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Berner Fachhochschule BFH

Falkenplatz 24
3012Bern
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Berner Fachhochschule BFH

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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Studentische*r Mitarbeiter*in Digital Skills Coaching (10 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 10%

Festanstellung 10%

Bern

Studentische*r Mitarbeiter*in Digital Skills Coaching Was Sie hier tun Angebote des Digital Skills Coachings (z.B. Workshops, Online-Quiz) erarbeiten, bereitstellen und durchführen Mit anderen Coaches und Projektmitarbeitenden für Planung und Koordination (z.B. Kommunikation von Angeboten) zusammenarbeiten Organisatorische Aufgaben zum Aufbau (z.B. Koordination Termine, Bewirtschaftung Moodle/Teams) übernehmen Was Sie idealerweise mitbringen Sie studieren an der Berner Fachhochschule (ab dem 2. Semester) Vertieftes Interesse in mind. einem der Bereiche des DigComp (Datenverarbeitung, Kommunikation & Kollaboration, Sicherheit, Problemlösen oder Erstellen digitaler Inhalte) Flexible und selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, guten Medien- und digitalen Vernetzungskompetenzen sowie schneller Auffassungsgabe Lust und Leidenschaft, ein tolles und nachhaltiges Programm für digitale Skills mitzugestalten und weiterzuentwickeln Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. , Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. , Die BFH ist eine gute Adresse für alle, die beruflich weiterkommen wollen, und ein Pluspunkt im CV. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Sandra Gfeller HR-Beraterin T +41 31 848 43 45 Die Vizerektorate Lehre und Forschung Praxisnahe Lehre und anwendungsorientierte Forschung sind die Kernbereiche der Berner Fachhochschule. Die Vizerektorate Lehre und Forschung arbeiten an departementsübergreifenden Themen, sie stärken die Verbindung von Forschung und Lehre und sind für die strategische Ausrichtung der Innovationskraft der BFH zuständig.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Sachbearbeiter *in (70 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

Bern

Sachbearbeiter *in Was Sie hier tun Selbständige Korrespondenz mit den Experten für Zwischen- und Abschlussprüfungen führen (Reiseplanung, Honorare abrechnen etc.) Diplome und dazugehörige Unterlagen erstellen Das Sekretariat des PreCollege Bern HKB selbständig führen und verschiedene organisatorische und administrative Aufgaben im Auftrag der Leiterin bearbeiten Administrative Aufgaben an den Schnittstellen unseres Fachbereichs ausführen Dozierende, Studierende sowie HKB-Mitarbeitende am Info Desk persönlich und telefonisch empfangen und beraten Was Sie idealerweise mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) und nach Möglichkeit organisatorische Weiterbildung Strukturierte, exakte, zuverlässige, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Offene, kommunikative, teamfähige Persönlichkeit. Erweiterte IT-Kenntnisse insbesondere Excel, SharePoint Einige Jahre Berufserfahrung und Freude an der Musik sowie einen lebhaften Betrieb Stilsicheres Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift von Vorteil Die Gespräche finden am 22., 23. sowie 29. Mai statt Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. , Eine Betriebskultur, die Diversität, künstlerische Offenheit und die Übergänge zwischen Disziplinen, Haltungen und Traditionen pflegt. , Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Daniela Werder HR-Beraterin T +41 31 848 43 37 Die Hochschule der Künste Bern (HKB) An der HKB , einem Departement der BFH, vereinen wir eine Vielzahl künstlerischer und gestalterischer Disziplinen unter einem Dach. Als innovative Kunsthochschule mit inspirierender Atmosphäre legen wir grossen Wert auf spartenübergreifendes Lehren und Forschen in Musik, Gestaltung und Kunst, Konservierung und Restaurierung, Theater, Literatur und in unserem transdisziplinären Y Institut.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Professor*in für HRM (80 - 100%)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Professor*in für HRM Was Sie hier tun Innovative Lehre und Betreuung von Studierenden in den Themenbereichen des Instituts New Work (Personal, Organisation, insbesondere moderne Organisationsformen, Führung) auf Deutsch und Englisch auf Stufen Bachelor und Master Eigenständig in den Themenschwerpunkten des Instituts New Work forschen Drittmittelgeförderte, anwendungsorientierte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte einwerben und durchführen Die thematische Profilierung des Instituts New Work mitgestalten und das Institut nach aussen repräsentieren Neue Weiterbildungsangebote, Fachkurse und CAS in den Bereichen HRM und A&O Psychologie entwickeln Was Sie idealerweise mitbringen Promotion in den Sozialwissenschaften (bspw. A&O Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Soziologie) mit ausgewiesener Expertise in den Bereichen Organisational Behaviour, Organisational Design, Personalmanagement und/oder im Bereich Diversity, Equity & Inclusion Erfolgreiche Drittmittelakquise in der Forschungsförderung und bei Praxispartner*innen sowie Publikationen in relevanten Fachgebieten Hohe interpersonelle Kompetenzen und Freude an der Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team Erfahrung und Freude an der Wissensvermittlung in Lehre und Weiterbildung auf Hochschulniveau Mehrjährige Berufs- oder unternehmerische Erfahrung mit Bezug zu HRM, Organisationsentwicklung oder neuen Arbeits- und Organisationsformen * Die Bezeichnung Professor*in kann geführt werden, sofern die Voraussetzungen gemäss Personalreglement der BFH erfüllt sind. Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine fast schon unglaublich grosse Vielfalt an Themen und ein genialer Mix aus Forschung und Lehre. , Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive. , Privatleben, Familie und Beruf lassen sich gut unter einen Hut bringen. , Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cédric Schmid HR Berater T +41 31 848 67 69 Das Departement Wirtschaft Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Leitung des Instituts New Work (80 - 100%)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Bern

