Berner Fachhochschule BFH Jobs - jobbern.ch
404 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Berner Fachhochschule BFH

Falkenplatz 24
3012Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Berner Fachhochschule BFH

Merken

28.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Professor*in für HRM

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 28.05.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

«Ganz schön verrückt, denke ich oft. Vor über 10 Jahren sass ich hier als Student. Dann ging ich in die Industrie. Jetzt bin ich zurück und entwickle mit meinem Team meinen damaligen Studiengang weiter. Grossartig, welche Karrierewege die BFH möglich macht.» Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine fast schon unglaublich grosse Vielfalt an Themen und ein genialer Mix aus Forschung und Lehre Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive Privatleben, Familie und Beruf lassen sich gut unter einen Hut bringen Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus Noch mehr starke Gründe für die BFH Innovative Lehre und Betreuung von Studierenden in den Themenbereichen des (Personal, Organisation, insbesondere moderne Organisationsformen, Führung) auf Deutsch und Englisch auf Stufen Eigenständig in den Themenschwerpunkten des Instituts New Work forschen Drittmittelgeförderte, anwendungsorientierte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte einwerben und durchführen Die thematische Profilierung des Instituts New Work mitgestalten und das Institut nach aussen repräsentieren Neue Weiterbildungsangebote, Fachkurse und CAS in den Bereichen HRM und A&O Psychologie entwickeln Was Sie idealerweise mitbringen Promotion in den Sozialwissenschaften (bspw. A&O Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Soziologie) mit ausgewiesener Expertise in den Bereichen Organisational Behaviour, Organisational Design, Personalmanagement und/oder im Bereich Diversity, Equity & Inclusion Erfolgreiche Drittmittelakquise in der Forschungsförderung und bei Praxispartner*innen sowie Publikationen in relevanten Fachgebieten Hohe interpersonelle Kompetenzen und Freude an der Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team Erfahrung und Freude an der Wissensvermittlung in Lehre und Weiterbildung auf Hochschulniveau Mehrjährige Berufs- oder unternehmerische Erfahrung mit Bezug zu HRM, Organisationsentwicklung oder neuen Arbeits- und Organisationsformen Das Departement Wirtschaft Im bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein En gagement an der macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cédric Schmid, HR Berater, T +41 31 848 67 69, , Modal Trigger Modal Structure Cédric Schmid, HR Berater, T +41 31 848 67 69 , Sabrina Schell, Dozentin, T +41 31 848 54 38, , Modal Trigger Modal Structure Sabrina Schell, Dozentin, T +41 31 848 54 38 ,
Inserat ansehen
Merken

20.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Leitung Geschäftsstelle HERMES CONNECT HUB (40%)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 20.05.2024

  • Festanstellung 40%Führungsposition

Festanstellung 40%

Führungsposition

Bern

Leitung Geschäftsstelle HERMES CONNECT HUB Was Sie hier tun Die Geschäftsstelle des Vereins HERMES CONNECT HUB führen, Assistenz des Präsidiums, Meetings organisieren, Gemeinsam mit dem Vorstand den Verein aufbauen und weiterentwickeln Ansprechperson für alle Stakeholder, Mitgliederakquise, Angebote für Mitglieder pflegen und weiter ausbauen Die Kommunikation über Website, den monatlichen Newsletter sowie Social Media verantworten, Beiträge über Events und Aktivitäten verfassen Event-Management in enger Zusammenarbeit mit den Chapters und Fachgruppen, gelegentlich an Events teilnehmen inkl. Begrüssung der Mitglieder und Moderation Buchhaltung, Mitgliederrechnungen versenden, den Jahresabschluss vorbereiten und die Revision koordinieren Was Sie idealerweise mitbringen Betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe Bachelor oder kaufmännische Grundbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung, langfristige Perspektive für diese Stelle Interesse für und Spass an Projektmanagement- und Digitalisierungsthemen, digitale Affinität, innovativer und experimentierfreudiger Umgang mit Tools Organisationstalent mit hoher Selbstorganisation, effizienter Arbeitsstil, frühzeitige Erkennung von Optimierungsmöglichkeiten, aktives Mitdenken und vernetzendes Agieren Erfahrung in Marketing und Kommunikation, ausgeprägte Textkompetenz mit der Fähigkeit zum selbstständigen Verfassen von News und anderen Texten Unternehmerisches Denken, Dienstleistungsorientierung bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke, Verständnis für die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cédric Schmid HR Berater T +41 31 848 67 69 Das Departement Wirtschaft Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.
Inserat ansehen
Merken

20.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

IT Senior System Engineer (M365/Azure) 80-100%

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 20.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

