423 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Neufeld­strasse 95
3012Bern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG
ist als gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Blinden- und Behindertenzentrum Bern (Stiftung B) für die Erbringung von Dienstleistungen für blinde, sehbehinderte, mehrfachbeeinträchtigte Menschen verantwortlich. Dazu gehören die Kernangebote Beraten, Wohnen, Arbeiten und der Betrieb B – Dienstleistungen, welche Menschen mit Beeinträchtigung in ihrer sozialen und beruflichen kompetenten Teilhabe bestmöglich unterstützen. Sie finanziert sich mit Erträgen aus Leistungsvereinbarungen, Krankenkassenleistungen und Heimtarifen sowie aus Erträgen des Betrieb B und der Hotellerie + Gastronomie.

Die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG
ist als gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Blinden- und Behindertenzentrum Bern (Stiftung B) für die Erbringung von Dienstleistungen für blinde, sehbehinderte, mehrfachbeeinträchtigte Menschen verantwortlich. Dazu gehören die Kernangebote Beraten, Wohnen, Arbeiten und der Betrieb B – Dienstleistungen, welche Menschen mit Beeinträchtigung in ihrer sozialen und beruflichen kompetenten Teilhabe bestmöglich unterstützen. Sie finanziert sich mit Erträgen aus Leistungsvereinbarungen, Krankenkassenleistungen und Heimtarifen sowie aus Erträgen des Betrieb B und der Hotellerie + Gastronomie.

Merken

07.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Praktikantinnen, Praktikanten, 80-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 07.12.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

3012CH-3012 Bern

Wir suchen für das Wohnen und die Tagesstruktur jeweils für die Dauer von sechs Monaten Praktikantinnen, Praktikanten, 80-100% Ein Praktikum vermittelt einen vertieften Einblick in die Unterstützung und Begleitung von erwachsenen Menschen mit schwerer Mehrfachbeeinträchtigung – im Wohnen oder in der Tagesstruktur. Ihre Aufgaben Im Wohnen unterstützen und begleiten Sie die Klienten/-innen in ihrem Lebensalltag und unterstützen das Team in hauswirtschaftliche Aufgaben. In der Tagesstruktur arbeiten Sie in den handwerklichen, musischen und bewegungsorientierten Angeboten mit. Ihr Profil Als Person sind Sie zuverlässig, flexibel, belastbar und Sie können sich in der deutschen Sprache gut verständigen. Sie sind bereit Neues zu lernen und je nach Einsatzort in verschiedenen Diensten mitzuarbeiten. Ihre Perspektive Sie erhalten eine sorgfältige Einführung in das Tätigkeitsgebiet Ihrer Wahl und werden während des ganzen Praktikums fachlich sowie persönlich begleitet. Ihr nächster Schritt Senden Sie Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an bewerbungen@b-bern.ch. Bitte geben Sie an, ob Sie sich für ein Praktikum im Wohnen oder in der Tagesstruktur interessieren und von wann bis wann. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Dominique von Niederhäusern, Leitung HRM, Telefon 031 306 31 17. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

07.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Bereichsleiter/-in Schreinerei + Sesselflechterei, 100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 07.12.2022