Leitung des Instituts New Work Was Sie hier tun Gemeinsame Führung, thematische Profilierung und strategische Weiterentwicklung des Instituts mit den Fachgruppen Neue Arbeits- und Organisationsformen, Diversity, Equity & Inclusion und Achtsamkeit & Positive Leadership. Das Institut gegen innen und aussen repräsentieren und positionieren sowie das Netzwerk lokal, national und international pflegen und weiter ausbauen. Auf internationalem Niveau in den Themenbereichen des Instituts forschen. Drittmittelgeförderte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte einwerben und durchführen. Innovative Lehre und Betreuung von Studierenden in den Themenbereichen Human Resource Management, Neue Arbeits- und Organisationsformen und/oder Führung auf Deutsch und Englisch auf Stufe Bachelor und Master, gegebenenfalls auch in der Weiterbildung. Was Sie idealerweise mitbringen Promotion in den Sozialwissenschaften (bspw. Wirtschaftswissenschaften, A&O Psychologie oder Soziologie) mit hoher Affinität zur angewandten wissenschaftlichen Forschung. Erfolgreiche Drittmittelakquise, Publikationen in relevanten Fachgebieten sowie (Inter-)nationales Netzwerk. Hohe interpersonelle Kompetenzen und Freude an der Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team auf Instituts- und Departementsebene. Nachgewiesene Erfahrung in der Lehre und Spass an der Wissensvermittlung. Wünschenswert ist Berufs- oder unternehmerische Erfahrung mit Bezug zu den Themenschwerpunkten des Instituts. * Die Bezeichnung Professor*in kann geführt werden, sofern die Voraussetzungen gemäss Personalreglement der BFH erfüllt sind. Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine fast schon unglaublich grosse Vielfalt an Themen und ein genialer Mix aus Forschung und Lehre. , Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. , Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. , Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cédric Schmid HR Berater T +41 31 848 67 69 Das Departement Wirtschaft Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Leiter *in KULT : Studierendenagentur HKB (50%)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 50%Führungsposition

