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Berner Fachhochschule BFH

Falkenplatz 24
3012Bern
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Berner Fachhochschule BFH

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04.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

IT System Engineer (M365/Azure) 80-100 %

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 04.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

IT System Engineer (M365/Azure) 80-100 %Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten - mobiles Arbeiten inklusive. Auf Sie wartet ein -bunter Haufen- aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen. Ein angenehmer Umgangston und viel Kollegialität. Was Sie hier tun Microsoft Cloud Umgebung (M365/Azure/Power Plattform/Cloud Backup) aktiv erarbeiten, betreiben und weiterentwickeln Plattformen und Services automatisieren sowie neue Funktionalitäten und Änderungen seitens Microsoft (MS Teams, OneDrive, SharePoint, etc.) beurteilen und implementieren Departemente beraten, Anwender*innen schulen sowie als technische*r Product Owner des Intranet Product Owners (SPO & Valo) unterstützen Störungen und Fehlerzuständen im Bereich 2nd und 3rd Level analysieren und supporten sowie Behebungsmassnahmen einleiten und überwachen Bei IT Projekten mitarbeiten oder diese leiten Was Sie idealerweise mitbringen Abschluss als Informatiker*in, Hochschulabschluss von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud System Engineering (MS M365, MS Azure, Windows-Server, Active Directory) und mehrjährige Berufserfahrung im Windows Umfeld Sehr gute Kenntnisse in PowerShell sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Power Plattform von Vorteil Aufgestellte, engagierte Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung in einem agilen und heterogenen Umfeld Arbeitsort:Bern Berner Fachhochschule BFHHR-Beraterin Frau Sandra Gfeller Dammweg 3 3013 Bern +41 31 848 43 45
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Studentische*r Mitarbeiter*in Digital Skills Coaching (10 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 10%

Festanstellung 10%

Bern

Studentische*r Mitarbeiter*in Digital Skills Coaching Was Sie hier tun Angebote des Digital Skills Coachings (z.B. Workshops, Online-Quiz) erarbeiten, bereitstellen und durchführen Mit anderen Coaches und Projektmitarbeitenden für Planung und Koordination (z.B. Kommunikation von Angeboten) zusammenarbeiten Organisatorische Aufgaben zum Aufbau (z.B. Koordination Termine, Bewirtschaftung Moodle/Teams) übernehmen Was Sie idealerweise mitbringen Sie studieren an der Berner Fachhochschule (ab dem 2. Semester) Vertieftes Interesse in mind. einem der Bereiche des DigComp (Datenverarbeitung, Kommunikation & Kollaboration, Sicherheit, Problemlösen oder Erstellen digitaler Inhalte) Flexible und selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, guten Medien- und digitalen Vernetzungskompetenzen sowie schneller Auffassungsgabe Lust und Leidenschaft, ein tolles und nachhaltiges Programm für digitale Skills mitzugestalten und weiterzuentwickeln Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. , Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. , Die BFH ist eine gute Adresse für alle, die beruflich weiterkommen wollen, und ein Pluspunkt im CV. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Sandra Gfeller HR-Beraterin T +41 31 848 43 45 Die Vizerektorate Lehre und Forschung Praxisnahe Lehre und anwendungsorientierte Forschung sind die Kernbereiche der Berner Fachhochschule. Die Vizerektorate Lehre und Forschung arbeiten an departementsübergreifenden Themen, sie stärken die Verbindung von Forschung und Lehre und sind für die strategische Ausrichtung der Innovationskraft der BFH zuständig.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Sachbearbeiter *in (70 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

