Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern Jobs - jobbern.ch
422 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Neufeld­strasse 95
3012Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG
ist als gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Blinden- und Behindertenzentrum Bern (Stiftung B) für die Erbringung von Dienstleistungen für blinde, sehbehinderte, mehrfachbeeinträchtigte Menschen verantwortlich. Dazu gehören die Kernangebote Beraten, Wohnen, Arbeiten und der Betrieb B – Dienstleistungen, welche Menschen mit Beeinträchtigung in ihrer sozialen und beruflichen kompetenten Teilhabe bestmöglich unterstützen. Sie finanziert sich mit Erträgen aus Leistungsvereinbarungen, Krankenkassenleistungen und Heimtarifen sowie aus Erträgen des Betrieb B und der Hotellerie + Gastronomie.

Die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG
ist als gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Blinden- und Behindertenzentrum Bern (Stiftung B) für die Erbringung von Dienstleistungen für blinde, sehbehinderte, mehrfachbeeinträchtigte Menschen verantwortlich. Dazu gehören die Kernangebote Beraten, Wohnen, Arbeiten und der Betrieb B – Dienstleistungen, welche Menschen mit Beeinträchtigung in ihrer sozialen und beruflichen kompetenten Teilhabe bestmöglich unterstützen. Sie finanziert sich mit Erträgen aus Leistungsvereinbarungen, Krankenkassenleistungen und Heimtarifen sowie aus Erträgen des Betrieb B und der Hotellerie + Gastronomie.

Merken

06.12.2025

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Leiter:in HRM (80-100%)

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Bern

  • 06.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Bern

Das «B» ist immer in Bewegung - und du hältst das HRM auf Kurs! Wir wollen unser HRM auf das nächste Level bringen: digitaler, vernetzter und wirkungsvoller. Dafür suchen wir eine Persönlichkeit, die mit viel Energie, ausgeprägtem Gestaltungswillen und Weitsicht anpackt und unser HRM schrittweise modernisiert. Diese Kern-Aufgaben warten auf dich: du festigst das bestehende HRM und entwickelst es gemeinsam mit dem Team weiter - fachlich, prozessual und kulturell du initiierst und setzt Weiterentwicklungsprojekte um, welche die Modernisierung und insbesondere die Digitalisierung des HRM zum Ziel haben du bist proaktive:r und kompetente:r Berater:in für die Linie und Geschäftsleitung du wechselst gekonnt zwischen den operativen Aufgaben als Businesspartner:in für die Linie sowie den strategischen Führungsaufgaben als Leiter:in Von der Persönlichkeit her bist du: kommunikationsstark und eine begeisterungsfähige Person, die es schafft, andere zu überzeugen und mitzunehmen ein:e empathische:r Team-Player:in, der/die auf kollektive Intelligenz setzt und mit den Menschen auf Augenhöhe zusammenarbeitet ein:e Macher:in mit einem guten Gespür für das Realistische jemand, der sehr gut organisiert und immer wieder klar priorisiert Fachlich bringst du mit: eine abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis Erfahrungen in der Digitalisierung von HRM-Prozessen sind von grossem Vorteil Führungserfahrung und eine Weiterbildung in Leadership sind von Vorteil Philippe Giroud, Vorsitzender der Geschäftsleitung, erzählt dir sehr gerne mehr über uns und die freie Stelle. Du erreichst ihn unter der Tel. Nr. 031 306 31 19. Oder bewirb dich jetzt direkt über das Bewerbungsformular:
Inserat ansehen
Merken

02.12.2025

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Fachmitarbeiter/-in Sozial-/Heilpädagogik

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Bern

  • 02.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Deine Aufgaben im Betreuungs- und Pflegeteam du begleitest und pflegst Bewohnende des «B» und gestaltest mit ihnen den Alltag. du übernimmst die Tagesverantwortung inklusive Dokumentation. du orientierst dich an den Ressourcen der Menschen. du engagierst dich als Bezugsperson und pflegst den Kontakt zu den Familien und dem systemischen Umfeld. du arbeitest interdisziplinär an Projekten im «B» mit. Unsere Bewohnenden wünschen sich von dir, dass du fröhlich bist, dir Zeit nimmst und auf uns eingehst»; «bei dir nicht immer alles ?hü und hopp? vorwärts gehen muss»; «du uns richtig zuhörst - nicht ?Airolo-Göschenen?»; «du in einem angenehmen Ton mit uns zusammenarbeitest und nicht rumbefiehlst»; «du gerne etwas mit uns machst, etwa Backen, Vorlesen, Spielen oder Musizieren»; «du uns in die Gelateria di Berna begleitest und mit uns ein Glace isst»; «du unsere Privatsphäre respektierst». Das bringst du im Idealfall mit Abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit HF oder FH Ein Gespür für das Thema Inklusion und das streben danach ist eines deiner Motive für die tägliche Arbeit selbständige, strukturierte und zielführende Arbeitsweise Bereitschaft, sich in die Thematik der visuellen Beeinträchtigung einzuarbeiten Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb und ausserhalb der Organisation Begeisterung das Fachwissen der Disziplin auf lustvolle Art in das Team einzubringen und damit den Alltag der Bewohnenden zu bereichern Erfahrungen aus ähnlichen Institutionen ist ein weiterer Pluspunkt Dürfen wir dich kennenlernen? Marianne Cavallaro, Personalfachfrau, erzählt dir gerne mehr über uns und die freie Stelle. Du erreichst sie unter der Tel. Nr. 031 306 33 33. Oder bewirb dich direkt über das Bewerbungsformular.
Inserat ansehen
Merken

06.12.2025

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Teamleiter:in mit arbeitsagogischem Auftrag 80-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • Liebefeld

  • 06.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Liebefeld

Deine Aufgaben Führung eines Teams mit 10 - 15 Mitarbeitenden mit angepasstem Arbeitsplatz Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Ausführung der Aufgaben Individuelle Förderung der Fähigkeiten von Mitarbeitenden mit angepasstem Arbeitsplatz Führung des Klientenmanagements Mitarbeit bei der Organisation eines reibungslosen, sicheren, effizienten und kostenbewussten Arbeitsablaufes Unterstützung bei der Ausbildung von Lernenden PrA Industrie und Logistik Organisation und Optimierung bestehender Prozesse im Bereich Versandlogistik und Konfektion Aktive Mitarbeit und Mitverantwortung im Bereich Versandlogistik und Industrie Du bringst im Idealfall mit Handwerkliche Grundausbildung oder vergleichbar Arbeitsagogische Aus- oder Weiterbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Weiterbildung als Berufsbildner:in (von Vorteil) Erfahrung in der Teamführung Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Umgang mit den Mitmenschen auf Augenhöhe Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine positive Grundhaltung Gute IT-Kenntnisse und Offenheit für digitale Prozesse (insb. Abacus von Vorteil) Wir bieten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit sozialem Mehrwert Die Möglichkeit, einen wichtigen Entwicklungsprozess aktiv mitzugestalten Ein unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hirarchien Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein engagiertes Team Andreas Zbären, Bereichsleiter Industrie, erzählt dir gerne mehr über uns und die freie Stelle. Du erreichst ihn unter 031 306 39 65.
Inserat ansehen