Festanstellung 50%

Führungsposition

Bern

Leiter *in KULT : Studierendenagentur HKB Was Sie hier tun KULT organisiert jedes Jahr etwa 120 Konzerte für private und Institutionelle Kunden sowie Festivals, bei denen sie die Leitung übernehmen Studierendenkontakte pflegen, deren Portfolio bewirtschaften und dank ihrem Fachwissen komplexe Kundenanfragen selbständig kuratieren Bedingungen der Auftritte mit Kund*innen verhandeln, im Namen der HKB Verträge abschliessen und die dazu notwendige Administration übernehmen Das Tätigkeitsgebiet von KULT weiterentwickeln, Kund*innen akquirieren, die Öffentlichkeitsarbeit realisieren. Nach Bedarf stehen ihnen für Routineaufgaben Hilfsassistierende zur Seite Sich HKB-intern vernetzen, insbesondere mit dem Bereich "Career Skills" und machen so die Erfahrungen von KULT für die gesamte HKB Musik zum Gewinn Was Sie idealerweise mitbringen Hochschulabschluss in Musik(wissenschaft) oder Kulturmanagement, Erfahrung in Vertragsgestaltung, Kenntnis der lokalen Musikszene, Organisationstalent Selbständige Arbeitsweise, Kenntnisse der Office-und Adobe Creative Programme sowie eine buchhalterische Praxis Selbstsicherer Auftritt gegenüber Kunden und Studierenden, klare und zielgruppengerechte Kommunikation in d/f/e nach Innen und Aussen Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit von Musikanlässen. Vertrautheit mit den konkreten Bedürfnissen von Musiker*innen, Veranstalter*innen und Publikum Wunsch, im Hochschulumfeld und mit jungen Studierenden aus aller Welt tätig zu sein Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Gelebte und offen gestaltete Transdisziplinarität, dazu ein einzigartiger Mix aus Forschung und Lehre. , Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen. , Ein internationales Kollegium, das Tradition mit Innovation, Exzellenz mit Experiment verbindet und unsere Studierenden individuell zur eigenen Karriere leitet. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive. , Viel Kontakt mit Menschen aus der Schweiz und der ganzen Welt. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Daniela Werder HR-Beraterin T +41 31 848 43 37 Die Hochschule der Künste Bern (HKB) An der HKB , einem Departement der BFH, vereinen wir eine Vielzahl künstlerischer und gestalterischer Disziplinen unter einem Dach. Als innovative Kunsthochschule mit inspirierender Atmosphäre legen wir grossen Wert auf spartenübergreifendes Lehren und Forschen in Musik, Gestaltung und Kunst, Konservierung und Restaurierung, Theater, Literatur und in unserem transdisziplinären Y Institut.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

IT System Engineer (M365/Azure) (80 - 100 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

IT System Engineer (M365/Azure) Was Sie hier tun Microsoft Cloud Umgebung (M365/Azure/Power Plattform/Cloud Backup) aktiv erarbeiten, betreiben und weiterentwickeln Plattformen und Services automatisieren sowie neue Funktionalitäten und Änderungen seitens Microsoft (MS Teams, OneDrive, SharePoint, etc.) beurteilen und implementieren Departemente beraten, Anwender*innen schulen sowie als technische*r Product Owner des Intranet Product Owners (SPO & Valo) unterstützen Störungen und Fehlerzuständen im Bereich 2nd und 3rd Level analysieren und supporten sowie Behebungsmassnahmen einleiten und überwachen Bei IT Projekten mitarbeiten oder diese leiten Was Sie idealerweise mitbringen Abschluss als Informatiker*in, Hochschulabschluss von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud System Engineering (MS M365, MS Azure, Windows-Server, Active Directory) und mehrjährige Berufserfahrung im Windows Umfeld Sehr gute Kenntnisse in PowerShell sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Power Plattform von Vorteil Aufgestellte, engagierte Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung in einem agilen und heterogenen Umfeld Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive. , Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen. , Ein angenehmer Umgangston und viel Kollegialität. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Sandra Gfeller HR-Beraterin T +41 31 848 43 45 Die Services Services : Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Fachspezialistin oder Fachspezialist CRM (40- 50 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