Bern

Sachbearbeiter *in Was Sie hier tun Selbständige Korrespondenz mit den Experten für Zwischen- und Abschlussprüfungen führen (Reiseplanung, Honorare abrechnen etc.) Diplome und dazugehörige Unterlagen erstellen Das Sekretariat des PreCollege Bern HKB selbständig führen und verschiedene organisatorische und administrative Aufgaben im Auftrag der Leiterin bearbeiten Administrative Aufgaben an den Schnittstellen unseres Fachbereichs ausführen Dozierende, Studierende sowie HKB-Mitarbeitende am Info Desk persönlich und telefonisch empfangen und beraten Was Sie idealerweise mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) und nach Möglichkeit organisatorische Weiterbildung Strukturierte, exakte, zuverlässige, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Offene, kommunikative, teamfähige Persönlichkeit. Erweiterte IT-Kenntnisse insbesondere Excel, SharePoint Einige Jahre Berufserfahrung und Freude an der Musik sowie einen lebhaften Betrieb Stilsicheres Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift von Vorteil Die Gespräche finden am 22., 23. sowie 29. Mai statt Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. , Eine Betriebskultur, die Diversität, künstlerische Offenheit und die Übergänge zwischen Disziplinen, Haltungen und Traditionen pflegt. , Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Daniela Werder HR-Beraterin T +41 31 848 43 37 Die Hochschule der Künste Bern (HKB) An der HKB , einem Departement der BFH, vereinen wir eine Vielzahl künstlerischer und gestalterischer Disziplinen unter einem Dach. Als innovative Kunsthochschule mit inspirierender Atmosphäre legen wir grossen Wert auf spartenübergreifendes Lehren und Forschen in Musik, Gestaltung und Kunst, Konservierung und Restaurierung, Theater, Literatur und in unserem transdisziplinären Y Institut.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Professor*in für HRM (80 - 100%)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

Professor*in für HRM Was Sie hier tun Innovative Lehre und Betreuung von Studierenden in den Themenbereichen des Instituts New Work (Personal, Organisation, insbesondere moderne Organisationsformen, Führung) auf Deutsch und Englisch auf Stufen Bachelor und Master Eigenständig in den Themenschwerpunkten des Instituts New Work forschen Drittmittelgeförderte, anwendungsorientierte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte einwerben und durchführen Die thematische Profilierung des Instituts New Work mitgestalten und das Institut nach aussen repräsentieren Neue Weiterbildungsangebote, Fachkurse und CAS in den Bereichen HRM und A&O Psychologie entwickeln Was Sie idealerweise mitbringen Promotion in den Sozialwissenschaften (bspw. A&O Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Soziologie) mit ausgewiesener Expertise in den Bereichen Organisational Behaviour, Organisational Design, Personalmanagement und/oder im Bereich Diversity, Equity & Inclusion Erfolgreiche Drittmittelakquise in der Forschungsförderung und bei Praxispartner*innen sowie Publikationen in relevanten Fachgebieten Hohe interpersonelle Kompetenzen und Freude an der Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team Erfahrung und Freude an der Wissensvermittlung in Lehre und Weiterbildung auf Hochschulniveau Mehrjährige Berufs- oder unternehmerische Erfahrung mit Bezug zu HRM, Organisationsentwicklung oder neuen Arbeits- und Organisationsformen * Die Bezeichnung Professor*in kann geführt werden, sofern die Voraussetzungen gemäss Personalreglement der BFH erfüllt sind. Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine fast schon unglaublich grosse Vielfalt an Themen und ein genialer Mix aus Forschung und Lehre. , Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive. , Privatleben, Familie und Beruf lassen sich gut unter einen Hut bringen. , Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cédric Schmid HR Berater T +41 31 848 67 69 Das Departement Wirtschaft Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Leitung des Instituts New Work (80 - 100%)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Bern

Leitung des Instituts New Work Was Sie hier tun Gemeinsame Führung, thematische Profilierung und strategische Weiterentwicklung des Instituts mit den Fachgruppen Neue Arbeits- und Organisationsformen, Diversity, Equity & Inclusion und Achtsamkeit & Positive Leadership. Das Institut gegen innen und aussen repräsentieren und positionieren sowie das Netzwerk lokal, national und international pflegen und weiter ausbauen. Auf internationalem Niveau in den Themenbereichen des Instituts forschen. Drittmittelgeförderte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte einwerben und durchführen. Innovative Lehre und Betreuung von Studierenden in den Themenbereichen Human Resource Management, Neue Arbeits- und Organisationsformen und/oder Führung auf Deutsch und Englisch auf Stufe Bachelor und Master, gegebenenfalls auch in der Weiterbildung. Was Sie idealerweise mitbringen Promotion in den Sozialwissenschaften (bspw. Wirtschaftswissenschaften, A&O Psychologie oder Soziologie) mit hoher Affinität zur angewandten wissenschaftlichen Forschung. Erfolgreiche Drittmittelakquise, Publikationen in relevanten Fachgebieten sowie (Inter-)nationales Netzwerk. Hohe interpersonelle Kompetenzen und Freude an der Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team auf Instituts- und Departementsebene. Nachgewiesene Erfahrung in der Lehre und Spass an der Wissensvermittlung. Wünschenswert ist Berufs- oder unternehmerische Erfahrung mit Bezug zu den Themenschwerpunkten des Instituts. * Die Bezeichnung Professor*in kann geführt werden, sofern die Voraussetzungen gemäss Personalreglement der BFH erfüllt sind. Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine fast schon unglaublich grosse Vielfalt an Themen und ein genialer Mix aus Forschung und Lehre. , Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. , Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. , Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cédric Schmid HR Berater T +41 31 848 67 69 Das Departement Wirtschaft Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