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

3012CH-3012 Bern

Für den Betrieb B, Standort Neufeld, suchen wir infolge einer Nachfolgeregelung eine/-n Bereichsleiter/-in Schreinerei + Sesselflechterei, 100% «Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.» Zum Betrieb B gehören die Konfektion + Logistik, Technik + Laufradmontage, Schreinerei + Sesselflechterei. Rund 150 Mitarbeiter/-innen, davon 120 mit speziellem Unterstützungsbedarf, führen einfache bis anspruchsvolle Aufträge für Kunden/-innen aus. In der Schreinerei werden vorwiegend Kundenaufträge in Massivholz bearbeitet, in der Sesselflechterei Stühle mit Geflechten in Stand gesetzt. Ihre Aufgaben Als Bereichsleiter/-in sind Sie für die personelle, fachliche und finanzielle Führung des Bereichs verantwortlich. Sie führen ein Team von 3 Teamleitungen, die für die kompetente Teilhabe von rund 30 Mitarbeiter/-innen mit speziellem Unterstützungsbedarf verantwortlich sind. Sie planen, koordinieren und überwachen die Kundenaufträge bis zur Auslieferung. Gleichzeitig stellen Sie die qualitativen Anforderungen der Kundenaufträge sicher und unterstützen den Verkauf bei fachlichen Anliegen gegenüber Kunden/-innen. Sie beurteilen die Machbarkeit von Aufträgen und erstellen Kalkulationen für Offerten. Die fachliche, personelle und konzeptionelle Weiterentwicklung der Arbeitsintegration ist ebenso Teil Ihrer Aufgaben wie die Unterstützung des Teams bei Insos-PrA Ausbildungen und IV-Massnahmen. Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung als Schreiner/-in EFZ mit entsprechenden Weiterbildungen in der Führung und idealerweise in der Arbeitsagogik. Ebenfalls bringen Sie die notwendige Praxis mit, um dem unternehmerischen sowie arbeitsagogischen Auftrag gleichermassen Rechnung zu tragen. Als offene, strukturierte und zielorientierte Person, mit Blick für das Notwendige sowie Machbare, überzeugen Sie sowohl in der Führung wie auch in der vorausschauenden Planung, Organisation und Überwachung von vielfältigen Kundenaufträgen. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift werden ebenso vorausgesetzt wie die versierte Anwendung von MS-Office. Sie arbeiten gerne mit und für Menschen. Ihre Zukunft Es erwartet Sie eine vielseitige Führungsaufgabe in einem dynamischen Umfeld. Eine breite Palette von internen Weiterbildungsmöglichkeiten und faire Anstellungsbedingungen gehören ebenso dazu. Ihr nächster Schritt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Kathrin Ueltschi, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an bewerbungen@b-bern.ch Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Roman Rhyn, Leitung Arbeiten I Betrieb B, Telefon 031 306 39 20. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

07.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 80-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 07.12.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

3012CH-3012 Bern

Für die Reinigung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zwei Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 80-100% «Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.» Ein Team von 16 Mitarbeiter/-innen, davon 9 mit Beeinträchtigung, ist für die professionelle Reinigung des B an den verschiedenen Standorten verantwortlich. Ihre Aufgaben Tägliche Reinigung der öffentlichen Räume Mitarbeit bei der Unterhalts- und Grundreinigungen der Bewohner/-innen-zimmer und Büroräume Unterstützung des Teams in Aufgaben rund um die Reinigung Ihr Profil Freude am praktischen Arbeiten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Körperlich belastbar Freude an der Zusammenarbeit im Team Teil- oder Vollrente (IV, SUVA) Ihre Zukunft Einarbeitung in eine vielseitige Aufgabe Unterstützung und Förderung in einem Arbeitsumfeld von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung Interne Weiterbildungen Ihr nächster Schritt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Dominique von Niederhäusern, Leitung Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an: bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Ursula Jäger, Leitung Hotellerie + Gastronomie, Telefon 031 306 33 33. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Fachfrau/-mann Betreuung oder Gesundheit EFZ, 40-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

3012CH-3012 Bern

Für das «Individuelle und gemeinschaftliche Wohnen» suchen wir befristet oder unbefristet zur Ergänzung des interprofessionellen Teams Fachfrau/-mann Betreuung oder Gesundheit EFZ, 40-100% Im Wohnen leben 82 junge bis ältere Klienten/-innen mit mittlerer bis sehr schwerer Mehrfachbeeinträchtigung in unterschiedlichen Wohnangeboten. Im Wohnen sind verschiedene Teams für die Pflege, Unterstützung und Begleitung der Klienten/-innen zuständig. Das gemeinsame Gestalten und Erleben des Alltages in der Gemeinschaft nehmen dabei einen wichtigen Stellenwert ein. Ihre Aufgaben Als Fachperson mit Tagesverantwortung führen und unterstützen Sie das Team im Früh- oder Spätdienst und arbeiten aktiv in der Pflege und Begleitung mit. Als Bezugsperson sind Ihnen die Ressourcen der Klienten/-innen wichtig und Sie gestalten die Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen umsichtig. Weitere Aufgaben sind die Führung der elektronischen Pflegedokumentation, die individuelle Leistungserfassung (RAI-NH) oder die Mitarbeit an übergeordneten Fragestellungen und Projekten.​​​ Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss als FaGe EFZ oder FaBe EFZ. Aufgrund Ihrer bisherigen Berufspraxis sind Sie motiviert, Ihre Kompetenzen in der Langzeitpflege und -begleitung einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie arbeiten strukturiert, zielführend, agieren auch in hektischen oder belastenden Situationen überlegt und mit Blick auf das Machbare. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Sicherheit in der Anwendung von MS-Office und der elektronischen Pflegedokumentation werden vorausgesetzt. Sie sind eine flexible, zuverlässige, engagierte Persönlichkeit und überzeugen mit hohen Sozialkompetenzen und Empathie. Sie arbeiten gerne mit und für Menschen. Ihre Zukunft Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten interdisziplinären Team. Eine breite Palette von internen Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Anstellungsbedingungen und das Arbeiten in einem lebendigen Umfeld gehören ebenso dazu. Ihr nächster Schritt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern. Per E-Mail an: bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Christine Lindo-Mühlemann, Leitung Wohnen, Telefon 031 306 31 16. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter/-innen Assistenz, 40-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

