Unser 5-köpfiges HRM-Team verantwortet die Personaladministration und Lohnverarbeitung für die beiden Standorte der Institution «jetzt Niedersimmental AG» und engagiert sich ausserdem in den Bereichen Rekrutierung, Personalentwicklung und BGM. Mitarbeiter:in HRM mit Verantwortung für das Absenzenmanagement / Stv. Bereichsleitung HRM (50-70%) Ab 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung. Diesen Beitrag kannst du leisten Übernahme der Fachverantwortung für das Absenzenmanagement Bearbeitung der Unfall- und Krankmeldungen von A-Z Pflege und Koordination der Abwesenheitserfassungen im Zeitwirtschaftssystem Polypoint und Durchführung der wöchentliche Absenz-Kontrolle Koordination der Gesundheitsgespräche Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie Führungspersonen im Absenzenmanagement und im Wiedereingliederungsprozess Unterstützung der Lohnverarbeitung mit Vorbereitungsarbeiten rund um Arbeitsunfähigkeiten (z.B. Taggeldabrechnungen, Beitragsbefreiung Pensionskasse, Lohn- und Ferienkürzungen) Erstellung des monatlichen Absenzen-Reportings Unterstützung des HRM-Teams in allen Bereichen des Personalmanagements Mitwirkung in Projekten und in der Weiterentwicklung unseres Personalmanagements Übernahme der personellen und fachlichen Führung des HRM-Teams bei Abwesenheit der Bereichsleitung HRM Kurz: Du bist die Dreh- und Angelscheibe, wenn es um Absenzen geht – mit Weitsicht, Struktur und Herz für die Mitarbeitenden. Das macht dich einzigartig Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen und bereits einige Jahre Berufserfahrung im HR Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen Loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit und ausgeprägte Teamorientierung Strukturierte, zielorientierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Offenheit für neue Tools, Prozesse und Veränderungen Das kannst du von uns erwarten Mitarbeit in einem engagierten Team mit einem offenen und wertschätzenden Miteinander Faire Anstellungs- und Arbeitsbedingungen nach Personalreglement, Betreuungszulage Möglichkeit, persönliche und fachliche Stärken weiterzuentwickeln und dabei Neues zu lernen, Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung Führungskonzept, welches auf Autonomie, Eigenverantwortung und soziale Interaktion setzt Gut erreichbarer Arbeitsort nur 15 Minuten von Thun mit gratis Parkplatz Vergünstigtes Verpflegungsangebot für Mitarbeitende, gratis Pausen-Heissgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement Klingt das nach Deinem nächsten Schritt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Mail an: oder über unsere Webseite: https://jetzt-nst.ch/bei-uns-arbeiten/#offenestellen
Inserat ansehen