IT System Engineer (M365/Azure) (80 - 100 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bern

IT System Engineer (M365/Azure) Was Sie hier tun Microsoft Cloud Umgebung (M365/Azure/Power Plattform/Cloud Backup) aktiv erarbeiten, betreiben und weiterentwickeln Plattformen und Services automatisieren sowie neue Funktionalitäten und Änderungen seitens Microsoft (MS Teams, OneDrive, SharePoint, etc.) beurteilen und implementieren Departemente beraten, Anwender*innen schulen sowie als technische*r Product Owner des Intranet Product Owners (SPO & Valo) unterstützen Störungen und Fehlerzuständen im Bereich 2nd und 3rd Level analysieren und supporten sowie Behebungsmassnahmen einleiten und überwachen Bei IT Projekten mitarbeiten oder diese leiten Was Sie idealerweise mitbringen Abschluss als Informatiker*in, Hochschulabschluss von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud System Engineering (MS M365, MS Azure, Windows-Server, Active Directory) und mehrjährige Berufserfahrung im Windows Umfeld Sehr gute Kenntnisse in PowerShell sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Power Plattform von Vorteil Aufgestellte, engagierte Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung in einem agilen und heterogenen Umfeld Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive. , Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen. , Ein angenehmer Umgangston und viel Kollegialität. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Sandra Gfeller HR-Beraterin T +41 31 848 43 45 Die Services Services : Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Fachspezialistin oder Fachspezialist CRM (40- 50 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

Bern

Fachspezialistin oder Fachspezialist CRM Was Sie hier tun Sind die Anlaufstelle für Anwender*innen des CRM im Departement HAFL Firstlevel Support CRM (Microsoft Dynamics 365) Als Head-Super-User der HAFL an BFH Treffen teilnehmen Informationsfluss zwischen dem Kompetenzzentrum CRM und den Anwender*innen sicherstellen Anforderungen des Departements HAFL zur Weiterentwicklung des Systems beschreiben Versände planen, erstellen und optimieren (Versandlisten, Datenpflege, Testing, Reporting etc.) Veranstaltungen in CRM erstellen und auswerten, Anmeldungen verwalten Das Marketingteam in der Optimierung der Customer Journey und der datenbasierten Leadgenerierung zur Studierendenakquise unterstützen In Projekten und Arbeitsgruppen der BFH mitarbeiten Was Sie idealerweise mitbringen Aus- und/oder Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation / Marketing oder Betriebswirtschaft Erfahrung in der Anwendung von CRM Systemen (idealerweise als Super User im Microsoft-Dynamics-Umfeld), Data Analytics und Marketing Automation Offene kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und ausgeprägtem technischen Flair Sehr selbständige, zuverlässige und terminorientierte Arbeitsweise Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt. , Teilzeitarbeit gehört bei uns fast schon zum Standard. , Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. , Unkomplizierter Austausch auch über die Abteilungsgrenzen hinaus. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL , einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.
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26.04.2024

Berner Fachhochschule BFH

Leitung Geschäftsstelle HERMES CONNECT HUB (40%)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Bern

