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Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Neufeld­strasse 95
3012Bern
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Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG
ist als gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Blinden- und Behindertenzentrum Bern (Stiftung B) für die Erbringung von Dienstleistungen für blinde, sehbehinderte, mehrfachbeeinträchtigte Menschen verantwortlich. Dazu gehören die Kernangebote Beraten, Wohnen, Arbeiten und der Betrieb B – Dienstleistungen, welche Menschen mit Beeinträchtigung in ihrer sozialen und beruflichen kompetenten Teilhabe bestmöglich unterstützen. Sie finanziert sich mit Erträgen aus Leistungsvereinbarungen, Krankenkassenleistungen und Heimtarifen sowie aus Erträgen des Betrieb B und der Hotellerie + Gastronomie.

Die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG
ist als gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Blinden- und Behindertenzentrum Bern (Stiftung B) für die Erbringung von Dienstleistungen für blinde, sehbehinderte, mehrfachbeeinträchtigte Menschen verantwortlich. Dazu gehören die Kernangebote Beraten, Wohnen, Arbeiten und der Betrieb B – Dienstleistungen, welche Menschen mit Beeinträchtigung in ihrer sozialen und beruflichen kompetenten Teilhabe bestmöglich unterstützen. Sie finanziert sich mit Erträgen aus Leistungsvereinbarungen, Krankenkassenleistungen und Heimtarifen sowie aus Erträgen des Betrieb B und der Hotellerie + Gastronomie.

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25.07.2024

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Leiter:in Finanzen und ICT als Mitglied der Geschäftsleitung 80-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Bern

  • 25.07.2024

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

Bern

Das B ist das führende Kompetenzzentrum für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Menschen mit 140 Jahren Erfahrung. Unser Ziel ist die Unterstützung und Förderung der sozialen und beruflichen Teilhabe von Menschen mit einer Beeinträchtigung. Durch Inklusion gestalten wir einen Alltag für alle. Das bewirkst Du bei uns Sicherstellung und Weiterentwicklung der Unternehmenssteuerung, des Controllings und des IKS Verantwortung für den Planungs- und Budgetierungsprozess und die Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER inkl. Revision Führung, Organisation und Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens sowie der ICT Verantwortung für die Digitalisierung des Unternehmens Verantwortung für den umfassenden Versicherungsschutz des Unternehmens Sicherstellung der Schnittstelle zu den vom B beauftragten Immobilienverwaltungen Ständige Weiterentwicklung und Modernisierung des eigenen Verantwortungsbereichs Als Mitglied der Geschäftsleitung: Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens (Stiftung und AG) Das bringst du im Idealfall mit Starker Leistungsausweis in einer leitenden Position im Bereich Finanzen und Controlling sowie ICT Erfahrung in NPO ist von Vorteil Ausgeprägte unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit dem Auge für das Machbare Kooperativer und wertschätzender Führungsstil Kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Empathie Freude an der Arbeit im Team und an den Schnittstellen Starke analytische Fähigkeiten Vernetzte Denk- und zielgerichtete Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsplanung und -organisation Im B leben wir eine unkomplizierte Unternehmenskultur und bieten ein modernes Arbeitsumfeld mitten in der Stadt Bern. Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen sich einzubringen und das B mitzugestalten. Wir unterstützen deine Weiterbildung und sind offen, wenn du geeignete Arbeiten teilweise im Homeoffice erledigen möchtest. Das B bietet dir ein spannendes Betätigungsfeld mit viel Eigenverantwortung, weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgaben. Dazu gehört auch eine sinnstiftende Tätigkeit in einem lebhaften, vielseitigen, sozialen und wertschätzenden Umfeld. Es ist uns wichtig, dass es dir gut geht in unserem Team. Denn wir sind überzeugt: Wer gerne zur Arbeit kommt, seine Aufgaben als sinnvoll empfindet und von fairen Anstellungsbedingungen profitiert, gibt auch uns bzw. den Menschen im B viel zurück. Die Vorstellungsgespräche finden in den Wochen 32 und 33 statt. Jetzt bewerben Über das B Bei uns im Blinden- und Behindertenzentrum Bern – das «B» – arbeiten 370 Menschen, davon rund die Hälfte an einem angepassten Arbeitsplatz. Seit knapp 140 Jahren engagieren wir uns für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Personen und bieten nebst der kantonalen Beratungsstelle auch unterschiedliche Wohnformen an. Die Inklusion steht bei uns im Mittelpunkt. Berufliche und gesellschaftliche Teilhabe – dafür setzen wir uns ein. Beherzt. Empathisch. Und mit dem Ziel, dass wir die Welt mit unserer Arbeit ein klein wenig besser machen. Vorteile beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Einblick in den Alltag beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Stelle teilen : Auf LinkedIn teilenAuf Instagram teilenAuf Facebook teilenAuf WhatsApp teilenPer E-Mail teilenDruckenZu den offenen Stellen Hast du Fragen an uns? Philippe Giroud, Vorsitzender der Geschäftsleitung, erzählt dir gerne mehr über uns und über die freie Stelle. Du erreichst ihn unter 031 306 33 33 Wir freuen uns, dich kennen zu lernen und auf deine Bewerbung! Sende uns deine Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug per E-Mail an: bewerbungen@b-bern.ch.
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18.07.2024