Bern

Fachspezialistin oder Fachspezialist CRM Was Sie hier tun Sind die Anlaufstelle für Anwender*innen des CRM im Departement HAFL Firstlevel Support CRM (Microsoft Dynamics 365) Als Head-Super-User der HAFL an BFH Treffen teilnehmen Informationsfluss zwischen dem Kompetenzzentrum CRM und den Anwender*innen sicherstellen Anforderungen des Departements HAFL zur Weiterentwicklung des Systems beschreiben Versände planen, erstellen und optimieren (Versandlisten, Datenpflege, Testing, Reporting etc.) Veranstaltungen in CRM erstellen und auswerten, Anmeldungen verwalten Das Marketingteam in der Optimierung der Customer Journey und der datenbasierten Leadgenerierung zur Studierendenakquise unterstützen In Projekten und Arbeitsgruppen der BFH mitarbeiten Was Sie idealerweise mitbringen Aus- und/oder Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation / Marketing oder Betriebswirtschaft Erfahrung in der Anwendung von CRM Systemen (idealerweise als Super User im Microsoft-Dynamics-Umfeld), Data Analytics und Marketing Automation Offene kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und ausgeprägtem technischen Flair Sehr selbständige, zuverlässige und terminorientierte Arbeitsweise Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt. , Teilzeitarbeit gehört bei uns fast schon zum Standard. , Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. , Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL , einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.
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28.04.2024

Berner Fachhochschule BFH

Digital Officer*in Studiengang Bachelor (50 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 28.04.2024

  • Festanstellung 50%Management / Kader

Festanstellung 50%

Management / Kader

Bern

Digital Officer*in Studiengang Bachelor Was Sie hier tun Digitale Lösungen (Plattformen, Tools, Apps, etc.) zur Kollaboration und zur Automatisierung von Prozessen im Studiengang Bachelor entwickeln und optimieren Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit digitalen Tools, Lernplattformen, Lernsoftware und LMS bearbeiten sowie bei bei der Durchführung von Online- bzw. Hybrid-Unterricht unterstützen (First Level Support) Bei Projekten im Bereich Lehr-Informatik mitarbeiten Moodle als zentrale Lernplattform stärken Was Sie idealerweise mitbringen Abschluss in Informatik EFZ, ICT-Fachmann/-frau EFZ oder verwandte Fachrichtungen Sehr gute Kenntnisse digitaler Tools, LMS Lernplattformen und -software Eigenständige, pflichtbewusste Aufgabenerledigung Geduld, Empathie, Zuverlässigkeit Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. , Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. , Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen. , Ein angenehmer Umgangston und viel Kollegialität. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Silja Genoud HR-Beraterin T +41 31 848 43 39 Das Departement Soziale Arbeit Unsere Passion im Departement Soziale Arbeit gilt der Analyse und wissenschaftlichen Bearbeitung sozialer Probleme. Wir verstehen uns als Impulsgeber für soziale Innovation – für die Gesellschaft von morgen.
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27.04.2024

Berner Fachhochschule BFH

Controller *in interne Leistungsverrechnung (80 - 100 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 27.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Controller *in interne Leistungsverrechnung Was Sie hier tun Überwachen der Arbeitszeitverbuchungen an der Schnittstelle Finanzen/HR Finanzielle Abbildung von Abwesenheiten wie Urlaube, Krankheitsabsenzen etc. Abklärungen bei Spezialfällen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen und Unterstützung von Leitungspersonen Weitere Aufgaben im Bereich Controlling/Kalkulation Was Sie idealerweise mitbringen Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Dipl. Betriebswirtschafter/in HF oder vergleichbare Ausbildung im Bereich BWL Durchsetzungsvermögen IT-Affinität insbesondere erweiterte Excel Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Ein internationales Kollegium, das Tradition mit Innovation, Exzellenz mit Experiment verbindet und unsere Studierenden individuell zur eigenen Karriere leitet. , Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. , Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. , Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus. , Eine bildungsfreundliche Kultur, in der individuelle Lernziele und Weiterbildungen auch organisatorisch unterstützt werden. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Petra Kielmann HR-Fachspezialistin T +41 31 848 65 79 Die Hochschule der Künste Bern (HKB) An der HKB , einem Departement der BFH, vereinen wir eine Vielzahl künstlerischer und gestalterischer Disziplinen unter einem Dach. Als innovative Kunsthochschule mit inspirierender Atmosphäre legen wir grossen Wert auf spartenübergreifendes Lehren und Forschen in Musik, Gestaltung und Kunst, Konservierung und Restaurierung, Theater, Literatur und in unserem transdisziplinären Y Institut.
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02.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Leiterin oder Leiter Technik Campus Biel-Bienne (80 - 100 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Burgdorf

