BERNEXPO AG Jobs - jobbern.ch
405 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BERNEXPO AG

Mingerstrasse 6
3000Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BERNEXPO AG

Die BERNEXPO GROUPE agiert in den Themenfeldern Ferien & Freizeit, Industrie & Technik, Interior & Design sowie Bildung & Karriere als starke Partnerin der Branchen.

Die BERNEXPO GROUPE agiert in den Themenfeldern Ferien & Freizeit, Industrie & Technik, Interior & Design sowie Bildung & Karriere als starke Partnerin der Branchen.

Merken

30.06.2025

BERNEXPO AG

Lehrstelle Mediamatiker:in EFZ

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 30.06.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

Bern

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 400 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Wir brennen für digitales Marketing und die visuelle Kommunikation für diverse Messen und Events aus verschiedensten Branchen. Egal ob Bild, Video, Animation oder Text - gemeinsam im Team erarbeiten wir packende Geschichten, die Emotionen wecken und eine langfristige Markenbindung aufbauen. Die digitale Welt ist genau dein Ding und du fühlst dich darin wohl? Du bist fasziniert von grafischer Gestaltung, Filmproduktionen und der Fotografie? Du wolltest schon immer deine eigenen Ideen einbringen und umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Was du bewirkst Das erste Lehrjahr absolvierst du im Berufsbildungscenter in Bümpliz (Bbc), wo du dir alle nötigen Grundkenntnisse aneignest Du erhältst anschliessend während 3 Jahren Einblicke in die Abteilungen Performance & Community Marketing sowie Marketing Planning und arbeitest aktiv an den Projekten mit Pre-Production, Production und Post-Production von Videos für unsere Eigenmessen für YouTube, Webseiten und SoMe mit Adobe Premiere oder Davinci Resolve Du erstellst digitale und printfähige Werbemittel für unsere Marketingkampagnen und bist verantwortlich für das Erstellen von Grafiken & Layouts für Inserate, Social Media, Banner und sonstige Werbeanzeigen Du unterstützt bei der Messe & Eventfotografie und planst und führst einfach Projekte durch Du wirkst aktiv beim Entwickeln und Umsetzen von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen mit Unsere fachlich kompetenten Berufs- und Praxisbildner:innen fördern deine Skills, Kompetenzen sowie berufsspezifischen Interessen und betreuen dich intensiv während der gesamten Ausbildungszeit Du durchläufst eine abwechslungsreiche und interessante Berufsausbildung in einem jungen, motivierten, dynamischen und Team Dein Rucksack Den Schulabschluss auf Sekundarstufe hast du erfolgreich geschafft Grafikdesign, Animationen, Filmproduktion oder die Fotografie begeistern dich Deine kommunikative Art sowie deine guten Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse sind das «Tüpfelchen auf dem i» Du kannst dich gut organisieren und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist selbständig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, kreativ und arbeitest gerne im Team Deine Benefits Wir übernehmen die Kosten deiner Schulunterlagen Wir ermöglichen dir die Teilnahme an ausbildungsspezifischen Kursen Wir unterstützen dich finanziell bei der Verbesserung von Fremdsprachen Du erhältst ein Halbtaxabo Du bekommst die Sportgastro-Karte für vergünstigtes Mittagessen in div. Restaurants Du erhältst Gratiseintritte für unsere Messen und Veranstaltungen für Freunde und Familie So bewirbst du dich bei uns Ab 1. August 2025 nehmen wir deine Bewerbung entgegen. Möchtest du automatisch benachrichtigt werden, sobald der Bewerbungslink verfügbar ist? Dann trage dich hier ein: Lehrstelle Mediamatiker:in. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Kontakt Inhaltiche Fragen zur Ausbildung bei der BERNEXPO beantwortet dir Stefano Flühmann, Video & Content Manager / Berufsbildner Mediamatik, E-Mail schreiben . Über die BERNEXPO Die BERNEXPO inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 400 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit mehr als 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Festhalle, dem neuen multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude mit insgesamt über 9500 m2, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 160 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