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter:in mit angepasstem Arbeitsplatz in der Küche, 70-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Bern

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

Bern

«Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.» Ein Team von 17 Mitarbeiter:innen, davon 6 mit angepasstem Arbeitsplatz, ist für das kulinarische Wohl unserer Klienten und Klientinnen, internen und externen Gäste verantwortlich. Deine Aufgaben Mitarbeit bei der Herstellung von kalten und warmen Speisen Reinigungsarbeiten in der Küche Unterstützung des Teams in Aufgaben rund um die Küche Das bringst du im Idealfall mit Freude am praktischen Arbeiten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Freude an der Zusammenarbeit im Team Teil- oder Vollrente (IV, SUVA) Deine Zukunft Eine interessante Aufgabe mit Abwechslung Persönliche Unterstützung und Förderung Angebot zu Weiterbildungen Respekt und Wertschätzung im Alltag Jetzt bewerbenMehr über die Gastronomie Mehr über die angepassten Arbeitsplätze im B. Über das B Bei uns im Blinden- und Behindertenzentrum Bern – das «B» – arbeiten 370 Menschen, davon rund die Hälfte an einem angepassten Arbeitsplatz. Seit knapp 140 Jahren engagieren wir uns für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Personen und bieten nebst der kantonalen Beratungsstelle auch unterschiedliche Wohnformen an. Die Inklusion steht bei uns im Mittelpunkt. Berufliche und gesellschaftliche Teilhabe – dafür setzen wir uns ein. Beherzt. Empathisch. Und mit dem Ziel, dass wir die Welt mit unserer Arbeit ein klein wenig besser machen. Vorteile beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Einblick in den Alltag beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Dürfen wir dich kennenlernen? Peter Flick, Leiter Gastronomie, erzählt dir gerne mehr über uns und die freie Stelle. Du erreichst ihn unter 031 306 33 33. Oder schicke uns deine Bewerbung an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, HRM, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an: bewerbungen@b-bern.ch. Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Stelle teilen : Auf LinkedIn teilenAuf Instagram teilenAuf Facebook teilenAuf WhatsApp teilenPer E-Mail teilenDruckenZu den offenen Stellen
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18.07.2024

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter:in mit angepasstem Arbeitsplatz im Betrieb-B, 40-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Bern

