BERNEXPO AG Jobs - jobbern.ch
397 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BERNEXPO AG

Mingerstrasse 6
3000Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BERNEXPO AG

Die BERNEXPO GROUPE agiert in den Themenfeldern Ferien & Freizeit, Industrie & Technik, Interior & Design sowie Bildung & Karriere als starke Partnerin der Branchen.

Die BERNEXPO GROUPE agiert in den Themenfeldern Ferien & Freizeit, Industrie & Technik, Interior & Design sowie Bildung & Karriere als starke Partnerin der Branchen.

Merken

11.06.2024

BERNEXPO AG

Baustellen-Guide 10 - 20 %

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 11.06.2024

  • Festanstellung 10-20%

Festanstellung 10-20%

Bern

Baustellen-Guide 10 - 20 % Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Deine Verantwortung Als Baustellen-Guide wirst du in einem kleinen Team eine Schlüsselrolle in der Vermittlung von Einblicken in das Neubauprojekt «Neue Festhalle Bern» auf dem BERNEXPO spielen. Du wirst regelmässige Baustellenführungen von rund 1,5 bis 2 Stunden durchführen und dabei kleineren, aber auch grösseren Gruppen von Privatpersonen bis zu Firmenbelegschaften das Projekt und den Projektstatus näherbringen. Dabei darf die ein oder andere Anekdote und Erinnerungen der alten Festhalle nicht fehlen. Die Führungen finden jeweils 1-2x die Woche (Donnerstag und bei Bedarf an anderen Tagen) jeweils zwischen 16 Uhr und 18 Uhr statt (Ferienwochen und Feiertage ausgenommen). Das Backoffice-Team regelt die Buchungen und die kommunikativen Massnahmen rund um die Führungen. Fachkundige Führung: Du präsentierst das Projekt mit einer Leidenschaft, einer Prise Humor und einem grundlegenden Verständnis für Bauwesen. Du erklärst die Fortschritte des Bauprojekts und gibst Ausblick auf die Vision. Kundenbetreuung: Du sorgst dafür, dass sich unsere Gäste willkommen und informiert fühlen. Du beantwortest Fragen und förderst den Dialog über das Neubauprojekt. Projektverfolgung: Du haltest dich stets auf dem Laufenden über den Fortschritt des Baus, um aktuelle Informationen bereitzustellen. Sicherheit: Du stellst sicher, dass die Sicherheitsrichtlinien der Baustelle eingehalten werden und die Teilnehmenden während der Führung sicher sind. Dein Rucksack Erfahrung im Bereich Architektur oder Bauwesen ist wünschenswert Bereitschaft über einem längeren Zeitraum (rund 2 Jahre) das Neubauprojekt zu begleiten Freude am Kommunizieren und an der Gästebetreuung Kenntnisse über die lokale Architekturszene und Bauentwicklungen in Bern sind von Vorteil. Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln Wohnsitz in Bern oder der Bern Region, fliessend Schweizerdeutsch und allenfalls Französisch sowie Englischkenntnisse von Vorteil Flexibilität, um Führungen an verschiedenen Wochentagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten durchzuführen Notfallkurs / Erste-Hilfe-Kurs wünschenswert Verfügbar an Donnerstagnachmittagen/-abenden und auch bereit an weiteren Terminen Einsätze zu leisten Dein neues Arbeitsumfeld Eine aufregende Möglichkeit, dein Wissen und deine Leidenschaft für Architektur und Bauwesen mit anderen zu teilen und Teil des Neubauprojekts zu werden. Die BERNEXPO bietet für diese Stelle nebst einer Entlöhnung auf Stundenbasis zahlreiche attraktive Angebote sowie eine VIP-Jahreskarte an, die einen Eintritt in alle Messen auf dem Gelände ermöglicht. Kontakt Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Frau Nathalie Lobsiger, Support Backoffice Kongresse & Events unter 031 340 12 85. Jetzt bewerben Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Über die BERNEXPO GROUPE Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung. 22. April 2024 Zurück
Inserat ansehen
Merken