  • 02.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Burgdorf

Leiterin oder Leiter Technik Campus Biel-Bienne Was Sie hier tun Bis zur Übernahme des neu gebauten Campus Biel-Bienne (voraussichtlich im Herbst 2027) den Betrieb der Anlagen im Campus Burgdorf sicherstellen Zuerst in Burgdorf und später im Campus Biel-Bienne die Anlagen instandhalten und optimieren, Wartungen organisieren und Umbauten und Erweiterungen begleiten Das jeweilige Team fachlich und personell führen; die Arbeiten planen, Pikett- und Ferienplan erstellen und die Überführung in den Campus unterstützen Kosten für Personal und Material verantworten Die hochmodernen Anlagen im Campus Biel-Bienne in Betrieb nehmen und optimieren; in den Vorprojekten "Betrieb" zum Campus Biel-Bienne mitarbeiten Was Sie idealerweise mitbringen Technische Grundausbildung EFZ (vorzugsweise HLK oder Elektro) mit Weiterbildung im Bereich Facility, HLK oder Elektro auf Stufe CAS Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Selbstständiges und exaktes Arbeiten, vernetztes Denken und trotzdem eine grosse Portion Pragmatismus Hohe soziale Kompetenzen insbesondere im Umgang mit unserer vielseitigen Kundschaft (Mitarbeitende, Dozierende & Studierende) Gute ICT-Kentnisse (Office, CAFM); Affinität zu Steuerungen und Regelungen; solide Deutsch sowie gute Französischkenntnisse Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. , Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft. , Vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Petra Kielmann HR-Fachspezialistin T +41 31 848 65 79 Die Services Services : Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Social Media Managerin /Manager, Content Creator (50 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Zollikofen

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

Zollikofen

Social Media Managerin /Manager, Content Creator Was Sie hier tun Sind für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle der BFH-HAFL verantwortlich Social-Media-Strategie und Redaktionsplan entwickeln Beiträge konzipieren und planen, neue Ideen entwickeln Professionelle, multimediale Inhalte (Videos z.B. für Reels) erstellen Reporting erstellen, Monitoring und Moderation der Community Mit internen Kommunikations- und Marketingspezialist*innen zusammenarbeiten Was Sie idealerweise mitbringen Aus- oder Weiterbildung im Bereich Social Media, Multimedia oder Kommunikation Gute Kenntnisse der Social Media-Plattformen und ihrer Funktionen Erfahrung in professioneller Bild-/ Grafikbearbeitung sowie Video-/ Reel-Produktion Verständnis für die Integration von Social Media in den Marketing-Kommunikations-Mix Sicherer Schreibstil in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil Kreativität, Innovationsgeist, Gespür für Trends und Geschichten Interesse an Themen rund ums Studium, Landwirtschaft, Wald und Lebensmittel Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. , Teilzeitarbeit gehört bei uns fast schon zum Standard. , Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. , Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL , einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Mitarbeiterin / Mitarbeiter GIS-Datenanalysen für Bodenkartierungen (80 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Zollikofen

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Zollikofen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter GIS-Datenanalysen für Bodenkartierungen Was Sie hier tun GIS-Arbeiten und Datenanalysen für Bodenkartierungen (Raster-, Polygon- und Punktdaten) Grundlagenkarten (z.B. Projektperimeter, Beprobungskonzepte) mit GIS-Systemen, u.a. Auf- und Ausbau von automatisierten Abläufen bereinigen und bereitstellen Tools in QField für die Unterstützung der Pedologen bei den Feldarbeiten weiterentwickeln und pflegen Landesweit Datensätze (z.B. swissTLM3D, swissBOUNDARIES3D, swissTLMRegio, Feldblockkarte) für die Integration in Bodenkartierprojekte aufbereiten Vorhandene lokale und kantonale Kataster- und Leitungspläne (Gas, Wasser/Abwasser, Swisscom, Versorgungsleitungen u.a.) aufbereiten Kantonale Fachämter für KOBO-Services gemäss der KOBO-Webseite (u.a. TerraPoly, Hinweiskarten für Bodeneigenschaften usw.) unterstützen und beraten Visualisierung und Bereitstellung der Produkte inkl. Wissenstransfer Kartenlegenden für die Produkte einer Bodenkartierung (z.B. Layout, Farbgebung, Klassenbildung) standardisieren Was Sie idealerweise mitbringen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, mit Vorteil in den Bereichen Geographie, Umweltwissenschaften, Geomatik oder ähnlichen Fachgebieten Sehr gute Kenntnisse in der Software R, QGIS und gute Kenntnisse in Programmiersprachen, Erfahrung in der Konzeption und Aufbau von GIS-Projekten Engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten sowie sicherem Auftritt, Planungs- und Organisationsfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch mit Kenntnissen der anderen Sprache, gute Englischkenntnisse Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive. , Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen. , Nationale und internationale Vernetzung sowie Kontakte zu Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL , einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.
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29.04.2024