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

Bern

Der Betrieb-B gehört zum Blinden- und Behinderten·zentrum Bern. Wir nennen es auch das «B». Wir sind am Standort Liebefeld. Bei uns arbeiten viele Menschen. Bei uns haben alle die gleichen Rechte. Wir machen im Betrieb-B Sachen für Kunden. Zum Betrieb-B gehören verschiedene Abteilungen: Konfektion, Logistik, Technische- und Laufradmontage. In der Konfektion und in der Logistik machst du verschiedene Arbeiten: Du verpackst, sortierst, oder kontrollierst Sachen. Die Sachen sind aus Papier, Karton, Plastik oder Stoff. Du klebst Adressen auf Pakete. Du verschickst die Pakete. Du räumst Produkte ins Regal ein. In der technischen Montage machst du verschiedene Arbeiten: Du baust technische Teile zusammen. Du baust Laufräder für Velos zusammen. Für diese Arbeit musst du ein paar Sachen gut können: Du kannst gut mit den Händen arbeiten. Du magst genaue Arbeiten. Du arbeitest gerne mit anderen Menschen. Wir erklären dir deine Arbeit sehr gut. Wir nehmen uns Zeit für dich und sind geduldig. Bei uns wird es dir sicher nicht langweilig. Wir sind ein motiviertes Team. Du kannst den ganzen Tag bei uns arbeiten. Oder nur den halben Tag. Du hast eine Rente der IV oder der SUVA. Jetzt bewerbenMehr über die VersandlogistikMehr über die Baugruppenmontage & Technik Mehr über die angepassten Arbeitsplätze im B. Über das B Bei uns im Blinden- und Behindertenzentrum Bern – das «B» – arbeiten 370 Menschen, davon rund die Hälfte an einem angepassten Arbeitsplatz. Seit knapp 140 Jahren engagieren wir uns für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Personen und bieten nebst der kantonalen Beratungsstelle auch unterschiedliche Wohnformen an. Die Inklusion steht bei uns im Mittelpunkt. Berufliche und gesellschaftliche Teilhabe – dafür setzen wir uns ein. Beherzt. Empathisch. Und mit dem Ziel, dass wir die Welt mit unserer Arbeit ein klein wenig besser machen. Vorteile beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Einblick in den Alltag beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Willst du im Betrieb-B arbeiten? Dann ruf uns an. Unsere Telefonnummer ist 031 306 33 33. Am Telefon fragst du nach Andreas Zbären. Er leitet die Industrie. Du kannst uns auch einen Brief schicken. An diese Adresse: Bern AG, HRM, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; Oder eine E-Mail an: bewerbungen@b-bern.ch. Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Stelle teilen : Auf LinkedIn teilenAuf Instagram teilenAuf Facebook teilenAuf WhatsApp teilenPer E-Mail teilenDruckenZu den offenen Stellen
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18.07.2024

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter:in mit angepasstem Arbeitsplatz - Fahrer:in und Allrounder:in, 40-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Bern

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

Bern

Der Betrieb-B gehört zum Blinden- und Behinderten·zentrum Bern. Wir nennen es auch das «B». Wir sind am Standort Liebefeld. Bei uns arbeiten viele Menschen. Bei uns haben alle die gleichen Rechte. Wir machen im Betrieb-B Sachen für Kunden. Zum Betrieb-B gehören verschiedene Abteilungen: Konfektion, Logistik, Technische- und Laufradmontage. Als Fahrer:in bist du für alle unsere Abteilungen unterwegs und transportierst: Paletten und Pakete. Mittagessen und Znüni. Wäsche und vieles mehr. Von deiner Arbeitszeit bist du 30-40% als Fahrer:in unterwegs. Den Rest der Arbeitszeit hilfst du als Allrounder:in. Als Allrounder:in hilfst du mit, dass alles rund läuft: In der Logistik und Konfektion machst du verschiedene Arbeiten: Du verpackst, sortierst, oder kontrollierst Sachen. In der technischen Montage machst du verschiedene Arbeiten: Du baust technische Teile oder Laufräder für Velos zusammen. Für diese Arbeit musst du ein paar Sachen mitbringen: Du hast den Führerausweis für die Kategorie B. Du magst genaue Arbeiten. Du arbeitest gerne mit anderen Menschen. Wir erklären dir deine Arbeit sehr gut. Wir nehmen uns Zeit für dich und sind geduldig. Bei uns wird es dir sicher nicht langweilig. Wir sind ein motiviertes Team. Du kannst den ganzen Tag bei uns arbeiten. Oder nur den halben Tag. Du hast eine Rente der IV oder der SUVA. Jetzt bewerbenMehr über die VersandlogistikMehr über die Baugruppenmontage & Technik Mehr über die angepassten Arbeitsplätze im B. Über das B Bei uns im Blinden- und Behindertenzentrum Bern – das «B» – arbeiten 370 Menschen, davon rund die Hälfte an einem angepassten Arbeitsplatz. Seit knapp 140 Jahren engagieren wir uns für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Personen und bieten nebst der kantonalen Beratungsstelle auch unterschiedliche Wohnformen an. Die Inklusion steht bei uns im Mittelpunkt. Berufliche und gesellschaftliche Teilhabe – dafür setzen wir uns ein. Beherzt. Empathisch. Und mit dem Ziel, dass wir die Welt mit unserer Arbeit ein klein wenig besser machen. Vorteile beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Einblick in den Alltag beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Willst du als Fahrer:in und Allrounder:in arbeiten? Dann ruf uns an. Unsere Telefonnummer ist 031 306 33 33. Am Telefon fragst du nach Andreas Zbären. Er leitet die Industrie. Du kannst uns auch einen Brief schicken. An diese Adresse: Bern AG, HRM, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; Oder eine E-Mail an: bewerbungen@b-bern.ch. Bewerbungsformular. 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17.07.2024