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

Bern

«Was für ein Privileg! Ich kann forschen, lehren und mich mit unglaublich spannenden Menschen austauschen und vernetzen. Ich gebe viel und erhalte jede Menge Inspiration und Wissen zurück. Das liebe ich an meinem Job als Dozentin und Institutsleiterin.» Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine fast schon unglaublich grosse Vielfalt an Themen und ein genialer Mix aus Forschung und Lehre Viele Kontakte mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen Noch mehr starke Gründe für die BFH Was Sie hier tun Gemeinsame Führung, thematische Profilierung und strategische Weiterentwicklung des mit den Fachgruppen Neue Arbeits- und Organisationsformen, Diversity, Equity & Inclusion und Achtsamkeit & Positive Leadership Das Institut gegen innen und aussen repräsentieren und positionieren sowie das Netzwerk lokal, national und international pflegen und weiter ausbauen Auf internationalem Niveau in den Themenbereichen des Instituts forschen Drittmittelgeförderte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte einwerben und durchführen Innovative Lehre und Betreuung von Studierenden in den Themenbereichen Human Resource Management, Neue Arbeits- und Organisationsformen und/oder Führung auf Deutsch und Englisch auf Stufe Bachelor und Master, gegebenenfalls auch in der Weiterbildung Promotion in den Sozialwissenschaften (bspw. Wirtschaftswissenschaften, A&O Psychologie oder Soziologie) mit hoher Affinität zur angewandten wissenschaftlichen Forschung Erfolgreiche Drittmittelakquise, Publikationen in relevanten Fachgebieten sowie (Inter-)nationales Netzwerk Hohe interpersonelle Kompetenzen und Freude an der Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team auf Instituts- und Departementsebene Nachgewiesene Erfahrung in der Lehre und Spass an der Wissensvermittlung Wünschenswert ist Berufs- oder unternehmerische Erfahrung mit Bezug zu den Themenschwerpunkten des Instituts Das Departement Wirtschaft Im bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein En gagement an der macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cédric Schmid, HR Berater, T +41 31 848 67 69, , Modal Trigger Modal Structure Cédric Schmid, HR Berater, T +41 31 848 67 69 , Ingrid Kissling-Näf, Direktorin, T +41 31 848 34 08, , Modal Trigger Modal Structure Ingrid Kissling-Näf, Direktorin, T +41 31 848 34 08 ,
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08.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Social Media Managerin /Manager, Content Creator 50%

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Zollikofen

  • 08.05.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

Zollikofen

Social Media Managerin /Manager, Content Creator 50% Befristet vorerst 2 Jahre mit Option auf Verlängerung / Zollikofen / Eintritt per 01.09.2024 oder nach Vereinbarung Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. Teilzeitarbeit gehört bei uns fast schon zum Standard. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft. Was Sie hier tun Sind für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle der BFH-HAFL verantwortlich Social-Media-Strategie und Redaktionsplan entwickeln Beiträge konzipieren und planen, neue Ideen entwickeln Professionelle, multimediale Inhalte (Videos z.B. für Reels) erstellen Reporting erstellen, Monitoring und Moderation der Community Mit internen Kommunikations- und Marketingspezialist*innen zusammenarbeiten Was Sie idealerweise mitbringen Aus- oder Weiterbildung im Bereich Social Media, Multimedia oder Kommunikation Gute Kenntnisse der Social Media-Plattformen und ihrer Funktionen Erfahrung in professioneller Bild-/ Grafikbearbeitung sowie Video-/Reel-Produktion Verständnis für die Integration von Social Media in den Marketing-Kommunikations-Mix Sicherer Schreibstil in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil Kreativität, Innovationsgeist, Gespür für Trends und Geschichten Interesse an Themen rund ums Studium, Landwirtschaft, Wald und Lebensmittel Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL, einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen - fundiert, frisch, flexibel. Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns. Wir gehören zu den besten Arbeitgeber*innen der Schweiz Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Für fachliche Fragen Bettina Jakob Leiterin Kommunikation T +41 31 848 63 97 Arbeitsort: Zollikofen Berner Fachhochschule BFH Länggasse 85 3052 Zollikofen
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04.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Techn. Mitarbeiter*in bodenphysikalische Methoden (60 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Zollikofen

  • 04.05.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Zollikofen

Techn. Mitarbeiter*in bodenphysikalische Methoden Was Sie hier tun Bodenphysikalische Eigenschaften an Zylindern von Referenzböden im Labor (Wasser-Retentionskurven, hydraulische Leitfähigkeit) messen Qualitätssicherung der Messdaten und Datenmanagement zur Sicherung der gemessenen Bodendaten Bodenphysikalische Eigenschaften wie Raumgewicht und Skelett anhand von Bohrhülsen bestimmen Neue Methoden zur Bestimmung der Körnung (Textur) von Böden anwenden Probenaufbereitungen im Labor bei Kapazitätsengpässen unterstützen Bodenphysikalische Bestimmungsmethoden optimieren und weiterentwickeln; Testreihen für die Qualitätssicherung durchführen Was Sie idealerweise mitbringen Abgeschlossene Ausbildung als Laborant*in oder Chemikant*in; oder mehrjährige praktische Erfahrung in einem Labor für Umweltanalytik Praktische Erfahrung in der Bodenanalytik sind von Vorteil Technisches Geschick für die Durchführung und Weiterentwicklung von Labormethoden für die Probenaufbereitung und Analysen von Böden Engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch mit Kenntnissen der anderen Sprache Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. , Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit. , Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft. , Eine bildungsfreundliche Kultur, in der individuelle Lernziele und Weiterbildungen auch organisatorisch unterstützt werden. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL , einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Social Media Managerin /Manager, Content Creator (50 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Zollikofen