3012CH-3012 Bern

Für das «Individuelle und gemeinschaftliche Wohnen» suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/-innen Assistenz, 40-100% «Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.» Im Wohnen leben 82 junge bis ältere Klienten/-innen mit mittlerer bis sehr schwerer Mehrfachbeeinträchtigung in unterschiedlichen Wohnangeboten. Im Wohnen sind verschiedene Teams für die Pflege, Unterstützung und Begleitung der Klienten/-innen zuständig. Das gemeinsame Gestalten und Erleben des Alltages in der Gemeinschaft nehmen dabei einen wichtigen Stellenwert ein. Ihre Aufgaben Sie selbstständig in einer Wohngruppe in der Grundpflege und in der Betreuung der Klienten/-innen mit. Weitere Aufgaben sind die Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und die gemeinsame oder individuelle Alltagsgestaltung mit den Klienten/-innen. Nach der Einführung übernehmen Sie als Bezugsperson weitere Aufgaben für einzelne Klienten/-innen. Ihr Profil Sie verfügen über Berufserfahrung in der Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung und haben bereits den Grundkurs «Pflegehelfer/-in» besucht. Sie sind eine verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie belastbare Persönlichkeit und pflegen stets einen wertschätzenden Umgang. Auf unterschiedliche Situationen können Sie flexibel eingehen und sind bereit, Ihre Arbeitsweise kontinuierlich zu reflektieren. Unregelmässiges Arbeiten (ohne Nachtdienst) ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne für und mit Menschen. Ihre Zukunft Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten interdisziplinären Team. Eine breite Palette von internen Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Anstellungsbedingungen und das Arbeiten in einem lebendigen Umfeld gehören ebenso dazu. Ihr nächster Schritt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG. Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an: bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Christine Lindo-Mühlemann, Leitung Wohnen, Telefon 031 306 31 16. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Pflegefachfrau/-mann HF/FH, 40-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

3012CH-3012 Bern

Für das «Individuelle und gemeinschaftliche Wohnen» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zur Ergänzung des interprofessionellen Teams Pflegefachfrau/-mann HF/FH, 40-100% Im Wohnen leben 82 junge bis ältere Klienten/-innen mit mittlerer bis sehr schwerer Mehrfachbeeinträchtigung in unterschiedlichen Wohnangeboten. Im Wohnen sind verschiedene Teams für die Pflege, Unterstützung und Begleitung der Klienten/-innen zuständig. Das gemeinsame Gestalten und Erleben des Alltages in der Gemeinschaft nehmen dabei einen wichtigen Stellenwert ein. Ihre Aufgaben Als Fachperson mit Tagesverantwortung führen und unterstützen Sie das Team im Früh- oder Spätdienst und arbeiten aktiv in der Pflege und Begleitung mit. Als Bezugsperson sind Ihnen die Ressourcen der Klienten/-innen wichtig und Sie gestalten die Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen umsichtig. Weitere Aufgaben sind die Führung der elektronischen Pflegedokumentation, die individuelle Leistungserfassung (RAI-NH) oder die Mitarbeit an übergeordneten Fragestellungen und Projekten.​​​ Ihr Profil Sie verfügen über einen Tertiärabschluss in Pflege HF/FH. Aufgrund Ihrer bisherigen Berufspraxis sind Sie motiviert, Ihre Kompetenzen in der Langzeitpflege und -begleitung einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie arbeiten strukturiert, zielführend, agieren auch in hektischen oder belastenden Situationen überlegt und mit Blick auf das Machbare. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Sicherheit in der Anwendung von MS-Office und der elektronischen Pflegedokumentation werden vorausgesetzt. Sie sind eine flexible, zuverlässige, engagierte Persönlichkeit und überzeugen mit hohen Sozialkompetenzen und Empathie. Sie arbeiten gerne mit und für Menschen. Ihre Zukunft Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten interdisziplinären Team. Eine breite Palette von internen Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Anstellungsbedingungen und das Arbeiten in einem lebendigen Umfeld gehören ebenso dazu. Ihr nächster Schritt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern. Per E-Mail an: bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Christine Lindo-Mühlemann, Leitung Wohnen, Telefon 031 306 31 16. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 50-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