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Ausbildung PrA Sesselflechterei

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Bern

  • 17.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Du kannst bei uns eine Ausbildung in der Sesselflechterei machen. Die Ausbildung dauert zwei Jahre. Unsere Teamleiter zeigen dir wie alles geht. In der Sesselflechterei arbeiten viele Menschen. Der Arbeitsort ist hell und hat viele Fenster. Wir reparieren Stühle für Kunden. In der Ausbildung lernst du eine ganze Menge: Du lernst verschiedene Materialien und Werkzeuge kennen. Du arbeitest mit den Händen. Du lernst flechten. Du reparierst Stühle. Wir zeigen dir was Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bedeutet. Zu deiner Ausbildung gehört auch Unterricht. Das Fach Berufskunde wird am Arbeitsplatz unterrichtet. Für die Fächer Allgemeinbildung und Sport gehst du an die GIBB – Berufsfachschule Bern. Für diese Ausbildung musst du ein paar Sachen mitbringen: Du kannst gut mit den Händen arbeiten. Du hast Geduld. Du kannst dich gut konzentrieren. Du magst genaue Arbeiten. Du arbeitest gerne alleine. Wir erklären dir deine Arbeit sehr gut. Wir nehmen uns Zeit für dich und sind geduldig. Bei uns wird es dir sicher nicht langweilig. Wir sind ein gutes Team. Willst du die Ausbildung in der Sesselflechterei machen? Dann ruf uns an. Unsere Telefonnummer ist 031 306 33 33. Am Telefon fragst du nach Martina Hugi. Du kannst uns auch einen Brief schicken. Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Martina Hugi, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern Oder eine E-Mail an: per E-Mail an: martina.hugi@b-bern.ch. Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Stelle teilen : Auf LinkedIn teilenAuf Instagram teilenAuf Facebook teilenAuf WhatsApp teilenPer E-Mail teilenDruckenZu den offenen Stellen
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17.07.2024

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Ausbildung PrA Reinigung

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Bern

  • 17.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Ausbildung findet vor Ort im B statt. Ein professionelles Team begleitet und unterstützt dich beim Lernen und Arbeiten: Zum Netzwerk Bildung gehören Berufsbildner:innen, Berufsbildungsverantwortliche und die Mitarbeitenden des Fachbereichs Bildung. Für die Berufskunde gehst du ins Steinhölzli und den Allgemeinbildenden Unterricht findet an der GIBB statt. Das Bildungsprogramm wird nach deinen individuellen Fähigkeiten angepasst. Deine Aufgaben: Du gestaltest eine wohnliche Atmosphäre und sorgst für Sauberkeit, Ordnung und Hygiene bei uns im B Du bist für die vielseitigen Aufgaben rund um die fachgerechte Reinigung verantwortlich Du reinigst die öffentlichen Räume, die Büroräume und die Bewohner:innen-Zimmer Es bereitet dir Freude, Bewohner:innen zu begleiten und mit deiner Dienstleistungsbereitschaft trägst du dazu bei, dass sie sich in ihrer Umgebung zuhause fühlen Was du mitbringen solltest : Freude am praktischen Arbeiten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Körperlich belastbar Freude an der Zusammenarbeit im Team Wir bieten: Du kannst dich bei uns entfalten und weiterentwickeln Du wirst bei uns ernst genommen – wir interessieren uns für dich Deine Aufgaben sind vielseitig und spannend Von Anfang an bist du ein wichtiger Teil deines Teams Wir fördern dein Fachwissen, deine Eigenverantwortung und deine Selbstständigkeit Unsere Werte bilden das Fundament unserer Zusammenarbeit: Wertschätzung, Achtsamkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und heitere Gelassenheit Im B begegnest du vielen unterschiedlichen Menschen und kannst zu den Bewohnenden über längere Zeit eine Beziehung aufbauen Über das B Bei uns im Blinden- und Behindertenzentrum Bern – das «B» – arbeiten 370 Menschen, davon rund die Hälfte an einem angepassten Arbeitsplatz. Seit knapp 140 Jahren engagieren wir uns für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Personen und bieten nebst der kantonalen Beratungsstelle auch unterschiedliche Wohnformen an. Die Inklusion steht bei uns im Mittelpunkt. Berufliche und gesellschaftliche Teilhabe – dafür setzen wir uns ein. Beherzt. Empathisch. Und mit dem Ziel, dass wir die Welt mit unserer Arbeit ein klein wenig besser machen. Vorteile beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Einblick in den Alltag beim B Im B leben wir eine einfache Firmenkultur. Bei uns dürfen sich alle einbringen und das «B» interdisziplinär mitgestalten. Wir fördern deine Weiterbildung und setzen viel daran, dass es dir gut geht in unserem Team. Denn wir sind überzeugt: Wer gerne zur Arbeit kommt, gibt auch uns bzw. den Menschen im «B» viel zurück. Jetzt bewerben Über das B Bei uns im Blinden- und Behindertenzentrum Bern – das «B» – arbeiten 370 Menschen, davon rund die Hälfte an einem angepassten Arbeitsplatz. Seit knapp 140 Jahren engagieren wir uns für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Personen und bieten nebst der kantonalen Beratungsstelle auch unterschiedliche Wohnformen an. Die Inklusion steht bei uns im Mittelpunkt. Berufliche und gesellschaftliche Teilhabe – dafür setzen wir uns ein. Beherzt. Empathisch. Und mit dem Ziel, dass wir die Welt mit unserer Arbeit ein klein wenig besser machen. Vorteile beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Einblick in den Alltag beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Im B leben wir eine einfache Firmenkultur. Bei uns dürfen sich alle einbringen und das «B» interdisziplinär mitgestalten. Wir fördern deine Weiterbildung und setzen viel daran, dass es dir gut geht in unserem Team. Denn wir sind überzeugt: Wer gerne zur Arbeit kommt, gibt auch uns bzw. den Menschen im «B» viel zurück. Jetzt bewerben Dürfen wir dich kennenlernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Martina Hugi, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an: martina.hugi@b-bern.ch. Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Stelle teilen : Auf LinkedIn teilenAuf Instagram teilenAuf Facebook teilenAuf WhatsApp teilenPer E-Mail teilenDruckenZu den offenen Stellen
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17.07.2024