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

Zollikofen

Social Media Managerin /Manager, Content Creator Was Sie hier tun Sind für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle der BFH-HAFL verantwortlich Social-Media-Strategie und Redaktionsplan entwickeln Beiträge konzipieren und planen, neue Ideen entwickeln Professionelle, multimediale Inhalte (Videos z.B. für Reels) erstellen Reporting erstellen, Monitoring und Moderation der Community Mit internen Kommunikations- und Marketingspezialist*innen zusammenarbeiten Was Sie idealerweise mitbringen Aus- oder Weiterbildung im Bereich Social Media, Multimedia oder Kommunikation Gute Kenntnisse der Social Media-Plattformen und ihrer Funktionen Erfahrung in professioneller Bild-/ Grafikbearbeitung sowie Video-/ Reel-Produktion Verständnis für die Integration von Social Media in den Marketing-Kommunikations-Mix Sicherer Schreibstil in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil Kreativität, Innovationsgeist, Gespür für Trends und Geschichten Interesse an Themen rund ums Studium, Landwirtschaft, Wald und Lebensmittel Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude. , Teilzeitarbeit gehört bei uns fast schon zum Standard. , Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben auch bei Teilzeit und Wiedereinstieg. , Ein zwangloses, entspanntes und respektvolles Miteinander mit jeder Menge Hilfsbereitschaft. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL , einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.
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03.05.2024

Berner Fachhochschule BFH

Mitarbeiterin / Mitarbeiter GIS-Datenanalysen für Bodenkartierungen (80 %)

  • Berner Fachhochschule BFH

  • Zollikofen

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Zollikofen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter GIS-Datenanalysen für Bodenkartierungen Was Sie hier tun GIS-Arbeiten und Datenanalysen für Bodenkartierungen (Raster-, Polygon- und Punktdaten) Grundlagenkarten (z.B. Projektperimeter, Beprobungskonzepte) mit GIS-Systemen, u.a. Auf- und Ausbau von automatisierten Abläufen bereinigen und bereitstellen Tools in QField für die Unterstützung der Pedologen bei den Feldarbeiten weiterentwickeln und pflegen Landesweit Datensätze (z.B. swissTLM3D, swissBOUNDARIES3D, swissTLMRegio, Feldblockkarte) für die Integration in Bodenkartierprojekte aufbereiten Vorhandene lokale und kantonale Kataster- und Leitungspläne (Gas, Wasser/Abwasser, Swisscom, Versorgungsleitungen u.a.) aufbereiten Kantonale Fachämter für KOBO-Services gemäss der KOBO-Webseite (u.a. TerraPoly, Hinweiskarten für Bodeneigenschaften usw.) unterstützen und beraten Visualisierung und Bereitstellung der Produkte inkl. Wissenstransfer Kartenlegenden für die Produkte einer Bodenkartierung (z.B. Layout, Farbgebung, Klassenbildung) standardisieren Was Sie idealerweise mitbringen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, mit Vorteil in den Bereichen Geographie, Umweltwissenschaften, Geomatik oder ähnlichen Fachgebieten Sehr gute Kenntnisse in der Software R, QGIS und gute Kenntnisse in Programmiersprachen, Erfahrung in der Konzeption und Aufbau von GIS-Projekten Engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten sowie sicherem Auftritt, Planungs- und Organisationsfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch mit Kenntnissen der anderen Sprache, gute Englischkenntnisse Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte Auf der Suche nach Lösungen sind Neugierde und manchmal gar ein radikales Querdenken gefragt. , Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten inklusive. , Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen. , Nationale und internationale Vernetzung sowie Kontakte zu Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft. Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess Cornelia Caputi HR-Beraterin T +41 31 910 21 82 Die Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) An der HAFL , einem Departement der BFH, verbinden wir Mensch, Natur und Technik für eine nachhaltige Entwicklung. Als wegweisende Denk-Werkstatt produzieren und vermitteln wir Wissen für die Welt von heute und morgen – fundiert, frisch, flexibel.
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