3012CH-3012 Bern

Für die Laufradmontage Betrieb B, Standort Liebefeld, suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 50-100% «Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.» Zum Betrieb B gehören die Konfektion + Logistik, Technik + Laufradmontage, Schreinerei + Sesselflechterei und Wäscherei. Rund 150 Mitarbeiter/-innen mit Beeinträchtigung arbeiten in verschiedenen Teams. Sie führen einfache bis anspruchsvolle Aufträge für Kunden/-innen aus. Ihre Aufgaben Zentrieren und Einspeichen der Laufräder Ausführung von diversen weiteren Aufgaben Ihr Profil Handwerkliches Geschick, bzw. Bereitschaft die notwendigen Kompetenzen anzueignen Exaktes Arbeiten mit Ausdauer Freude an der Zusammenarbeit im Team Teil- oder Vollrente (IV, SUVA) Ihre Zukunft Eine interessante Aufgabe mit Abwechslung Persönliche Unterstützung und Förderung Angebot zur Weiterbildung Respekt und Wertschätzung im Alltag Ihr nächster Schritt Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Andreas Zürcher, Leiter Technik + Laufradmontage, Telefon 031 306 39 35. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 50-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

3012CH-3012 Bern

Für die Logistik Betrieb B, Standort Liebefeld, suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 50-100% «Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.» Zum Betrieb B gehören die Konfektion + Logistik, Technik + Laufradmontage, Schreinerei + Sesselflechterei und Wäscherei. Rund 150 Mitarbeiter/-innen mit Beeinträchtigung arbeiten in verschiedenen Teams. Sie führen einfache bis anspruchsvolle Aufträge für Kunden/-innen aus. Ihre Aufgaben Zuständig für Kontrolle, Einbuchen, Einlagern und Verteilen der angelieferten Waren Rüsten von Waren nach Lieferschein Verpacken und Bereitstellen von Waren Ihr Profil Berufserfahrung im Speditions- oder Logistikbereich Gute Deutschkenntnisse Exaktes Arbeiten mit Ausdauer Freude an der Zusammenarbeit im Team Teil- oder Vollrente (IV, SUVA) Ihre Zukunft Eine interessante Aufgabe mit Abwechslung Persönliche Unterstützung und Förderung Angebot zur Weiterbildung Respekt und Wertschätzung im Alltag Ihr nächster Schritt Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Remo Wälten, Leiter Konfektion und Logistik, Telefon 031 306 39 65. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung 80-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

3012CH-3012 Bern

Für die Wäscherei am Standort Länggasse, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung 80-100% Die Reinigung, Wäscherei, Küche und das öffentliche Bistro leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der erforderlichen Dienstleistungsqualität des B. Ein Team von 15 Mitarbeiter/-innen, davon 12 mit Beeinträchtigung, sind für den Wäscheservice von internen und externen Kunden/-innen verantwortlich - jeden Tag mit beherztem Engagement. Ihre Aufgaben Verarbeiten der Schmutzwäsche Aufbereitung der sauberen Wäsche Kommissionierung der Wäsche für die Kunden/-innen Beschriftungsarbeiten Ihr Profil Freude an der Arbeit mit Textilien Praktische Erfahrung im Nähen Konzentriertes, exaktes Arbeiten Freude an der Zusammenarbeit im Team Teil- oder Vollrente (IV, SUVA Ihre Zukunft Einarbeitung in eine vielseitige Aufgabe Unterstützung und Förderung in einem Arbeitsumfeld von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung Interne Weiterbildungen Ihr nächster Schritt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Dominique von Niederhäusern, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern, per E-Mail an bewerbungen@b-bern.ch Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Ursula Jäger, Leiterin Hotellerie + Gastronomie, Telefon 031 306 31. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 50-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

