ein Plus. Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kolleg:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme. Kontakt Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Nirubi Kandiah, Teamlead, unter 031 340 12 26 und Sina Müller, HR Generalistin, unter 031 340 12 84.
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13.06.2025

BERNEXPO AG

Fachspezialist:in technisches Facility Management

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Fachspezialist:in technisches Facility Management 80 - 100% Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Bist du eine motivierte, vielseitig versierte Persönlichkeit, die zum reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen beitragen will - dann verstärke unser Team als Fachspezialist:in technisches Facility Management! Deine Verantwortung Du führst Inspektionen, Wartungen und Instandhaltungen der Gebäudetechnik durch, um deren einwandfreien Zustand sicherzustellen und die Lebensdauer zu verlängern. Du bedienst und überwachst die haustechnischen Anlagen (HLKSE). Du betreust und überwachst externen Dienstleister. Du führst Reparaturarbeiten an der technischen Infrastruktur durch und sorgst dafür, dass alles einwandfrei funktioniert. Du dokumentierst deine Arbeiten mittels CAFM, um eine Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten. Du bist verantwortlich für die Bewirtschaftung des FM-Helpdesks und unterstützt die Anfragen und Anliegen der Nutzer:innen mit Fachwissen und Engagement. Dein Rucksack Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ im Bereich HLKSE (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro) Technische Weiterbildung von Vorteil Du hast gute IT-Kenntnisse und bringst eine Affinität zur Digitalisierung mit, um gemeinsam mit uns zukunftsorientierte Lösungen umzusetzen. Du bist motiviert, dir ein breites technisches Fachwissen anzueignen und dich kontinuierlich weiterzubilden. Du bist offen für gelegentliche Einsätze ausserhalb der regulären Arbeitszeiten und bereit, Verantwortung im Pikettdienst zu übernehmen. Belastbarkeit, Teamgeist und Flexibilität gehören zu deinen Stärken, insbesondere in agilen und interdisziplinären Projektteams. Du denkst strukturiert, handelst selbstständig und hast Spass daran, lösungsorientiert zu arbeiten und Herausforderungen anzugehen. Dein neues Arbeitsumfeld Es erwartet dich eine vielseitige, spannende und herausforderne Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Wir sehen die Herausforderungen als Chance, sei Teil davon. Bei uns sind deine Ideen und dein Engagement sehr willkommen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden und bieten faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme. Kontakt Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Eric Scheurer, Leiter Infrastruktur & Sicherheit unter 031 340 12 13 oder Amina Bürki, HR Generalistin unter 031 340 11 80. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Über die BERNEXPO Die BERNEXPO inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit mehr als 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Festhalle, dem neuen multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude mit insgesamt über 9500 m2, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 160 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.
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11.06.2025

BERNEXPO AG

Spezialist:in Verkehrs- und Parkraummanagement 80 - 100 %

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Dein Organisationsgeschick, vernetztes Denken und deine Durchsetzungsstärke machen dich zum idealen Mitglied für unser Team Logistik, Verkehr & Lager als Spezialist:in Verkehrs- und Parkraummanagement 80 - 100 %. Deine Verantwortung Gemeinsam mit deinem Team planst und steuerst du unsere Parkplätze – sowohl die oberirdischen Anlagen als auch das Parking der BERNEXPO. Du sorgst dafür, dass unsere Gäste problemlos und stressfrei zu unseren Veranstaltungen kommen und wieder abreisen können. Dabei hast du den Verkehrsfluss im Blick und bist zentrale Ansprechperson. Du stellst sicher, dass jederzeit genügend Parkplätze verfügbar sind, und arbeitest eng mit internen Abteilungen sowie externen Partnern zusammen. Du nutzt verschiedene digitale Tools und Systeme zur Bewirtschaftung der Parkplätze und sorgst für deren effizienten Einsatz. Du bringst dich aktiv bei neuen Projekten rund um Parken und Mobilität ein und hilfst mit, unsere Angebote weiterzuentwickeln. Deine Einsätze richten sich nach dem Messekalender – auch Abend- und Wochenendeinsätze gehören dazu. Dein Rucksack Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich EFZ mit. Idealerweise hast du Erfahrung in der Organisation von Parkdiensten sowie in Verkehrs-/Mobilitätsmanagementprojekten gesammelt. Du bewahrst auch bei hohem Arbeitsaufwand Ruhe und Übersicht. Mit deinem ausgeprägten analytischen Denken triffst du datengestützte Entscheidungen und bringst komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Deine dienstleistungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsstärke sind essenziell, um die vielseitigen Anforderungen und Schnittstellen dieser Position erfolgreich zu meistern. Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kolleg:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme. Kontakt Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Helena von Känel, Co-Bereichsleitung Operations & Customer Services unter 031 340 11 42 und Amina Bürki, HR Generalistin unter 031 340 11 80.
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