Berner Fachhochschule BFH

Techn. Mitarbeiter*in bodenphysikalische Methoden (60 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Zollikofen

  • 29.04.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Zollikofen

Techn. Mitarbeiter*in bodenphysikalische Methoden Was Sie hier tun Bodenphysikalische Eigenschaften an Zylindern von Referenzböden im Labor (Wasser-Retentionskurven, hydraulische Leitfähigkeit) messen Qualitätssicherung der Messdaten und Datenmanagement zur Sicherung der gemessenen Bodendaten Bodenphysikalische Eigenschaften wie Raumgewicht und Skelett anhand von Bohrhülsen bestimmen Neue Methoden zur Bestimmung der Körnung (Textur) von Böden anwenden Probenaufbereitungen im Labor bei Kapazitätsengpässen unterstützen Bodenphysikalische Bestimmungsmethoden optimieren und weiterentwickeln; Testreihen für die Qualitätssicherung durchführen Was Sie idealerweise mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Laborant*in oder Chemikant*in; oder mehrjährige praktische Erfahrung in einem Labor für Umweltanalytik Praktische Erfahrung in der Bodenanalytik sind von Vorteil Technisches Geschick für die Durchführung und Weiterentwicklung von Labormethoden für die Probenaufbereitung und Analysen von Böden Engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch mit Kenntnissen der anderen Sprache Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. , Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. , Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft. , Eine bildungsfreundliche Kultur, in der individuelle Lernziele und Weiterbildungen auch organisatorisch unterstützt werden. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL , einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.
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22.04.2024

Berner Fachhochschule BFH

Social Media Managerin /Manager, Content Creator 50%

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Zollikofen

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

Zollikofen

Social Media Managerin /Manager, Content Creator 50% Befristet vorerst 2 Jahre mit Option auf Verlängerung / Zollikofen / Eintritt per 01.09.2024 oder nach Vereinbarung Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. Teilzeitarbeit gehört bei uns fast schon zum Standard. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft. Was Sie hier tun Sind für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle der BFH-HAFL verantwortlich Social-Media-Strategie und Redaktionsplan entwickeln Beiträge konzipieren und planen, neue Ideen entwickeln Professionelle, multimediale Inhalte (Videos z.B. für Reels) erstellen Reporting erstellen, Monitoring und Moderation der Community Mit internen Kommunikations- und Marketingspezialist*innen zusammenarbeiten Was Sie idealerweise mitbringen Aus- oder Weiterbildung im Bereich Social Media, Multimedia oder Kommunikation Gute Kenntnisse der Social Media-Plattformen und ihrer Funktionen Erfahrung in professioneller Bild-/ Grafikbearbeitung sowie Video-/Reel-Produktion Verständnis für die Integration von Social Media in den Marketing-Kommunikations-Mix Sicherer Schreibstil in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil Kreativität, Innovationsgeist, Gespür für Trends und Geschichten Interesse an Themen rund ums Studium, Landwirtschaft, Wald und Lebensmittel Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL, einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen - fundiert, frisch, flexibel. Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns. Wir gehören zu den besten Arbeitgeber*innen der Schweiz Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Für fachliche Fragen Bettina Jakob Leiterin Kommunikation T +41 31 848 63 97 Arbeitsort: Zollikofen Berner Fachhochschule BFH Länggasse 85 3052 Zollikofen
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