3012CH-3012 Bern

Für die Schreinerei Betrieb B, Standort Länggasse, suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 50-100% «Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.» Zum Betrieb B gehören die Konfektion + Logistik, Technik + Laufradmontage, Schreinerei + Sesselflechterei und Wäscherei. Rund 150 Mitarbeiter/-innen mit Beeinträchtigung arbeiten in verschiedenen Teams. Sie führen einfache bis anspruchsvolle Aufträge für Kunden/-innen aus. Ihre Aufgaben Serielle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen Herstellen von Holzprodukten Holzbearbeitung von Hand und mit Maschinen Oberflächenbehandlung mit Öl oder Lack Ihr Profil Handwerkliches Geschick Freude an der Arbeit mit Holz Exaktes Arbeiten mit Ausdauer Freude an der Zusammenarbeit im Team Teil- oder Vollrente (IV, SUVA) Ihre Zukunft Eine interessante Aufgabe mit Abwechslung Persönliche Unterstützung und Förderung Angebot zur Weiterbildung Respekt und Wertschätzung im Alltag Ihr nächster Schritt Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Roland Burkhalter, Leiter Schreinerei & Sesselflechterei, Telefon 031 306 33 33. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

01.12.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 50-100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 01.12.2022

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

3012CH-3012 Bern

Für die Sesselflechterei Betrieb B, Standort Länggasse, suchen wir nach Vereinbarung eine/-n Mitarbeiter/-in mit Beeinträchtigung, 50-100% «Beraten, Wohnen, Arbeiten: Das Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte, mehrfachbehinderte Menschen im Herzen der Stadt Bern. Vielfalt leben und erleben.» Zum Betrieb B gehören die Konfektion + Logistik, Technik + Laufradmontage, Schreinerei + Sesselflechterei und Wäscherei. Rund 150 Mitarbeiter/-innen mit Beeinträchtigung arbeiten in verschiedenen Teams. Sie führen einfache bis anspruchsvolle Aufträge für Kunden/-innen aus. Ihre Aufgaben Herstellen von Jonc-Geflechten Herstellen von Schnurgeflechten Selbständiges Flechten von Stühlen Ihr Profil Gute Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick (es sind keine Vorkenntnisse nötig) Exaktes und ruhiges Arbeiten mit Ausdauer Freude am selbständigen und konzentrierten Arbeiten in einem ruhigen Team Teil- oder Vollrente (IV, SUVA) Ihre Zukunft Gute Einarbeitung in eine vielseitige Aufgabe Unterstützung und Förderung in einem Arbeitsumfeld von gegenseitigem Respekt, Professionalität und Wertschätzung Ruhiger Arbeitsplatz Interne Weiterbildungen Ihr nächster Schritt Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Human Resources Management, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; per E-Mail an bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Roland Burkhalter, Leiter Schreinerei & Sesselflechterei, Telefon 031 306 33 33. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

30.11.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Lernende/-n Köchin / Koch EFZ ab August 2023

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 30.11.2022

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

3012CH-3012 Bern

Für den Bereich Hotellerie + Gastronomie suchen wir eine/-n Lernende/-n Köchin / Koch EFZ ab August 2023 Die Reinigung, Wäscherei, Küche und das öffentliche Bistro leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der erforderlichen Dienstleistungsqualität des B. Ein Team von 16 Mitarbeiter/-innen, davon sechs mit Beeinträchtigung und zwei Lernende, sind für das kulinarische Wohl verantwortlich – jeden Tag mit beherztem Engagement. Ihre Aufgaben Das Küchenteam ist verantwortlich für die individuell, gesunde und ausgewogene Menüzubereitung. In der spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungszeit lernen Sie, warme und kalte Gerichte, verschiedene Diäten, sowie Desserts fachgerecht zuzubereiten. Ihr Profil Sie verfügen über eine sehr gute Schulbildung mit Real oder Sekundarabschluss, haben eine rasche Auffassungsgabe, sind aufgestellt, belastbar und zuverlässig. Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude unsere Gäste mit feinen Speisen zu verwöhnen. Sie arbeiten gerne für und mit Menschen. Ihre Zukunft Es erwartet Sie ein interessanter Ausbildungsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem engagierten Team. Eine breite Palette von internen Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Anstellungsbedingungen und das Arbeiten in einem lebendigen Umfeld gehören ebenso dazu. Ihr nächster Schritt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an die Blinden- und Behindertenzentrum Bern AG, Dominique von Niederhäusern, Leitung HRM, Neufeldstrasse 95, Postfach, 3001 Bern; bewerbungen@b-bern.ch. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Peter Flick, Leitung Gastronomie, Telefon 031 306 31 80. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

30.11.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Zivildienstleistende, 100%