IT Senior System Engineer (M365/Azure) 80-100%Unbefristet / Bern / Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten - mobiles Arbeiten inklusive. Auf Sie wartet ein «bunter Haufen» aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen. Vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Was Sie hier tun Den Lead bei der Weiterentwicklung der Microsoft Cloud Umgebung (M365/Azure/Power Plattform/Cloud Backup) für die gesamte Berner Fachhochschule übernehmen Plattformen und Services hin zum Self-Service automatisieren sowie neue Funktionalitäten entwickeln und implementieren Departemente beraten, Anwender*innen schulen sowie technische Unterstützung des Intranet Product Owners (SPO & Valo/Involv) leisten Störungen und Fehlerzuständen im Bereich 2nd und 3rd Level analysieren und supporten sowie Behebungsmassnahmen einleiten und überwachen Nach Möglichkeit stellvertretende Teamleitung übernehmen Was Sie idealerweise mitbringen Abschluss als Informatiker*in, Hochschulabschluss von Vorteil Sehr hohe Expertise im Bereich Microsoft Cloud System Engineering (SharePoint Online, M365 generell, MS Azure Automation, MS Azure Functions) Sehr gute Kenntnisse in PowerShell, TS/JS, SharePoint Framework (SPFx), C# sowie im Umgang mit Power Platform Gute Kenntnisse im Bereich Client Management (MS Intune) Aufgestellte, engagierte Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung in einem agilen und heterogenen Umfeld Die Services Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien. Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns. Wir gehören zu den besten Arbeitgeber*innen der Schweiz Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Sandra Gfeller HR-Beraterin T +41 31 848 43 45 Kontakt Für fachliche Fragen Olaf Prinz Teamleiter Microsoft & Workplace Services T +41 31 848 48 58 Arbeitsort:Bern Berner Fachhochschule BFH Dammweg 3 3013 Bern
Inserat ansehen
Merken

20.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

IT Modern Workplace Engineer 80-100%

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 20.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

IT Modern Workplace Engineer 80-100%Unbefristet / Bern / Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt. Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten - mobiles Arbeiten inklusive. Auf Sie wartet ein «bunter Haufen» aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen. Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft. Was Sie hier tun Modern Workplace Clients (Windows 11, MS Intune, OneDrive) betreiben und aktiv weiterentwickeln Neue Microsoft Funktionen im Bereich Cloud Client Management beurteilen und implementieren Generelle und fachbereichsspezifische Softwarepakete bereitstellen Störungen und Fehlerzuständen im Bereich 2nd und 3rd Level analysieren und supporten sowie Behebungsmassnahmen einleiten und überwachen Im M365-Team (MS Teams, SharePoint Online, Power Platform, Exchange Online) mitarbeiten Was Sie idealerweise mitbringen Abschluss als Informatiker*in, Hochschulabschluss von Vorteil Ausgewiesene Expertise im Bereich Cloud Client Management (MS Intune, MS Azure, MS Entra ID, PSADT) und mehrjährige Berufserfahrung im Windows Umfeld Sehr gute Kenntnisse in PowerShell sowie Erfahrung im Bereich der konservativen Softwarepaketierung und -bereitstellung Präziser, moderner Dokumentationsstil Aufgestellte, engagierte, offene Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung in einem agilen und heterogenen Umfeld Die Services Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien. Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns. Wir gehören zu den besten Arbeitgeber*innen der Schweiz Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Sandra Gfeller HR-Beraterin T +41 31 848 43 45 Für fachliche Fragen Olaf Prinz Teamleiter Microsoft & Workplace Services T +41 31 848 48 58 Arbeitsort:Bern Berner Fachhochschule BFH Dammweg 3 3013 Bern
Inserat ansehen
Merken

20.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Assistent *in Studienbereich Jazz (50 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 20.05.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