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Ausbildung PrA Hauswirtschaft

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  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Die Ausbildung findet vor Ort im B statt. Ein professionelles Team begleitet und unterstützt dich beim Lernen und Arbeiten: Zum Netzwerk Bildung gehören Berufsbildner:innen, Berufsbildungsverantwortliche und die Mitarbeitenden des Fachbereichs Bildung. Für die Berufskunde gehst du ins Steinhölzli und den Allgemeinbildenden Unterricht findet an der GIBB statt. Das Bildungsprogramm wird nach deinen individuellen Fähigkeiten angepasst. Deine Aufgaben: Du gestaltest eine wohnliche Atmosphäre und sorgst für Sauberkeit, Ordnung und Hygiene bei uns im B Du bist für die vielseitigen Aufgaben rund um die fachgerechte Wäscheversorgung und Reinigung verantwortlich Du arbeitest in der Küche und im Restaurant mit Es bereitet dir Freude, Bewohner:innen zu begleiten und mit deiner Dienstleistungsbereitschaft trägst du dazu bei, dass sie sich in ihrer Umgebung zuhause fühlen Du hast bei uns die Möglichkeit die Lehre auch nur in zwei Bereichen zu absolvieren. Z.B. Wäscherei und Küche oder Reinigung und Wäscherei Was du mitbringen solltest : Freude am praktischen Arbeiten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Körperlich belastbar Freude an der Zusammenarbeit im Team Wir bieten: Du kannst dich bei uns entfalten und weiterentwickeln Du wirst bei uns ernst genommen – wir interessieren uns für dich Deine Aufgaben sind vielseitig und spannend Von Anfang an bist du ein wichtiger Teil deines Teams Wir fördern dein Fachwissen, deine Eigenverantwortung und deine Selbstständigkeit Unsere Werte bilden das Fundament unserer Zusammenarbeit: Wertschätzung, Achtsamkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und heitere Gelassenheit Im B begegnest du vielen unterschiedlichen Menschen und kannst zu den Bewohnenden über längere Zeit eine Beziehung aufbauen Über das B Bei uns im Blinden- und Behindertenzentrum Bern – das «B» – arbeiten 370 Menschen, davon rund die Hälfte an einem angepassten Arbeitsplatz. Seit knapp 140 Jahren engagieren wir uns für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Personen und bieten nebst der kantonalen Beratungsstelle auch unterschiedliche Wohnformen an. Die Inklusion steht bei uns im Mittelpunkt. Berufliche und gesellschaftliche Teilhabe – dafür setzen wir uns ein. Beherzt. Empathisch. Und mit dem Ziel, dass wir die Welt mit unserer Arbeit ein klein wenig besser machen. Vorteile beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Einblick in den Alltag beim B Im B leben wir eine einfache Firmenkultur. Bei uns dürfen sich alle einbringen und das «B» interdisziplinär mitgestalten. Wir fördern deine Weiterbildung und setzen viel daran, dass es dir gut geht in unserem Team. Denn wir sind überzeugt: Wer gerne zur Arbeit kommt, gibt auch uns bzw. den Menschen im «B» viel zurück. Jetzt bewerben Über das B Bei uns im Blinden- und