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 30.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

3012CH-3012 Bern

Wir suchen für das Wohnen und den Betrieb B jeweils für die Dauer von mindestens 1 Monat Zivildienstleistende, 100% Ein Zivildienst vermittelt einen vertieften Einblick in die Unterstützung und Begleitung von erwachsenen Menschen mit schwerer Mehrfachbeeinträchtigung – im Wohnen oder im Betrieb B. Ihre Aufgaben Im Wohnen unterstützen und begleiten Sie die Klienten/-innen in ihrem Lebensalltag und unterstützen das Team in handwerklichen Aufgaben. Im Betrieb B unterstützen und begleiten Sie die Klienten/innen bei unseren vielseitigen Produktionsaufträgen und unterstützen das Team in arbeitsagogischen Aufgaben. Ihr Profil Als Person sind Sie zuverlässig, flexibel, belastbar und Sie können sich in der deutschen Sprache gut verständigen. Sie sind bereit Neues zu lernen und je nach Auftrag an verschiedenen Standorten mitzuarbeiten. Ihre Perspektive Sie erhalten eine sorgfältige Einführung in das Tätigkeitsgebiet Ihrer Wahl und werden während des ganzen Zivildienstes von uns begleitet. Ihr nächster Schritt Senden Sie Ihre Bewerbung mit aktuellem Strafregisterauszug an bewerbungen@b-bern.ch. Bitte geben Sie an, ob Sie sich für einen Zivildiensteinsatz im Wohnen oder im Betrieb B interessieren und für welchen Zeitraum. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Agnes von Gunten, HRM, Telefon 031 306 31 18. Artikel schliessen
Inserat ansehen
Merken

28.11.2022

Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

Unsere Anstellungs- bedingungen

  • Verein Blinden- und Behindertenzentrum Bern

  • 3012CH-3012 Bern

  • 28.11.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

3012CH-3012 Bern

Arbeiten im B Unsere Anstellungs­bedingungen Das Wichtigste in Kürze Lohngleichheit, Ferientage nach Alter, bezahlte Feiertage, Vaterschaftsurlaub, Betreuungszulagen, gute Sozialleistungen, Zulagen, Weiterbildungsangebote, Treueprämien, REKA-Checks usw. Lohngleichheit Im B haben alle Mitarbeiter/-innen Anspruch auf gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit. Das B ist mit dem «Fair-Pay-Label TOP» (2020-2024) ausgezeichnet. Ferientage pro Kalenderjahr nach Alter Bis 20 Jahre, 28 Tage 20-45 Jahre, 25 Tage 46-47 Jahre, 26 Tage 48-49 Jahre, 27 Tage 50-51 Jahre, 28 Tage 52-53 Jahre, 29 Tage 54-55 Jahre, 30 Tage 56-57 Jahre, 31 Tage 58-59 Jahre, 32 Tage Ab 60 Jahre, 33 Tage Lernende erhalten unabhängig des Alters zwei zusätzliche Ferientage. Feiertage 11 bezahlte Feiertage Vaterschaftsurlaub 10 Tage im 1. und 2. Dienstjahr 15 Tage ab dem 3. Dienstjahr Betreuungszulagen Auszahlung ergänzend zur Familienzulage Zulagen Abend- und Nachtdienst Für alle Mitarbeiter/-innen ab 20 Uhr bis 06.00 Uhr: Zulage von CHF 5.– plus Zeitgutschrift von 20% pro Arbeitsstunde Sozialleistungen Prämien Krankentaggeldversicherung: Arbeitgeberanteil 100% | Arbeitnehmeranteil 0% Pensionskasse: Arbeitgeberanteil 55% | Arbeitnehmeranteil 45% (kein Koordinationsabzug) Treueprämie 5 Dienstjahre, 5.5 Arbeitstage 10 Dienstjahre, 11 Arbeitstage 15 Dienstjahre, 16.5 Arbeitstage 20 Dienstjahre, 22 Arbeitstage* * und für alle 5 weiteren Dienstjahre Weiterbildungen Das B unterstützt die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen: Durch das interne vielfältige Weiterbildungsangebot und mit Beteiligung an einer externen Weiterbildung. Preisermässigungen 20% Reka-Checks im Wert von CHF 500.–/Jahr 20% Dienstleistungen der Wäscherei 20% bis 50% Gastronomieangebot Bistro 10% Apotheke Unitobler Artikel schliessen
Inserat ansehen