10.06.2024

BERNEXPO AG

Marketing Manager:in 80 - 100 %

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 10.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Marketing Manager:in 80 - 100 % Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Bist du eine überzeugende Persönlichkeit, die fürs (digitale) Marketing brennt, mitreissende Kampagnen aus dem Ärmel schüttelt und unsere Marketing KPI’s in neue Sphären katapultiert? Verstärke unser Team als Marketing Manager:in! Deine Verantwortung Du bist für die Konzeption und Planung von Marketingmassnahmen verantwortlich und koordinierst deren erfolgreiche Umsetzung in Zusammenarbeit mit der internen Content Production und unseren Data-Expert:innen. Du bist der/die Marketingexpert:in an der Seite unserer Product-Owner, der/die den Marketingplan während der gesamten Planungsperiode übernimmt und alle Fäden in der Hand hält. Du verantwortest das Marketingbudget sowie dessen Zielerreichung und Controlling. Dank fokussierter Herangehensweise und der Definition von KPIs (in intensiver Zusammenarbeit mit dem Data & Analytics- und dem Performance Marketing-Team) trägst du wesentlich zum Erfolg und zur Erreichung der Marketingziele bei und stellst die Messbarkeit der geplanten Massnahmen sicher. Dein Rucksack Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Digital Marketing. Du besitzt sehr gute Marketingkenntnisse und die Erstellung von Marketingkonzepten und deren operative Planung und Umsetzung geht dir leicht von der Hand. Du kannst klassisches Marketing geschickt mit digitalem Marketing verbinden und so den maximalen Output aus deiner Marketingplanung sicherstellen. Du hast eine hohe Affinität für (Online) Marketing Tools, Marketingautomation sowie KPIs und Analytics und kannst den ganzen Funnel, von der Awareness bis hin zur Conversion, bewirtschaften. Du bist ein Projektmanagementprofi, ein strukturiertes Organisationstalent mit einem hohen Mass an Eigeninitiative, grosser Überzeugungskraft und erprobtem Durchsetzungsvermögen. Du bist eine belastbare Persönlichkeit, insbesondere während den intensiven Messe-Phasen. Deine Muttersprache ist Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an. Kontakt Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Frau Nina Mueller, Leiterin Marketing Planning unter 031 340 13 34 und Frau Sina Müller, HR Generalistin, unter 031 340 12 84. Jetzt bewerben Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Über die BERNEXPO GROUPE Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung. 22. Mai 2024 Zurück
Inserat ansehen
Merken

10.06.2024

BERNEXPO AG

Customer Success Specialist (Kundensupport-Spezialist:in) 80 - 100 %

  • BERNEXPO AG

  • Bern

  • 10.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Customer Success Specialist (Kundensupport-Spezialist:in) 80 - 100 % Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter. Bist du begeistert von Kundenzufriedenheit? Liebst du den täglichen Kontakt mit Menschen und siehst darin dein berufliches Highlight? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde jetzt Customer Success Specialist und gestalte die Zukunft des Kundensupports bei BERNEXPO – am Telefon, per E-Mail und auch in der Live-Begegnung! Bewirb dich gleich und brilliere in der Kunst, Kundenprobleme schnell zu lösen. Deine Verantwortung Du schaffst unvergessliche Kundenerlebnisse durch schnellen, effektiven und freundlichen Kundenservice, sei es am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch. Du kümmerst dich um eine Vielzahl von Kundenanfragen und löst Probleme im First-Level-Support, dabei behältst du auch in stressigen Situationen den Überblick und die Ruhe. Du trägst aktiv zum Vertriebserfolg bei, indem du zusätzliche Dienstleistungen und Produkte im Rahmen des Up-/Cross-Sellings anbietest. Deine Arbeitszeiten richten sich flexibel nach dem Messekalender, einschliesslich möglicher Einsätze am Abend und am Wochenende. Dein Rucksack Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über nachweisbare Erfahrungen im Kundensupport. Der Umgang mit ERP-, CRM- und MS Office-Systemen ist für dich kein Neuland, und du punktest mit deiner Fähigkeit, Kundenbedürfnisse schnell zu erkennen und effizient zu lösen. Mit deinem professionellen und positiven Auftreten sowie deinem Engagement für die Zufriedenheit unserer Kund:innen bist du ein Vorbild für unser Team. Du bist ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt und sich mit anderen für den Erfolg unserer Kund:innen einsetzt. Sowohl schriftlich als auch mündlich bist du ein Kommunikationstalent und beherrschst Deutsch einwandfrei. Idealerweise verfügst du auch über gute Englisch- und Französischkenntnisse. Dein neues Arbeitsumfeld Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an. Kontakt Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Frau Helena von Känel, Co-Bereichsleiterin Operations & Care, unter 031 340 11 42 und Amina Bürki, HR Generalistin, unter 031 340 11 80. Jetzt bewerben Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Über die BERNEXPO GROUPE Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung. 23. Mai 2024 Zurück
Inserat ansehen