Bern

Assistent in Studienbereich Jazz Was Sie hier tun Konzerte, Veranstaltungen, Prüfungen sowie Masterclasses organisieren und bei deren Durchführung mitwirken Studierende im Rahmen von Mentoraten für die Masterthesis, den Wahlfachkurs Pop-up Your Pop-up (Organisation eines Festivals) und Career Skills betreuen und nach Eignung auch Unterrichtsaufgaben übernehmen Die Kommunikation, das Marketing, die Website, das Content-Management und die interne Website bzw. die Campus App des Bereiches verantworten In enger Zusammenarbeit mit der HKB-Kommunikation Inserate sowie Printprodukte für die HKB-Zeitung verfassen und den Social Media-Auftritt bewirtschaften Mit Personal, Technik, Hausdienst, Bar, Studierenden, Dozierenden, Gastkünstler innen kommunizieren und koordinieren Was Sie idealerweise mitbringen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Musik oder Kulturmanagement mit Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation sowie fundierte Kenntnisse der schweizerischen und internationalen Jazzszene Erfahrung in Content für Web und Social Media, Bildbearbeitung sowie MS-Office. Sie schreiben gerne Texte und fühlen sich in Marketing- und Kommunikationsaufgaben sicher Selbständige, exakte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und effiziente Kommunikation Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse Bereitschaft für unregelmässige Arbeitseinsätze. Die Vorstellungsgespräche finden am 26. Juni 2024 statt. Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Stephanie Binggeli HR-Beraterin T +41 31 848 43 49 Die Hochschule der Künste Bern (HKB) An der HKB, einem Departement der BFH, vereinen wir eine Vielzahl künstlerischer und gestalterischer Disziplinen unter einem Dach. Als innovative Kunsthochschule mit inspirierender Atmosphäre legen wir grossen Wert auf spartenübergreifendes Lehren und Forschen in Musik, Gestaltung und Kunst, Konservierung und Restaurierung, Theater, Literatur und in unserem transdisziplinären Y Institut.
Inserat ansehen
Merken

20.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Koordinator*in für den Studiengang BA Architektur und/oder BSc Bauingenieurwesen (40 - 60 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Burgdorf

  • 20.05.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

Burgdorf

Koordinator*in für den Studiengang BA Architektur und/oder BSc Bauingenieurwesen Was Sie hier tun Die Koordination des Studiengangs Bachelor Architektur und/oder Bauingenieurwesen übernehmen sowie den Informationsfluss und die Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen aufrechterhalten und pflegen Den Lehrbetrieb sicherstellen und die individuelle Beratung und Betreuung der Studierenden übernehmen Mitarbeit in Projekten Bei der Erstellung der Stundenpläne mitwirken Enge Zusammenarbeit mit der Studiengangsleitung und dem Studiengangssekretariat Was Sie idealerweise mitbringen Vorzugsweise Hochschulabschluss im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen mit Weiterbildung / Erfahrung in Betriebswirtschaft; mehrere Jahre Berufserfahrung an einer Hochschule wünschenswert Organisationstalent; die Fähigkeit, auf unterschiedlichste Personen, Situationen und Ansprüche einzugehen und richtig zu priorisieren Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen sowie die Bereitschaft sich proaktiv innerhalb der Hochschule zu vernetzen Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Franz- und Englischkenntnisse von Vorteil Gute digitale Kompetenzen und die Bereitschaft sich in neue IT-Tools einzuarbeiten Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Jennifer Koch HR-Beraterin T +41 31 848 40 32 Das Departement Architektur, Holz und Bau Im Departement Architektur, Holz und Bau gestalten wir die gebaute Umwelt für die Zukunft. Mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln wir impulsgebende Lösungen für nachhaltige Lebensräume und Infrastrukturen und lernen von der Natur über den Werkstoff Holz.
Inserat ansehen
Merken

17.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Praktikum Photovoltaik Labor (80 – 100 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Burgdorf

  • 17.05.2024

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

Burgdorf

Praktikum Photovoltaik Labor Was Sie hier tun Messungen, Berechnungen und Simulationen durchführen in den Bereichen Optik, Energie und Elektrizität dazu verschiedene optische und elektrische Messgeräte anwenden, im Labor und im Feld Skripts und Tools programmieren, z.B. in Matlab, Excel oder Python Berichte verfassen in Deutsch und Englisch Die anderen Teammitglieder des PV-Labors tatkräftig unterstützen Was Sie idealerweise mitbringen abgeschlossene (Berufs-) Matura, optional abgeschlossenes BSc-Studium in einem technischen Bereich Kenntnisse in resp. Interesse an Physik, Elektrotechnik, Optik, erneuerbaren Energien; Bereitschaft, sich selbstständig in neue Themen einzulesen Gute Kenntnisse in Office-Programmen, insbes. Excel und Textverarbeitung; Programmierkenntnisse (Skriptsprachen) von Vorteil Neugier, Lernbereitschaft, aktive Teamarbeit Deutsch auf Muttersprachniveau, gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Fabienne Schneider HR-Beraterin T +41 31 848 38 23 Das Departement Technik und Informatik Im Departement Technik und Informatik gehen wir nicht mit der Zeit – meist sind wir ihr ein wenig voraus! Uns fasziniert, wie die Technologie im Alltag der Menschen Nutzen stiften kann. Unser Wissen gewinnen wir durch Forschung und gemeinsame Projekte mit Industrie und Wirtschaft. Diese neuesten Erkenntnisse geben wir laufend an die Studierenden weiter.
Inserat ansehen