BERNEXPO AG

Spezialist:in Verkehrs- und Parkraummanagement 80 - 100 %

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Dein Organisationsgeschick, vernetztes Denken und deine Durchsetzungsstärke machen dich zum idealen Mitglied für unser Team Logistik, Verkehr & Lager als Spezialist:in Verkehrs- und Parkraummanagement 80 - 100 %. Deine Verantwortung Gemeinsam mit deinem Team planst und steuerst du unsere Parkplätze – sowohl die oberirdischen Anlagen als auch das Parking der BERNEXPO. Du sorgst dafür, dass unsere Gäste problemlos und stressfrei zu unseren Veranstaltungen kommen und wieder abreisen können. Dabei hast du den Verkehrsfluss im Blick und bist zentrale Ansprechperson. Du stellst sicher, dass jederzeit genügend Parkplätze verfügbar sind, und arbeitest eng mit internen Abteilungen sowie externen Partnern zusammen. Du nutzt verschiedene digitale Tools und Systeme zur Bewirtschaftung der Parkplätze und sorgst für deren effizienten Einsatz. Du bringst dich aktiv bei neuen Projekten rund um Parken und Mobilität ein und hilfst mit, unsere Angebote weiterzuentwickeln. Deine Einsätze richten sich nach dem Messekalender – auch Abend- und Wochenendeinsätze gehören dazu. Dein Rucksack Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich EFZ mit. Idealerweise hast du Erfahrung in der Organisation von Parkdiensten sowie in Verkehrs-/Mobilitätsmanagementprojekten gesammelt. Du bewahrst auch bei hohem Arbeitsaufwand Ruhe und Übersicht. Mit deinem ausgeprägten analytischen Denken triffst du datengestützte Entscheidungen und bringst komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Deine dienstleistungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsstärke sind essenziell, um die vielseitigen Anforderungen und Schnittstellen dieser Position erfolgreich zu meistern. Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kolleg:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme. Kontakt Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Helena von Känel, Co-Bereichsleitung Operations & Customer Services unter 031 340 11 42 und Amina Bürki, HR Generalistin unter 031 340 11 80.
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

BERNEXPO AG

ICT Supporter:in

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 400 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Wir bauen unser IT-Service-Team weiter aus - und brauchen genau dich! In dieser spannenden und zentralen Rolle im Bereich Digital & Planning sorgst du zusammen mit deinem Team dafür, dass unsere innterne IT-Landschaft reibungslos läuft. Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei IT-Fragen, sorgst bei Events und Messen für die nötige Technik und bringst dich aktiv in IT-Projekte ein. Deine Verantwortung Du bist erste Anlaufstelle im 1st- und 2nd-Level-Support Du installierst neue Clients und machst sie startklar Du begleitest neue Mitarbeitende bei der IT-Einführung Du hilfst mit, unsere IT-Infrastruktur weiterzuentwickeln und zu betreiben Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen Du unterstützt bei internen IT-Schulungen Du bringst dich aktiv in neue Projekte im digitalen Umfeld ein Dein Rucksack Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker:in EFZ oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Du konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen Rolle sammeln Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark – in Deutsch wie auch in Englisch Du arbeitest gerne im Team, bist hilfsbereit und lösungsorientiert Tools wie Notion, 1Password und BSI sind dir ein Begriff – ein klarer Vorteil! Deine offene, unkomplizierte Art und dein Humor runden dein Profil ab Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kolleg:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen. Zudem bieten wir dir moderne Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitmodelle und ein Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme. Kontakt Deine Fragen beantworten dir gerne Cyrill Fässler, ICT Supporter unter 031 340 11 63 und Sina Müller, HR Generalistin unter 031 340 12 84. Über die BERNEXPO Die BERNEXPO inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 400 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit mehr als 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Festhalle, dem neuen multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude mit insgesamt über 9500 m2, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 160 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.
Inserat ansehen
Merken

26.06.2025

BERNEXPO AG

ICT Supporter:in 80 - 100 %

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Wir bauen unser IT-Service-Team weiter aus - und brauchen genau dich! In dieser spannenden und zentralen Rolle im Bereich Digital & Planning sorgst du zusammen mit deinem Team dafür, dass unsere innterne IT-Landschaft reibungslos läuft. Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei IT-Fragen, sorgst bei Events und Messen für die nötige Technik und bringst dich aktiv in IT-Projekte ein. Deine Verantwortung Du bist erste Anlaufstelle im 1st- und 2nd-Level-Support Du installierst neue Clients und machst sie startklar Du begleitest neue Mitarbeitende bei der IT-Einführung Du hilfst mit, unsere IT-Infrastruktur weiterzuentwickeln und zu betreiben Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen Du unterstützt bei internen IT-Schulungen Du bringst dich aktiv in neue Projekte im digitalen Umfeld ein Dein Rucksack Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker:in EFZ oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Du konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen Rolle sammeln Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark – in Deutsch wie auch in Englisch Du arbeitest gerne im Team, bist hilfsbereit und lösungsorientiert Tools wie Notion, 1Password und BSI sind dir ein Begriff – ein klarer Vorteil! Deine offene, unkomplizierte Art und dein Humor runden dein Profil ab Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kolleg:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen. Zudem bieten wir dir moderne Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitmodelle und ein Umfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme. Kontakt Deine Fragen beantworten dir gerne Cyrill Fässler, ICT Supporter unter 031 340 11 63 und Sina Müller, HR Generalistin unter 031 340 12 84.
Inserat ansehen