Behindertenzentrum Bern – das «B» – arbeiten 370 Menschen, davon rund die Hälfte an einem angepassten Arbeitsplatz. Seit knapp 140 Jahren engagieren wir uns für blinde, seh- und mehrfachbeeinträchtigte Personen und bieten nebst der kantonalen Beratungsstelle auch unterschiedliche Wohnformen an. Die Inklusion steht bei uns im Mittelpunkt. Berufliche und gesellschaftliche Teilhabe – dafür setzen wir uns ein. Beherzt. Empathisch. Und mit dem Ziel, dass wir die Welt mit unserer Arbeit ein klein wenig besser machen. Vorteile beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Einblick in den Alltag beim B Lohngleichheit Ausgezeichnet mit dem «Fair-Pay-Label TOP». Betreuungszulage Bis zu CHF 250.- pro Monat, ergänzend zu Familienzulagen Ferientage nach Alter Lernende bis 20-jährig 6 Wochen. Mindestens 5 Wochen und ab 45-jährig alle zwei Jahre einen Tag mehr. Ab vollendetem 59. Lebensjahr 33 Tage. Personalvorsorge (PK) Kein Koordinationsabzug – der volle Lohn versichert, Arbeitgeberanteil 55%, Auswahl zwischen verschiedenen Vorsorgeplänen. Krankentaggeldversicherung Wir übernehmen die Prämien. Kompetitive Treueprämie Alle 5 Jahre 5.5 zusätzliche Ferientage mehr. 5.5 Tage à 11 Tage à 16.5 Tage à 22 Tage. Förderung und Weiterbildung Internes Weiterbildungsangebot, Beteiligung an externen Weiterbildungen, Möglichkeit zum Seitenwechsel. Preisermässigungen Eigene Küche mit bis zu 50% Rabatt, 20% auf Reka-Checks sowie 20% auf Wäscheservice. Sinnstiftende Arbeit Bei uns steht die Bedeutung der Tätigkeit im Fokus. Unkompliziertes Arbeitsumfeld + Du-Kultur Wir arbeiten in einer entspannten Atmosphäre. Modernes Arbeitszeitmodell Je nach Arbeitsbereich gibt es verschiedene Zeitmodell-Ansätze sowie die Möglichkeit zum Home-Office. Starkes Team: Geballte Fachkompetenz unter einem Dach Nutze die Chance für einen interdisziplinären Austausch mit Spezialisten. Zentrale Lage Egal ob Liebefeld oder Länggasse, beide Standorte sind auch mit ÖV gut erreichbar. Barrierefrei und Inklusion Unterschiede sehen wir als Bereicherung an und setzen uns für einen Alltag für alle ein. Bezahlte Pausenzeiten Wir haben eine 42h-Woche mit jeweils 30 Minuten bezahlten Pausen pro Tag (entspricht bei anderen Unternehmen 39.5h Arbeitszeit/Woche). Im B leben wir eine einfache Firmenkultur. Bei uns dürfen sich alle einbringen und das «B» interdisziplinär mitgestalten. Wir fördern deine Weiterbildung und setzen viel daran, dass es dir gut geht in unserem Team. Denn wir sind überzeugt: Wer gerne zur Arbeit kommt, gibt auch uns bzw. den Menschen im «B» viel zurück. Jetzt bewerben Dürfen wir dich kennenlernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Martina Hugi, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an: martina.hugi@b-bern.ch. Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Stelle teilen : Auf LinkedIn teilenAuf Instagram teilenAuf Facebook teilenAuf WhatsApp teilenPer E-Mail teilenDruckenZu den offenen Stellen
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